Jump to content
TabletopWelt

Themenliste für die monatliche Bastelchallenge


Empfohlene Beiträge

Nachdem @Mythuor und ich die Bastelchallenge übernommen haben halte ich es für eine gute Idee ein neues Thema für das Sammeln der Themen aufzumachen.

Ich klaue mal schnell den Text vom alten Thread da sich an den Regeln bisher nichts geändert hat.

 

 Ein zuvor bestimmtes Thema soll die User dazu inspirieren, ein Geländestück in zwei Monaten zu basteln (und zu bemalen). Über die geposteten Werke wird dann in einer lockeren Abstimmung ein Sieger der jeweiligen Monate ermittelt. Diese Abstimmung ist natürlich völlig subjektiv und soll einfach nur die Motivation etwas erhöhen. Wie immer gilt der Vorsatz: macht aus eurem Hobby, was ihr wollt.

Während der Erstplatzierte 'nur' Ruhm und Ehre bekommt, darf der Letztplatzierte sich ein neues Thema aussuchen und hier posten.

 

Dieser Thread soll eine Übersicht über die bisherigen Themen geben. Ich verlinke zudem hier die dazugehörigen Bastelthreads zum Nachlesen.

Den allgemeinen Orga-Thread findet ihr >> HIER !

 

Staffel I

 

Juni/Juli 2019: Duschgel... Baby!

Aug/Sept 2019: The Tower

Okt/Nov 2019: Das Portal

Jan/Feb 2020: Crossroads

Mar/Apr 2020: The Power

Mai/Juni 2020: Under Siege

 

Staffel II

 

Juli/Aug 2020: Von Ruhm und Heldentaten

Sept/Okt 2020: Die Brücke

Nov/Dez 2020: Für die Götter

Jan/Feb 2021: Duschgel-Challenge Vol.II - Lockenwickler, Kämme und Co.

Mar/Apr 2021: Ruinen

Mai/Juni 2021: Das Camp

 

Staffel III

 

Juli/Aug 2021: Unten am Fluss

Sept/Okt 2021: Land- und Luftschiffe

Nov/Dez 2021: Feld, Wald und Wiese

Jan/Feb 2022: Anderswelt

Mar/Apr 2022: My home is my Castle

Mai/Juni 2022: Ü - Eier - Challenge

 

Staffel IV

 

Juli/August 2022: Ruhe am Set, Vorhang auf !

September/Oktober 2022: Den Göttern zu Ehren

November/Dezember 2022: Ab in den Bunker

Januar/Februar:  Wie auf dem Basar

März/April: 0 Cent!

Mai/Juni: Scatter -Terrain muß sein

 

Staffel V

 

Juli/August 2023: Das Leben ist zu kurz um es zu vergeuden

September/Oktober: Unter der Erde

bearbeitet von The M
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideensammlung

 

Wenn ihr eine Idee habt, postet sie gerne hier, dann nehme ich sie auf!

 

Feldbefestigung/Bunker

Unten am Fluss

Das Camp

Ruinen

Anderswelt

Land- und Luftschiffe

Feld, Wald und Wiesen

Material-Challenge: Ü-Eier

Den Göttern zu Ehren

Wie auf dem Basar

Ruhe am Set, Vorhang auf!

0 Cent!

Basar/Marktplatz

Scatter -Terrain muß sein

 

Crashed

Monolith

Objektive

Versorgungsposten

Zahn der Zeit

In finsteren Tiefen

Tod und Verderben

Vorrats-Challenge: Pfeffer, Erbsen, Reis mal anders verwendet.

Herbst-Challenge: Kastanien, Eicheln & Co

Verborgen

O’zapft is!

Die große Fertigstellung/Pile of Shame

Über den Wolken

Unter die Erde

Unvollendete Werke

Pimp my terrain - Aus alt mach neu

bearbeitet von The M
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zwei Themen,, zu den ich auch noch eine, zwei Ideen hätte.

