Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Sehen beide sehr gut aus! Würde wie John gerne auch mehr oder überhaupt Fotos vom Spiel sehen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Sehen beide sehr gut aus! Würde wie John gerne auch mehr oder überhaupt Fotos vom Spiel sehen ;)


Danke!

 

Ok, ich spitze mal @Irontaumit an, vielleicht denken wir zu zweit besser dran. ?

 

Mein Problem ist ja immer, dass ich von spielen so gefesselt bin, dass ich alles drumrum vergesse. Ich muss auch vor dem Spiel schon Getränke hin stellen, sonst verdursten meine Mitspieler… ?

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, dann werde ich mal versuchen dran zu denken, für Herrn Tenzer Fotos machen zu lassen.

 

SKO (Sniper Killer #1) ist übrigens meine Spielfigur.

 

ist aber nicht so wild, dass sie jetzt die Meisterung im Bogen hat, denn ihr Courage Wert ist seit vorletztem Mal auf Maximum, was AUTOMATISCH (!!!) bedeutet, dass man ein Auge verliert und somit um 1 schlechter trifft.

was für eine Kackregel (!!! Darüber hab ich mich gscheit geärgert, macht null Sinn) in einem ansonsten recht guten Spiel.

 

Ansonsten bin ich mit meiner „Heldin“ recht zufrieden.

Nur Rüstung  brauche ich so langsam  jetzt mal, ich lauf immer noch nur mit Lendenschurz rum ?

bearbeitet von Irontau
  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Irontau:

na gut, dann werde ich mal versuchen dran zu denken, für Herrn Tenzer Fotos machen zu lassen.

 


Und für @Delln

 

vor 34 Minuten schrieb Irontau:

SKO (Sniper Killer #1) ist übrigens meine Spielfigur.

 

ist aber nicht so wild, dass sie jetzt die Meisterung im Bogen hat, denn ihr Courage Wert ist seit vorletztem Mal auf Maximum, was AUTOMATISCH (!!!) bedeutet, dass man ein Auge verliert und somit um 1 schlechter trifft.

was für eine Kackregel (!!! Darüber hab ich mich gscheit geärgert, macht null Sinn) in einem ansonsten recht guten Spiel.

 

Odin hat auch ein Auge gegeben um mehr sehen zu können. ?

 

vor 34 Minuten schrieb Irontau:

 

Ansonsten bin ich mit meiner „Heldin“ recht zufrieden.

Nur Richtung brauche ich so langsam  jetzt mal, ich lauf immer noch nur mit Lendenschurz rum ?

 

Ja, das mit der Ausrüstung wird noch spannend. Ich hab da auch noch nicht den Plan, auf was man eigentlich hin arbeiten soll. Mein ausrüstungsblatt ist fast voll und mit den affinitäten weiß ich noch nicht so recht wo hin. Man muss da halt auch immer wieder Abstriche machen… 

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Irontau:

na gut, dann werde ich mal versuchen dran zu denken, für Herrn Tenzer Fotos machen zu lassen.

 

Für uns alle. ^_^ 

 

vor 5 Stunden schrieb Irontau:

SKO (Sniper Killer #1) ist übrigens meine Spielfigur.

 

ist aber nicht so wild, dass sie jetzt die Meisterung im Bogen hat, denn ihr Courage Wert ist seit vorletztem Mal auf Maximum, was AUTOMATISCH (!!!) bedeutet, dass man ein Auge verliert und somit um 1 schlechter trifft. Was für eine Kackregel (!!! Darüber hab ich mich gescheit geärgert, macht null Sinn) in einem ansonsten recht guten Spiel.

 

Wir wissen ja aus Superheldencomics, dass Behinderungen Superkräfte bedingen - was sich ja durch "See The Truth" ausdrückt. Also nicht grämen. Außerdem sieht das so geil nach Veteran aus. 

 

vor 5 Stunden schrieb Irontau:

 

Ansonsten bin ich mit meiner „Heldin“ recht zufrieden.

Nur Richtung brauche ich so langsam  jetzt mal, ich lauf immer noch nur mit Lendenschurz rum ?

