Jump to content
TabletopWelt

Das Projekt des Monats - März 2022


Zavor

Abstimmung zum "Projekt des Monats" - März 2022  

69 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Ich darf Euch zur Wahl über das Projekt des Monats März willkommen heißen. Erstmalig seit August letzten Jahres stehen wieder sechs Kandidaten zur Auswahl. "Warum sechs?" fragt Ihr Euch wahrscheinlich. Nun, einerseits, weil ich es so entscheiden kann (;D) und andererseits, weil ich nicht denjenigen aus dem Rennen nehmen wollte, der die erste Nominierung des Monats abgegeben hatte.

Immerhin führte meine Entscheidung dazu, dass eine Gleichverteilung herrscht: Sowohl das Fantasy-, als auch der SciFi-Genre sowie der Bereich der weiteren Projekte stellen jeweils zwei Kandidaten - lediglich dem historischen Bereich bleibt erneut nur die Rolle des Beobachters.

Im gleichen Maße ausgeglichen ist die Verteilung der Neulinge und Veteranen, da jeweils drei der Kandidaten den beiden Lagern zuzuordnen ist. Die größe Erfahrung bringt das Projekt von Erkwin mit sich, da es bereits zum sechsten Mal nominiert wurde (eine Nominierung führte sogar zum Titel).

 

 

Wem werdet Ihr Eure Stimme dieses Mal geben?

 

Krimskrams von batunatu

 

Am 14.3.2022 um 09:53 schrieb Vermillion:

– Beeindruckend hochwertige Paintjobs

– Schöner Oldschool-Flair

– Tolle Freehand-Banner

– Monopose! 

 

Adepta Sororitas - Order of the Sacred Rose von Buffybot

 

Am 15.3.2022 um 07:19 schrieb blackbutcher:

- @Buffybot präsentiert uns wunderschön bemalte Adepta Sororita in Weiss! Weisse Soros! Hammer!

- Der Output ist stetig, regelmässig und die Fortschritte der Armee sind beharrlich. Schönes kontinuierliches Wachstum.

- Das weisse Farbschema braucht viel Biss, Durchhaltevermögen und Geduld. Trotzdem zeigt @Buffybot dabei enormen Elan und Freude.

- Regelmässige Reviews zur Literatur über die Soros sowie eigene Hintergrundgeschichten runden den Thread ab.

 

Schatten über Arnor von Dorns.Fist und Chaoself

 

Am 4.3.2022 um 08:14 schrieb D.J.:

- Herr der Ringe ... geht einfach immer

- Mittelererde diesmal aber auch in einem wenig beleuchtetem oder bespieltem Zeitalter

- Tolle Ein- und Fortführung des Projekts mit Hintergrund und Geschichten

- Wunderschöne Miniaturen

 

Oathmark - mit Ausflug ins Shadow Deep von Erkwin

 

Am 2.3.2022 um 10:28 schrieb DinoTitanedition:

1. Die meisten verwendeten Modelle haben einen klassischen Stil, die mal klassisch von Hand modelliert wurden, mal im CAD Verfahren, was insgesamt einen schönen Neo-Retro-Stil zeigt

2. Erkwins Art an den Umbau und die Bemalung der Modelle heranzugehen ist für Leser unterhaltsam - es wird immer mal wieder was Neues ausprobiert

3. Die thematisierten Systeme versprühen einen ganz wundervollen Sword and Sorcery Flair, was für mich der Inbegriff von "Fantasy" ist

4. Die konstante Frequenz der Beiträge trägt dazu bei, dass der Thread für einen ohne viel Suchaufwand für mich ständig sichtbar bleibt, was sich zum einen aus der Interaktion mit den anderen Forenusern sowie die gleichmäßige Menge der erzeugten Hobbyinhalte zusammensetzt

 

John's Information Group - All the Worlds Models von John Tenzer

 

Am 1.3.2022 um 19:42 schrieb NogegoN:

1. Kingdom Death; Smog, X-Wing, Hero Quest - hier werden viele Klassiker und tolle Minis unter einem Dach bemalt!

2. Gundams! Hier gibt es Gundams!

3. Sehr liebevolle Schlachtberichte und Hintergrundstories zu KD

4. Und dann auch noch Brettspiele in Wort und Bild: Spielberichte/Reviews und Figurenbemalung.

 

Comicorks von Solimbar

 

Am 3.3.2022 um 06:23 schrieb Drachenklinge:

- seit 2020 permanent Output

- die skurilsten Umbauten von Minis

- eine total geile Greenstuff Orgie

- trotz der bisher gezeigten Masse an umgestalteten Minis immer wieder neue Überraschungen

 

 

Die Abstimmung läuft bis zum 31. März und wird gegen Mitternacht abgeschlossen, sofern ein aussagekräftiges Ergebnis vorliegt, das verkündet werden kann. Sofern es zum fraglichen Zeitraum Unentschieden steht, wird die Abstimmung fortgesetzt, bis ein Sieger ermittelt wurde.

