Jump to content
TabletopWelt

Jensis allerlei - aktuell ...! Sci-Fi


Empfohlene Beiträge

Danke dir beides ,für Hochwertige Vorlagen in Stanzrahmen,gebe ich gerne ein Paar Euronen aus. Aber sonst kostenlose im Netz. Man findet doch immer etwas :-)

 

Doch was wäre eine Zombie Invasion ohne einen echten Humvee. Also gleich mal im Netz danach gesucht und auch das passende gefunden. Um dem ganzen etwas Gewicht zu geben. Habe ich meine bisherigen Modelle sowie jetzt den Humvee mit Stahl Unterlegscheiben ausgestattet. Das bringt nicht nur das passende Gewicht mit sich sondern auch,das die Untoten sich die Zähne an ihm ausbeisen.

Die Reifen haben eine Einlage mit Polystyrol bekommen, das diese nicht nur eine gewisse Standhaftigkeit bekommen sondern auch die Wärme isolieren !

Eine Türe lasse ich offen mit einem herunter gelassenem Fenster und oben kommt,noch ein Luke mit passendem Geschütz. Das die verwesenden auch ihr Fett wegbekommen ! MUHAHHA

 

IMG_20221030_135840422_HDR.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Probemodell ist soweit fertig. Warum Probemodell meint ihr. HEHE nicht so viele fragen auf einmal. Eigentlich dachte es ist fertig. Da es zu dem Modell keine Anleitung gab und viele Teile weglassen musste,weil ich nicht wusste wohin damit. Auch ist mir am ende aufgefallen, das ich vergessen habe,die schnittkanten zu Färben.  So haben sie für Papercraft die Kantenflimmern Krankheit,wo man bei alten Videospielen des öfteren sieht.

Dieses Flimmern,kann man gut mit einem passenden Stift entschärfen und somit fallen die Schnittkanten am Modell nicht mehr auf.

 

Also wird nächste Woche erst einmal eine neue Patrone und Papier bestellt und neu gedruckt. Aber fürs erste kann ich mich nicht beschweren und auch die Größe passt einigermaßen zu den Figuren !

IMG_20221031_102907444_HDR.jpg

IMG_20221031_112523635_HDR.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine kleine Szenario aufgebaut um zu schauen wie es auf dem Spielfeld wirkt und ich muss sagen,es sieht echt toll aus. Aber es ist noch lange nicht fertig,denn der ein oder andere kennt sicherlich die Resident Evil Reihe und ich stelle mir ein Szenario im Stil von Teil 2 vor, in der nähe der Polizeistation ! Es fehlen also noch einige Polizeiwagen und ein LKW mit Anhänger wie es bei Teil3 Remaster der Fall ist,bevor es in die Labor Bereich hinter dem Krankenhaus geht. Ein netter Mensch wird mir zum Glück dabei helfen,diesen kleinen Wunsch zu erfüllen .Ach ich liebe diese Spielereihe und werd eich wohl demnächst endlich weder anspielen. Nur Doof wenn man jeden Teil schon Hunderte mal gespielt hat ! Aber ich liebe es !

IMG_20221101_095348745.jpg

IMG_20221101_095428352_HDR.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein riesiger Fan der Spiele Serie na ihr wisst schon bin und alle Teile hoch und runter Spiele und selbst die Original Teile noch sehr gern spiele.

Versuche ich mich momentan an ein Tabletop Spiel dazu.

So möchte ich gerne die Interessantesten und wichtigsten Szenen der Spiele nach stellen und spielen.

Da das ganze am ende doch etwas komplexer zu basteln ist, werde ich die Teile für die Spiele je nach laune basteln. Zum Auftakt der Serie ,wird ein Diorama der Anfangsszene aus Teil 2 dargestellt . Ob ich dazu wirklich eine Tankstelle bzw Schnellrestaurant kaufe/baue bezweifle ich . Denke das ganze wird auf einem Straßenfeld wie weiter oben statt finden. Am liebsten würde ich gerade die Szenen mit einem Hintergrundbild machen,wie es in den Film Studios üblich ist  um es kosten günstig zu halten. Aber da werde ich viel Druckerpatrone benötigen und am ende liegt auch alles nur in Kisten.

Darum wird es wohl nur auf einem Spielfeld hinaus laufen und am TV die entsprechende Szene nebenbei abspielen um so etwas mehr den Flair einzufangen. Mit der passenden Hintergrund Melodie und Geräuschen wird es schon stimmig sein.

