Jump to content
TabletopWelt

Dice Per Second


cerxes

Empfohlene Beiträge

Da die Resonanz hier so groß war, direkt der nächste Grimdark Future Battlereport für euch. :) Unser Kanalname hat sich dann auch mal in etwas Seriöseres geändert.. ^^° und wir versuchen alle 1-2 Wochen ein deutschsprachiges onepagerules Video hochzuladen. :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=dnQKLmWoP6M

 

Viel Spaß! Wir freuen uns natürlich über Resonanz, neue Abonnenten und neue Kontakte zum Spielen (Großraum Köln)! :)

  • Like 4

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dice Per Second?

 

... :nachdenk: ...

 

Mich würde halb ernsthaft interessieren, ob dps eine Maßeinheit für Tabletopsysteme sein könnte. ^^

Lasse wir mal kartenbasierte Systeme insofern raus, weil das ja im Wesentlichen das Zufallselement "Würfel" durch "Karte" ersetzt. *

 

Ich denke, es gibt da ein "Optimum, das sich von Person zu Person, sicher in Abhängigkeit vom System leicht verschiebt.

 

dps gegen Null wäre gar nicht zu würfeln und dps gegen unendlich** würde bedeuten, ausschließlich zu würfeln.

Das eine wäre kein Würfel-TT, das andere kein TT.

 

@cerxes, wie hoch ist denn der durchschnittliche dps für GrimdarkFuture? 

Findest Du es angemessen? Zuviel? Manchmal gar zuwenig?

 

 

* Für die Statistik-Korinthenkacker ... Urnenziehung mit und ohne Zurücklegen, etc.pp.usw.usf.bla.bla ... jaja, ich weiß ... ;)

** mathematisch gesehen, nicht praktisch, da das Würfeln eine endliche, aber messbare Miniumzeit*** benötigt.

*** Die erheblich wächst, wenn der Würfel runterfällt. ;D

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2022 um 10:38 schrieb Drachenklinge:

@cerxes, wie hoch ist denn der durchschnittliche dps für GrimdarkFuture? 

Findest Du es angemessen? Zuviel? Manchmal gar zuwenig?

 

 

Um erstmal auf deinen Beitrag Bezug zu nehmen:

Ich mag die DPS für Grimdark Future. ;) Bei 9th Edition 40k ist mir das Würfelarmageddon einfach zu viel geworden. Teilweise 30 Würfel in die Hand zu nehmen um Treffer auszuwürfeln, nochmals würfeln um rerolls abzubilden, nochmals würfeln um Verwundungen zu bestimmen, eventuell nochmal rerolls. Der Gegenspieler rüstet oder rettet dann nochmal, würfelt nochmals für eventuelle feel-no-pain Mechaniken...

Da haben wir dann gute 150 mal gewürfelt und das nur für einen einzigen Angriff im Spiel. Ist nicht so meins. GDF ist da schon etwas abgespeckter. Noch schöner und vor allem eleganter fände ich da Mechaniken, die modifier einfach in andere Würfeltypen umwandeln. Wie im Regelsystem Space Weirdos zu sehen. Da hätten wir ein schönes Beispiel, wie wenig DPS nicht unbedingt wenig Spielspaß bedeuten muss.

Aber witzige Idee, DPS als Maßeinheit für Tabletopsysteme zu verwenden. Mag das jemand mal ausarbeiten? :D

  • Like 3

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann schmeiss ich nochmal ein Video ins Forum! :P

Nochmal Grimdark Future aber diesmal eine sehr entspannte 1500 Punkte Runde.

Es spielen die Human Defense Force gegen die Plague Disciples.

Die Mission ist Relic Hunt (für uns das erste mal). Spielt sich aber wieder sehr gut!

 

 

  • Like 2

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, liebe onepagerules Fans und Grimdark Future Spieler. Wir haben es nach längerer Zeit endlich mal wieder geschafft einen (deutschsprachigen) Schlachtbericht online zu bringen. :)

 

https://www.youtube.com/watch?v=GOQxLZX-PfM

 

Demnächst warten dann andere Projekte auf den Kanal. Hat sich schonmal jemand Space Station Zero angeschaut? Ich jedenfalls bin davon gerade äußerst angefixt und habe mir schon die erste Crew 3D gedruckt.. ?

 

Fehlt noch das Schlachtfeld und die Gegner für die Kampagne.. ;)

  • Like 1

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen und einen fantastischen Start in die neue Woche! :)

 

Hier mal kleines Format, in dem erklärt wird, was OnePageRules / Grimdark Future eigentlich ist und in jedem nachfolgenden Video werden die Regeln einfach und ausführlich erklärt.

 

Ist vielleicht ganz praktisch, wenn ihr neue Leute für das Spielsystem rekrutieren wollt. Einfach die Playlist schicken, selbsterklärend. Wenns gut ankommt, wird die Playlist um jeden Regelaspekt erweitert.

 

 

 

Enjoy!

bearbeitet von cerxes
  • Like 1

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man nicht immer die Zeit, sich einen ~60-minütigen Battle Report reinzupfeifen, haben wir uns mal an einem sehr kurzen und schnellen Format versucht. 15 Minuten Grimdark Future von Onepagerules. Das passt auch in einen ausgedehten Toilettengang. :P:D

 

 

 

  • Like 2

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein weiterer Grimdark Future Battle Report. :) Aus Spaß an der Freude haben wir uns sogar mal auf Englisch versucht. Wird aber definitiv jetzt nicht immer so sein, oftmals ist es schon entspannter auf Deutsch zu spielen und nicht auf eine bestimmte Sprache achten zu müssen. ;) 1500 Punkte Plague Disciples vs Alien Hives.

 

bearbeitet von cerxes
  • Like 2

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein neuer Grimdark Future Battle Report. Wie versprochen, wieder auf Deutsch. Wir versuchen weiterhin abwechselnd Deutsch und Englisch zu produzieren, um alle Interessen zu bedienen. :)

 

 

bearbeitet von cerxes
  • Like 1

Battle Reports, Tutorials und Shop:

https://linktr.ee/dicepersecond

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.