 

Klassische Frauenrüstung in Fantasy. Gab`s bei D&D nicht für weibliche Charaktere einen zum Fleischzeig-Grad umgekehrt proportionalen Rüstungsbonus? :lach: 

 

vor 4 Stunden schrieb Smock:

Ja, das mit der Ausrüstung wird noch spannend. Ich hab da auch noch nicht den Plan, auf was man eigentlich hin arbeiten soll. Mein Ausrüstungsblatt ist fast voll und mit den affinitäten weiß ich noch nicht so recht wo hin. Man muss da halt auch immer wieder Abstriche machen… 

 

Was meinst Du damit genau: Wo's hin gehen soll? :nachdenk: 

 

Die Eierlegende Wollmichsau ist sicher schwer möglich. Ich orientiere mich beim Ausrüsten immer so ein bißchen an den eigenen Stats, und welche Aufgabe die Survivor im Team haben sollen (Tank, Support, Striker, Leader, Archer).

 

Keine Ahnung, ob es was bringt, aber Du kannst bei Gelegenheit einfach mal die Werte der Monster im Grundbuch anschauen. Dann hast Du eine ungefähre Orientierung, wo es mit der Auslast hingeht. 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Smock:

 

 

Odin hat auch ein Auge gegeben um mehr sehen zu können. ?


 

 

Der ist auch ein Gott und kann so einen Scheiß ?

 

 

vor 4 Stunden schrieb Smock:

 

Ja, das mit der Ausrüstung wird noch spannend. Ich hab da auch noch nicht den Plan, auf was man eigentlich hin arbeiten soll. Mein ausrüstungsblatt ist fast voll und mit den affinitäten weiß ich noch nicht so recht wo hin. Man muss da halt auch immer wieder Abstriche machen… 


Danke, du hast es verstanden was ich schreiben wollte. Rüstung und nicht Richtung. Da hat mir die AutoKorrektur wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Klar kann man nicht alles haben. Aber ein bisschen mehr als ausgerechnet nur einen Lendenschurz sollte schon drin sein an Rüstung ?

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb John Tenzer:

 

Für uns alle. ^_^ 
 

 

 

naaaa gut - ich hätte es jetzt nur für dich gemacht, aber dann gibt’s halt keine Extrawurst ?

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb John Tenzer:

 

 

Wir wissen ja aus Superheldencomics, dass Behinderungen Superkräfte bedingen - was sich ja durch "See The Truth" ausdrückt. Also nicht grämen. Außerdem sieht da so geil, nach Veteran aus. 


 

 

 

ja schon. Ich hätte auch kein Problem mit der Regel, wenn man zumindest noch würfeln dürfte was oder ob was passiert.
 

Aber für mich heißt das (als alter Rollenspieler) ich überschreite jetzt eine Schwelle, an dem meine Bogenschützin unfassbar tapfer wird.

deswegen verliere ich ein Auge

 

WADDAFUQ?!??

 

?


Das wäre weitaus eleganter und glaubwürdiger gegangen

 

vor 2 Stunden schrieb John Tenzer:

 

Klassische Frauenrüstung in Fantasy. Gab`s bei D&D nicht für weibliche Charaktere einen zum Fleischzeig-Grad umgekehrt proportionalen Rüstungsbonus? :lach: 


 

 

 

richtig, das dumme ist nur das die Monster im Spiel das nicht wissen.

da zählt nur Rüstung 

 

 

In Videospielen ist das ja was anderes:

 

 

 

 

ich liebe die Jungs und Mädels ❤️?

 

wer die nicht kennt, unbedingt die Serie vom „Epic NPC Man“ ansehen! 

vor 2 Stunden schrieb John Tenzer:
bearbeitet von Irontau
  • Like 1

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Irontau:

 

naaaa gut - ich hätte es jetzt nur für dich gemacht, aber dann gibt’s halt keine Extrawurst ?

 

richtig, das dumme ist nur das die Monster im Spiel das nicht wissen.

da zählt nur Rüstung 

 

 Mit dem Legendary Cardpack / Pinups of Death II geht es übrigens noch nackiger. Wer schön sein will, muss leiden :lach: .