 

Große Rede mit noch weniger Sinn und Rechtschreibung.

Hier ein Work in Progress das Schild zu Raccoon City. Das Schild kaum aus dem Drucker die Stäbe sind einfach aus Holz zurecht geschnitten. Und pur Agrax Eartshade darauf verteilt das ganze am Ende mit Pigmenten versehen um den ganzen den Staub des Todes zu verleihen.

Der Boden ist aus Polystyrol und mit Sand beklebt. Das ganze einfach mit verdünntem Khaki bemalt so das der Look der Steine und Farbton noch etwas erhalten bleibt. So wirkt es etwas natürlicher und man braucht weniger arbeit. Das ganze ohne Wash und Trockenbürsten. Am ende etwas Pigmente darauf verteilt und ich muss sagen es gefällt mir echt gut. Wenn ich bedenke wie lange es vorher immer gedauert hat,bis die Farbe und Wash Trocken waren. Jetzt nach kurzem warten einfach Pigmente darauf ohne Trockenbürsten ectpp. Es sieht echt geil aus !

Am ende habe ich noch alte Artikel bzw Bilder aus der Maniac und Fun Generation heraus gesucht und von der Werbung darin Kopien gemacht und das passende davon heraus geschnitten . Ach die Magazine und Abos,war eine echt super zeit.

Ich schwelge ab,also hier mein WIP Bild zu Raccoon City

 

 

IMG_20221104_123006203_HDR.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Kommentare.
Gerade in diesem Setting und vor allen zu diesem Spiel ,könnte ich so lange darüber schreiben und Scenen auf zählen die ich mir vorstelle ,wo man spielerisch umsetzen könnte. Das wäre alles so genial,aber da fehlt mir neben Geld auch doch viel die Zeit dazu und vor allem der Platz. Ich dachte schon in einem Schuhkarton jeweils zwei Ebene zu bauen,die verschiedene Teile des Herrenhauses oder der Polizeistation darstellen. Das wäre bestimmt auch machbar,durch die ganzen Artwoks wo es dazu gibt. Aber,dann müsste das auch alles wirklich genutzt werden und nicht am ende nur in der Ecke liegen ! Da fehlt es halt wirklich an Mitspiele oder Leute die da mit Hand anlegen würden.
Da wäre soviel möglich,doch alleine ist es doch sehr schade das alles zu machen !

IMG_20221106_150915927_HDR.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Welcome in Raccoon City

Ich weiß das Bild ist nicht so gut,aber ich wollte es unbedingt mit euch teilen. Ich habe eine kleine flackernde Kerze mit TeddyWolle umhüllt, um so eine lodernde Stelle zu erzeugen. Sieht eigentlich recht hübsch aus. Leider lässt ein Bekannter mit seinen neuen umwandelungen für Papercraft auf sich warten. Das auch dieses Projekt nun etwas ins stocken kommt.
Wenn sich also hier jemand befindet der weiß wie man ein PDF Modell von 1:24 in 1:43 umwandeln und darauf Symbole aufbringen kann. Würde ich mich über jede hilfe freuen.
Habe es schon versucht,aber mein Programm lässt es nur zu die Größe in Prozent zu ändern und da ich somit immer ein Probedruck machen muss. Ist es mir die Sache nicht wert so viel Papier und Tinte selbst in Graustufen und schnell Druck zu verschwenden.
Beziehungsweise mein Drucker macht auch Probleme wenn es um skalierten Druck geht. Bei normalen Druck direkt kein Problem,aber wenn ich anfange es skaliert zu drucken,verweigert er mir meistens den Dienst,warum auch immer !

Dennoch möchte ich es gerne weiter führen,selbst wenn es heißt länger auf etwas warten zu müssen. Also hilfe wäre hier willkommen . !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du von 1:24 auf 1:43 kommen willst, probier doch mal die Größe auf 55,8% der Ausgangsgröße zu ändern. Das sollte ungefähr hinkommen. Bei den Symbolen kann ich leider nicht wirklich behilflich sein, mein Ansatz wäre allerdings, mir die in möglichst hoher Auflösung zu suchen, i Paint 3d mittels Zauberstab freizustellen und dann an den hewünschten Platz zu kopieren. Ich hoffe, ich konnte behilflich sein, und das mit den 55,8% Größe klappt ^^.

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir das mit 55 % habe ich schon oft gelesen,warum auch immer wirken dann einige Fahrzeuge so klein wie Matchbox Autos bzw sind dann wirklich sehr klein geraten. Warum das so ist keine Ahnung.

