Jump to content
TabletopWelt

Die - "My home is my Castle" - Bastelchallenge [März/April]


Empfohlene Beiträge

Ich habe fertig! IHF

 

The Last Fisherman

 

 

Das Geländestück ist jetzt schon einige Tage fertig und ich habe mehrfach versucht vernünftige Fotos zu machen. Leider ist mir diese nicht gelungen, weswegen ihr jetzt mit diesen Bildern von mir malträtiert werdet.

 

Beim fertigstellen des Geländestücks, vielmehr als ich den Fischer darauf geklebt habe, musste ich unweigerlich an meinen Großvater mütterlicherseits denken, mit dem ich als kleiner Junge oft angeln war. Er hatte auch direkt an der Bevertalsperre eine kleine Hütte, wo unsere Familie immer viel Zeit verbracht hat und ich viele schöne Erinnerungen habe.

 

Außerdem habe ich mich, das erste mal nach meiner Schulzeit (Geburtsjahr 1979), darin versucht, einen kleinen "kreativen" Text zu dem Geländestück zu schareiben. Habt etwas Nachsicht mit mir, da ich nicht nur total aus der Übung bin, sondern auch unter Legasthenie leide. Tipps nehme ich trotzdem gerne entgegen. 

Aus Sicherheitsgründen Packe ich den Text daher in einen Spoiler.^_^

 

Spoiler

Xu (Chü/Schü)

 

Die erstem Sonnenstrahlen des Tages erhellten gerade die roten Dünen der Rostwüste, als Xu den Vorhang seiner kleinen Hütte zur Seite schob und sich den Schlaf aus den Augen rieb. Er blinzelt in die Sonne und atmete tief durch. Ja, heute würde er wieder reichlich violette Tentakel fangen, da der Wind günstig steht. Dies konnte er immer sofort daran merken, da der Wind dann den Duft der der Nudelhütte, welche inzwischen fester Bestandteil des fliegenden Marktes ist, zu seiner Wohnboje trug.

“Jetzt eine Schale mit Nudelsuppe zum Frühstück“ dachte er sich. Aber nein, erst einmal musste er noch was arbeiten, bevor er sich diese gönnen würde. Also ging er aus seine kleinen Hütte und füllte einen Eimer mit einigen frischen grünen Tentakeln zum angeln, denn wie jeder Fischer der was auf sich hält weiß, ist der besten Köder für den aggressiven, ja man möchte schon fasst sagen bösartigen violetten Tentakel, der friedliche grüne Tentakel.

Seit er es geschafft hatte, grüne Tentakel in seinem Klo zu züchten und er seine kleine Wohnboje an diesen kleinen Tümpel den er gefunden hatte umgeparkt hatte, florierte sein Geschäft. Außerdem hat sich herausgestellt, dass diese grünen Tentakel hervorragend für die Hygiene sind und bestimmt besser als diese drei Muscheln aus vergangenen Zeiten, von denen sein Urgroßvater immer so geschwärmt hat.

Während er noch ein wenig die wärmenden morgendlichen Sonnenstrahlen genoss, befestigte er einen grünen Tentakel an seiner Angel und warf diese aus. Weit unter sich hörte er, wie der Köder in den Tümpel platschte. Als er über den Rand der Plattform schaute, konnte auch schon sehen, wie sich das “Wasser“ kräuselte und sich die violetten Tentakel um den Köder stritten. Für gewöhnlich schaffte es immer der größte und aggressivste Tentakel sich den Köder zu schnappen. Dieses verhalten der Tentakel brachte Xu immer einen guten Fang ein. Innerlich musste er immer etwas darüber lachen, dass dieses ja quasi bedeutet, dass der Gewinner eigentlich der Verlierer ist.

Während auf den ersten Fang des Tages wartete, setzte er sich an eine der Metallstreben seiner Boje, zog sich seinen Strohhut tiefer ins Gesicht und atmete noch einmal tief durch.

“Ja, heute ist ein guter Tag zum angeln.“ sagte er leise zu sich, bevor er mal wieder weg döste.

 

 

Jetzt reicht es aber auch erst einmal mit den geschriebenen Worten, daher hier jetzt endlich einige Bilder meiner fliegenden, zu einer Behausung umgebauten, Boje. Welche ich für meine Postapokalypse Platte gebastelt habe.