 

Spoiler

34.jpg

 

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2022 um 00:29 schrieb Smock:

Ich hab nur noch keine Ahnung, wie wir den kingsman demnächst stoppen sollen… ?

 

Auf Fens' Patreon gibt es dazu tatsächlich eine schöne Erklär-Bär-Tafel für Taktik und Strategie gegen den Kingsman. Das ist ein HARTER SPOILER, also nicht lesen, wenn man sich den Spaß nicht verderben möchte. :verbot:  Ich mein's ernst! 

 

Spoiler

 

FEN'S Erklär-Bär-Tafel :buch: 

 

Spoiler

LETZTE WARNUNG! (Hiernach geht nichts mehr!) :aufsmaul:

 

Spoiler

1.png?token-time=1651104000&token-hash=neDtGd3e-17lHVmA1j5d7ez2isp1FXVkezJHjav5Aio%3D

 

 

 

 

 

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb John Tenzer:

 

 Mit dem Legendary Cardpack / Pinups of Death II geht es übrigens noch nackiger. Wer schön sein will, muss leiden :lach: .

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

34.jpg

 

 

 


?

 

vor 1 Stunde schrieb John Tenzer:

 

Auf Fens' Patreon gibt es dazu tatsächlich eine schöne Erklär-Bär-Tafel für Taktik und Strategie gegen den Kingsman. Das ist ein HARTER SPOILER, also nicht lesen, wenn man sich den Spaß nicht verderben möchte. :verbot:  Ich mein's ernst! 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

FEN'S Erklär-Bär-Tafel :buch: 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

LETZTE WARNUNG! (Hiernach geht nichts mehr!) :aufsmaul:

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

1.png?token-time=1651104000&token-hash=neDtGd3e-17lHVmA1j5d7ez2isp1FXVkezJHjav5Aio%3D

 

 

 

 

 


So arg der Spoiler war das garnicht, wenn man den ersten Kampf gegen ihn hinter sich gebracht hat. Trotzdem danke fürs 3-fache vorwarnen ?

 

Mir fehlt so ein bisschen das:

am Ende hat man am besten die lederrüstung mit der Waffe und diesen zusatzdingen. Dann ist man bereit für alles. ?

 

Aber gut, dann finden wir es auf die harte Tour raus. ?

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armeebild Slaanesh Dämonen eingefügt.

 

Für die, die nicht auf die Startseite schauen oder mehr Bilder wollen. ?

 

8B0F6AB5-D1F8-467E-9B93-30DC5EA8E0C4.jpeg.69a83cef0ce7b26dd1e75f677caf128a.jpeg
 

D8A45BD7-2CCC-448B-BEE9-574AA81BD452.jpeg.9d2ae99ce77cb33d2dcb6a80f90ecd82.jpeg

 

0C246682-94A9-4AA6-BE9E-605E6A32E2B0.jpeg.349cfb3063789939735705f740f693d6.jpeg

 

340F2628-49EF-4182-9A8D-90024DF1918B.jpeg.6d52d4481b020030ca87ec1aba7acb5d.jpeg

  • Like 5

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Spielbericht klopfe ich hier auch nochmal rein.

 

Jetzt zum Spiel:

 

Meine Armee

 

0CD2E319-FE46-4840-9E30-834C09D39750.jpeg.2f7e29e451940de654fa1306080c251f.jpeg

 

Mir gegenüber steht leider eine im Aufbau befindliche Armee, die noch viel Grundierung durchblicken lässt. Sehr viel. Aber gut, wir hatten auch so Spaß.

Die Armee des Gegners bestand aus:

 

Company commander

3 Trupps mit Raketenwerfer und Flammenwerfer

spezialwaffentrupp mit scharfschützengewehren

Veteranen mit einem Flammenwerfer, einem schweren Flammenwerfer und Raketenwerfer in Chimäre

2 Devil dogs

2 sentinels mit plasmakanone

und Gaunts Geistern

Er spielt sie als Catachaner, weil diese wohl von der Ausrüstung (Flammenwerfer und Raketenwerfer) am nähesten an das First and only ran kommen.

