Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Smock:

Welche Beschreibung? Bin ich so blind? ? gleich mal gucken.

Nachdem die Völker beschrieben werden kommt immer noch eine Doppelseite wo auf die Saga Fähigkeiten eingegangen wird. 

vor 16 Minuten schrieb Smock:

vor allem kann ich mir Saga gut als einstiegsspiel mit meinen Jungs vorstellen. Das dauert zwar noch, aber man kann ja mal vorbereiten. ?

Geht so. Saga lebt ja von Synergien des Battleboards. Glaub nicht das unsere Jungs (11) die erkennen würden. 

Ich spiele mit den beiden schon mal Shootout in Dingstown. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Lucky:

Nachdem die Völker beschrieben werden kommt immer noch eine Doppelseite wo auf die Saga Fähigkeiten eingegangen wird. 
 

Ok, dann schau ich mir die nochmal an. Hatte die nicht mehr so auf dem Schirm und dachte das wäre eher allgemeines bla.

 

vor 59 Minuten schrieb Lucky:

Geht so. Saga lebt ja von Synergien des Battleboards. Glaub nicht das unsere Jungs (11) die erkennen würden. 

Ich spiele mit den beiden schon mal Shootout in Dingstown. 

 

Wer sagt, dass ich die alle erkenne ?

 

Ok, dann schau ich da mal weiter nach Tabletops für meine Jungs. Aber wenn die erst mit 10 damit anfangen habe ich beim großen noch gut 5 Jahre Zeit was vor zu bereiten. ?

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lucky:

Nachdem die Völker beschrieben werden kommt immer noch eine Doppelseite wo auf die Saga Fähigkeiten eingegangen wird.


Oh man, da wird echt alles erklärt. ?

Da muss ich beim ersten lesen echt noch garnicht gerafft haben. ?

 

Danke nochmal!

 

 

So, die Frostgrave Damen sind soweit gebased und grundiert. Jetzt erkennt man vielleicht schon ein wenig mehr.

 

52E954A2-19A6-4A0C-B2F2-3FF396E9A26B.jpeg.38a9d803fd70bbccc500dc570f2a459a.jpeg

 

Hinten links Schlägerinnen, hinten rechts Diebinnen.

 

vorne v.l: Schülerin, Magiern, Barbarin, Templerin, Ritterin, Armbrustschützin, Bogenschützin, Women at Arms.

 

Wie gesagt, einsetzen kann ich nicht alle, aber ich hab dann Auswahl.

 

Vielleicht organisiere ich mir da doch mal die 2. Edition, ich glaub in der 2. Edition kann man viel eher die besonderen Charaktere spielen und füllt dann mit Schlägern oder Dieben auf. Das finde ich schon etwas cooler.

  • Like 5

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Delln:

Sehr nice. Gibt auch Old Rachel? 


Danke!

 

nein, gibt es nicht. Die ist quasi das Gegenstück zu old joe.

 

Heute hab ich noch Saga Minis gebastelt.

 

12 Bauern, 2 Veteranen und ein curaidh. Wenn die dann gebased und bemalt sind, sind 6 Punkte Saga fertig. 
 

Keine Ahnung, ob das dann schlagkräftig ist. 

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Delln:

Sehr nice. Gibt auch Old Rachel? 

 

Die Köpfe A,D,F,H aus dem [Unarmored]-Rüstungsset eignen sich ganz gut zum Bau einer älteren Version.

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Lichtfeind:

Moin, finde die richtig klasse !


Dankeschön!

 

Es motiviert ungemein, wenn man hier Lob bekommt oder auch einfach über irgendwas diskutiert wird. ? Da füllt sich so ein Projekt schon fast von selbst. ?

 

Und ich bin grad der übelste Hobby Schmetterling… unglaublich, so war ich nie. Entweder irgendwas durchziehen oder garnix machen. Jetzt läuft es bei mir eher so:

 

-Komm, Saga Bande ist auf 4 Punkte, jetzt mach mal Frostgrave.

- Gebaut, grundiert

-oh man, Saga wäre aber mit 6 Punkten bestimmt besser…

- gebaut, Bases fehlen noch

- wann läuft eigentlich wieder KDM? Schaffen wir es ein neues Rüstungsset zu bauen bevor der kingsman kommt? ? Mist, man braucht überall scrap… mindestens einmal…

- hm. Dann base ich erst mal die Saga Minis weiter.

