Jump to content
TabletopWelt

Die - "My home is my Castle" - Bastelchallenge [März/April]


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb M.Dracon:

Heute war Hochzeit angesagt und die Plattform wurde mit der dazugehörigen Base "vermählt". 

MyH 11.jpg

 

Die Aufbauten sind noch nicht verklebt, da die zum teil noch bemalt werden müssen. Auch fehlen noch zwei Trage- Stützelement, welche dem ganzen dann noch etwas mehr Stabilität geben werden.

 

Aber jetzt kann man sich endlich halbwegs vorstellen, was es mal werden soll.

Das wäre auch ein schöner Land- und Luftschiffe Beitrag gewesen 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Bil und @Darnok vielen Dank. ^_^

 

vor 46 Minuten schrieb The M:

Das wäre auch ein schöner Land- und Luftschiffe Beitrag gewesen 

Jip. Da hat ja quasi alles angefangen, mit der Idee der fliegenden Dschunke. Dann kam ja die Notlösung mit dem fliegenden Longtail Boat, da mir die Idee mit der Dschunke erst 3 Wochen vor dem Abgabetermin gekommen ist und die Zeit definitiv nicht gereicht hätte.

Jetzt ist das halt alles etwas eskaliert und die Vision eines ganzen Spieltischs, passend zu den beiden Booten, hat sich in meinem kranken Hirn festgesetzt.:ka:

Die nächsten Geländestücke werden, mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit, für diese Setting gebastelt werden. Allerding nicht alle fliegend... also zwei auf jeden Fall nicht.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 8

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Darnok:

Da findet sich doch bestimmt was passendes für die Verwendung von Ü-Eiern (Mai/Juni), oder? :ok:

Die Challenge ist schon fest eingeplant und ich habe da auch schon eine Idee. Das nötige Material habe ich mir schon vor einiger Zeit für einen € plus Versand in der Bucht geangelt. Werde allerdings nur zwei, eventuell drei für die Challenge benutzen. Aber auf jeden Fall eines von den ganz großen. :D

166289005_-Eia01.jpg.d15653768a56fb9d36bf3aa2749c65ab.jpg

  • Like 11

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal großes Kino, was ihr hier alle so zeigt. :popcorn:

 

Bin in den letzten Tagen auch endlich mal wieder dazu gekommen etwas zu bauen. Ist aber schon jetzt klar, dass ich damit nicht mehr in diesem Monat fertig werde. Aber bekanntlich ist ja der Weg eh das Ziel. Soll eine alte Industriehalle werden, in der mein Protagonist einen Unterschlupf findet...

 

IMG_20220409_175533.jpg.e189356432f6c1be06e772bba94d8f71.jpg

 

IMG_20220409_175637.jpg.3d1f3b2e8ddb22ec5b015518a04cea15.jpg

 

PS: Die Fenster sind aus dem Physaliskörbchen.

bearbeitet von GameTableArt
  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr stark bisher!

Die Physaliskörbchen sind eine super Idee. :ok:

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Der Bil:

Meine Herrn, das ist ja mal wieder respekteinflößend!

 

vor 3 Stunden schrieb Kjelthor:

Sehr stark bisher!

Die Physaliskörbchen sind eine super Idee. :ok:

Danke. ?

 

vor einer Stunde schrieb Landi:

Was denn für ein Protagonist? Und was spielst?

 

Ich spiele Infinity... Hatte ja eigentlich eine kleine Geschichte als Rahmen geplant. Ein älterer "Haudegen" sucht sich einen Safe-Place, weil der Krieg seiner Stadt immer näher kommt. Diesen Ort (die alte Fabrikhalle) baut er dann zu seiner Festung aus (mit Drohen, Kameras, Barrikaden, etc.). Hab die Geschichte dann aber aufgrund der realen Ereignisse weggelassen. Und die Zeit wird leider auch nicht reichen...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.4.2022 um 00:30 schrieb Der Bil:

Europaletten 

Kanister
Kühlschrank

Sofa, alt

Solarpaneele

Topfpflanze

Dusche, selbstgebaut mit Gießkanne

 

 

Am 7.4.2022 um 09:14 schrieb Burnz:

Stockbetten

Spinte

Werkzeug

Werkbänke

Danke, da ist doch was bei. 

Europaletten fallen bei mir leider raus, weil die in meinem Setting einfach kein Holz dafür haben. 

Kanister sind immer gut. Davon kommt was rein (wenn ichs nicht vergesse). 

Könnten zB so aussehen und irgendwo rumliegen:

IMG_20220417_175255_8.jpg.f42796843cf299b50a3b2176d1f50215.jpg

Kühlschrank... Hab ich nur einen. Ich glaube den hebe ich noch auf. 

Sofa ist gesetzt. Sollte sowieso rein. 