Über den Wolken

Basar/Marktplatz

 

Es wäre super, wenn all die, welche noch ein Thema für eine Bastelchallenge bestimmen dürfen, das auch machen würden. Da wir sonst ab Juli keine Challenge mehr haben. Und das macht M.D. traurig.:heul2:

 

 

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2022 um 16:45 schrieb The M:

halte ich es für eine gute Idee ein neues Thema für das Sammeln der Themen aufzumachen

Danke dafür, denn ich wäre in nächster Zeit nicht dazugekommen :japan:

 

Am 23.3.2022 um 15:09 schrieb M.Dracon:

Und das macht M.D. traurig

...und das wollen wir ja nicht ;) 

 

Daher beschwöre ich zunächst @Tristan228, der das Thema für Juli/August auswählen darf :) 

 

Und dann würde ich gerne das Thema "Den Göttern zu ehren " für September/Oktober wählen. Ich hab da nämlich schon ne Idee ^_^ 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mythuor:

Und dann würde ich gerne das Thema "Den Göttern zu ehren " für September/Oktober wählen. Ich hab da nämlich schon ne Idee ^_^ 

:dafuer:denn da hab ich auch schon eine Idee und hätte das früher oder später eh gebastelt. 

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2022 um 12:39 schrieb Mythuor:

Daher beschwöre ich zunächst @Tristan228, der das Thema für Juli/August auswählen darf :)

Also ich bin gerade in der "Leicht erdacht, schwer zu formulieren" Falle... :D

Ich hatte, seitdem ich mich tiefer in den Hintergrund meiner Infinityfraktion (Bakunin) gegraben hatte, immer die Idee mal ein Filmset als Geländestück(e) zu bauen. Für alle historischen, bzw. fantastischen Systeme würde sich als Äquivalent natürlich ein (Amphi)Theater eignen (weil Bühnenbild / Backstage = Set, Kameras = Augen des Publikums).

Als Titel würde ich @The M mal "Ruhe am Set, Vorhang auf!" vorschlagen, bin alledings offen für bessere Titel :)

bearbeitet von Tristan228
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tristan228:

Als Titel würde ich mal "Ruhe am Set, Vorhang auf!" vorschlagen

 

Geiles Thema, hab ich auch gleich schon ne Idee dazu! ? Die Goff Rockers liegen nämlich auch noch hier rum ?.

  • Like 2

Zhufbar - Heimat der Maschinisten-Gilde (Armeeaufbau & Diorama)

Orks & Goblins - Waaagh Grangit (Armeeaufbau)

 

>>> Old World Builder <<<

Neuer Armeeplaner für Warhammer: The Old World und Warhammer Fantasy | Forum - Discord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Salve :) 

 

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, daß ich noch zwei Themen schuldig bin.

 

Nämlich für Staffel IV:

- November/Dezember: Ab in den Bunker

(wir bauen Bunker / Befestigungen und Co. ^_^ ) 

- Januar/Februar:  Wie auf dem Basar

( alles, wo gehandelt wird... :) )

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich, die folgenden Challenges in die Liste mit aufzunehmen?

Da ich zeitlich schon relativ eingespannt bin, wäre für mich eine gewisse Planung nötig, wie ich durch mehrfaches Scheitern in der Bastelchallence bereits bewiesen habe :D

Ich fände es daher ganz gut, vorher zu wissen, was die nächsten möglichen Challenges sind.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Proud:

Ich hab ne neue idee.

"0 Cent!" Wir dürfen nur nutzen was schon in den Bastelkisten rumliegt. Ausnahme sollte aber wohl Leim und Co sein den der ist schließlich immer fasst leer ;)

In meiner Bastelkiste liegt nen 3D-Drucker. ? 