 

01.jpg.758a227144ca7ce935786f08302ef75a.jpg

 

02.jpg.a48efdb82d8badfdb33eb50f5279f44a.jpg

 

03.jpg.e49073a8d3958a0da7e11826116241fc.jpg

 

Komplettansicht

04.jpg.25acbece1425d21c176640a9e18ee9de.jpg

 

Detailcollage 

05c.jpg.125262fe0c69f1b203825d9007c29824.jpg

 

 

 

Und weil es ja von @Darnok gewünscht wurde, das es ein Heimathafen sein soll (OK zwar für die Dschunke, aber "nobody is perfect"), hier noch ein Bild mit angelegtem Longtail-Boot.

Am 1.3.2022 um 22:39 schrieb Darnok:

Wie wäre es denn mit einer kleinen Erweiterung? Deine geile Dschunke braucht doch einen "Heimathafen", der Bootsführer ein kleines Heim. Muss doch nichts spektakuläres sein, und es könnte gut dazu passen.

06.jpg.3c50dc3f28b7cc9c4377a66656491fba.jpg

  • Like 22

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ghur:

@Maddin_odw

Was ist der Grund für diese einzelnen herausstehenden Steine an den Kanten des Gebäudes? Das gefällt mir nicht so gut, aber das war's dann auch mit Kritik :D

Der Rest ist ziemlich stark! 

Da war erst ne Mauer geplant die ich dann verworfen habe. Da kommt aber noch passendes Gelände dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@M.Dracon Tolles Geländestück und schöner Text. Als Day of the Tentacle-Fan gefällt mir das Detail mit den Tentakeln natürlich besonders. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2022 um 06:44 schrieb Landi:

@M.Dracon sehr coole Boje. Ist wirklich super geworden.

Und die Geschichte ist klasse geworden!

Danke.

 

Am 1.5.2022 um 10:52 schrieb MacAbre:

@M.Dracon Tolles Geländestück und schöner Text. Als Day of the Tentacle-Fan gefällt mir das Detail mit den Tentakeln natürlich besonders. :D

Danke.

An der Day of the Tentacle Anspielung kam ich einfach nicht dranvorbei, nach dem ich mich dazu entschieden hatte, Tentakel in den Tümpel zu setzten.^_^

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht fertig.... Wollte aber nochmal den aktuellen Stand präsentieren. Wenigstens hat das Gebäude jetzt schonmal vier Wände und einen Boden. ? Weiter geht es dann in den nächsten Wochen (bzw. Monaten) in meinem Threat. IMG_20220503_125012.jpg.dcc44bcb0a51ce6da42b4caf2ea19984.jpg

 

IMG_20220503_124946.jpg.7b8bba5ca065868abf5d4facd9449260.jpg

 

IMG_20220503_124928.jpg.df47a1e284c6d67bec6ff0daf9ee7852.jpg

 

PS: Allen Teilnehmern mit fertigen Ergebnissen wünsche ich viel Glück und drücke die Daumen. Wie immer sehr schicke Idee hier. ?

bearbeitet von GameTableArt
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb GameTableArt:

ch habe nicht fertig.... Wollte aber nochmal den aktuellen Stand präsentieren. Wenigstens hat das Gebäude jetzt schonmal vier Wände und einen Boden. ? Weiter geht es dann in den nächsten Wochen (bzw. Monaten) in meinem Threat.

Schade dass du nicht fertig geworden bist. Aber ich werde den Fortschritt auf jeden Fall bei dir im Thread weiter verfolgen, da ich deine Geländestück einfach super und wirklich stimmungsvoll find.

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb M.Dracon:

da ich deine Geländestück einfach super und wirklich stimmungsvoll find.

Vielen Dank!!! Das bedeutet mir wirklich viel! ? Habe meine Bewunderung für deine Werke ja bereits des öfteren zum Ausdruck gebracht. ? Glaube wir haben da eine ähnliche thematische Ausrichtung was unsere Geländestücke angeht. ✍️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte mein Projekt leider nicht diesen Monat fertigstellen da ich meine Werkstatt wieder in ein Gästezimmer umgebaut habe. 
Mal schauen wann ich wieder dazu komme weiter zu basteln.
Die Abstimmung werde ich am Donnerstag oder Freitag erstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich reihe mich in die reihe der Schande ein. Corona hat mich umgehauen, kein schwerer verlauf, aber ich war fast den ganzen letzten Monat platt, jetzt gehts zum glück wieder.

Vorher hatte ich es gerade mal geschafft einen der Türme und den Schädel (3d druck) anzufangen, also nichts was man vorzeigen kann, aber das ding wird gebaut :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.