 

vollkommen verrückt aber sogar halbwegs produktiv. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Saga Minis gebased. Der Warlord kriegt jetzt auch mal ne ordentliche base. Inklusive Hund. Die Hunde waren schon so oft so gut, dass der einfach einen mit auf dem base braucht. ?

 

5F584419-A26B-47E1-9A0F-8D9AA7A4D333.jpeg.29dea715d119126abfb4b23252602709.jpeg

bearbeitet von Smock
  • Like 4

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm… bei meinen Frostgrave Minis hänge ich gerade ein wenig an der Farbgebung…

 

Ich hätte gern ein verbindendes Element ohne sie Uniform wirken zu lassen. Im Gegenteil, die sollen eher individuell sein. 
 

Außerdem überlege ich, ob ich da ne neue Technik ausprobieren soll. Nur hab ich keine Ahnung welche. ?

In letzter Zeit habe ich das bei einem neuen Projekt aber immer gemacht, das motiviert mich gerade und ich vergrößere damit mein Repertoire an Techniken. 
 

Außerdem überlege ich, ob ich bei denen was mit der airbrush machen kann. Nur um das auch besser zu lernen. Aber auch da bin ich gerade eher abgeneigt. Ich könnte höchstens die Haut versuchen, da hab ich bei einigen Modellen recht viel. 
 

Ihr seht, ich bin komplett offen. Das hilft leider nicht beim anfangen. ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnkrise überstanden.

 

Frostgrave beginnt und die erste Mini ist fertig.

 

 

C69D270C-8E5A-4C48-BB2C-1E92786FA7CD.jpeg

B55D71E9-319C-4945-A2BB-B9A7D7FB74CC.jpeg

D1CCE15F-F36E-43CE-9BAE-89F97A954F72.jpeg

  • Like 6

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Smock:

Hm… bei meinen Frostgrave Minis hänge ich gerade ein wenig an der Farbgebung…

 

Ich hätte gern ein verbindendes Element ohne sie Uniform wirken zu lassen. Im Gegenteil, die sollen eher individuell sein. 

Schatten und Lichter gleich, evtl. auch noch eine Atmosphärenfarbe. Also eine Farbe, die in alles reingemischt wird (außer der letzten Highlights).

 

Schon alleine, wenn alle Mini mit Strong Tone (oder so) gewasht sind, und die letzten Lichter mit dem gleichen Farbton eines gebrochenen Weiß gesetzt werden, zieht es den ganzen Trupp farblich zusammen. Je mehr man mischen kann, umso mehr kann man das ausbauen.

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

Schatten und Lichter gleich, evtl. auch noch eine Atmosphärenfarbe. Also eine Farbe, die in alles reingemischt wird (außer der letzten Highlights).

 

Schon alleine, wenn alle Mini mit Strong Tone (oder so) gewasht sind, und die letzten Lichter mit dem gleichen Farbton eines gebrochenen Weiß gesetzt werden, zieht es den ganzen Trupp farblich zusammen. Je mehr man mischen kann, umso mehr kann man das ausbauen.

 


Ok, das klingt echt spannend. Ich kann mir auch vorstellen, wie das aussehen würde.

Nur glaube ich, das ist noch etwas weit weg von meinen Fähigkeiten… ?

 

Ich tu mich beim mischen eh schon schwer, weil da oft was anderes raus kommt als ich möchte… 

 

Ich werd das noch nicht verwerfen, muss aber erst mal rausfinden, wie man das genau macht. Ich brauch für sowas immer Jahre… bis ich mich an OSL getraut habe waren es auch Jahre…

 

Meine erste Idee wäre es jetzt in die letzten Highlights gelb einfließen zu lassen. Das geht bei rot und braun bestimmt gut, aber bei Metallfarbe oder blau? ?

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Smock:


Ok, das klingt echt spannend. Ich kann mir auch vorstellen, wie das aussehen würde.

Nur glaube ich, das ist noch etwas weit weg von meinen Fähigkeiten… ?

 

Ich tu mich beim mischen eh schon schwer, weil da oft was anderes raus kommt als ich möchte… 

 

Ich werd das noch nicht verwerfen, muss aber erst mal rausfinden, wie man das genau macht. Ich brauch für sowas immer Jahre… bis ich mich an OSL getraut habe waren es auch Jahre…

 

Meine erste Idee wäre es jetzt in die letzten Highlights gelb einfließen zu lassen. Das geht bei rot und braun bestimmt gut, aber bei Metallfarbe oder blau? ?

