Jump to content
TabletopWelt

Jensis allerlei - aktuell ...! Sci-Fi


Empfohlene Beiträge

Hallo,nach langem zögern habe ich mich doch durch gerungen hier einen Extra Thread neben meinem Historie À la carte im Hobby Bereich zu eröffnen.

In dem ich unter anderem dann vielleicht auch zusammenfüge. Da ich ungern mehrere Threads am laufen habe und die Besucher eventuell lieber in einem Thread von einem Nutzer schauen möchte,als ständig hin und her zu klicken nur um mal eine neue bemalte Figur anzuschauen von dem selben Pinsel.

Also werde ich wie gesagt meine Threads in einem möglicherweise zusammenfügen.

 

Aber jetzt soll als erstes nur Fantasie Figuren hier auftauchen und später gegebenfalls Historische und/oder SciFi mal sehen ! :-)

 

Hier also nun mein aller erstes Bild für meinen neuen Thread

 

Es ist Mork der Ork aus dem Lande Gork (na bin ich nicht einfallsreich,Lach)

Er besteht ausschließlich aus Sandfarben die aus meiner letzten Farbbestellung für meine US Soldier übrig geblieben sind. Meistens bestellt man ja Farben die man nur einmal benötigt und lange zeit nur herum stehen. Also habe ich mich für ein Herr der Ringe / Fantasie Projekt dafür entschieden,ein kleines Wüsten Thema aufzuziehen.

Demnächst also mehr mit Fantasie und vielleicht Herr der Ringe.

Liebe Grüße Jens

IMG_20220211_100743906.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Start!

Aber schneide doch bitte mehr vom Bild ab.

Es hilft dem Forum bzgl Speicherplatz und es hilft uns, weil es "mehr Mini pro Bild" ist. ;)

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Schöner Start!

Aber schneide doch bitte mehr vom Bild ab.

Es hilft dem Forum bzgl Speicherplatz und es hilft uns, weil es "mehr Mini pro Bild" ist. ;)

Mist das wollte ich erst machen,war schon in Paint drin und dachte mir am Ende  - da ich einen großen Monitor habe. Nee lass mal,wird schon passen,aber dennoch immer noch am hatern mit mir selbst gewesen. Jetzt hat mein Gewissen wenigstens die Bestätigung. Danke dir 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag nicht, was die Mini für Dich tun kann, sondern, was Du für die Mini tun kannst. ^^

 

Mini Unbenannt2.jpg.24d82d6c19ab709eacd200aaa03b62db.jpg Du

 

;D

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die Mini ja wirklich sehr cool ist. Ich würde sie auch ein bissl nach vorne eindrehen, dass der Arm ein bissl schräger nach vorne kommt.


Abersachma ... Du hast doch nicht nur eine Mini!?

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Meine Pinselwischerei

HUHU ihr denkt wohl ich mache nichts mehr Konstruktives,der Jens sitzt nur noch am Schreibtisch und schneidet Papier, HAHA falsch gedacht.

Hier schaut mal meine Schweinsnasen Fischkröten Absurditäten !

 

Leider kommen die Warzen nicht so schön zur Geltung,habe insgesamt 8 verschiedene Grüntöne dafür gemischt und immer separat aufgetragen,so hat jede Warze seinen eigenen lieblichen Charme ?

 

IMG_20220524_150208900_HDR.jpg

IMG_20220524_150225444_HDR.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eben meine aller erste Miniatur mit Contrast Farben bemalt. Es war eine interessante Erfahrung,nur Farben wie ein Wash aufzutragen und danach die Details etwas hervorzuheben. Aber ehrlich... ! es machte nicht wirklich Spaß.

Natürlich gehen so mal schnell an einem Tag mehr als eine Handvoll Miniaturen vom Tisch und für ein Spiel sehen sie auf dem Gelände, sogar auch sehr schön aus.

 

Aber mir fehlt da einfach das genaue malen mit Deckfarben ! als Hautton unschlagbar,gerade wenn es einem schwerer fällt Haut zu malen und bei Gespenster ohnehin das Non Plus Ultra. Dennoch werden die Contrast Farben nun weit weit hinten in meine Farbtabelle geschubst !

 

Liebe Grüße Jens und mit meiner ersten Miniatur ,die auch noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Tochter nächste Woche wird !

