Jump to content
TabletopWelt

ZWERGE - Treff 43


Zavor

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Der Bil:

Nein. Auch nicht durch andere Zwerge.

 

Absurder Gedanke! Ein Zwerg sollte einen anderen Zwerg versklaven wollen! :rotfl2:

 

Immerhin leben die Zwerge in streng autokratischen Staatswesen mit Königen an der Spitze, die wieder Hochkönige über sich haben...

*grübel*

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Mit einer gewissen Genugtuung registriere ich, dass du dich selbst als anarchischen Goblin outest...)

 

Monarchie ist nicht mit Despotismus gleichzusetzen.

 

Despotismus würde ich das nennen, was man so von den Herrschaften der Grünhäute hört: ein Oberarschloch betrügt, besticht, erpresst und mordet sich durch die Reihen der anderen Arschlöcher nach oben und versucht dann, möglichst lange eine unumschränkte Willkürherrschaft auszuüben, bevor das nächste Oberarschloch von unten kommt und ihm einen Dolch im Rücken platziert.

So nicht ein Feind von außen mit seiner Axt von vorne schneller war.

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder wird behauptet  Zwerge würden grummeln - fast permanent und ununterbrochen. Das wird vor allem von ihnen selbst derart vehement behauptet, daß man es kaum noch glauben mag. Deshalb habe ich mich mal auf die mühevolle Reise in die Welt der Stumpnz begeben u d ein Belegfoto gemacht:

 

Screenshot_20220703-111927_Google.jpg.224b3ff5426af82d808cb676129d3e19.jpg

  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2022 um 11:26 schrieb Ulfgar:

Immer wieder wird behauptet  Zwerge würden grummeln - fast permanent und ununterbrochen. Das wird vor allem von ihnen selbst derart vehement behauptet, daß man es kaum noch glauben mag. Deshalb habe ich mich mal auf die mühevolle Reise in die Welt der Stumpnz begeben u d ein Belegfoto gemacht:

 

Screenshot_20220703-111927_Google.jpg.224b3ff5426af82d808cb676129d3e19.jpg

Genau!!!

 

 

 

übrigens ist Ulthuan beim SoPro vertreten. Möchte jemand unsere Seite unterstützen?

vor 3 Minuten schrieb Saranor:

Ulthuan ist beim diesjährigen SoPro vertreten:

 

 

Ihr könnt schonmal alles für die Übergabe vorbereiten :zwerg:

 

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2022 um 07:56 schrieb Saranor:

In jedem Truppentyp sind auch Zwerginnen vertreten.

 

Anwesendes Weibsvolk? ?

 

Spoiler
  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Darkdwarf:

Ich finde die irgendwie eher imperial als richtig zwergisch. Also nicht schlecht, aber irgendwie zu... modern?

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde die gerade so toll weil sie den früheren Stumpenz ähnlich sind. :ok:

 

Das Zeugz dass GW seit gut 10 Jahren als "Zwerge" deklariert käme mir niemals nie nicht ins Haus weil es zu den alten Püppchen überhaupt nicht dazu passt. Diesen furchtbaren Stilbruch habe ich GW auch nie verziehen. :ok:

 

Aber letztendlich gilt auch hier: Jedem das was ihm gefällt! :D

  • Like 4

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Gefallener Engel:

Aber letztendlich gilt auch hier: Jedem das was ihm gefällt! 

Zumndest manche bekommen hoffentlich, was sie verdienen. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Gefallener Engel:

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Ich finde die gerade so toll weil sie den früheren Stumpenz ähnlich sind. :ok:

 

Das Zeugz dass GW seit gut 10 Jahren als "Zwerge" deklariert käme mir niemals nie nicht ins Haus weil es zu den alten Püppchen überhaupt nicht dazu passt. Diesen furchtbaren Stilbruch habe ich GW auch nie verziehen. :ok:

 

Aber letztendlich gilt auch hier: Jedem das was ihm gefällt! :D

 

Echt? Die Fireforge-Zwerge sehen für mich so gar nicht nach irgendwas aus, was GW jemals zu Zwergen gemacht hat - mit Ausnahme von HdR/Hobbit. Dafür finde ich sie allerdings wieder perfekt. Auch, weil man nicht gleich eine weitere Hypothek für das Haus aufnehmen muss für ein paar Fußhansel und etwas Geloppel.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Saranor:

Da es zu ruhig geworden ist, hab ich eine neue Heerschau ausgerufen:

 

D. h., ich brauch die Zwergendame im SoPro jetzt doch nicht zu bemalen...? :huh:

 

vor 5 Stunden schrieb Saranor:

was sollen wir nächstes mal nehmen?

 

Nach dem Desaster mit den Damen würde ich etwas nehmen, das die meisten von uns auch wirklich haben, also Schützen.

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Dorfracer:

Bugmans Forum? Meinst du "Bugmans Brewery - The Home for all Warhammer Dwarf Fans"?

Ja genau:

http://www.bugmansbrewery.com

 

es ist etwas ruhig dort.

bearbeitet von Saranor

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.