Wenn etwas anderes rauskommt, liegt das sehr oft auch an unseren Tabletopfarben. Das sind Farbmischungen. Man mischt vielleicht (ausgedachtes Beispiel) Orange mit Lila und wundert sich, warum das Ergebnis einen Grünstich bekommt. Aber wahrscheinlich ist im Orange ein Anteil Gelb, und im Lila ein Anteil Blau. Ich male sher viel mit Vallejo German Black Brwon in den Schatten. Und immer wieder bekomme ich mal ein komisches Ergebnis. Ich vermute, dass da ein doch merklicher Anteil von irgendeinem Grün drin ist. Wenn ich in der letzten Zeit mit pigmentreinen Farben mische, bekomme ich eigentlich nie überraschende Ergebnisse.

Du kannst dich also entspannen, es liegt oft an den "unsichtbaren" Bestandteilen der Farben, wenn Mischen misslingt.

 

Gelb, oder ein gelbliches Weiß in den letzen Highlights ist eine gute Idee. Die allerletzten Highlights dürfen dann acuh Ivory oder sowas sein. Selbst bei Blau wäre bei mir ein sehr kurzer Zwischenschritt mit einer Pinselspitze von dem Gelb. Das wird nicht sofort Grün. Aber selbst, wenn du das Gelb bei Blau weglässt (bei Metall sowieso), passen die Minis zusammen. Dann wäre halt bei Blau ein bisschen ein anderes Highlight mit aber bitte immer der gleichen Farbe.

 

Da die Schatten eh sehr dunkel sind, würde aber dort ein einheitliches Dunkelbraun bestimmt gut gehen. Selbst wenn es da bei einzelnen Farben mal ein bisschen anders reagiert.

 

Tatsächlich waren das vor ein paar Jahren so meine ersten Schritte in Richtung meiner heutigen Fähigkeiten beim Mischen: du lernst, wie sich zwei (bis drei) Farben beim reinmischen in alle anderen Farben verhalten.

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Pink Wotan:

Wenn etwas anderes rauskommt, liegt das sehr oft auch an unseren Tabletopfarben. Das sind Farbmischungen. Man mischt vielleicht (ausgedachtes Beispiel) Orange mit Lila und wundert sich, warum das Ergebnis einen Grünstich bekommt. Aber wahrscheinlich ist im Orange ein Anteil Gelb, und im Lila ein Anteil Blau. Ich male sher viel mit Vallejo German Black Brwon in den Schatten. Und immer wieder bekomme ich mal ein komisches Ergebnis. Ich vermute, dass da ein doch merklicher Anteil von irgendeinem Grün drin ist. Wenn ich in der letzten Zeit mit pigmentreinen Farben mische, bekomme ich eigentlich nie überraschende Ergebnisse.

Du kannst dich also entspannen, es liegt oft an den "unsichtbaren" Bestandteilen der Farben, wenn Mischen misslingt.

 

Gelb, oder ein gelbliches Weiß in den letzen Highlights ist eine gute Idee. Die allerletzten Highlights dürfen dann acuh Ivory oder sowas sein. Selbst bei Blau wäre bei mir ein sehr kurzer Zwischenschritt mit einer Pinselspitze von dem Gelb. Das wird nicht sofort Grün. Aber selbst, wenn du das Gelb bei Blau weglässt (bei Metall sowieso), passen die Minis zusammen. Dann wäre halt bei Blau ein bisschen ein anderes Highlight mit aber bitte immer der gleichen Farbe.

 

Da die Schatten eh sehr dunkel sind, würde aber dort ein einheitliches Dunkelbraun bestimmt gut gehen. Selbst wenn es da bei einzelnen Farben mal ein bisschen anders reagiert.

 

Tatsächlich waren das vor ein paar Jahren so meine ersten Schritte in Richtung meiner heutigen Fähigkeiten beim Mischen: du lernst, wie sich zwei (bis drei) Farben beim reinmischen in alle anderen Farben verhalten.

 


Wow! Vielen Dank, das hilft mir ungemein!

 

Ich hatte es bei der Mini oben gestern erst. Ich dachte ich mische mal dunkles lila mit rot um dort eher in Richtung bläuliches rot die Schatten zu bekommen. Pustekuchen, das ganze war dann eher rosa. ? für mich vollkommen unverständlich, weil es auch noch heller als die jeweiligen Ursprungsfarben war. ?