IMG_20220605_191808673.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Projekt Versuch 1 - Rollenspiel mit Würfel

 

Peppa´s Noir

in der Hauptrolle Peppa Wutz als Detective Peppa Harper

Nebenrollen Georg als Teddy , Mama Wutz als Abby Brewster , Pappa Wutz als Mortimer und deren Freunde

 

Statisten Rollen unter anderen

Cary Grent, Peter Lore und Raymond Massey

sowie ein paar andere unbedeutende Statisten. -HUST HUST-

 

Lasst uns zusammen gespannt sein, wenn Peppa Harper auf dem Dachboden des Familien Anwesen, ein Buch des unbeschreiblichen Grauen findet.

Ein Buch das Terror und Leid über ihre Familie und deren Angehörigen bringt.

Ein Grauen das unter der Erde sowie in den Mauern von Brewster Mansion lauert !

 

Es wird Spannend wenn es heißt... Licht aus und Vorhang auf , lasst den Film beginnen !

 

 

 

IMG_20220711_094535630_HDR.jpg

 

IMG_20220712_172816679_HDR.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Meine Pinselwischerei - Aktuell Peppa Mansion

Hallo Ghur und danke für dein Interesse und PPDRPG klingt ja schon einmal super Interessant.Lach

 

Also wie kann man es sich vorstellen, es ist ein Detektive , Erkundungssystem mit Kampfelementen.

Es werden gewisse Szenarien gespielt, in denen etwas grauenvolles erscheint oder passiert . In der unten gezeigten Szene zum beispiel,gibt es gewisse Hot Spots die aktiviert werden,wenn man mit seiner Figur in die nähe kommt. Heißt man hat einen gewissen Bewegegunsradius den man gehen kann und wenn man zum beispiel in die nähe einer Leiche  oder einen Interessanten Gegenstand kommt,wir dieser Hot Spot aktiviert und ein Rollenspiel Element die Deduktion und das Ermitteln werden aktiviert. Ein Flavor Text beschreibt dann dieses Objekt oder eine gewisse Szene .

 

Es werden in Vorhinein eine gewisse anzahl an Hot Spots bekannt gegeben, wieviel Interessante Dinge es zu entdecken gibt . Wieviel genau kommt auf dem Ermittler und seine Eigenschaft an , sowie wie weit er voran geschritten ist.  Ein Entdecker der bei Entdecken und Ermitteln nur eine zwei oder drei hat bekommt auch nur diese Anzahl genannt. Ob es mehr zu finden gibt ,kommt dann auf den Ermittler selbst darauf an, ob er auch was findet ! So kann man sagen , es gibt 3 Hot Spots in der nähe einer Leiche oder in einem Geräteschuppen . Ob es dann wirklich nur 3 sind oder der Erzähler mehr versteckt hat, muss erst heraus gefunden werden . Für jeden HotSpot gibt es Siegpunkte. 

 

Am ende einer Szene werden nicht nur die Siegpunkte ermittelt sondern auch verglichen wieviel Punkte man gewinnen konnte !  

 

Auch kann man mit den gefundenen Hinweisen, heraus finden was in einer Szene passiert ist. Ob man auch hier am ende richtig liegt kommt auf das verständnis der Ermittler selbst an ! Fast wie bei Cluedo oder einem Sherlock Holmes Spiel.

Bei den kämpfen ist, es eigentlich wie in einem normalen Tabletop Spiel selbst ,zum beispiel bei einem Dolch kann man bei einer 5+ treffen . Verwundet wird dann mit einem Ergebnis von 3+ . Am ende gibt es aber auch noch den Panik Terror Level,was bei jedem Charakter unterschiedlich ist,bei einem furchteinflößenden Gegner,kann ein Ermittler schneller die flucht ergreifen als andere und diese Werte können nach dem Ende eines Szenarios steigen,wie in einem typischen Rollenspiel . 

 

Auch kann ein Ermittler Wahnsinnig werden,wenn er zu viel Schaden erleidet,dieser Wahnsinn wird dann mit einem zufälligen Würfelwert mit einer Tabelle verglichen,welches Ereignis für ihn ausgelöst werden. Von davon rennen und verlassen des Spieltisches ,was eine Runde aussetzen gleicht,bis hin zum Mitwisser einer Tat werden ! Ist so einiges vorhanden ...

 

So einmal das Spiel im groben zusammen gefasst ! 

bearbeitet von JensIch
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, das klingt ja ziemlich durchdacht. Hast du das selbst "erfunden"? Oder hast du ein bestehendes Spiel für deine Zwecke modifiziert? 

 

Und, so auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es sich an Erwachsene richtet. Dadurch dass aber Peppa & Co auftauchen, hast du es für dein(e) Kind(er) gemacht? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu danke dir, na sind die meisten Regeln nicht irgendwie von allem etwas. ?

