Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "Gewichtsprobleme" - Monatschallenge Februar 2022


Ocarina

WELCHE MINIS SIND EURE FAVORITEN FÜR DIE PLÄTZE 1 - 3?  

44 Stimmen

  1. 1. Wen wählt ihr auf Platz 1 (3 Punkte)?

    • Gambjt - Gewichtsprobleme
      2
    • Gribbel - The Book of Jabba
      2
    • Hansolol - Gewichtsprobleme
      0
    • MacAbre - Die 2 Phasen der Trauer eines Großen Alten oder dark diet plans beyond space and time
      4
    • Mythuor - King Kongs Gewicht
      0
    • Nightpaw - Griseldas Gewichtsproblem
      6
    • obaobaboss - von Liebe erdrückt
      1
    • Ocarina - Zu schwer? Pah! Ich hab nur schwere Knochen!
      14
    • Rat der Raben - Take it easy!
      12
  2. 2. Wen wählt ihr Platz 2 (2 Punkte)?

    • Gambjt - Gewichtsprobleme
      1
    • Gribbel - The Book of Jabba
      5
    • Hansolol - Gewichtsprobleme
      0
    • MacAbre - Die 2 Phasen der Trauer eines Großen Alten oder dark diet plans beyond space and time
      3
    • Mythuor - King Kongs Gewicht
      1
    • Nightpaw - Griseldas Gewichtsproblem
      5
    • obaobaboss - von Liebe erdrückt
      2
    • Ocarina - Zu schwer? Pah! Ich hab nur schwere Knochen!
      13
    • Rat der Raben - Take it easy!
      11
  3. 3. Wen wählt ihr auf Platz 3 (1 Punkt)?

    • Gambjt - Gewichtsprobleme
      8
    • Gribbel - The Book of Jabba
      7
    • Hansolol - Gewichtsprobleme
      3
    • MacAbre - Die 2 Phasen der Trauer eines Großen Alten oder dark diet plans beyond space and time
      5
    • Mythuor - King Kongs Gewicht
      1
    • Nightpaw - Griseldas Gewichtsproblem
      7
    • obaobaboss - von Liebe erdrückt
      4
    • Ocarina - Zu schwer? Pah! Ich hab nur schwere Knochen!
      2
    • Rat der Raben - Take it easy!
      4

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Der Februar ist gekommen und gegangen. Die Gewichtsprobleme sind geblieben. ?

9 Beiträge sind zu dem Thema wieder zusammen gekommen. Ich hoffe, dass wir im März oder spätestens nach Ende des P250/P500 wiedere eine zweistellige Beteiligung schaffen. Also fleißig Werbung machen. :)

 

Wie immer könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Ich möchte euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen

 

Wenn euch etwas auffällt, sagt mir einfach Bescheid.

Und hier kommen auch schon die 9 Beiträge in alphabetischer Reihenfolge.

 

Gambjt - Gewichtsprobleme

Nachdem Bill festgestellt hatte, dass er knapp über seinem Idealgewicht für den nächsten Marathon lag, hat er sich kurzerhand die Haut abgezogen. Im Nachhinein evtl. nicht die cleverste Idee, da er auch locker einfach seine Axt zu Hause hätte lassen können... Najaso ist der Bill halt?

 

IMG_20220212_174314.jpg.5a1ef3d4ed275309dbedb60336e26800.jpg

 

SoulgrinderKHORNEInsta6.JPG.7e8f7336d0675bac1fa71373702e92ec.JPG

 

SoulgrinderKHORNEInsta5.JPG.97fe80c3a0c54a2d679cef6f362ca609.JPG

 

SoulgrinderKHORNEInsta3.JPG.54fb144d37a5c8415bb6f9b0d5c86688.JPG

 

 

Gribbel - The Book of Jabba

 

Jabba Desilijic Tiure schlüpfte als eine von vielen Maden in einem stinken Rancor Kadaver. Schon früh lernet er, dass Kannibalismus ihm einen Wachstumsvorteil und damit bessere Überlebenschancen sicherte.