 

Ok, dann versuche ich bei der Figur nochmal ins gelbliche zu akzentuieren. Wie gesagt, beim rot oder braun kann ich mir das gut vorstellen, aber bei den schwarzen Haaren, die ich mit blau aufgehellt habe habe ich genau keine Ahnung wie ich das umsetzen soll… ?

 

Bei acuh Ivory bin ich ehrlich gesagt ins straucheln geraten… ?

Bei den farbnahmen der Hersteller kann ja alles dabei sein. ?

 

Also elfenbein meinst du. Für mich ist das helles beige. ?

 

Uiuiui, da hast du mir eine ganz schöne Aufgabe hingeknallt…

 

Hast du vielleicht irgendwo Bilder, bei denen ich mir anschauen kann wie sowas aussieht? Das würde mich glaub ich noch gut weiter helfen.

bearbeitet von Smock
  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, wenn ich helfen konnte!

 

Ja, da wird Weiß mit drin gewesen sein. Ich habe sehr viele Farben von Scale 75, die sehr dunkel aussehen, tatsächlich aber einen relativ hohen Weißanteil haben. Mit Weiß werden Farben entsättigt. Zumindest ist das eine Möglichkeit. Und weil unsere Tabletopfarben nicht schreiend bunt sind, ist meistens Weiß mit drin.

 

Blau mit einem muggesäggle Gelb (sehr, sehr wenig), wird erstmal heller, bevor es Gün wird. Aber lass' das einfach am Anfang weg.

 

Du wirst auch merken, dass man von manchen Farben nur ganz wenig braucht, und von anderen ganz viel um das gewünschte Mischergebnis zu bekommen.

 

 

Beispiele:

In meinem ursprünglichen Thread zu Malifaux haben die Minis in der Regel in den Schatten Black Leather (ein relativ dunkles Lila) und in den Lichtern Mojave White (ungefähr Ivory). Jeweils Scale 75 Farben. Mein Ivory sonst ist Vallejo Model Color - super Farbe!

 

In meinem Malthread, wo ich mittlerweile alles reinsschreibe, sind immer wieder Star Saga Minis. Die haben (Vallejo Model Color) German Black Brown in den Schatten, und Ivory in den Lichtern. Außnahmen sind da die beiden eher bläulichen Charaktere (der fliegende Roboter und der mit dem Schwert). Da sieht man auch, dass die Einheitlichkeit durch Base und Lichter immer noch gegeben ist.

 

Grundsätzlich habe ich bei jedem Projekt ein paar Farben, die ich dann fast immer verwende. Und dann eben bei Bedarf erweitere.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

Freut mich, wenn ich helfen konnte!

 

Ja, da wird Weiß mit drin gewesen sein. Ich habe sehr viele Farben von Scale 75, die sehr dunkel aussehen, tatsächlich aber einen relativ hohen Weißanteil haben. Mit Weiß werden Farben entsättigt. Zumindest ist das eine Möglichkeit. Und weil unsere Tabletopfarben nicht schreiend bunt sind, ist meistens Weiß mit drin.

 

Ja, das dachte ich mir schon so. Entsättigen mit Weiß habe ich sogar auch schon verstanden und gemacht. Das Gegenteil erreiche ich leider nie. Vermutlich sollte ich da mal nach „reinen“ Farben Ausschau halten.

 

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

 

Blau mit einem muggesäggle Gelb (sehr, sehr wenig), wird erstmal heller, bevor es Gün wird. Aber lass' das einfach am Anfang weg.

 

Du wirst auch merken, dass man von manchen Farben nur ganz wenig braucht, und von anderen ganz viel um das gewünschte Mischergebnis zu bekommen.

 

 

Beispiele:

In meinem ursprünglichen Thread zu Malifaux haben die Minis in der Regel in den Schatten Black Leather (ein relativ dunkles Lila) und in den Lichtern Mojave White (ungefähr Ivory). Jeweils Scale 75 Farben. Mein Ivory sonst ist Vallejo Model Color - super Farbe!

 

In meinem Malthread, wo ich mittlerweile alles reinsschreibe, sind immer wieder Star Saga Minis. Die haben (Vallejo Model Color) German Black Brown in den Schatten, und Ivory in den Lichtern. Außnahmen sind da die beiden eher bläulichen Charaktere (der fliegende Roboter und der mit dem Schwert). Da sieht man auch, dass die Einheitlichkeit durch Base und Lichter immer noch gegeben ist.

