Jump to content
TabletopWelt

Gibt es Interesse an einer Oldhammer-Challenge?


Darnok

Oldhammer... yay/nay? Bitte erst den Thread lesen!  

43 Stimmen

  1. 1. Bist Du an der Teilnahme an einer Oldhammer-Challenge interessiert?

    • Ja, da wäre ich dabei!
    • Die Idee gefällt mir - mit ein paar Änderungen würde ich mitmachen!
    • Mitmachen würde ich nicht - aber es wäre klasse, wenn es stattfindet!
    • Nein, das brauchen wir echt nicht...

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Darnok:

 

@Ghur: Die gab es damals in GW-Läden kostenlos, wann immer man eine neue Armee angefangen hat. Da gab es dann was vergünstigt (oder sogar kostenlos?) sobald eine bestimmte Auswahl von Einheiten fertig war.

 Hab ich auch gemacht. Wenn da die Pflichtauswahlen abgestempelt waren gab es ein Armeebuch gratis! Damit habe ich mir (fast) alle Armeebücher der 7 geholt.

Nur das Kartendesing war anderst. Wollte auch fragen was das ist:)

  • Like 3

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Ghur:

Geil, was ist denn das? Hatte sowas nie, hat man das zu den Armeedeals bekommen? 

 

 

vor 5 Stunden schrieb Darnok:

@Ghur: Die gab es damals in GW-Läden kostenlos, wann immer man eine neue Armee angefangen hat. Da gab es dann was vergünstigt (oder sogar kostenlos?) sobald eine bestimmte Auswahl von Einheiten fertig war.

 

Im großen und ganzen war es so wie Darnok beschrieben hat. Du brauchtest 12 Stempel für spezielle Armeelisteneinträge wie das Armeebuch, Kommandant, Held, kerneinheit, etc. und wenn du die hattest, gabs gegen das Heftchen ein Armeebuch kostenlos für dein nächstes Projekt.

 

Those were the days... ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Darnok:

Sehr geil, das ist schon mal eine ordentliche Truppe! Ich freue mich auf die bunten Modelle!

 

:shock:

 

Wäre für mich bei diesen Modellen das totale Sakrileg: ich kann mir die gar nicht auf Rundbases vorstellen. Lass Dich da aber von mir nicht bequatschen, es sind deine Modelle, deine Regeln. Mal schauen, vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt! :D

 

 

Jo, ich denke am Ende kann das gut aussehen. Hab im Grunde noch alle relevanten Helden inkl. Zahlmeister gefunden, Alcatani, Leopardenkompanie, Croops Halblinge, eine Kavallerie Kanone und die Scharfschützen. Die Armee wartet ja erst seit 15 Jahren im Keller auf ihren Einsatz.

 

Ich kenne keinen mehr der WHF spielt, wäre mir bzw. uns auch mittlerweile zu kompliziert. Saga, Dragon Rampant oder was ähnliches und ne gute Zeit haben ist mittlerweile das Motto. Da bei diesen Spielen die Bases egal sind, werden es Rundbases. Das gibt den Minis einen "Sockeleffekt" den sie auf den kleinen 20mm nicht haben, jedenfalls meiner Meinung nach.

 

Das ganze soll halt so werden wie bei meinen Imperialen:

 

21731490_1896962033958767_5938818031508845147_o.jpg.e75cffc961a68e86478ba881db4a7528.jpg

 

 

Ist ein altes Foto von 2017 aber ich denke man sieht was ich meine. ^^

  • Like 10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hewlett:

Ich kenne keinen mehr der WHF spielt, wäre mir bzw. uns auch mittlerweile zu kompliziert. Saga, Dragon Rampant oder was ähnliches und ne gute Zeit haben ist mittlerweile das Motto. Da bei diesen Spielen die Bases egal sind, werden es Rundbases. Das gibt den Minis einen "Sockeleffekt" den sie auf den kleinen 20mm nicht haben, jedenfalls meiner Meinung nach.