1751143775_Jabba(12).jpg.714e52de52bb2ab2e4b6057858a68833.jpg  

Kaum hatte er sich auf Menschengröße gefressen, schloss er sich der berüchtigten Söldnereinheit "Raketenwürmer" an. Durch seine rücksichtslose Art auch seinen Kameraden gegenüber machte er sich schnell einen Ruf als skrupelloser aber effektiver Wurm fürs Grobe.

Jabba2.jpg.1888efd788d7dcbfb57cb0447bb63899.jpg   

 

Schließlich nutze Jabba seinen Ruf und seine Kontakte und baute sich sein eigenes Syndikat auf. Mit seinem Einfluss wuchs auch seine Körpermasse an.

Jabba3.jpg.f0db62191550f336883d135b5fa476e9.jpg

 

Die kriminellen Geschäfte liefen prächtig und Jabba schwelgte im Überfluss. Dieses lasterhafte Leben führte schließlich zur Degeneration seines massigen Körpers und bald war er kaum noch in der Lage sich zu bewegen, geschweige denn seinen Thronsaal zu verlassen. Schließlich war er nur noch eine schwabbelige wehrlose Masse und wurde von einer seiner Sklavinnen mit einer Kette erdrosselt.

222026661_Jabba(7).jpg.9beb94c739ea33d03346df7e3e5880ee.jpg  

 

 

 

Hansolol - Gewichtsprobleme

 

Nachdem Woody in einem Paralleluniversum von Porzellinchen verlassen wurde, verfiel er in tiefer Trauer und ergab sich seiner Esssucht

 

AoCZcOT.jpg

 

Einzig seine Stiefel aus besseren Zeiten passen ihm noch

 

mXzfr5b.jpg

 

 

MacAbre - Die 2 Phasen der Trauer eines Großen Alten oder dark diet plans beyond space and time

 

"Es wird zu fett, was ewig liegt, solang es nur Kultisten kriegt"

                                                  Abdul Alhazred, Ökotrophologe

 

Cthulhu_fertig_mit_Snack_Bubbles_2.jpg.a2c5652c251f212a09dfa125bc6e3626.jpg

Cthulhu beim heimlichen, nächtlichen Snacken. Wie so oft gönnt er sich neben den Hauptmahlzeiten einen Kultisten ohne jegliche Obst- oder Gemüsebeilage.

 

Cthulhu_fertig_Vorne.jpg.ae622be9fd2c09c44f21bdce8f2d7a57.jpg

Cthulhu beim Wiegen in Dr. Alhazreds Praxis. Der WTF-Moment beim Ablesen steht ihm ins... äh... Gesicht?... geschrieben. Schierer Unglauben.

 

Cthulhu_fertig_Rechts.jpg.f4610d011631679d4ce0b0441ca7052b.jpg

Es folgt die Phase des Nicht-Wahrhaben-Wollens. "Das waren doch nur 1-2 Kultisten pro Abend, dünne Kultisten! So viele Kalorien haben die doch gar nicht."

 

Cthulhu_fertig_Links.jpg.bd63d40d092b3870d97ed5bba3fbdee4.jpg

In Phase 2 kommt es häufig zu emotionalen Ausbrüchen. Dr. Alhazred hat DIESEN Ausbruch leider nicht überlebt. Das Praxisgebäude genau genommen auch nicht.

 

 

Mythuor - King Kongs Gewicht

 

.....

Sir .... Funkspruch von Oberst Sharpow....
...Ok Funker ... Stellen sie durch...

 

*fiiiep piep*
+++++
Hier Oberst Sharpow, ich habe ihren Riesenaffen aufgespürt. Beeindrucken. Aber ich sage ihnen gleich, bei dem Gewicht sehe ich ein Problem bei der Extraktion des Tieres mittels Helikopter. Ich fürchte, wir werden uns etwas anderes einfallen lassen müssen. Ich komme wieder zum Basislager. Sharpow Ende

+++++

*pfeiiiiiif*

.....

