Jump to content
TabletopWelt

Jensis allerlei - aktuell ...! Sci-Fi


Empfohlene Beiträge

Da das Fußvolk nun eine verschnaufspause bekommt,mache ich mich nun an die Reiter dran.

Leider vergeht mir da gerade nach dem ersten Anstrich schon etwas die Lust. Da es doch sehr monoton ist so viele Miniaturen immer wieder das selbe zu bemalen.Aber mein ziel ist es schon das Pack fertig zu stellen. Nun ist mir auch mein Detail Pinsel kaputt gegangen , das ich nun einige Tage warten muss,bis die neuen eintreffen !

 

bearbeitet von JensIch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Siege und Frieden von MORDOR... Äh Mittelerde natürlich

 

Wollte zwar auf die neuen Pinsel warten,konnte aber nicht mehr lange die Finger still halte und da heute Sherlock Holmes für die PS5 erscheint und ich die Tage dann nicht zum malen komme. Dachte ich,den muss ich für euch noch fertig machen !

 

 

IMG_20230411_164127124.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich mein Streu Material sowie Beflockung erhalten.

Die Base habe ich dann richtung Steppe gehalten, heißt mehr trist und Sand statt sattes Grün !

Einfach mit stark verdünntem Khaki gefärbt ,so das der natürliche Farbton der Steine nicht ganz verdeckt wird.

Danach Pigmente um feinen Staub da zustellen ! Also ohne Trockenbürsten oder Wash zu nutzen.

 

So sind meine Krieger aus Rohan nahe Süd Gondor am Rande zu Harad-Waith angesiedelt um die Grenzen zu sichern und nach möglichen Gefahren ausschau zu halten !

Weit abseits von ihrer Heimat , tragen sie Stolz ihre Flagge und Farben jenes Volkes das sie vertreten !

 

 

 

IMG_20230418_113046573_HDR.jpg

 

IMG_20230418_113059645_HDR.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell Herr der Ringe Projekte !

Die Orkse aus Harad sind ihren Verwanden in Zorn und Wut auf die Menschen in keinerlei unterlegen !

So haben sie sich der Tundra und öden Landschaft von Harad angepasst und hausen in selbst gefertigten Chum, das sie aus den ausgetrockneten Stämmen der Bäume, sowie das Leder erbeuteter Mumakil fertigen.

So warten diese Geschöpfe in den Nächten der großen Tundra um lagernde Karawanen zu überfallen um mit dessen Beute ,zwischen anderen marodierenden Orkse aber auch Menschen zu handeln !

 

 

 

IMG_20230424_154934975_HDR.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fertige Troll noch einmal in Einzel aufnahme...

Die Trolle bei Herr der Ringe,sahen mir immer zu sauber aus und mit ausgereifter Rüstung.

Darum habe ich mich bei dem Plastik Bausatz mit ein paar zusätzlichen Schilde bedient,wie es bei den GW Fantasy Riesen ist!

So hat er nun etwas mehr Charme und es sieht so aus,als ob er von allem etwas genommen hat um seine steinernen Trollhaut noch mehr Schutz ein zu verleiben !

Das untere Schild wirkt mir noch etwas zu sauber,da muss ich noch etwas dran machen ,auch werde ich da wohl noch ein paar abgebrochene Pfeile auftragen.

 

Aber ansonsten ist er erst einmal spielbereit und die extra Details sind für die nahe zukunft angelegt,wenn bei mir wieder Langeweile herrscht !

 

 

IMG_20230425_145502729.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen lieben Dank so etwas motiviert natürlich 🤗

 

Darum habe ich mich auch entschlossen Pfeile zu basteln,die auf die Schilde befestigt werden, das es so wirkt,als wären sie aus der Schlacht !

Da ich nun aber keine Pfeile besitze,mache ich mich flugs daran welche selbst anzufertigen.

Dazu habe ich einfach Besenborsten genommen und Fasern von Weizen als Federn genommen,die sehr gut dazu aussehen !

 

 

 

IMG_20230426_090214621.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell Warhammer/Mordheim

Diese unförmigen Riesen.Arrrrgghhhh 😄

 

So nun habe ich endlich die ersten Kämpfer für Frostgrave oder auch Mordheim,was als erstes zustande kommt ,fertig gebastelt.

Wenn man bedenkt,das ich dieses Set schon fast 10 Jahre besitze und nun endlich mal verwendung findet.

 

Ich bin entzückt !

 

IMG_20230506_170837083_HDR.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute mal an einen Zombie gewagt.

Zu erst die ganze Figur leicht mit weiß gebürstet,das der Graue Grundton noch zu sehen ist!

Danach weiß für das Shirt, Electric Blue für die Hose und Corpse Pale für Haut und leicht getupft auf die Haare.

Zu guter letzt rein Technical Contrast auf das weiße Shirt.

Technical Contrast 1:1 mit Electric Blue gemischt für die Hose.

Skeleton Contrast für die Haare.

Gulliman Contrast mit 1:1 Technical Contrast,das es nicht so dunkel ist für die Haut.

 

und fertig ist der Zombie,bemal zeit Plus Trocknungsphase keine 30 Minuten !

 

 

 

IMG_20230528_104231748.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell al..Grrmpf
  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell ...? ja was eigentlich ,alles mögliche

Neues Projekt neuer Spaß am basteln

und ja ich freue mich gerade wie ein kleines Kind das mein Krater doch so schööööön geworden ist - FÜR MICH-

das ist mein erster dieser Art und habe einfach Styropor Reste gezupft und geschnitten ,darauf geklebt und danach mit Leim Wasser Gemisch Toiletten Papier darauf verteilt und eingestrichen.

Dann noch ein paar Steinchen verteilt und fertig, na OK WIP ist mein kleiner Krater

 

Am ende habe ich ihn mit Wasserfarben , schwarz grundiert und mit Wasserfarbe Beige  trocken gebürstet. Zum schluss noch Grau leicht gebürstet und fertig !

 

 

IMG_20230613_161121378_HDR.jpg

IMG_20230613_161130766_HDR.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIP

 

Das ganze für ein Dekostück auf der Platte für H.G Wells Krieg der Welten und JAAAA er hat nun mal Glubsch Augen und das ist auch gut so ,sonst würde der Tripod ja nicht so sehen wo er auf die Menschen latschen kann ! 😀

 

 

 

 

IMG_20230613_161101026_HDR.jpg

 

bearbeitet von JensIch
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell ...! Sci-Fi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.