Jump to content
TabletopWelt

Die "Band of brothers" Challenge - März 2022


Delln

Empfohlene Beiträge

Das Thema im März lautet

 

"Band of brothers " 

 

Wie immer, die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.03.2022. Anfang April wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.04.2022 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Unterstrichen, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

bearbeitet von Delln
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuch mal den Drive vom Februar mitzunehmen und bleib mangels unbemalter Alternativen bei Cthulhu & Co.

 

Band_of_Brothers_Startpost.jpg.21db59712649bda52033f5b0f1b706a8.jpg

 

@obaobaboss Sehr coole Minis. Hab mir die Range gerade mal angeschaut, die könnten tolle Nebenfiguren für mein Scheibenweltprojekt abgeben (wenn es mal irgendwann weitergeht). Danke schon mal für's zeigen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Band der Geschwister

 

Sie fühlte ihn an ihrer Seite, das tat sie schon immer. Seit Anbeginn ihrer Zeit waren sie verbunden, unlösbar. Waren sie gesegnet, waren sie verflucht? Sie konnte es nicht beantworten. Waren sie Geschwister? Waren sie Liebende? Auch das konnte sie nicht beantworten. Sie wusste nur, dass sie verbunden waren.

 

Sie legte ihren Kopf auf seine Brust wie sie es so oft schon getan hatte, schon ihre Gedanken beiseite und ergab sich in ihre innige Berührung.


 

410DDE7A-8472-47D5-AED1-05306C8E041F.jpeg.b878003c8450f272017d1cdbcebea5b5.jpeg
 

D1B2DAF9-4E85-4351-A5F4-747C0C6E87C6.jpeg.624ea60c9dea2dab71ca20cf730ab38c.jpeg

 

A6937627-44B1-4007-AFB4-511CBBD41E1C.jpeg.53052a74355730e5ceb51867e1cc4585.jpeg

 

 

Jetzt schau ich hier grad mal wieder vorbei (verfolge das hier regelmäßig-unregelmäßig) und dann passt das Thema zu meiner gerade im P250 bemalten Mini wie die Faust aufs Auge.

 

Ich glaub ich werfe die hier auch in den Ring. 
 

Außer es nennt mir jemand einen Grund, warum es nicht geht, vielleicht hab ich ja was übersehen.

 

Hier mal die mini. (Naja, eher Band of siblings ?)

 

Ein ordentlicher Teilnahmebeitrag und fluff kommen dann noch. Wollte nur erstmal anklopfen. ?

 

Entstehungsprozess ist in meinem P250 dokumentiert. Ist das auch in Ordnung?

 

Edit: hab den Beitrag hier fertig gemacht für die Abstimmung.

Leider hatte ich nicht mehr viel Zeit und musste jetzt am Handy tippen. Ich hoffe es reicht so und gefällt euch.

bearbeitet von Smock
  • Like 15

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.3.2022 um 22:19 schrieb MacAbre:

Band_of_Brothers_Startpost.jpg.21db59712649bda52033f5b0f1b706a8.jpg

Geiles Bild. Nehme an, das ist eine Tastatur?

Trick oder echt beleuchtet?

Kommt herrlich herrlich cyberpunkig rüber.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drachenklinge:

Geiles Bild. Nehme an, das ist eine Tastatur?

Trick oder echt beleuchtet?

Kommt herrlich herrlich cyberpunkig rüber.

 

Danke. :) Ja, profanerweise ist es tatsächlich nur die hinterleuchtete Tastatur meines Notebooks, während ich so gegen 21 Uhr überlege was ich für die Challenge bemalen könnte. Am Foto selbst wurde wenig gemacht: Buchstaben weg, bisschen dunkler und Text drauf.

 

Am Donnerstag sind mir beim Grundieren noch weitere passende Minis in die Hände gefallen und heute gab es die erste Farbe.

 

1918851865_AuswahlMonatschallengeMaerz22.jpg.f8f9dc2caafd95d9799281bca40d5183.jpgwip_10-13_03_22-2.jpg.e501d7362d7e3ddd40742db1c805e40c.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Ocarina:

@Smock

Sehr schöner Beitrag. Passt auch prima. Habe in deinem thread mal gestöbert um zu schauen, dass du auch erst im März angefangen hast.  ?