 

 

KiKo-E1-Fin.jpg.ae28ab00fd584620a278361561241177.jpg

 

KiKo-E2-Fin.jpg.003da8048f01f7a2ec65caafca860f7f.jpg

 

 

Nightpaw - Griseldas Gewichtsproblem

 

"Chief, das ist nicht fair. Die neuen Ausrüstungsrichtlinien haben das Gefechtsgepäck um gut 1/3 schwerer gemacht. Die ganzen zusätzlichen Binden, Scheren, Plasmapäckchen und Ampullen. Wer soll das denn noch packen?" Flehentlich sah Feldsanitäterin Griselda Halvarsdotir ihren Vorgesetzten an. Med-Sergeant Bedrock verzog die Mundwinkel nach unten, während er die Elektroden des EKGs entfernte.

"Die Ausrüstungsrichtlinien, wie?", schnaubte er missmutig. "Nicht vielmehr die 6 Pfund luftgetrockneter Blieswürste?"

Griseldas Pausbacken erröteten leicht. "Für die Erstversorgung der verwundeten Kameraden", entgegnete sie hastig. Der Sergeant stieß einen bellenden Laut aus. "Genauso wie die halbe Gallone Bugman's VSOP, nehme ich an? Ich bin kein Narr, Mädchen. Ich habe meine Bestandslisten im Griff. Und jetzt Abmarsch zum Fitnesstraining. Ich stelle Dir derweil einen Diätplan zusammen. Bei den Ahnen, wenn Du nicht die Base des Warlords wärst…"

"Geschenkt", stieß Griselda wütend hervor, schwang sich vom Ergometer und zog dann schmollend ihre Gefechtsjacke über. Diät, pah! Als ob mein Gewicht das Problem wäre…

 

 

Sani-solo.jpg.9fc4a49cccf4c6f9f8053bf01882db89.jpg

 

Hier im Einsatz:

 

Sani.jpg.914f38d62801956bc4926c14a7defa3d.jpg

 

 

obaobaboss - von Liebe erdrückt

 

Voller Begeisterung hoppelte die dämonische Nurglebestie Tz'Ruw'Kak auf das Regiment der Speerträger zu und zermalmte beim Aufprall gleich mehrere der Männer. Erfreut über die zahlreiche Bewegung um ihn herum und die kitzelnden Pieksereien geriet die andersweltliche Kreatur in einen tobenden Spielrausch und ihr massiver Körper zerdrückte die schreienden Opfer um ihr herum. Als das Spiel dann zu Fangen wechselte, da die Menschen die Flucht ergriffen, bemühte sich Tz'Ruw'Kak besonders und warf sich erneut auf die neu gewonnenen Freunde. 

 

Es schien aber so, als wären die Spielkameraden alle müde geworden. Niemand rührte sich mehr wirklich und so suchte sich das Wesen aus dem Reich des Chaos seine nächsten Ziele auf dem Schlachtfeld, die er mit seiner Liebe überhäufen konnte. 

 

CIMG5424.JPG.792cb12422c85df9bc790d4870092c15.JPG

 

CIMG5422.JPG.4b762131a77d63e51950532e102b1013.JPG

 

CIMG5421.JPG.202dd05873c1b64c98b229f34711eee6.JPG

 

CIMG5420.JPG.5acb36a7f5476da2a0e095b7b3d9a42b.JPG

 

 

Ocarina - Zu schwer? Pah! Ich hab nur schwere Knochen!

 

Stöhnend lief Hagrid die Stufen seiner kleinen Hütte hinauf. Irgendwie war das auch mal weniger anstregend gewesen. Scheinbar hatte sich der lange Winter doch bemerkbar gemacht. Weniger Bewegung, mehr Essen.

Seufzend ließ sich Hagrid in den Stuhl sinken. Dieser ächzte bedrohlich. Fang brachte sich schnell in Sicherheit.

Hagrid angelte nach einem Tellergroßen Steak auf der Anrichte. Erst einmal was futtern. Der Tag war anstregend genug gewesen. Bevor er jedoch in den Genuss des leckeren Steaks kommen konnte, fiel sein Blick auf seinen deutlich über den Gürtel quellenden dicken Bauch. Sein Blick verfinsterte sich. So ein Mist, dachte er. So kann es nicht weiter gehen. Mürrisch warf er Fang das riesige Steak zu und griff nach einem einzelnen Felsenkeks und begann darauf herumzukauen.

