Jump to content
TabletopWelt

Online Game Rogue Stars


Empfohlene Beiträge

Was soll in einem Reaktor schon passieren???

 

Du bist allerdings recht weit weg von Deinem Schützling. ^^

 

Aber ich denje, in diesem Zug kann man mal anfangen, auch die Gegeseite mitspielen zu lassen.

 

Und nein ... ihr habt davon noch nix gesehen. :bking:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Drachenklinge:

Du bist allerdings recht weit weg von Deinem Schützling. ^^

Mag sein, aber wenn wir weiterhin so langsam vorgehen, stehen wir nächsten Monat immer noch im selben Raum. :ka:

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist vielleicht auch ein Grund. 

Es ist ein Zug, aber man sitzt ja eine Woche dran. Und man denkt dann, warum ist noch nix passiert, sind doch schon 7 Tage ...

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es so, dass ich ein bisschen in der Luft hänge. Mir ist im Moment nicht so ganz klar, was richtig im Sinne von "always play to the mission" ist.

Nachdem untersuchte Gegenstände Siegpunkte/Hinweise geben, habe ich jetzt das mal verstärkt. Hat für mich aber ein bisschen den Rollenspielcharakter verloren, da Pink Brutal für mich eher den Security machen würde. Aber da scheint ja gerade nicht viel zu gehen.

 

Das würde am Tisch wahrscheinlich alles ganz schnell geklärt sein. Hier müssen wir halt durch, bis wieder einfachere Aktionen kommen wie "ich baller das Ding weg!"

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb feyangola:

Sind jetzt in jedem Bereich die Sarah Instanzen eingeschaltet oder fehlt noch eine (in der Messe?)

Genau, Messe fehlt noch.

Daher habe ich ja @Mr. V's Krüger auf den Weg geschickt.

@M.Dracon's Bug geht allerdings Richtung Reaktor und der Bereich (Hangar, Lager und Energie) wurde ja von Ducre / @Delln schon "ans Netz" gebracht.

 

vor 10 Stunden schrieb Pink Wotan:

Mir geht es so, dass ich ein bisschen in der Luft hänge. Mir ist im Moment nicht so ganz klar, was richtig im Sinne von "always play to the mission" ist.

Das begreife ich.

Sehe da mehrere Gründe.

 

1. Ist quasi unmöglich, die Station als Ganzes zu zeigen und gleichzeitig den Standort eurer Minis.

Wie @Pink Wotan sagt, wäre das am Tisch easy, aber nicht mit Pix. Habe ich stark unterschätzt.

Die Station ist einfach zu groß. :wub:

Und ich hätte euch mit einer max zwei Wartungskammern erlauben sollen, alles es "freischalten" zu können.

 

2. Ich hatte erwartet, dass ihr eher konsequent zu den Wartungskammern geht und "die Station" wiederherstellt, denn das hatte ich ja als Missionsziel vorgegeben und die Kisten sollten der zusätzliche Ansporn sein, zügig durch die Gänge zu gehen.

Habe aber dabei aber Punkt 1 unterschätzt und dass man einfach nicht ignorieren kann, was man weiß. Nämlich, dass irgendwo was ist.

Man kann nicht spielen, als gäbe es KEINE Gegner.

 

3. Ich wollte mit den Pflanzendingern etwas Spannung reinbringen, aber es bremst euch eher, weil man sich NOCH vorsichtiger bewegt, siehe Punkt 2.

 

4. Die Pflanzlinge im PRL habe ich blöd positioniert. ^^ Ausgerechnet vor einer Wartungskammer. Noch dazu die einzige in diesem Segment. :facepalm:

Ist mir zu spät klargeworden; da lief es aber schon.

 

Aber naja. Ich werde heute Abend zum ersten Mal die Gegner ziehen. Das hat bisher keinen Sinn gemacht, weil ihr keinen der Trigger gesetzt hattet.

Ein bissl Logik muss sein. ^^

Und dann gibt es eine Überschneidung der Züge ... da bin ich ziemlich sicher.

