Jump to content
TabletopWelt

Jensis allerlei - aktuell dunkler Mythos

Empfohlene Beiträge

Am 9.1.2025 um 10:14 schrieb Mr. V:

Sieht gut aus. Diese Videowände sind super. Tolle Idee. :ok:

Danke dir, werde versuchen die Videowände auf einem Schwarzen Karton als Hintergrund zu kleben und etwas Rand dabei zu lassen. Das ich noch irgendwie ein paar Details anbringen kann.  Da mir da irgend etwas noch dazu fehlt. Habe es zwar jetzt auf ein Gerüst geklebt mit einer Antenne,aber das wirkt für mich noch nicht passend.Auch war ich am überlegen die Teile einzeln auszuschneiden und aufzukleben. Aber der Effekt ansich ist ja schon gegeben so.

Mal sehen wie ich es mach,für Ratschläge dazu,bin ich gerne offen.

Achja die Tage  kommt noch viel Bastelmaterial und Gelände sowie Figuren und Farben mit der Post.

Werde also noch hier ab und an was dazu zeigen :-)

comics_judge_dredd_promo.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 2

Wurde gerade gefragt,wieviel so ein Teil überhaupt aushält,beim spielen.

Das ist ja in dem sinne kein Papier sondern mehr Karton ist. Also die bekannte Papierpappe oder Auch Kartonpapier genannt.
Habe ich mal ein Video dazu gemacht,also die sind mir schon öfter auf den Boden gefallen und solange man sich nicht darauf stellt,ist eigentlich alles gut.

Hier ein Video das ich auf die schnelle von meinem Prototype gemacht habe.
Ein kleiner Tipp am Rande,wenn man eine größere Schraube hinein klebt,haben sie auch etwas mehr Gewicht und wirkt auch gleich beim anheben höherwertiger !

• Like 1

Neue Teile sind eingetroffen sowie NeoprenMatte. muss sagen für das Geld könnte sie etwas größer sein als die 60x60 aber ok,sieht ja wenigstens gut aus.

Sind nun dabei eine neue fläche zu erstellen für unser nächstes Spiel.

Die Tage kommen auch noch ein paar Komponenten um etwas mehr abwechslung auf dem Feld zu bieten. Die Neon Streifen sind nur als Prototyp auf der Platte,diese werden demnächst auf festem Karton gefertigt . Das sie auch gerade auf der Fläche liegen,aber für den test,passt es schon.

IMG_20250115_121007804.jpg

IMG_20250115_121016609.jpg

IMG_20250115_121028588.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 3

• JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell dunkler Mythos

ich muss langsam mal anfangen,meine beiden Threads in den unterschiedlichen  Gruppen ins richtige Format zu lenken. Statt basteln unter der Malecke einzuordnen und malen in der Bastelrubrik !

Also fange ich jetzt mal damit an. Ab heute (wenn ich es nicht wieder vergesse) kommen alle meine bemalten Miniaturen hier herein,statt in der Modellbaurubrik

Lieblingsmini des Monats - Dolores Wood

https://blubberecke.blogspot.com/2025/02/neu-vorstellung-lieblingsmini-des-monats.html#more

Demnächst versuche ich mich an eine kleine und feine Reihe für meinen Blog. Die Mini des Monats.

Dazu wird es Bilder und etwas Hintergrundstory zur Figur selbst geben und warum ich diese gewählt habe

Mir erging es schon länger ,das ich Figuren nicht nur zum spielen sondern einfach nur wegen ihrem charismatischen Aussehen in meine Sammlung haben musste!

Am Anfang sammelte ich hauptsächlich Regiments Figuren ohne jeglicher Seele und Persönlichkeit.

Aber das war mir einfach zu wenig,in Massen sehen solche Miniaturen verschiedener Epochen zwar toll aus,aber es fehlte mir einfach etwas lebendiges in ihnen. Daher fing ich an einzelne Minis zu sammeln und ihnen Persönlichkeit/Leben einzuhauchen!

Folglich möchte ich euch hier auf meinen Blog einzelne dieser Minis die sich mir ins Herz schlossen, vorstellen!

Beginnen möchte ich die Reihe heute mit einer Figur von dem Tabletop Spiel Dead Man´s Hand mit dem Namen Dolores Wood

An ihr gefällt mir einfach das ganze Design , vom ArmfreiemKleid bis zum Haarzopf. Dann noch den schräg über der Schulter hängende Waffengurt,dazu eine Flinte im Anschlag , um jede Provokation direkt ins Visier zu nehmen, man muss sie einfach lieben.