 

Wie stets hoffe ich auf rege Teilnahme und wünsche allen nominierten Projekten viel Erfolg bei der Wahl. :ok:

  • Like 11

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor pinned this Thema

Ich sag das hire auch nochmal, weil ich mich ein wenig wundere ... aber ich war schon immer ein kleiner Sonderling. ^^

 

Die umgebauten Orks von @Solimbar sind echt klasse. Klar kann man oft kaum noch was erkennen, aber wer will schon Orks sehen, wenn man Werner haben kann? Oder Ninja Turtels?? He-Ork?

 

Mir gefällt diese Liebe zum Detail. Das ist echt großartig!

 

Das ist einfach mal was erfrischend anderes!

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwierig mal wieder diesen Monat. Ich habe dann für @John Tenzer gestimmt, noch mal als Dankeschön für die tollen KDM Berichte.

 

Aber schon immer blöd, wenn man mehr als die Hälfte der Nominierungen abonniert hat.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pink Wotan Vielen Dank. Das fasse ich als Motivationsschub auf. :japan: 

 

Ich habe Buffybot gewählt. Mit Sororitas kann man bei mir nichts falsch machen. Die in seinem Faden sind einfach sehr sauber und liebevoll bemalt - fast schon in Studioqualität - und das Bright-Gothic-(Rot auf Weiß) Farbschema mit dem Off-White weiß mir sehr zu gefallen. 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich habe dann für @John Tenzer gestimmt, noch mal als Dankeschön für die tollen KDM Berichte.

 

Dito, schon vor einer Woche.

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch ein ein paar Tage und erst 56 Stimmen?

Bestimmt haben doch etliche Aboneure noch nicht abgestimmt!

 

Auf gehts! :aufsmaul:

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätten wir neben Zavor auch noch die Wartungshäschen für uns Werbung machen lassen sollen... :happybunny:

 

Spoiler

Pin by Gp on Asian Bunnygirls | Color, Asian, Bunny

 

 

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema

Die zurückliegende Wahl bezog ihren Spannungsbogen weitestgehend aus den vergleichsweise geringen Abständen zwischen den einzelnen Kandidaten, die sich insbesondere gegen Ende hin noch einmal verkürzten. Dennoch konnte das Projekt, das sich von Beginn an sehr gute Chancen auf den Sieg erarbeitete, den Titel schlussendlich auch einheimsen:

 

Adepta Sororitas - Order of the Sacred Rose

 

:respekt:   :ok:   :respekt:

 

Mit dem zweiten Sieger in Folge startet das SciFi-Genre eine Siegesserie. Dies ist eine durchaus ungewöhnliche Neuigkeit, da dies dem Genre letztmalig vor knapp vier Jahren gelungen war, als es die Titelträger im April und Mai 2018 stellte. Drei Sieger in Folge konnte der SciFi-Bereich indes noch nie feiern. Ein naheliegendes Ziel also für den April 2022?

 

Zum ersten Mal kann Buffybot eine Trophäe entgegen nehmen. Was ihm zuvor mit seinen Witch Aelves verwehrt blieb, vermochten nun die Soldatinnen des Adepta Sororitas zu bewerkstelligen. Hierzu sei dem Projektinhaber herzlich gratuliert. Für die ausgesprochene Nominierung ist blackbutcher verantwortlich. Da dies dem sympathischen Eidgenossen zum mittlerweile fünften Mal gelungen ist, steht er in dieser Hinsicht wieder an erster Stelle (gemeinsam mit Delln).

 

Leider ließ die Wahlbeteiligung auch im März wieder recht viel Luft nach oben zu. Mit 68 abgegebenen Stimmen bleibt somit nur ein Platz im letzten Drittel übrig. Neue Hoffnung sei daher abermals auf den nächsten Monat gelenkt, damit nicht nur der Autor dieser Zeilen, sondern auch Drachenklinge als fleißiger Motivator zufrieden gestellt wird.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.