 

Mr Weed is seeing You ...

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tür auf. 

Tür zu. 

 

Passt :D

 

Okay. Sehe ich das richtig, das Jeffrey jetzt nicht zu Ducré kann, ohne an dem weiteren Pflanzling vorbei zu kommen? 

Man könnte - theoretisch - auch außen rum, aber das wäre halt einmal durch die ganze Station, richtig? 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele.

Vom Ablauf habe ich gar nicht so viel ändern müssen. Ihr wart grundsätzlich alle schon an meinen geplanten Triggerstellen.

Die Pflanzen habe ich jetzt bewegt - offensichtlich :naughty: - und jetzt müsst ihr schauen, wie ihr das Ding schaukelt.

 

Die Pflanzen folgen eurem Atem. Sie sehen aber nichts, ein bissl hell/dunkel. Sie sind - abgesehen von den Pflanzenhunden - recht lahm.

Ich bewege die Pflanzen in eure Richtung, dann weichen sie ab. Wieviel ... kommt noch. Sind sie unterhalb ihrer Bewegung, klnnen sie driekt zu euch. Homing in. ^^

Sie ignorieren Rochus und Bug, weil diese nicht (aus)atmen. Rochus hat zwar einen Stoffwechsel, aber er riecht eben wie künstliches Aroma einer verschwitzen Gummipuppe. Will niemand. ^^

 

Pink Brutal atmet CO2 aus, sorry. ;)

 

Bug und Rochus würden aber dennoch Probleme bekommen, wenn sie zu dicht rangehen. Basekontkat oder 1 Zoll ran, dann reagieren die Pflanzen.

Sie haben keine Fernattacken, bis auf zwei der Pflanzen, dann aber eher Spucken als schießen. Ihr wisst aber nicht welche. Man kann es erkennen, wenn es soweit ist.

Die Pflanzen bewegen sich max 4 Zoll, die Hunde max 6 Zoll. Keines der Wesen rennt, oä.

 

Alle Pflanzen haben im Nahkampf Dornen (Stechen, Wunden) und Lianen (Festhalten). Bei Schaden gibt es zudem Sporenmarker. Der Plan ist ... bei 10 Markern seid ihr kampfunfähig.

Mit einer Aktion kann man einen Sporenmarker negieren, mit MedKit 2.

 

Die Pflanzen vertragen eine ganze Menge laut meiner Planung - als Gegengewicht zu mangelndem Fernkampf.

 

 

 

SARAH

In der Zentrale KÖNNTE man jetzt SARAH starten, damit sich alle Instanzen zusammenschalten. DANN hat SARAH volle Kontrolle.

Ihr könnt dann alles per voicecontrol steuern ... eben mit SARAH.

 

Die Konsole dazu ist im großen Raum, die Viecher Stand jetzt noch im länglichen Laborbereich, also ca 2 oder 3 Aktionen entfernt.

Wie ihr Krüger und den letzten Überlebenden rausholt ... lasst euch was einfallen.

 

Und coolen Scheiß gibt im Lager. ;)

 

Ich schaue, dass ich morgen nochmal Übersichtspix mache.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Cheruba-L:

Tür auf. 

Tür zu. 

 

Passt :D

 

Okay. Sehe ich das richtig, das Jeffrey jetzt nicht zu Ducré kann, ohne an dem weiteren Pflanzling vorbei zu kommen? 

Man könnte - theoretisch - auch außen rum, aber das wäre halt einmal durch die ganze Station, richtig? 

Doch, noch geht es.

Du bist im großen Raum der MedBay.

Von dort durch das längliche CryoLab, dann in den Hangar und Ducre steht dann nebenan im länglichen Lager.

Alle Bereiche von Dir zu ihr ohne Feindkontakt. Luke zum Arboretum ist geschlossen.

Das 3. Wesen ist tot. Die 2 im PRL leben noch ... 