IMG_20240924_104746707_HDR_AE.jpg
Als Tochter eines Farmers der unter mysteriösen Umständen ums Leben kam ,hat Dolores ihr altes dasein  hinter sich gelassen und versucht nun so, den rätselhaften Tod ihres Vaters herauszufinden und ihre eigene Geschichte neu zu schreiben. 

Wohin ihre Reise sie auch führt, diese ist noch nicht zu ende ,denn er ist steinig und voller Gefahren. Doch die Zeit des Wartens liegt hinter ihr und sie passt sich immer mehr der mysteriösen mit Magie behangenen Wirklichkeit an. Was sie vorher nur aus Gruselbücher von Sir Arthur Ignatius Conan Doyle kannte und als Fantasie abgetan hat , wurde für sie quälende Realität. Geisterhafte Nebelwesen sowie Hundeartige Monstren die aus dem Nichts erscheinen, waren nicht nur der Einbildungskraft verwirrter Schriftsteller anzuhängen,sie waren wahrhaftig dem realen Irrsinn anderer Dimensionen entsprungen.

So lernte sie nicht nur in der Zeit des Wartens und der Suche nach Wahrheit,mit Handfeuerwaffen um zugehen, nein auch eine gewisse Begabung für Magie liegt schlummernd in ihr und wartet nur auf den passenden Moment brodelnd aus ihr heraus zu brechen !

• Like 1

Mein Voodoo Mann ist fast fertig. Die Schlange ist mir noch etwas zu hell,da werde ich vielleicht mit einem Wash oder Contrast darüber gehen.Habe aber Angst das die Aufhellung an den erhabenen Stellen dann doof wirken,das hatte ich schon einmal.  ,Vielleicht mache ich dann nur den Unterkörper mit einem Wash . Das Gesicht selbst wirkt schon einmal gut,hat aber viel mit dem detaillierten Gesicht selbst zu tun,da die Mini wie ich finde echt gut gearbeitet wurde,ihr wisst was ich meine !

Bei der Jacke würde ich gerne einen Lila Wash noch verpassen,das es wie bei dem Vorbild so schön aussieht.

Ansonsten habe ich seine Kleidung mit Vallejo Azul de Prusia Mix mit GW Contrast Magos Purple aufgetragen,so fast 1:1 statt Wasser die Farbe zu verdünnen habe ich einfach das Contrast dafür genutzt. Und finde die Mischung mit normaler Farbe und einem Contrast kann schöne Ziele erwirken !

Da mir das Contrast alleine meist zu dünn ist auf den Flächen !

Das Base lasse ich vielleicht so und mache mit Watte etwas Nebel darüber. So das es aussieht,als ob er gerade aus dem nichts erschienen ist !

Ansonsten habe ich einfach mit der Grundfarbe,leicht mit AK Merdc Sand aufgehellt ,an einige Teile trocken gebürstet,aber nicht über die ganze Mini,nur an den wirklich erhabenen Stellen !

Die Schlange habe ich erst mit  GW Contrast Ork Flesh bepinselt,das mir dann zu dunkel war. Darum das ganze gemixt mit Skarsnik Green Layer und einem Shade von Biel Tan Green,diese drei doch so verschiedenen Farben gemischt und aufgehellt bis es mir gefallen hat !

Die Haut habe ich mit AK Merdc Sand gebürstet,so kamen die Zähne und Mundparteien sowie Wangen schon zur Geltung !

IMG_20250207_184309793_HDR.jpg

• Like 2

Langsam wird es, die Schlange hat noch am Mund etwas mehr tiefe bekommen und auch sein Amulett und das Band davon wurden noch etwas hervorgehoben!

Edit: Okay werde vielleicht noch ein Wash über das Band machen,aber eigentlich sieht es nur auf dem Bild zu intensiv aus,wenn sie vor einem steht,ist es nicht so schlimm !

IMG_20250208_132818857.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 2

Heute hat unser Voodoo Priester dank unterstützung der Sumpfbewohner,ein paar Geister beschworen.

Doch unsere Heldin hatte ein paar starke Verbündete an ihrer Seite aus andere Sphären .

So lag es an Dolores unserer Heldin sich den lebenden zu stellen, während die Schattenwesen es unter sich ausmachten !

IMG_20250210_113555216_AE.jpg

• Like 2