 

Hab mir mal ein paar Beispiele angeschaut. Ich sehe es nicht… ich sehe, dass die Modelle sehr schön sind und zusammen passen, gerade bei den Star Saga Modellen, die ja sehr Uniform sind ist das für mich auch recht einfach, aber ich erkenne keine ivory Highlights… ?

Vermutlich spricht das für dich als Maler.

 

Dein Schaubild (bzw. Das von deiner Frau) hab ich ja auch kommentiert. Ich erkenne oft nicht wie etwas gemacht ist. Gerade Licht und Schatten und vor allem auch Farb-Intensität sind für mich noch sehr große Herausforderungen. Vermutlich sollte ich auch mal andere Farben ausprobieren. Bisher bin ich sehr auf Citadel und ein wenig vallejo beschränkt.

 

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

 

Grundsätzlich habe ich bei jedem Projekt ein paar Farben, die ich dann fast immer verwende. Und dann eben bei Bedarf erweitere.

 

Das mache ich auch gern. Das ist die Art und Weise, wie ich normalerweise meinen Modellen Zugehörigkeit verleihe. Ist bisher halt recht einfach gewesen bei 40K. Bei Saga habe ich es jetzt zum ersten Mal versucht über ein Gesamtbild das ganze zu erreichen und sogar Unterscheidbarkeit rein zu bringen. Das ist aber eher ein Bemalprojekt, das schnell gehen soll. 
 

Kingdom Death Monster versuche ich durch dunkle oder entsättigte Farben zu verbinden. Das fällt mir aber auch am leichtesten. Dazu dann OSL, was für mich komplettes Neuland ist.

  • Like 1

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub ich krieg das nicht hin… 

 

Eine Bogenschützen mit viel blau hab ich heute fertig gemalt. Jetzt müsste ich das dann mal ganz explizit ausprobieren, wie es die beiden verbindet. Leider hab ich noch keine Ahnung, wie genau. Ich verstehe die Theorie, aber ich weiß nicht wie ich es auf die Miniatur bringen soll… ?

 

Naja, hier mal die Bilder.

 

A40B6977-C63F-4855-B73E-FF990E920CCF.jpeg.cab29335d64bdf52fd06b565a02398ef.jpeg

 

FE533040-7762-4D52-A363-5E8114335BA2.jpeg.3eec69f5a3e7b3ea3b4e94419b379b06.jpeg

 

66218B1A-13E7-40C5-8516-04D05B884BE4.jpeg.55ca0c06f4f732f12c245756bd7d9df0.jpeg

 


 

Achja und der Saga Warlord hat sein neues base bekommen.

 

9D213516-921B-4E0A-A668-048FAAB7A47E.jpeg.2e7d4679d4c9cb46950e7792acb02075.jpeg

  • Like 6

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles was heller ist, hat Ivory drin.

31403618kn.jpg.93cca7e3075ad6a6be44c007c63e4ec0.jpg

 

 

Ich finde deine zwei Minis jetzt schon sher zusammenpassend. Wenn man auf Uniformen verzichtet ergeben sich nunmal mehr Unterschiede in der Optik. Man kann natürlich eine Schmuck- oder Fokusfarbe bei allen draufpinseln. Bräcuhte es mMn aber gar nicht.

Die Bases passen zusammen, das ist wichtig.

Und beide Minis sind eher entsättigt bemalt, das bringt sie auch zusammen.

Und ann einfach weiter immer wieder die gleichen Farben für andere Sachen verwenden. Die roten Haare scheinen mir doch mir der gleichen Farbe bemalt zu sein, wie die Armschienen der anderen Mini. Sowas immer wieder mit Absicht machen.

 

Schnapp dir ein paar Zombies und probier da ein bisschen rum. Zombies sind für Farbexperimente super!

 

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Pink Wotan:

Alles was heller ist, hat Ivory drin.

31403618kn.jpg.93cca7e3075ad6a6be44c007c63e4ec0.jpg
 


Ok, also wo ich weiß zum aufhellen nehme, nimmst du einfach Ivory. Verstehe. Das kann ich so probieren und umsetzen.