Fang machte sich derweil laut schmatzend über das Steak her. So konnte es gerne weitergehen.

 

Hagrid-5.jpg.42a804f2b21776e86f0ef4981bfc40fd.jpg

 

Hagrid-2.jpg.2c2f4fd0050fa223dc2979d19d2ec3bd.jpg

 

Hagrid-3.jpg.be84fefafcd03d5e0f368a24b3f49d94.jpg

 

Hagrid-4.jpg.0d7b9d6e75af1c1a1139ca5b0570055c.jpg

 

 

Rat der Raben - Take it easy!

 

Mega City One - Habitat-Block 67J-K3 Level 7

 

April March, die bekannte Reporterin, Influencerin und Gesicht der "New Fashion Algorithmen" hat es endlich geschafft, in die Nähe der League of Fatties zu kommen.

Jener Widerstandsgruppe, die in keiner Form bereit sind, den Regeln der strengen Essrationierung Folge zu leisten.

Seit dem Edikt, gegen diese Vielesser keine Explosivmunition mehr einsetzen zu dürfen - jeder erinnert sich an die Kollateralschäden vor zwei Jahren und den Uniformskandal in Folge der Fettflecken - halten sich die Judges sehr zurück.

 

Als ersten Interview-Partner hat April Johnny Light vor das Mikro bekommen.

43_charles1.jpg.ccc143b3b6311c0bb2d9323aaf9184b2.jpg

 

April: "Johnny, ein Frage zum Start. Wie schwer war das morgendliche Aufstehen?"

Johnny: "Dank Servokran und meinem Rolleruntersatz ganz easy!"

 

Das Interview musste unterbrochen werden, da Johnny erstmal etwas Essen musste.

In der Ferne hatte er Gretchen anrollen sehen und mit verzücktem Blick und mampfend war er für keine Fragen mehr zu haben.

 

Bevor April ein Interview mit Gretchen wagen konnte, schob sich der Schatten von Little Willy ins Bild.

 

46_harry.jpg.d6183681bfd7cbc1ff47547870f828a7.jpg

 

April: "Hallo; Willy! Schön sie zu treffen. Haben Sie eigentlich Schwierigkeiten bei der Auswahl ihrer Mode?"

Willy: "Ach sie dürres armes Ding. Natürlich nicht. Ich trage doch immer Slim Fit und mit meinen sportlichen Schuhen komme ich immer gut bei den Damen an. Jetzt muss ich mich entschuldigen, denn da kommt die eine ganz besonders holde Dame auf uns zu."

 

41_gretchen1.jpg.f6e6b3cff022b3fd8864dc92d605e447.jpg

 

Gegenüber Gretchen fängt Aprils Stimme an doch ein wenig piepsig zu klingen.

April: "Hallo Gretchen. Was unsere Zuschauer am meisten interessiert: Wie kommen sie mit ihren Gewichtsproblemen im Leben zurecht?"

Gretchen: "Welchen Gewichtsproblemen?"

 

Anmerkung der Redaktion: Während diesen kurzen Interviews wurden mehr als 3560 kcal. zu sich genommen.

 

45_league_of_fatties.jpg.9933debb25885119ce9731e26428b913.jpg 

 

 

Das wars! Viel Spaß beim Abstimmen!

bearbeitet von Ocarina
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich sagen? Ist eine ... ahm ... schwere Wahl. :naughty:

 

Wobei es formal korrekt "schwierig" heißen mü ...

:hauen:

... aua ... jaja!

 

@Rat der Raben das wäre so eines der wenigen Male, wo ich auch mit WENIGER gezeigter Haut sehr zufrieden gewesen wäre. ;D

 

 

Tolle Beiträge. :ok:

 

 

PS @Ocarina

und wieder Danke für Deine Orga! :japan:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich schon nicht abliefere, dann sollte ich wenigstens abstimmen.