Aber Nein nein, habe das schon selbst erdacht,aber natürlich hat man im Hinterkopf so manche Regeln intus die einem beeinflussen !

Dennoch wurde es komplett frei erdacht !

 

Das Spielsystem was wir nun ...na wie nennen... keine ahnung !

 

Es richtet sich aber nicht nur an jüngere,man sollte sich nicht von Peppa ablenken lassen. Da es durch die Wahnsinns Effekte so wie das Taktische vorgehen bei kämpfen und das deduzieren der einzelnen Fälle, auch den Verstand der älteren Damen und Herren beanspruchen kann !

Da dies ja alles frei erfunden ist(wie eigentlich jedes System) kann man hier mit etwas Fantasie die Regeln etwas straffer und die Rätselfälle schwerer machen !

Das liegt auch an jedem selbst ,zum beispiel spiele ich mit meiner Tochter von 12 Jahren auch einmal ein Arkham Horror oder Villen des Wahnsinns ! Das liegt an jedem selbst ob er sich zu alt dafür fühlt und sich vor dem Schrecken graust,was auf ihn warten könnte !

 

Bisher habe ich einige spiele mit meinen Kindern und auch gemischt mit Erwachsenen gespielt und alle fanden es sehr Spaßig. Gerade wenn der innere "Schweine"hund in einem erwacht,weil der Wahnsinns Test misslungen ist und man die passende Karte dazu zieht und einen Fall auf einmal alleine lösen will. Da man in jedem anderen Mitspieler das böse sieht ! Da können kämpfe und Hinweis suche,auf einmal richtig hart werden. Was aber dennoch nicht unmöglich erscheint,wenn man Clever in Rätsel lösen ist,denn wer weiß schon,was das geknüpfte Seil auf dem Dachboden von Peppa Mansion bedeutet ,während doch eine erdrosselte Leiche in Foyer aufwartet . Doch kann es passieren ,das man eine Fährte übersieht die etwas schlurfende hinter sich lässt. Während die anderen Detektive in einem anderen Raum einer womöglich falschen fährte nach gehen. Denn das blutige Fleischerbeil,könnte auch vom letzten Dinner stammen,das noch ungewaschen in der Küche liegt !

IMG_20220717_105953527.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter geht es mit Bastelein für Herr der Ringe.

Was sind Bogenschützen auf dem freien Feld ?  - Ein Hungerknochen für einen Warg,also schnell einen Wachturm her.

 

Der Turm ist noch Wip ,neben Leitern und Brüstung bekommt er auch noch ein Dach,das die Leutz keinen Schnupfen bekommen !

 

 

IMG_20221016_093559368.jpg

IMG_20221016_100351244_HDR.jpg

IMG_20221016_101738641_HDR.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Herr der Ringe Bastel allerlei

ein kleines Update,das Dach braucht noch ein paar Schritte und Trocknungsphasen.

Das Base noch mit Sand bekrümelt ,dann noch etwas Farbe und fertig ist ein Wachturm,kostenpunkt Null Euro !

Da mit Haushaltsüblichen Materialien gefertigt - Zeitaufwand ein wenig mehr als zwei Stunden

 

IMG_20221016_135307982.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Zombie Skirmisher allerlei

Für das demnächst ankommende Zombie Spiel Walking Dead. Habe ich mich mal an etwas Dekoration gewagt.

Und wer mich kennt ich liebe Papercraft aller art. Also gleich einmal ein verlassenen Feuerwehrfahrzeug gebastelt.

Im moment noch WIP es soll noch ein Schlauch sowie Antennen und andere Kleinigkeiten darum gebastelt werden !

 

 

IMG_20221024_100643474_HDR.jpg

IMG_20221024_132154155_HDR.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to CNN Undead News

Der neue Satellite News Gathering Wagen ist soweit fertig gestellt und einsatzbereit. Doch fehlt neben der Tusche noch ein paar Leichen. Vielleicht hat ja jemand ein paar bei sich im Keller liegen und möchte mir diese abgeben, dazu würde ich mich über eine PN freuen. Muss ja nicht jeder wissen. ?

Da ich noch ein paar Bögen habe,werde ich einen Versuchen mit mehreren offenen Türen sowie eine herunter gefahrene Fensterscheibe !

 

 

 

 

IMG_20221026_133323056_HDR.jpg

IMG_20221026_133341304_HDR.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell ...! Sci-Fi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.