 

Aufstellung:

E6B88418-CEE5-4C5A-A276-3E4BA0B6156F.jpeg.9e3a26bb1833863e6da30df5539295c4.jpeg


789B8365-26D7-41CA-8B5E-4E3AC9CA0570.jpeg.1688f7f728e8ffdb9f04588a68719931.jpeg

 

42E75550-F579-4EA4-9AA2-AADDACF60CD2.jpeg.6279be532fa3f70f358ee072827f1bca.jpeg

 

Wir spielen nur mit primärmissionen, es geht vor allem darum, die eigenen Armeen besser kennen zu lernen. Und wir haben nicht so viel Zeit, weil schon spät.

 

1. Zug geht an Tainith

CFDB7AD6-F1C4-4AC1-AFAD-E79B5E7DE2AC.jpeg.cc2f1d37d9bac48c6f7cfc352d2cba95.jpeg

 

Er prescht nach vorne mit seinen devildogs und seine Infanterie rückt Nach.
Mein Hellflayer geht, meine Jägerinnen werden stark dezimiert und nach der moralphase steht nicht mal mehr die Hälfte.

Der erhabene jagdstreitwagen geht auf 7 LP runter.

 

Mein Zug:

E70509FB-A310-4CE4-BFC4-81C5F937BB27.jpeg.d4d0a73bd3c59798e5718b9e5426fd93.jpeg


Der erhabene Jagdstreitwagen geht im Abwehrfeuer. (Ein meltertreffer mit 7 schaden)

 

Meine Jägerinnen, der Herold auf Tittenschnecke, der Herold auf streitwagen und der Keeper of Secrets kommen im Nahkampf an.

Die Jägerinnen und der Herold machen so gut wie nichts. Der Herold auf streitwagen nimmt immerhin 2 Wunden ab. Der Keeper erledigt seinen Devildog ohne Probleme.

 

Tainith Zug 2:

5637AD14-51CD-4215-A82D-4578F3047E7A.jpeg.2ed9cf58c2c3c520dd1e4498ce09ab3a.jpeg

 

Seine sentinels gehen aus dem Nahkampf und der kümmerliche Rest auf der Flanke geht nach Hause.

 

Die Veteranen, die Chimäre und die Infanterietrupps legen auf den Keeper an. Dank des Geschenks des dunklen Prinzen (-1 auf trefferwürfe gegen ihn) hält dieser aber noch stand.

Die Chimäre möchte chargen um ihn in der nächsten Runde vielleicht zu binden. Dumme Idee. Die Chimäre fehlt. Mein Herold auf streitwagen hält mit zwei LP dem Beschuss des Devildog stand.

 

Mein 2. Spielzug:

493F2972-3FE5-4C02-9E25-120901532D7C.jpeg.c2fe05afe659cf6f958bab6826b3c6ce.jpeg

 

Der 2. Devildog ist platt. Mein Keeper geht auf den Veteranentrupp los und erledigt 6 stück. Da merkt man wieder, dass andere Modelle einfach Sonderregeln haben um auch mit Masse fertig zu werden. Der Keeper leider nicht. In der moralphase bleibt von denen einer stehen.

 

Nichtsdestotrotz wird es jetzt eng für mich.

 

3. Spielzug Tainith:

C3F78D39-DE27-429E-A3DC-A85A0C9B2A40.jpeg.a00ed047cbd5bde5abaeb72067a9f89d.jpeg

 

Herold weg, Keeper weg, Dämonetten angeschlagen. (Die hätte ich viel früher mit vor laufen lassen sollen, oder sogar wirklich einen Trupp schocken lassen)

 

Können wir so beenden. Aber wenigstens meinen Zug mache ich noch.

 

3. Zug Dämonen:

1765A35A-1D47-4AE5-8C18-C2EC8019FB32.jpeg.0317a6ff14b1ebb46503eb64b6f20d80.jpeg

 

Meine Dämonetten schaffen es noch bis zum Nahkampf und erlegen noch einige Gardisten. Damit schaffen sie es sogar zum Missionsziel und nehmen ihn ordentlich Punkte weg. (Nur noch 5 statt 15 nächst runde)

 

Aktuell steht es 25:15 für mich. Er würde jetzt 5 bekommen, mich einfach wegschießen und hätte dann noch eine Runde Zeit um 15 siegpunkte zu machen. Wenn wir jetzt die bemalwertung mit einbeziehen, wäre es dann ein Unentschieden. ?