Spaß bei Seite, die Idee finde ich gut. Aber wenn ich so sehe was alles in meiner Bastelkiste ist, könnte das schon als unfairer Vorteil gelten. :huh:

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst dein Drucker verbasteln? Du bist ja krass ;)

Wenn du die Kisten noch in Einzahl nennen kannst bin ich nicht beeindruckt, ich musste al wieder platz schaffen und hab gute 3,5 Umzugskartons aussortiert, das wird immer mehr, und das obwohl ich mir vor guten einem Jahr ein Kaufverbot auferlegt habe. Der Letzte neuerwerb war ein ca 20*20cm stück "Plastik/Kunstgraß im Bastelladen für 2,5 euro... dabei war ich nur da um Farbe zu kaufen...

 

Und wenn es jemanden gibt der aufgrund der Größe seiner Bastellkiste/Lagerhalle ein unfairen Vorteil hätte dann unser Zwergischer Hochkönig, Keksbeschützer und Ornithologischer Festungsbauer @Milluz :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als "gewinner" der Ü-ei runde lege ich dann mal meinen Preis fest.

Und es wird sein....

...

..

.

Meine eigene idee

Am 29.7.2022 um 13:56 schrieb Proud:

"0 Cent!" Wir dürfen nur nutzen was schon in den Bastelkisten rumliegt. Ausnahme sollte aber wohl Leim und Co sein den der ist schließlich immer fast leer ;)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Proud:

Als "gewinner" der Ü-ei runde lege ich dann mal meinen Preis fest.

Und es wird sein....

...

..

.

Meine eigene idee

 

Gute Idee, aber hättest du nicht besser, mit der Bekanntgabe des Themas, bis zum ersten März warten sollen? Jetzt kann man sich ja quasi 3 1/2 Monate vorbereiten und "heimlich" genügend Material für eine ganze Necromunda-Platte horten, welches man dann total "überraschend" am Boden seiner "Bastelkiste", welches eine noch anzumietende 10m² Garage ist, findet.

Und wie sieht es mit Dingen aus, welche man originalverpackt auf der Straße "findet"? Die, wie man später total "überraschend" feststellt, der eigene Bruder da "verloren" hat.:nachdenk:

 

Memo an mich selbst: dringend eine 10m² Garage mieten und dem Bruder eine Einkaufsliste schicken. 

 

P.S. nochmals  nachträgliche Glückwünsche zum Sieg bei der Ü-Ei Bastelchallenge. Das war aber auch nen knappes Ding. 

 

Edit:

Memo an mich selbst: Meinen seit fast 40 Jahren geschiedenen Eltern verklickern, das sie mir bis März noch schnell einen Bruder machen sollen.

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war aber wohl auch der schwerste sieg aller Zeiten, ohne jegliche gegen stimme! Das hat noch keiner geschafft :)

 

vor 5 Minuten schrieb M.Dracon:

Gute Idee, aber hättest du nicht besser, mit der Bekanntgabe des Themas, bis zum ersten März warten sollen? Jetzt kann man sich ja quasi 3 1/2 Monate vorbereiten und "heimlich" genügend Material für eine ganze Necromunda-Platte horten, welches man dann total "überraschend" am Boden seiner "Bastelkiste", welches eine noch anzumietende 10m² Garage ist, findet.

Und wie sieht es mit Dingen aus, welche man originalverpackt auf der Straße "findet"? Die, wie man später total "überraschend" feststellt, der eigene Bruder da "verloren" hat.:nachdenk:

Du meinst wie die Nekromunda Hive city die ich ausversehen Letzte Woche gedruckt habe? ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe die Themenliste mal auf den neuesten Stand gebracht und die gewählten Themen für den rest der Staffel eingetragen.

 

Ich würde mich über weitere Vorschläge freuen. Ihr könnt euch gerne auch schon genutzte Themen wünschen.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unter die Erde" (oder so ähnlich)

 

Irgendetwas Unterirdisches wäre mal interessant. Hab' da auch schon eine Idee ?.

  • Like 4

Zhufbar - Heimat der Maschinisten-Gilde (Armeeaufbau & Diorama)

Orks & Goblins - Waaagh Grangit (Armeeaufbau)

 

>>> Old World Builder <<<

Neuer Armeeplaner für Warhammer: The Old World und Warhammer Fantasy | Forum - Discord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.