Solarpaneele fallen leider auch settingbedingt raus. 

Topfpflanze find ich witzig, da versuch ich mal was. 

Dusche... Ja vielleicht... Muss ich schauen, ob ichs noch unter bekomme. Interessante Idee. Wo bekomme ich ne Gießkanne her? 

 

Stockbetten: Dafür ist gar nicht viel Platz. Aber vielleicht sollte ich das trotzdem irgendwo unter bringen. Man will ja wo schlafen... 

Spinte: Bin dran, ha! 

Aus das:

IMG_20220416_175526_8.jpg.dd0d0bae381ee468410be47b9f40288b.jpg

Mach dies:

IMG_20220417_144444_4.jpg.597b612c7f764b50a51592f44c5e85fe.jpg

Kleinigkeit :D

 

Werkzeug hab ich grad nicht zur Hand, daher wird wohl auch die Werkbank ausfallen. Aber eine oder zwei Waffen könnten da rumliegen. Baue grad noch an einer Kommode, wo die drauf liegen könnten. 

 

Ansonsten sieht das von außen aktuell so aus:. IMG_20220416_163257_1.jpg.2658a5de4a2a550f9da223a21c540a20.jpg

 

IMG_20220416_163315_8.jpg.0870daafe04c14968a013cb748f1d37d.jpg

 

Auf die Bleche vor dem Gitter kommen noch Schrauben/ Muttern dran, damit das festgeschraubt aussieht. 

Damit ist eine der zwei Türen versiegelt, und nur noch eine als Eingang zu nutzen. 

Das Gitterblech ist zum Glück Magnetisch, sodass ich keine zusätzlichen Magnete benötigt habe. Das hält da von ganz allein. 

 

Eine Ablage für das Klopapier hab ich nu auch:

IMG_20220417_230308_2.jpg.e8e430367f18edef115323c17772d566.jpg

 

Geht also weiter voran. Allerdings muss das ja auch noch bemalt werden. Uff. 

  • Like 24

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo... Keine Ahnung, wie weit ich mit der Bemalung noch komme, aber ich denke, von außen kann ich fertig werden. 

 

Erstmal grundiert:

IMG_20220423_153940_6.jpg.e036141d0209ff4edbc2a16a9fa0708b.jpg

 

IMG_20220424_220346_6.jpg.9f740ea386568b77ca702e69159a95fa.jpg

 

 

Dann Stufe 1 der Alterung:

IMG_20220424_220320_8.jpg.b424d6b1f03a119e7296d57ad1a25ad7.jpg

 

IMG_20220424_220254_0.jpg.29c3969dabe737949e4a37095e1bda00.jpg

 

IMG_20220424_220245_8.jpg.3083ba11822d216cc8e942ae3294efc3.jpg

 

Auf den Fotos sehe ich gut, dass die Schutzstreben vor den Fenstern eine deutlich stärkere Schickt Metall bekommen sollten. 

 

Ansonsten kommt soll noch Schmodder und Schlieren drauf, und mal schauen, was für andere Deko mir noch einfällt. 

 

Der Container bekommt natürlich auch noch etwas mehr Aufmerksamkeit. Wash, mehr Kratzer und viel Rost. 

Das Dach kann wohl auch etwas stärker gebürstet werden, das Metall kommt kaum zur Geltung. 

 

Ja, noch viel zu tun. 

  • Like 19

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht aber schon sehr gut aus. Gefällt mir!

 

Metall-Streben. Ich verstehe im Design nicht ganz, warum die auch seitlich von den recht kleinen Fenstern sind.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind.

Ich bin tief beeindruckt, was ihr raushaut :ok:

Am 27.4.2022 um 09:35 schrieb Burnz:

Ich bin kein Schritt mehr weiter gekommen

Noch ist ja nicht aller Tage Abend und du hast ja noch etwas Zeit. da geht schon noch was ;) 

 

Ich selbst habe mein Mini - Zuhause gestern fertig bekommen (Ok ...Kein Vergleich zu euren Monumentalbauten, aber immerhin :) )

 

Daher...

Mythuor ... Ich habe Fertig ... Platz ist in der kleinsten Hütte

MyHoMi-Ende.jpg.56e8f939ea5aa9b1e1f14ff4eb5d5154.jpg

 

Fluff muß ich noch nachlegen.-Edit:Erledigt :) 

 

...
Lautes Grölen aus seinem Außenlautsprecher ließ Rogar erwachen. Der Rigger schaltete sein Sensorium ein und verband es mit seiner Datenbuchse. Sofort hatte er viele heimliche Augen und konnte die Umgebung seiner Squatter - Tarnhütte durchforsten.