 

Trotzdem sehe ich es so, dass die Tainither stand gehalten haben und damit gewonnen. 
 

Fazit:

Streitwägen brauchen zu viel Platz und blockieren die eigene Bewegung.

Für große Blöcke Jägerinnen zählt das auch.

Der Keeper war cool. Einer allein ist zu wenig und er braucht Unterstützung um Kleinvieh zu zerlegen.

 

Es hat Spaß gemacht. ?

E7077850-7CFF-452D-9670-49F4D4CD975C.jpeg

  • Like 5

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal meine Frostgrave Damen auf Bases geklebt. Dann wollte ich sie sanden. 
 

Und dann dachte ich mir: was bist du für ein trottel. Lass dir Bases mit Pflasterstruktur drucken und mach es ordentlich.

 

Also habe ich sie alle wieder von den Bases gerissen und einen Druckauftrag abgeschickt.

 

Vorher habe ich für euch aber noch ein Foto gemacht.

 

6E3FA1CE-7F26-4A1F-AFF9-0EB455D8C33C.jpeg.f146f0fae9bf9bb79e13cb25b718e383.jpeg

 

Ganz hinten steht ne mini, die ich cool fand und keine Ahnung wofür. ?

 

Hintere Reihe links 3 Diebe, rechts 4 Schläger

vordere Reihe von links: Magier, Lehrling, Barbar (wird Evtl noch ersetzt), Templer, Ritter, Armbrustschütze, Bogenschütze

 

Wir spielen wenn dann nach der ersten Edition, dafür hab ich viel zu viel, aber ich hab die Möglichkeit etwas zu variieren. 

  • Like 6

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war wieder KDM Abend. 
 

Wir haben die Antilope erst gejagt, ohne besondere Vorkommnisse und dann im Showdown erlegt.


 

Unsere Aufstellung

7C809AB4-DE0B-4574-AA27-25B91C566CEC.jpeg.0b93a22b2b63a5da2f625136fa32a9e5.jpeg
 

Als erstes hat die Antilope gefressen, weil wir alle außer Reichweite waren.

 

Wir sind auf sie zu gestürmt nur um eine Runde später alle im dreck zu liegen. ?

 

BB009BDC-95F4-4CD5-B397-D90C36D36A78.jpeg.93dd9cbc13acedafb6053abe131a29df.jpeg

 

Danach lief es recht bedeutungslos. Meine Frau hat mit ihrem ersten Schuss mit dem knochenbogen, +1 Speed, Red Hand (+1 stärke Token) und den knochenohrringen (2 stärke und 2 Speed token) gleich mal 5 schaden verursacht. Danach haben wir erst mal angesammelt und versucht die Antilope mit Zähnen und klauen zu erlegen (wegen der Ressourcen). Wir haben dann leider die stärketoken vergessen und meine Frau hat mit 5 Attacken mit Zähnen und Fäusten die Antilope erlegt und nur 1 weiteren Crit erwürfelt. 
 

41305B9F-8313-4CF0-B574-6DCE6D0DECCD.jpeg.3df53ac4a1c104f04fc536e4d1482595.jpeg

 

Durch das abernten und die rohstoffe der Antilope (-2 Rohstoffe wegen 2 hoardern) und unsere gesparten Ressourcen hatten wir genug Zeug um ein komplettes Leder set zu bauen. 
 

Einer von uns trägt jetzt Leder, 2 tragen haut.

 

Meine Frau hat kurz vor ihrer Rente noch das Schwert des vermummten ritters erhalten. Das zerschießt ihr ihre Ausrüstung und bringt uns garnix… mal sehen, was das noch gibt…

 

Ich werde jetzt in vielen kämpfen erst mal mit Zähnen und Fäusten versuchen da die Waffenspezialisierungen zu erhalten. Die wäre sehr nützlich für die Siedlung. Das Schild wäre aber auch cool… ?
 