 

Wobei Pflanzen recht stark sind und mit der Zeit auch durch Asphalt und Beton kommen ... ich wollte das mit natürlichen Würfen regeln.

Bei einer 20 bekommen sie jede Tür kaputt.

Mr Weed schafft es mit einer natürlichen 17. Vielleicht zu heftig, vielleicht zu schwach ... mal sehen. So der Plan.

Die "Hybriden" sind aber nicht aggro. Aber ... wer weiß, wie, ob und wann sich die verwandeln.

Ich kenne mich da nicht so aus. ;D

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wie ihr Krüger und den letzten Überlebenden rausholt ... lasst euch was einfallen.

Kann Pink Brutal von dort wo er steht, die beiden Viecher (Hundblume und Laufblume) aufs Korn nehmen? Dann würde er sie umsensen bevor die Situation sich auswächst.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Per Sichtlinie ja. 

Ist aber vermutlich Abzug bei ... mit Entfernung und Schränken.

Obendrein steht konkret jetzt noch Krüger im Türrahmen, vor dem die Pflanzen sind. Und das ist ja  fast die gleiche Richtung.

 

Ansonsten ...

vor 9 Stunden schrieb Pink Wotan:

... bevor die Situation sich auswächst.

... nice. ;D

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Jeffrey die Tür zum Sportbereich zu schweißen? 

Keine Ahnung, ob das wirklich was bringt, aber das wäre so [s/m]ein erster Gedanke. 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich zwar zulassen, dauert allerdings etliche Aktionen, wenn es mehr als nur ein Schweißpunkt sein soll.

Aber einerseits haben die Pflanzen genug Kraft, um dennoch durchzukommen. Wenn das Metall biegt, biegt es. Eine verschweißte Naht ändert daran nix.

Ob es aber andererseits sinnvoll ist, ist die Frage, denn Du müsstest ja drei Schotts verschweißen, um die Pflanzen an der Bewegung zu verhindern.

 

Das Schott vom MedBay zur Gym, das Schott vom Labortrakt der Komandozentrale zur Messe und die Luke vom Gym ins Arboretum.

Oder die 2 anderen Luken vom CryoLab und dem Labortrakt ins Arboretum.

 

Aber unabhängig davon, würde ich den Wurf zum Aufbrechen dieser Luke erschweren, ja.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2022 um 17:03 schrieb Drachenklinge:

Ansonsten ...

... nice. ;D

Aufs Korn nehmen hast du übersehen?

?

 

Am 10.5.2022 um 17:03 schrieb Drachenklinge:

Per Sichtlinie ja. 

Ist aber vermutlich Abzug bei ... mit Entfernung und Schränken.

Obendrein steht konkret jetzt noch Krüger im Türrahmen, vor dem die Pflanzen sind. Und das ist ja  fast die gleiche Richtung.

 

Also so grundsätzlich will Pink Brutal Krüger den Weg frei ballern. Gerne den Grasdackel zuerst.

Was wäre da anhand der Stellung und der Regeln sinnvoll?

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hatten sie sich von Krüger wegbewegt.

Ich hatte die Wahrscheinlichkeit leicht verändert, weil im Labor schon mehr CO2 war und Krüger hatte also Glück.

 

Sie kommen daher auf Dich zu, wobei Sie Dich aber nicht ieS sehen. Ich hätte es also ohne Kommentar so interpretiert, dass Du die optimale Position (keine Abzüge Entfernung) wählst/abwartest und zielst.

Nachteil ... Du hast dann ggf weniger Schußzeit/Aktionen, wenn Du patzt und die Pflanzen die Aktivierung bekommen.

 

Falls Du aber nicht beide plattmachst, Dich nicht bewegst, WERDEN sie Dich finden und in Basekontakt kommen.

 

"Gehör" wollte ich bei den Pflanzen nicht einbauen ...

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pink Wotan:

Kann ich auch schießen und zurückweichen? Also so, dass sie nicht an Pink Brutal rankommen?

Jein.