Oh! Da muss man mich doch vor warmen, sonst kann ich keine Beweise verschwinden lassen! ?

Ich hoffe ich habe mich nicht vertan. ?

 

Ich hab selten eine passende Mini (und noch seltener gut bemalt) da wollte ich einfach die Gelegenheit ergreifen. Bin leider noch nicht dazu gekommen die paar Zeilen fluff zu schreiben, die mir lose im Kopf rum spuken…

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obaobaboss 

Erwachsene Straßenkinder

 

Man nennt sie die Gossenmaden - eine Bande von skrupellosen Schlägern, die sich für bare Münze anheuern lassen und denen kein Auftrag zu ehrenlos ist. 
Die Mitglieder der Gruppe kennen sich seit sie als kleine Kinder in der Gosse gemeinsam stahlen, prügelten und teilweise bereits mordeten. Ohne einen Halt in der Familie, sofern es diese gab, oder irgendwelche andere Institutionen hatten sie nur sich gegenseitig und die schwierige Kindheit und Jugend ließ ein Band zwischen ihnen entstehen, das sie zu Brüdern werden ließ. Sie alle bringen ihren Teil ein - sei es Willenskraft, Skrupellosigkeit, Schläue, Stärke oder Härte. Und gemeinsam überleben sie das gefährliche Geschehen in der Gosse, in der korrupte Stadtwachen, Verbrecherorganisationen, Mutanten, Kultisten und anderes eine ständige Gefahr darstellen. 

Die Gossenmaden wissen, ihr Tag wird kommen, an dem sie ganz oben schwimmen. Denn sie haben etwas, das der Rest niemals haben wird. Brüder, auf denen sie sich ohne Zweifel verlassen können. 

CIMG5451.JPG.da250bbc683269e6073361d7bbd8324d.JPG

CIMG5449.JPG.04529df93e4ca69744311f9d7487b335.JPGCIMG5448.JPG.a41580d0a89cafdac1b91335720029ae.JPGCIMG5446.JPG.33053dcbca639e89666a50268bc70df3.JPG

 

 

 

 

  • Like 17

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Band of Brothers kommt als Duo daher:

 

02_brothers.jpg.a6807e89f52eca3d49a2382f37d6af9f.jpg

 

Beide waren ziemlich schnell bemalt...

 

30_rocket1.jpg.b88cba5974ad28b41296227f8102e325.jpg

 

30_rocket2.jpg.7caf4039252651836d0f46f459b376db.jpg

 

30_rocket3.jpg.cf6f3da1c713bd638df24be469fc4cd4.jpg

 

31_groot1.jpg.6b71cfd1526352be03953e754044d2b2.jpg

 

31_groot2.jpg.2885a2a4b04c498c8232b2ac9b1fd114.jpg

 

31_groot3.jpg.8b6d1622c73030627c582a9eb079c1b2.jpg

 

32_brothers.jpg.8b1a38c517a5f511fedaae6170ab88e5.jpg

 

Die Geschichte kommt später...

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2022 um 22:10 schrieb Rat der Raben:

Meine Band of Brothers kommt als Duo daher:

 

02_brothers.jpg.a6807e89f52eca3d49a2382f37d6af9f.jpg

 

Beide waren ziemlich schnell bemalt...

 

30_rocket1.jpg.b88cba5974ad28b41296227f8102e325.jpg

 

30_rocket2.jpg.7caf4039252651836d0f46f459b376db.jpg

 

30_rocket3.jpg.cf6f3da1c713bd638df24be469fc4cd4.jpg

 

31_groot1.jpg.6b71cfd1526352be03953e754044d2b2.jpg

 

31_groot2.jpg.2885a2a4b04c498c8232b2ac9b1fd114.jpg

 

31_groot3.jpg.8b6d1622c73030627c582a9eb079c1b2.jpg

 

32_brothers.jpg.8b1a38c517a5f511fedaae6170ab88e5.jpg

 

Die Geschichte kommt später...


 

uuuuh Rocket und Groot! ?

 

Muss ich haben!!!

 

Wie groß sind die und wo gibt es die zu kaufen? 

bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.