Jump to content
TabletopWelt

Umfrage: Welche Farbe benutzt ihr hauptsächlich?


Welche Farbe benutzt ihr hauptsächlich?  

47 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Mehrfachnennung ist nicht möglich, schade.

Ich habe viel Vallejo GC; Metallfarben viel von Vallejo MC.

Die meisten Washes sind von GW

 

Viele langjährigen Malerleutz habe ohnehin zwar im Schwerpunkt Farben bestimmter Firmen, aber es sammelt sich einfach viel an, weil man irgendwann nimmt, was in den eigenen Stil passt und klappt.

Dann ist es nicht mehr gar so wichtig, WER das vertickt, denn alle Farben haben irgendwie Vor- und Nachteile.

 

Ansonsten ist Öl und/oder Enamel nicht dabei (oder?), wird sicher ein paar geben, die das (zumindest auch) nutzen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Nachinein wäre mindestens ein Feld "sonstige" wichtig gewesen.

Ich kenne auch nicht alle und eine Umfrage spiegelt immer auch den Kenntnisstand des Erstellers wieder. ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vallejo; zunehmend AK interaktive, unter ferner liefen Ammo of Mig, Scale75, Lifecolor, Tamiya. Die letzten zwei vorrangig mit der Airbrush. Washs/Filter von Ammo (hat Enamelbasis) und Vallejo (hat Acrylbasis). Ölfarben und Molotovpens bei Bedarf. Grundierung GW Chaos Black, Tamiya Grau oder Fine Grau, für Spezialfälle Gunze 1200 oder feiner.

 

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze hauptsächlich Citadel paints, weil die am einfachsten zu bekommen sind. Armypainter wäre auch leicht zu bekommen, aber da muss man sich ja immer nen Tennisarm schütteln bevor die Pigmente sich vernünftig mit dem Medium vermischt haben.
Ich habe noch ein paar andere Farben (vallejo und Scale 75 glaube ich), aber die noch nicht wirklich benutzt.
Dazu habe ich eigentlich immer ne tube schwarze und weisse Acrylfarbe aus dem Künstlerladen zum mischen.

I don't believe you. You just hate me and want all my toys to get lead rot, you bounder!

"Ohne Türkei fahren wir zur WM!" *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vallejo und Citadel.

Vallejo weil sie so schön samtig Trocknen, günstig sind und in Tropffläschen sind.

Citadel haben gute spezial Farbe, Malanleitungen sind meist für Citadel, und sie haben eine riesige Pallete. Grundfarben können leicht mit den passenden Layer Farben geschichtet  werden.

Revell, weil es sie im Örtlichen Laden gibt, wenn es mal schnell gehen soll. Die Rostfarbe von Revell ist im übrigen sehr gut.

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.