Die nächste Beute wird wieder eine Antilope. Die Jagd ist durch, wieder recht ereignislos und nächstes mal der Showdown. Danach kommt wieder der kingsman… 

bearbeitet von Smock
  • Like 5

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Delln:

Endlich mit ein paar Fotos! Schaut sehr schön aus! 


Danke dir!

 

Ich war voll motiviert Fotos zu machen! Dann kamen die ersten Runden und schon war ich wieder so im Spiel gefesselt, dass ich nicht mehr dran gedacht habe. ?

 

Aber wenigstens ein paar sind es. ?

  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Slaanesh Armee macht ja was her auf dem Spielfeld, sehr schöne Bilder. :) Auf der Gegenseitige erkenne ich einige Feudal Guard Fahrzeuge, aber die Infanterie Modelle nicht. Trotzdem sehr schön anzugucken. :)

 

Die Frostgrave Sachen in Clear Resin sehen auch ganz gut aus. :)

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Oh die Slaanesh Armee macht ja was her auf dem Spielfeld, sehr schöne Bilder. :)
 

 

Vielen Dank! Freut mich. ?

 

vor 2 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Auf der Gegenseitige erkenne ich einige Feudal Guard Fahrzeuge, aber die Infanterie Modelle nicht. Trotzdem sehr schön anzugucken. :)
 


Die gegnerische Armee ist soweit ich weiß komplett 3D Druck. Bis auf die gaunts ghosts, aber die sind in der Ruine versteckt und man sieht sie auf den Bildern eh nicht. ?

Hab keine detailbilder gemacht, das war mir bei unbemalten Minis ein bisschen zu doof. ?

 

vor 2 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

 

Die Frostgrave Sachen in Clear Resin sehen auch ganz gut aus. :)

 

 

grüße


Ja, heute Abend bekomme ich vermutlich meine Bases, dann kann es an der Baustelle weiter gehen.

 

Außerdem spielen wir heute Abend wieder Saga. Meine Iren ein weiteres Mal gegen die einfallenden Wikinger. Außer er stellt diesmal Jomswikinger auf. Im Gegensatz zu mir hat er ja schon so viel bemalt, dass er auch Auswahl hat. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saga, 3. Spiel Iren gegen Wikinger:

 

Iren:

Kriegsherr

Curaidh

6 Veteranen

8 krieger

8 Hunde 

 

Wikinger:

Kriegsherr

4 Veteranen

8 krieger

8 krieger

12 Bauern 

 

Mein Mitspieler hatte vergessen Gelände mit zu bringen und ich hatte grad keines da. Deshalb gab es eine Schlacht auf einer leeren Wiese. (Ich befürchtete schlimmes ?)

 

Wir mussten unsere Truppen mindestens M auseinander aufstellen, außer Helden.

 

Ich stellte mich auf eine Flanke mit meinen wenigen Einheiten und recht weit nach hinten. Mein gegenüber stellte sehr breit auf.

 

In der ersten Runde vergaß ich die Aktivierung meines kriegsherrn, meines Helden und die zusätzliche Aktivierung durch den kriegsherrn… dafür stürmten meine Hunde in die Bauern.41F36E7A-B82D-464E-92F1-A7508061DA62.jpeg.41d347d22531f1e0c8b4431bb44bdec5.jpeg

 

Die Hunden und Bauern beschäftigten sich über die gesamte Länge des Spiels gegenseitig. ? ich hatte gehofft ihm dort schnell einen Würfel wegnehmen zu können. Pustekuchen, wir nahmen uns fast gleichzeitig die Würfel weg. 
 

Mein gegenüber marschierte langsam auf mich zu. Nicht so wie die letzten Male mit einer Einheit gleich vorpreschen.3D75D5F2-4EA5-4AAE-9DA9-9C8264B2B072.jpeg.475f7892803e2d10dfe94296989312c8.jpeg

 

Ich hielt mich noch außer Reichweite für 2 Aktivierungen. Ich wollte ihn erschöpfen um zu mir zu kommen, oder ihn dann geballt mit meinen fernkampffähigkeiten angehen.