 

Das ganze soll halt so werden wie bei meinen Imperialen:

 

21731490_1896962033958767_5938818031508845147_o.jpg.e75cffc961a68e86478ba881db4a7528.jpg

 

 

Ist ein altes Foto von 2017 aber ich denke man sieht was ich meine. ^^

 

Wenn Du im Laufe des Projekts mehr von deinen Spielerfahrungen erzählen würdest: ich wäre sehr gespannt! So toll ich WHF von Hintergrund, Modellen und - wenn ich denn mal Zeit habe bzw. hätte - auch von den Regeln finde, der Aufwand für ein "richtiges" Spiel ist eben doch enorm. Nach Alternativen im Skirmish-Bereich suche ich weiter, da freue ich mich immer über mehr Input. Den für mich passenden "Sweet Spot" habe ich da nach wie vor nicht gefunden...

 

Und die Averländer sind ja mal Zucker! :wub:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Regulus:

Mein feuchter Traum..........:)

Wenn du jemals keinen Bock mehr auf die Kavallerie-Kanone hast;D

 

Ich hab leider nur die eine Box mit Bronzino. Ich frage aber mal rum, evtl. hat noch jemand eine im Keller oder auf dem Dachboden rumliegen. Welche suchst du denn, die Box mit Bronzino oder die 2te aus dem Blister?

 

vor 58 Minuten schrieb Darnok:

 

Wenn Du im Laufe des Projekts mehr von deinen Spielerfahrungen erzählen würdest: ich wäre sehr gespannt! So toll ich WHF von Hintergrund, Modellen und - wenn ich denn mal Zeit habe bzw. hätte - auch von den Regeln finde, der Aufwand für ein "richtiges" Spiel ist eben doch enorm. Nach Alternativen im Skirmish-Bereich suche ich weiter, da freue ich mich immer über mehr Input. Den für mich passenden "Sweet Spot" habe ich da nach wie vor nicht gefunden...

 

Und die Averländer sind ja mal Zucker! :wub:

 

Danke und ja, natürlich kann ich nebenher mal ein paar Bilder vom spielen posten und ein bischen was dazu schreiben. Ich denke aber das es vermutlich hauptsächlich auf Dragon Rampant hinausläuft, da am Ende des Jahres Xenos Rampant veröffentlicht wird und wir so schon vor dem Start hoffentlich ein bischen regelsicherer werden.  OnePage Rules kann sein, Saga momentan eher weniger.

 

Ich sag mal so: Wir haben uns vor einiger Zeit geeinigt das wir alle keine taktischen Meisterleistungen vollbringen wollen, sondern das Spass und ne gute Zeit im Vordergrund stehen sollen wenn wir uns treffen. Erwarte deshalb also keine ultimativen taktischen Kniffe, grade nicht bei mir. ;)

 

Jo, Gelb und Schwarz sieht als Farbschema eigentlich immer gut aus. Interessanterweise fügen sich sogar relativ "klassisch" bemalte Gryph Hounds richtig gut in das Gesamtbild der Armee ein, als wären sie schon zu WHFB Zeiten ein Armeelisteneintrag gewesen. Somit ist bei den Imps alles von der 4ten Edition bis zu Age of Sigmar an Bits und Minis vertreten. ^^

  • Like 3

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hewlett:

Ich hab leider nur die eine Box mit Bronzino. Ich frage aber mal rum, evtl. hat noch jemand eine im Keller oder auf dem Dachboden rumliegen. Welche suchst du denn, die Box mit Bronzino oder die 2te aus dem Blister?

 

Am liebsten beide.:)  Wenn möglich die Kanone mit Bronzino,

der darf bei meinen Söldnern nicht fehlen:rolleyes:

 

Deine Imperialen sind einfach klasse!:)

So Malen möchte ich auch. Eine Augenweide. Und ja Minis auf Rundbases sehen einfach besser aus, finde ich.8)

Ich habe mich trotzdem entschlossen meine WH Minis auf Eckbases zu stellen. Habe einfach schon zu viele auf Eckbases.

 

 

Ich habe auch sehr sehr lange verschiedene Systeme angeschaut, angetestet, und bin letztendlich wieder bei WH 7 Edi angelangt.

Ist  (für mich) das flexibelste System. Skirmischer mit Scharmützelregeln, Seeschlachten, Belagerungen und natürlich WH Schlachten. Geht alles im System.