Habe mich jetzt erst einmal noch an ein Polizei Auto gewagt,das doch etwas umständlich war in diesem kleinen Maßstab zu bauen. Da es eigentlich 1:24 ist und da um einiges einfacher war zu falten da die Optimierung und Faltgrade besser waren.

Aber egal,da es ohnehin nur als Diorama und einen Demolierten Wagen geht.

 

Nach drei Tagen falten und ein Probeexemplar verhaut,ist er nun endlich fertig geworden. Gottseidank fällt die Bemalung weg,da Papercraft meistens schon mit Farbe ihre Aufwartung machen !

 

Also gestern gleich mal ein Probespielchen gewagt. Die Regeln wurden für die Kinder etwas vereinfacht ,da wie die Walking Dead Regeln nutzen und diese mit Hausregeln versehen haben.

Auch hier machen Schüsse Geräusche die man vermeiden sollte , Rennen wurde bei uns ins schnelle laufen umgewandelt so,das die Zombies nicht so schnell auf einen aufmerksam werden.

Ziel war es um die brennenden Autos zu den Kisten zu gelangen.

Doch vorsicht,die Zombies waren nicht das einzige Übel an dieser kleinen Mission,denn durch den Qualm hatten die Zombies zwar keine direkte Sichtlinie zu uns ,doch konnten wir so die Zombies hauptsächlich im Nahkampf attackieren .

Wenn das nicht schon übel genug wäre,mussten wir in jeder Runde einen W10 würfeln um zu testen ob die Autos durch das Feuer explodieren oder nicht. Also war es eine Gefahr sich in unmittelbarer nähe des Wagens aufzuhalten !

Wir hatten so 8 Runden zeit an die Kisten zu kommen,von den Zombies abstand bewahren und den Schlüssel aus den genannten Kisten finden und zum Ziel Ortsschild zurück zukehren !

Am ende war es dann doch etwas einfach.Eine Gruppe hat am anderen Ende der Karambolage(ARTE lässt grüßen) etwas Lärm verursacht ,während die anderen sich angsam aber stetig den Weg zum Ziel bahnten.

 

Insgesamt haben wir vielleicht 45 Minuten gespielt,was aber sehr amüsant war. Da gerade Junior sein Spaß hatte, vor den Zombies zu flüchten und sie in die falsche Richtung zu locken.

IMG_20221110_083207165.jpg

bearbeitet von JensIch
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell Sci-Fi Hausgemachte Art

Lieber Arm dran als Arm ab ,ist meine Devise ...

 

Da ich die letzten Tage altes Gerümpel sortiert habe und viele alte Schätze zum Vorschein kam. Unetr anderem der Warzone Brückenkopf aus Pappe OVP und die alte StrassenMatte von GW Städte in Flammen.

Habe ich mich daran gemacht altes wieder Flott zu machen .

Hier unter anderen ein armer Tropf von alt auf neu getrimmt.

Das er auch morgen wieder kraftvoll im Staub liegen kann  !

 

Noch etwas Wip das ganze,da ich gerne noch die Linsen bearbeiten möchte. Aber ansonsten,Top der Kamerad,auf jeden Fall schöner als vorher !

 

IMG_20230203_105529855.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weiter geht der Ringeltanz, eigentlich wollte ich euch mal zeigen,aus welchen Teilen ich die Miniaturen zusammen gebaut habe. Denn eigentlich wahren sie  alle mal schon gebaut. doch nach all der zeit und Resteverwertung,sind alle Figuren in Einzelteile und bei vielen die Waffen abgeschnitten oder sogar einzelne Beine amputiert,da ich sie gerne manche kniend wollte.

 

Wurde aber dann nie umgesetzt, Mitspielermangel und dann wurde das System eingestellt. Alles Käse irgendwie gewesen.

 

Doch neuen Mutes ,habe ich begonnen, alle Figuren wieder zusammen zufügen und neu zu bemalen.

Daher das nächste Truppenmitglied , mit schwerem Schnellfeuergewehr und um das Ergebnis abzurunden. Hat der kleine noch einen vollen Rucksack bekommen. Das man erahnen kann,wieviel Ausrüstung er mit sich schleppen muss an Munition und andere Utensilien.

 

So bin ich auch wieder am überlegen,jedem meiner Marines,einen Rucksack zu verpassen. Na mal sehen wie und ob ich das ganze noch Umsetze !