Du hast ja pro Aktiverung bis zu 3 Aktionen (abhängig vom Wurf), dh Du kannst Schießen, dann nach hinten laufen. Dann nochmal schießen.

Oder eben laufen, schießen, laufen.

 

Das würde ich aber regeln, abhängig was Du sagst.

Ich zieh mich zurück und schieße dabei, behandle ich natürlich anders als ich halte meine Position und ballere, klar.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sinne der Action würde ich jetzt lieber Schießen, Laufen, Schießen. Außer, es wäre am Tisch klar, dass Laufen, Schießen, Laufen die bessere Idee ist. Da fehlt mir die Übersicht und die Regelkenntnis. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass alle drei Aktionen passieren? Dann wäre ja auch Schießen, Schießen, Laufen ne Idee. So in der Art hatte ich mir das gedacht.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach 2x Schießen nicht mehr laufen kann?

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Pink Wotan:

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach 2x Schießen nicht mehr laufen kann?

Man benötigt auf einem W20 eine 8+, um eine Aktion durchführen zu dürfen.

20/3 ist 2.5 

Das ist also ne Viertel-Chance, dass es nicht klappt. Besser als Lotto, though ... ^^

 

Danach noch das Schießen selbst, n Haufen Boni/Mali ... bei Dir aus dem Bauch raus so 2/3, dass ein Schus bei einer erfolgreichen Aktion klappt.

 

Schaden habe ich mir noch nicht so recht überlegt ... spiele ich nach den Regeln, wärs wohl ugly (für euch*), daher gehe ich eher nach "Treffer gleich Schaden" und ihr müsst dann noch immer oft schießen, um die Pflanzen runterzuschrubben.

 

 

* ich habe mal "ugly" angefangen und die Pflanzen heftig gemacht, denn zugunsten der Story kann ich ja noch immer entscheiden ... merkt ja keiner.^^

 

 

PS @ all

Geht lieber danach, was ihr in so einer Situation mit eurem Skillset, gemäß dem Auftrag tun würdet.

Ich setze das schon um. Wie gesagt ... ICH will euch nix Böses ... *pfeif* ... und die Pflanzen wollen nur euer CO2.

Wie schlimm kanns sein, wenns einem aus der Lunge gesaugt wird? :naughty:

 

@Pink Wotan ... ps als edit

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen ... Krüger / @Mr. V hat die bewusstlose Grillkartoffel in der Folie im Schlepp.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, ob die Pflanzen einen Bonus auf die Ini (wer zuerst anfängt) bekommen sollten ... ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, RL grad ziemlich wild, hab einiges auf der Platte und im Kopf ... komme wieder erst am WE dazu. :facepalm:

 

Aber auch Danke für die beiden Nachträge zwischenzeitlich. :japan:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir auch leid mit dem späten schreiben... ich nehme mir immer vor mir dafür Zeit zu nehmen, am besten am Rechner... dann vergesse ich es auch mal einen oder zwei Tage und zack, mache ich es dann doch am Handy und Kämpfe mit der Übersicht. 

 

Ne Map wie in Computerspielen wäre cool, aber wohl zu aufwendig. 

 

Die Bilder sind auf jeden Fall immer klasse und die Station sieht grandios aus und scheint auch ganz gut bespielbar zu sein. Richtig geiles Gelände! Ich hoffe die kommt oft zum Einsatz! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Züge und Bilder gemacht ... puuuh ... war recht knapp. ^^

Story kommt später, habe jetzt noch was zu erledigen, dann mach ich mich dran.

 

Falls ihr am Endstand des Zuges schon was erkennen könnt.

20220522_163058.jpg.9cbb7bf6bb1307a87a72bf4953689e38.jpg

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zug fertig.

Im Spiel fand ichs zu riskant, nochmal Aktionen zu würfeln, daher ist auf dem Bild das Viech noch am Leben.

Ich habs euch aber storytechnisch abknallen lassen, sonst wäre die nächste Runde zu wirr.

 

Jetzt bastel ich noch an einem Übersichtsbild.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.