 

vor 4 Minuten schrieb Pink Wotan:

Ich finde deine zwei Minis jetzt schon sher zusammenpassend. Wenn man auf Uniformen verzichtet ergeben sich nunmal mehr Unterschiede in der Optik. Man kann natürlich eine Schmuck- oder Fokusfarbe bei allen draufpinseln. Bräcuhte es mMn aber gar nicht.

Die Bases passen zusammen, das ist wichtig.

Und beide Minis sind eher entsättigt bemalt, das bringt sie auch zusammen.

Und ann einfach weiter immer wieder die gleichen Farben für andere Sachen verwenden. Die roten Haare scheinen mir doch mir der gleichen Farbe bemalt zu sein, wie die Armschienen der anderen Mini. Sowas immer wieder mit Absicht machen.

 


Ja, das ist das selbe Rotbraun. Dann versuche ich das jetzt überall ein wenig einfließen zu lassen. Ich bin noch an dem Stand, dass eine auffällige Farbe wie blau oder rot (oder rosa und lila) die Minis gut miteinander verbindet. Einfach mal „dezent“ Rotbraun dafür benutzen und das an unterschiedlichen Teilen ist mir noch nicht in den Sinn gekommen. ?

 

vor 4 Minuten schrieb Pink Wotan:

Schnapp dir ein paar Zombies und probier da ein bisschen rum. Zombies sind für Farbexperimente super!

 


Ich hätte hier zombicide Black plague rum liegen… bis ich das bemalt hätte, hätte ich aber auch wirklich alles ausprobiert, was ich ausprobieren könnte. ?

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wollte ich eigentlich mit @Irontaumalen. Da meine Frau dann überraschenderweise doch Zeit hatte gabs ne runde KDM.

 

Die Antilope war dran. Alles sehr entspannt, wir haben viel gelootet. Leider kein einziges Stück scrap… obwohl wir noch übrige Monster Ressourcen und Basis Ressourcen umgewandelt haben… ?

 

2544B699-3D6A-406D-A3A2-E0E4075A501D.jpeg.5ffd9b79a061dcd14a93504b7983eb38.jpeg

 

Als wir sie besiegt hatten wurde ich auf Fotos hin gewiesen… ?

 

D.h. Kein komplettes Antilopen set für uns. Außerdem haben wir fest gestellt, dass wir die Knochenohringe falsch gespielt haben… man darf dann nur Knochen im Inventar haben, nicht alles wird zu knochen… dummerweise haben wir das jetzt vor dem Kampf gegen den kingsman gemerkt…

 

Der kommt jetzt als Nächstes. Wir haben vorher noch schell in der siedlungsphase unser komplettes insanity verloren was sicher auch nicht gerade hilfreich ist. 
 

auauau, das wird was. Wir haben uns trotzdem dazu entschieden mit unserem stärksten Team anzutreten um den kingsman in die Schranken zu weisen. Vermutlich eine dumme Idee…

  • Like 6

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Smock:

Als wir sie besiegt hatten wurde ich auf Fotos hin gewiesen… ?

Aber es ist ja auch sehr schön zu wissen, dass du uns hier nicht mit gestellten Fotos abspeist!

 

Mit meiner Frau könnte ich KDM nie spielen. Charaktere die sterben können?! Wobei mir das auch sehr schwer fallen würde.

Aber toll sieht es immer aus.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pink Wotan:

Aber es ist ja auch sehr schön zu wissen, dass du uns hier nicht mit gestellten Fotos abspeist!

 


Das hat meine Gruppe tatsächlich vor geschlagen. ?

 

vor 4 Stunden schrieb Pink Wotan:

Mit meiner Frau könnte ich KDM nie spielen. Charaktere die sterben können?! Wobei mir das auch sehr schwer fallen würde.

Aber toll sieht es immer aus.


Es ist ein cooles Spiel, aber es nimmt einem schon oft das überwasser wieder weg. ?

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es die dritte Dame für Frostgrave. Eine inka und damit mit etwas dunkler, rötlicher Haut. Leider packt meine Kamera keine bessere auflösung, sonst könnte man das Gesicht besser erkennen. Mit dem bin ich diesmal ziemlich zufrieden. ?

 

 

8B1B531F-0AFA-416C-83C5-287BFA9CB714.jpeg

DB88663F-AA6B-4ACD-A6F5-48250AE2C02B.jpeg

887F8844-46C8-495C-AC66-1D314F24916B.jpeg

  • Like 7

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.