 

Die Fattys gefallen mir tatsächlich am besten, aber die kleine Sanitäterin ist auch cool. Hm, keine...ähhh ....leichtfüßig zutreffende Entscheidung.:rolleyes:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.3.2022 um 05:53 schrieb Drachenklinge:

@Rat der Raben das wäre so eines der wenigen Male, wo ich auch mit WENIGER gezeigter Haut sehr zufrieden gewesen wäre. ;D

 

 

Ich habe auch mit der Überlegung gespielt, noch einen kleinen Schmetterling als Tatoo anzubringen, konnte mich aber gar nicht entscheiden an welcher Stelle.

 

 

Am 3.3.2022 um 05:53 schrieb Drachenklinge:

PS @Ocarina

und wieder Danke für Deine Orga! :japan:

 

Dem kann ich mich nur anschliessen. Vielen Dank!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder ist die Abstimmungszeit rum. Es wird schon wieder knapp für die Abgabe der nächsten Challenge. :D Nur noch 15 Tage und der März ist auch schon wieder vorbei. Also haltet euch ran!

 

44 Leute haben dieses Mal nur abgestimmt, normalerweise sind es mindestens 50. Einige scheinen den Weg hierher leider nicht gefunden zu haben. Sehr Schade, die haben auf jeden Fall wieder tolle Beiträge verpasst.

 

Nach einem tagelangen Kopf-an-Kopf-rennen steht aber nun ein Sieger fest. Herzlichen Glückwunsch an... ähm... Ocarina. Applaus, Applaus. ?

Platz 2, knapp geschlagen am letzten Tag (gestern Morgen hatte ich das letzte Mal geschaut) auf Platz 2 ist @Rat der Raben und auf Platz 3 @Nightpaw

Meine herzlichsten Glückwünsche an euch!

 

Teilnehmer*innen 3 2 1 Summe Platz
Ocarina – zu schwer? Pah! Ich hab nur schwere Knochen 14 13 2 70 1
Rat der Raben – Take it easy! 12 11 4 62 2
Nightpaw – Griseldas Gewichtsproblem 6 5 7 35 3
Gribbel – The book of Jabba 2 5 7 23 4
MacAbre – Die 2 Phasen der Trauer eines großen Alten oder … 4 3 5 23 4
Gambjt – Gewichtsprobleme 2 1 8 16 5
Obaobaboss – von Liebe erdrückt 1 2 4 11 6
Hansolol – Gewichtsprobleme 0 0 3 3 7
Mythuor – King Kongs Gewicht 0 1 1 3

7

 

Wir haben dieses Mal 2 mal doppelte Punkte. Gab es glaube ich auch eher selten. Ich freue mich über so etwas ja immer.

 

@Hansolol und @Mythuor sind gemeinsam auf dem letzten Platz gelandet und dürfen sich daher das erste Thema für den Beginn der 6. Staffel im Oktober aussuchen. Vielleicht könnt ihr euch ja auf ein gemeinsames Thema einigen oder ihr schmeißt zwei Themen zusammen. Ich bin schon gespannt auf eure Ideen. :)

 

Danke noch einmal an alle Teilnehmer. Und auf ein Neues.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder Glückwunsch an alle, die mitgemacht haben. Es war eine echt schwere Herausforderung.

 

Glückwunsch an @Ocarina für einen Typen mit echt schweren Knochen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2022 um 21:47 schrieb Ocarina:

 

@Hansolol und @Mythuor sind gemeinsam auf dem letzten Platz gelandet und dürfen sich daher das erste Thema für den Beginn der 6. Staffel im Oktober aussuchen. Vielleicht könnt ihr euch ja auf ein gemeinsames Thema einigen oder ihr schmeißt zwei Themen zusammen. Ich bin schon gespannt auf eure Ideen. :)

 

 

 

 

"Über den Wolken" wäre mein Vorschlag ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind :)

 

Erst mal nachträglich Glückwunsch an die Gewinner:innen :respekt:

vor 18 Stunden schrieb Hansolol:

 

"Über den Wolken" wäre mein Vorschlag

Cooles Thema !

vor 17 Stunden schrieb Ocarina:

Was sagst du dazu? Wenn du einverstanden bist, packe ich das an die nächste freie Stelle.

Da bin ich voll dafür ;)

(Hab da auch schon ein passendes Modell im Auge. :D )

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.