 

Das habe ich dann voll versemmelt… würfel auf firbolg, Würfel auf sidh, die Krieger aktiviert und wollte sidh aktivieren, da fiel mir auf. Ich hatte vergessen eine weitere Aktivierung für die Krieger oder irgendwen einzuplanen… also blieben die würfel liegen und mein gegenüber stampfte meine Krieger einfach in den Boden. (Einer überlebte, der war aber nicht mehr relevant)

 

737FE625-5848-49CC-A10B-E7FC878D0918.jpeg.db0b4a61cc9480ab3ed9cb97ce653a79.jpeg

 

In der Runde darauf wollte ich das dann durchziehen! Dann war er aber vorbereitet und legte mit „Odin“ so viele erschöpfungsmarken auf meinen curaidh, dass dieser erschöpft war. (Mir fallen gerade die richtigen Begriffe nicht ein) 

Das ist eine harte Fähigkeit… ?

 

0E9F3BB4-AC21-474C-9FA1-045390A6BF5A.jpeg.633a171dc527e3c05e24a32ef06ee6b6.jpeg
 

Seine Krieger erledigten meine Veteranen und sein kriegsherr wartete noch eine Runde bis mein zähigkeitsbuff abgelaufen war. Diesen würde ich auch nicht mehr spielen können, weil ich nur noch einen Würfel zur Verfügung hatte.

 

E9009CF2-AB5F-4CF5-8664-0E0CC8695825.jpeg.15dbbd9cd18c4aef0897711cc3eed98a.jpeg

 

Eine Runde später griff er mich erst mit kriegern an um meine Erschöpfung hoch zu treiben und dann mit seinem kriegsherrn und es klappte um einen Punkt nicht, dass mein kriegsherr überlebte. Wir erschlugen uns gegenseitig. Ich war als nächster dran und da ich keine Würfel mehr generierte war es vorbei.4CA381DA-6817-4DC8-952F-8B1895D211D5.jpeg.ad8a628211db905f9e56dec2dc6eafc8.jpeg

 

Saga ist so ein cooles Spiel! 
 

Taktisch anspruchsvoll auf dem Völkerblatt und bei der Aktivierung der Einheiten. 

Entspannt zu spielen. Wir saßen beide durchgehen einfach am Esstisch. Bei warhammer ist mir das noch nie passiert. ?

 

Schnelle runden, man hat immer was zu tun. Kurze Wartezeiten gibt es meist wenn der Gegner seine Saga Würfel geworfen hat.

 

Eingängiges spielsystem. Wir haben das 3. spiel gespielt. Kaum im Regelbuch geblättert und wieder mal eine Frage gefunden, die wir nicht auf die Schnelle klären konnten. Die Stelle ich euch gleich noch. ?

 

Sehr cooles Spiel! Ich kann es nur wiederholen. 

 

 

Jetzt noch zur Frage:

Wenn eine Fähigkeit sagt, ich kriege einen Bonus auf den verteidigungswürfel in Höhe der gegnerischen Erschöpfungsmarker, zu welchem Zeitpunkt zählt das?

 

Beispiel: auf seiner Einheit liegen 2 Erschöpfungsmarker, ich spiele die Fähigkeit und würde somit im fernkampf auf die 2 verteidigen. 
Wenn ich ihm jetzt noch 2 Erschöpfungsmarker weg nehme um meine Rüstung zu erhöhen, erhalte ich dann noch den Bonus auf den Verteidigungswert? ?
 


 

Ich base jetzt meine Frostgrave Modelle. Arbeit, Arbeit.

 

bearbeitet von Smock
  • Like 7

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Smock:

Saga ist so ein cooles Spiel! 
 

Taktisch anspruchsvoll auf dem Völkerblatt und bei der Aktivierung der Einheiten. 

Entspannt zu spielen. Wir saßen beide durchgehen einfach am Esstisch. Bei warhammer ist mir das noch nie passiert. ?