Da kamen drei Ork - Ganger durch die Gasse auf sein Heim zu. Anscheinend hatten sie sich mit Stims aufgeputscht und wollten jetzt ihr Mütchen kühlen, indem sie irgendeinen armen Squatter durch den Wolf drehten. Rogar mußte grinsen. Da hatten sie sich aber die falsche Hütte ausgesucht, den seine Bude, so heruntergekommen sie auch aussah,war eine Festung


Einer der Ganger hatte gerade sein Fahrrad an der Wand entdeckt und wollte es offensichtlich durch die Gegend schmeißen. Das bekam ihm allerdings schlecht, da er damit die Diebstahlsicherung auslöste und dabei die HE - Granaten zündete, die im Rahmen eingebaut waren. Der Knall war ohrenbetäubend, und selbst hier unten rieselte Staub von der Decke. Als seine automatisch abgedunkelten Sensoren wieder hochfuhren war von dem Tunichtgut nur noch ein feines rotes Gespenkel an der beschädigten Gassenwand zu sehen.

 

Von dem heftigen Knall und der Druckwelle waren die beiden anderen Orks fast bis zu seiner Tür geflogen und rafften sich gerade wieder auf. Aber anstelle das Weite zu suchen, hatte sie der Tod ihres Kumpels offensichtlich nur noch aggressiver gemacht, sodaß sie an ihrem mörderischen Plan festhalten wollten. Der Zwergenrigger zuckte mit den Schultern. Da konnte er ihnen nicht helfen, denn sie hatten ihre Chance gehabt. Deshalb aktivierte er sein Abwehrgeschütz und das Letzte was die beiden Ganger in ihrem Leben sahen, waren zwei dicke Waffenläufe, die seitlich aus der Hüttenwand fuhren und das Feuer eröffneten.
...

 

 

bearbeitet von Mythuor
Geflufft
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mythuor:

 

Noch ist ja nicht aller Tage Abend und du hast ja noch etwas Zeit. da geht schon noch was ;) 


Bei einer Gesamtlänge von 124cm glaub ich nicht, dass ich noch ein befriedigendes Ergebnis innerhalb einer Woche hin bekomm. Aber danke für den Zuspruch. ;) 

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2022 um 06:35 schrieb Drachenklinge:

Sieht aber schon sehr gut aus. Gefällt mir!

 

Metall-Streben. Ich verstehe im Design nicht ganz, warum die auch seitlich von den recht kleinen Fenstern sind.

Danke ?

Und die Streben... Haben mir beim Bauen so einfach gefallen. Ich hab die im Grunde übetall hin getan, wo es ging. Ich bilde mir ein, das war mal so ein mobiler Hab Block (ähnlich halt einem Wohncontainer), und die Teile sind auch sowas wie Stoßfänger, um die eigentliche Wand zu schützen. 

 

Hab mal ein Bisschen weiter gemacht. 

IMG_20220426_204650_9.jpg.e9205660580d071361e34a0f526c4c9c.jpg

Schmodder drauf

 

IMG_20220426_182059_8.jpg.197a34ef6865e098370b9ec228b983a7.jpg

Und an den Kanten wieder etwas Abrieb. 

 

IMG_20220427_093503_6.jpg.1c6c17a227a4bf29116e3e4f67d729b7.jpg

 

 

Ob ich den Innenraum wirklich noch schaffe, bleibt fraglich. Muss mich ja für außen schon echt ran halten.

  • Like 8

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind zusammen :) 

vor 17 Stunden schrieb Darnok:

Mal schauen, wie es mit den Ü-Eiern läuft.

Na hoffentlich rund  .... wobei ... eher eiförmig ^_^ 

 

Ach ja Bezüglich der Ü-Eier - Challenge. Da werde ich am 1.5. wohl nicht zum Threaderstellen kommen, da ich die lokale Freiwillige Feuerwehr unterstützen werde. Daher ... Threaderstellung vermutlich erst am 2.5. und somit noch Zeit für einen kleinen Eierkauf ;) (Wobei ich vermutlich doch ältere Ü-Eier verwende, die neuen gefallen mir nicht wirklich.) 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mythuor:

Ach ja Bezüglich der Ü-Eier - Challenge. Da werde ich am 1.5. wohl nicht zum Threaderstellen kommen, da ich die lokale Freiwillige Feuerwehr unterstützen werde. Daher ... Threaderstellung vermutlich erst am 2.5. und somit noch Zeit für einen kleinen Eierkauf ;) (Wobei ich vermutlich doch ältere Ü-Eier verwende, die neuen gefallen mir nicht wirklich.)

 

Soso, am 1. Mai die Freiwillige Feuerwehr "unterstützen"... ist man denn da am 2. Mai überhaupt schon wieder ausgenüchtert? :P

 

Des Feiertags wegen haben die Läden eh erst am 2. Mai wieder auf, vorher wird bei mir zum Beispiel auch kein Eierkauf passieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.