Jump to content
TabletopWelt

Einfache Miniaturen als Hero Quest Ersatz


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Leider weiß ich nicht so recht, wo das Thema hin soll, daher versuche ich es hier. Falls es falsch platziert ist, Entschuldigung dafür!

 

Vor einer Woche habe ich meine alte Hero Quest Schachtel wieder gefunden. Es ist einiges drin, allerdings fehlen alle Miniaturen. 

Ich wollte das Spiel meinen liebsten etwas näher bringen, aber ohne Miniaturen wird das etwas schwer:) 

 

Nun habe ich mich dran gemacht und nach günstigen Ersatzfiguren im Netz gesucht. Während meiner Studentenzeit habe Schotter für Tabletops günstige Miniaturen im Netz gekauft. Meine Recherche hat allerdings nur recht teure Reihen bzw. Marken zu Tage gebracht. 

Nun will ich ja keine hunderte Euro ausgeben, um mit meiner Familie ab und an Hero Quest zu spielen. 

Kennt ihr Bezugsquellen für Miniaturen im entsprechenden Maßstab, die günstig sind? Die Figuren müssen auch nicht Wahnsinns detailliert und kreativ sein. Es reichen einfache Exemplare. 3D Drucker habe ich leider keinen.

 

Danke und viele Grüße! 

bearbeitet von Schwabe12345
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einfach nur "ungefähr passende Minis" haben möchtest, empfehle ich Reaper.

Die haben Metall, Plastik und weißes, sehr weiches Plastik, weilches wirklich sehr preisgünstig ist.

 

https://www.reapermini.com/miniatures/figurefinder

 

Hier kannst du auch stöbern und mit einer einigermaßen gelungenen Suchfuktion deine Minis raus filtern. Kaufen kann man die auch bei jedem größeren deutschen Shop.

Wenn du viele Mobs brauchst (kenen mich in Hero Quest nicht aus), lohnt sich womöglich eine Box mehr. Oathmark oder Mantic haben recht preisgünstige Boxen im Angebot. Mantic mit den Vanguard Boxen auch mit gemischtem Inhalt. Zum Beispiel die Untoten

https://www.manticgames.com/games/vanguard/undead-vanguard/undead-warband-set/

mit 10 Skeletten, 3 Zombies, 2 Ghulen, einem Nekromanten und einem Geist.

 

Dungeon Saga (auch Mantic) ist auch eine vergleichsweise preiswerte Bezugsquelle.

https://www.manticgames.com/games/dungeon-saga/miniatures/evil-dead-miniatures-set/

Hier mit 4 Skeletten, 3 Zombies, einem Geist und etwas, das wohl ein untoter Troll ist.

 

Mit etwas Glück findest du das Starterspiel im Angebot. Enthalten sind zweimal obige Untotenbox (18 Untote), 4 Helden (die erstaunlich gut zu Hero Quest passen; Zwerg, Barbar, Bogenschütze, Zauberer) sowie vier Bosse (Banshee, Untoter Zwerg, Untoter Trollschamane, Nekromant).

 

Das sind so die Sachen, die mir spontan einfallen. Ich glaube, Mantic wäre eine gute Idee für einen Grundstock, und bei Reaper dann fehlende Einzelminis nachkaufen.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.