Muß aber hinzufügen, das ich 99% meiner Spiele "Erzählerische" Spiele gegen mich selber sind. Hier gibt es keine Gruppe. Bin aber sehr zufrieden damit. Ich liebe die Welt und den Hintergrund und kann so meiner Fantasy nachgehen.:)

bearbeitet von Regulus
  • Like 2

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Srath Vagas:

@DarnokWird es dann ab morgen nen Anmeldepost geben?

 

Ich mache den Anmeldethread morgen auf, also kein "Aprilscherz". Dann hat es ziemlich exakt vier Wochen zur Anmeldung - und zum Vorglühen! - und am 1. Mai kann es dann richtig losgehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die Party hab ich ja mal voll verpasst.

Ich bin sehr interessiert mitzumachen, da liegen noch diverse angefangene armeebaustellen im Keller, die könnten einen motivationsrahmen und Struktur gut gebrauchen. 

Dann bin ich gespannt auf die regeln womit man jetzt mitmachen darf und hoffe dass sich was passendes findet :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke tatsächlich über Waldelfen nach. Dritte Edi Jes Godwin Elfenz, wäre schön da eine Truppe zu haben.:gruebel:

 

Ich muss wohl mal eine kleine Musterung machen.

 

Sonst werdens die üblichen Grünen :D

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt ihr Gitze eigentlich dazu, mich nicht zu verlinken?!? :P 

 

Jetzt musste ich mir 8 Seiten am Stück durchlesen - aber ich bin dabei! :D 

 

Was die Bases angeht, bin ich noch unentschlossen: entweder runde (mit Movement Tray) oder eckig - dann aber auch mit Movement Tray und Platz dazwischen... Ich hab hier so viele Dunkelelfen Plastikkrieger, und die passten noch nie vernünftig nebeneinander. Und Korsaren eigentlich auch nicht, und Hexenkriegerinnen auch nicht... ? Wer hat den Kram eigentlich damals designt?! :P 

 

Also Dunkelelfen.

Oder Echsenmenschen...

Oder Untote...

 

Ich brauch noch einen Moment...

 

Aber bis Mai hab ich ja Zeit. :D 

  • Like 5

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Bronko:

...

Was die Bases angeht, bin ich noch unentschlossen: entweder runde (mit Movement Tray) oder eckig - dann aber auch mit Movement Tray und Platz dazwischen... Ich hab hier so viele Dunkelelfen Plastikkrieger, und die passten noch nie vernünftig nebeneinander. Und Korsaren eigentlich auch nicht, und Hexenkriegerinnen auch nicht... ? Wer hat den Kram eigentlich damals designt?! :P 

...

 

Du musst die Modelle senkrecht auf die Bases stellen, nicht hinlegen, dann passen die auch ?.

IMG_20220402_090932.jpg.63ce316cd593161c74524e8d6276eaee.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2022 um 06:25 schrieb Ghur:

Falls jemand sich bei dem obigen Eintrag mit den Hellebardenskeletten denkt "Geil, das sind bestimmt die da!"...

Warhammer-Undead-Vampire-Counts-Armoured-Skeletons-Regiment-x-_1.jpg.ae87e561e5bf1c2276e84060fd9acf0a.jpg

...dann muss ich ihn und mich selbst leider enttäuschen. Die suche ich seit Jahren, aber in größerer Zahl kann man das vergessen. Müsste ich ne Niere dafür abgeben. Daher habe ich mir eine Do it Yourself Lösung vorbereitet.
Aber falls jemand EINS dieser Skelette abzugeben hätte, nämlich eins der beiden markierten...

c2006usp0738-00.jpg.17320ba6b3df6fa487708e44bf7a8cc9.jpg

...dann melde er sich bitte bei mir! Ich würde gerne wenigstens eins der originalen Skelette als Anführer des Regiments einsetzen.

 

In der Bucht sind davon in ziemlich exakt einer Woche ein paar fällig. Anscheinend wurden die Köpfe mal abgetrennt (:???:), aber sie sind mit dabei... und man könnte da sicher auch leicht andere behelmte Köpfe ranpappen.

 

Ansonsten halte ich weiter die Augen offen.

 

P.S.: Ich bin kopfschmerzbedingt noch nicht zum Erstellen des neuen Threads gekommen. Jetzt geht es erst noch mal in die Waagerechte - hoffentlich wird es später am Abend was. :tot:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.