 

 

 

 

IMG_20230206_133742831.jpg

IMG_20230206_133755803.jpg

IMG_20230206_133802288.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so um dem ganzen noch etwas Gewicht zu geben,habe ich beim Hausmeister,ein paar Unterlegscheiben besorgt.

Ich hasse an Miniaturen nichts mehr,als wenn die so leicht wie eine Feder sind. Da habe ich selbst bei Modelle für über 100 Euro von GW das Gefühl,als sei es nur billig Plastik aus China. Na ok billig Plastik ist es im Endeffekt ja. Aber der ist Premium und der ist ein Super Premium Captain und alles aus dem selben Plastik. FACEPALM

 

Kurze Worte für noch weniger Sinn.

 

Jetzt habe ich also,alle Troopers mit Unterlegscheiben unter dem Base befestigt,das sie sich gleich hochwertiger anfühlen,beim heben !

IMG_20230207_091913275.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU,heute trefft  ihr mich mal wieder in diesem Thread an.

Jaahaa ich weis,hat er eben nicht noch Vietnam Modelle ausgepackt,weiß er überhaupt was er mal machen will. ?

Ja ich weiß was ich will,alles und von jedem etwas. HEUL, ich weiß ich weiß,kann mich selbst nicht entscheiden.

 

Irgendwie waren die Rubicon VC Modelle ja schön zu basteln und zu bemalen,aber irgendwie kann es mich dann doch nicht so fesseln.

Und gestern abend kam mein Sohnemann und wollte so gerne wieder Ritter Figuren zum bespielen. Also flugs die Herr der Ringe Miniaturen ausgepackt und eine Runde los gespielt.

Jetzt habe ich natürlich seit fast zwei Jahren die Grundbox davon und bisher noch nicht an die Modelle getraut. Da Mäntel anmalen nicht so meines ist und Rohan bietet viele Mäntel,weil die natürlich auch nicht störend sind im Kampf ! Am liebsten würde ich sie abfeilen.Lach

 

Naja viele Worte mit wenig Sinn. Habe ich gestern  abend im schnell verfahren eine Miniatur an bemalt und den Wash über Nacht trocknen lassen. Heute morgen gleich während dem Frühstück,an den Mantel gewagt und mit viel Wasser sowie Russian Uniform und Green Yellow je einmal dünn aufgetragen. Danach Green Yellow mit weiß etwas aufgehellt und ganz verdünnt aufgetragen.

Was soll ich sagen das Ergebnis hat mit begeistert und gleich damit angefangen,die Minis mit dem ersten Anstrich zu verwöhnen!

Vorher habe ich sie mit Army Painter Grau dünn Grundiert und weiß weiß sachte Trockengebürstet .

 

IMG_20230403_104327812.jpg

IMG_20230403_104341430.jpg

IMG_20230403_104354030_HDR.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell Herr der Ringe Hausgemachter Art

danke euch für die Likes ,habe mir auch dazu Mühe gegeben.
Wollte bei den Mäntel auf Wash verzichten und habe mich wie damals bei meiner Vampir Fledermaus und ihren schwingen.
Viel mit stark verdünnter Farbe versucht.
So habe ich drei verschiedene Grüntöne wie Wasserfarben verdünnt und in mehreren Schritten sowie immer heller aufgetragen.
Bis ich diesen für mich,schönen Effekt hatte.
Habe daher ganz auf Akzente verzichtet.
Wie bei dem Lederwams,einfach vom Grundton Snakebite Leather,glaube ich,einfach immer etwas heller aufgetragen und mich feinen Strichen gearbeitet und nur in einer Richtung.
Erkennt man leider auf dem Foto nicht so gut,aber sieht wirklich schön aus.

Im moment,sind die Reiter aus Rohan an der reihe,da ich keine Lust hatte Pferde zu bemalen,habe ich da dieses mal auf Contrast gesetzt,was mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefällt.
Nun versuche ich Fehler mit anderen Tönen zu verbessern. Da Plastik zu entfernen,bei mir immer in die Hose geht. Das ist für mich immer ein Grund,so gut es geht auf Metall Figuren zurück zu greifen. Da kann man ohne Angst einfach wieder schnell entfärben. Metall verzeiht einem da die meisten Fehler !
Na mal sehen,wie diese morgen aussehen nach dem Trocknen. Bin morgen für 2 Stunden alleine,da versuche ich diese so weit es geht,fertig zustellen.Auch wenn die Mantel Technik doch sehr viel zeit in Anspruch nimmt,zwecks Trockenphase !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • JensIch changed the title to Jensis allerlei - aktuell ...! Sci-Fi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.