 

Schnelle runden, man hat immer was zu tun. Kurze Wartezeiten gibt es meist wenn der Gegner seine Saga Würfel geworfen hat.

Ich stimme voll zu. Bin grade selbst auf nem Saga Hype.

Zu deiner Frage kann @Lucky -der Meister- vielleicht weiterhelfen 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Roughneck:

Ich stimme voll zu. Bin grade selbst auf nem Saga Hype.

Zu deiner Frage kann @Lucky -der Meister- vielleicht weiterhelfen 


Danke fürs heraufbeschwören des Regelmeisters. ?

 

Oh großer Meister, erfülle uns mit deiner Weisheit! 

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Smock:


Danke fürs heraufbeschwören des Regelmeisters. ?

 

Oh großer Meister, erfülle uns mit deiner Weisheit! 

Wer wagt es den großen Meister... warte mal. Ich bin mit 183cm deutscher Durchschnitt. @Roughneck ist größer als ich. ?

 

vor 9 Stunden schrieb Smock:

 

Jetzt noch zur Frage:

Wenn eine Fähigkeit sagt, ich kriege einen Bonus auf den verteidigungswürfel in Höhe der gegnerischen Erschöpfungsmarker, zu welchem Zeitpunkt zählt das?

 

Beispiel: auf seiner Einheit liegen 2 Erschöpfungsmarker, ich spiele die Fähigkeit und würde somit im fernkampf auf die 2 verteidigen. 
Wenn ich ihm jetzt noch 2 Erschöpfungsmarker weg nehme um meine Rüstung zu erhöhen, erhalte ich dann noch den Bonus auf den Verteidigungswert

Steht bei der Beschreibung. Den Bonus erhälst du zu dem Zeitpunkt in dem du ihn spielst. 

Also in deinem Beispiel +2.

Anschließend kannst du die Ermüdungsmarker noch einsetzen um deine Rüstung hoch oder seine runter zu machen. 

+2 bleibt. 

 

vor 9 Stunden schrieb Smock:

Ich hatte vergessen eine weitere Aktivierung für die Krieger oder irgendwen einzuplanen…

Das passiert dir aber ab jetzt nicht mehr. 

 

Ach und als Ire braucht man zwingend Gelände. 

 

Schön wenn euch Saga gefällt. ?

 

bearbeitet von Lucky
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Lucky:

Wer wagt es den großen Meister...


? gute Reaktion! 
 

vor 45 Minuten schrieb Lucky:

Steht bei der Beschreibung.

Welche Beschreibung? Bin ich so blind? ? gleich mal gucken.

 

vor 45 Minuten schrieb Lucky:

Den Bonus erhälst du zu dem Zeitpunkt in dem du ihn spielst. 

Also in deinem Beispiel +2.

Anschließend kannst du die Ermüdungsmarker noch einsetzen um deine Rüstung hoch oder seine runter zu machen. 

+2 bleibt. 


Perfekt! Danke!

 

vor 45 Minuten schrieb Lucky:

Das passiert dir aber ab jetzt nicht mehr. 

 


Ich hoffe darauf, dass ich aus Fehlern lerne!

 

vor 45 Minuten schrieb Lucky:

Ach und als Ire braucht man zwingend Gelände. 


Ja, der Zettel wird sehr übersichtlich ohne Gelände ? Man hat dann noch ungefähr die Hälfte der Fähigkeiten… Ich hatte damit gerechnet und es als nicht schlimm empfunden, wenn ich auch mal ein Spiel verliere.

 

vor 45 Minuten schrieb Lucky:

Schön wenn euch Saga gefällt. ?

 

Ja, es gefällt gerade sehr gut. Leider nur und zweien. Ein weiterer Spieler will noch mit machen, dann sind wir zu dritt. Aus unserer über 10 Mann großen Warhammer Gruppe zwar recht wenig, aber so lange wie Spaß haben reicht mir das. ?

 

vor allem kann ich mir Saga gut als einstiegsspiel mit meinen Jungs vorstellen. Das dauert zwar noch, aber man kann ja mal vorbereiten. ?
 

Vielen Dank fürs aufklären!

bearbeitet von Smock
  • Like 3

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.