Jump to content
TabletopWelt

[Spieletagebuch] Krogi spielt Pokemon Ultramond - als Käfertrainer!


Empfohlene Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen in meinem Spieletagebuch :D

 

Nachdem wir letzten Sommer im @malkavienneSoPro's darüber geredet haben, eine Art Spieletagebuch zu den neueren Pokemon Spielen zu machen, und es bisher noch nicht gemacht haben... probier ichs mal xD @Kira @malkavienne @Ghur @Saranor @Obscura3XIX @Basselope @Delln (hoffe ich hab alle interessierten mal getaggt, ich werd auch nicht weiter taggen, schaut doch einfach immer wieder rein, wenn ich was update :D)

 

Ich hab in letzter Zeit wahnsinnig viel Youtube geguckt und bin auf verschiedene Youtuber getroffen, die coole Videos und "Challenges" machen. Dabei möchte ich zwei besonders erwähnen:

Jaiden Animations: 

 

 

Welche super coole animierte Videos zu Spielen macht, die sie grad spielt / sich grad ne challenge gesetzt hat (z.B. die Nutzlockchallenge die sie mit nem Freund zusammen im Team spielt).

 

Zum andern aber natürlich den Typen, der mich schlussendlich zu diesem Beitrag verleitet hat:

MandJTV

 

Ich weiss nicht, iwie macht der Typ einfach Spass^^ Leider sinds teils so doofe "gesponserte" Videos, wo man mal 2-3 Minuten nach vorne spulen muss, aber hey, jeder muss seine Brötchen iwie verdienen.

 

Jedenfalls hat er unteranderem ein Video hochgeladen (das verlinkte lol), wo er als Käfertrainer die Pokemonwelt bereits. Er hat das auch noch mit anderen Pokemontypen gemacht, aber das mit den Käfern ist mir hängen geblieben, wohl weil ich einfach riesen Sichlor und Skaraborn Fan bin. 

 

Jedenfalls wird das ganze eher Textlastig, weil ich keine Ahnung hab, woher ich legal Bilder her nehmen soll (ich spiele aufm 3DS und nicht übern Emulator, wo ich euch Screenshots machen könnte)... Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spass ?

 

Achja, kurz noch zu mir:

Ich bin 90iger Baujahr und war daher im perfekten Alter, als das Pokemonfieber Europa erfasste. Aufm Game Boy Pocket mit der roten Edition nahm damals mein Abenteuer seinen Lauf, und iwie nahm ich bisher noch jede Edition mehr oder weniger aktiv mit. Heute bin ich verheiratet (meine Frau hat die ersten Editionen auch voll mitgenommen, und Pokemon Stadium 1 + 2 in die Ehe mitreingebracht :herzen:etwas, was mir damals vergönnt war) und hab einen kleinen Jungen zu Haus, welcher kurz vor der Veröffentlichung Pokemon Gos auf die Welt kam. Natürlich schlägt er in die Kerbe der Eltern... Aber was soll ich sagen, wir haben auch nicht wirklich gross dagegen gearbeitet^^

 

D7E64ABB-B30A-4F43-83BF-BD1A8918FC16.jpeg.a78811ff32fe4361eba6d01eb0939fb8.jpeg


F056C6C2-3646-4881-B1B3-C5BCBA3EF78B.jpeg.a602f00ade119b51377b46a436bcb5e8.jpeg

 

Warum ich das jetzt mit Ultramond mache? Ich hab dieses Spiel iwann Second Hand gekauft gehabt, aber nie durch gespielt, die Alola Region hatte mich eig. nicht wirklich gepackt, obwohl ich eig. nach X/Y und Alpha Saphir/Omega Rubin mega gehyped war, und die Spiele (und vorallem die Megaentwicklungen) ultra gefeiert hatte. Aber die Story, die Inselwanderschaft, das fehlen der Megas und das hinzukommen dieser kommischen Ultrabiester... naja, jedenfalls hats mich nicht gerockt. Ich hoffe, dass ichs durchziehen kann, und wir alle trotzdem Spass haben werden :D

 

Also lets Go :D

 

Hier zur einfachen Übersicht noch "Direktverlinkung" zu den einzelnen Tagen:

 

Tag 1 - eine neue Heimat wartet auf mich!

Tag 2 - jetzt gehts richtig los!

Tag 3 - SPOILER! Tod durch Wingull

Tag 4 - Full Metal Alchemist Vibes

Tag 5 - Die Trainerschule - Käfer for the win!

Tag 6 - Von Vandalen und Möchtegern Bösewichter

Tag 7 - Die erste Inselprüfung!

Tag 8 - Abschluss der ersten Insel

Tag 9 - Wir erkunden Akala

Tag 10 - Eine überraschende Prüfung! Mehr Käfer für alleeeeeeeeeeeeeeeeeee

Tag 11 - Entwicklungen, überall Entwicklungen!

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*brrrrr*...*brrrrrr*...*brrrrr*

Mhm? oh... ein Videoanruf...aus Alola? Mal sehen...

 

OMG! Wasn das fürn Typ? Sportlich mit offenem Hemd Videocalls machen... was wenn meine Mutter hinter mir stehen würde?! Die würd sich ja weiss Gott was denken! 

Aha... Professor also... Er willn Foto von mir? Ah stimmt, meine Videokamera am Laptop ist aus, damit mich keine halb nackten Perversen auf der anderen Seite der Welt direkt sehen können. Was? Wie ich heisse? Hast du mich nicht grad angerufen? Ich bin der zukünftige Pokemonchamp Krog! Schreibs dir hinter die Ohren! 

Oh, das wars schon? Schade... wollte ihn doch noch Fragen, was es so für Käfer Pokis bei ihm gibt... Aber ich werds ja bald selber sehen. Mein Abenteuer beginnt bald :D

 

*ein paar Tage später* (das Intro fühlt sich wirklich wie ein paar Tage an...)

Endlich sind wir hier. Hier auf dieser Insel soll ich mein erstes Pokemon vom Professor erhalten! Hoffentlich hat er mirn Käferpoki auf die Seite getan, wie ichs ihm gemailed hab. Ich bin sooooooooooo gespannt. Meine Mutter will in Ruhe Kartons auspacken, also geh ich spazieren und schau mal, wie gut die Flora und Fauna für Käferpokis ist. 

 

Kaum verlasse ich die Tür, werd ich von nehm Boris Johnson attackiert! Mist, ich hab noch kein Pokemon um mich zu verteidigen! Oh, ausm nichts tauchen plötzlich ein Bauz, ein Flamiau und ein Robball, um das fiese Mangunior mit der schlechten Frisur zu vertreiben. Puh, Schwein gehabt :-)

 

Oh und da kommt auch noch der Professor, wieder halb nackt... angerannt. Aha... Aha... du hast meine Email nicht gelesen also... ok... Schade... ja, ein bisschen enttäuscht... mhm... dann wähle ich Flamiau, den ich Mr. Cat nennen werd :D Krieg ich denn auch noch Pokebälle, damit ich mir endlich nen Käfer fangen kann? Nein...? Oh man, wasn Tag.... Aha... ich soll mich beim Inselkönig für Mr. Cat bedanken, obwohl ich extra angefragt hab, fürn Käfer Poki? Na gut, aber nur weil Mr. Cat so süss ist. 

5A1650CC-F8E5-469C-A126-CD35B44BBFF5.jpeg.b09747d030cf91d6aa673baa136d1953.jpeg

Alllllllllso lauf ich halt ins Zentrum des Dorfs, wo der Inselkönig auf mich warten soll. Er ist aber nicht da (hmpf...), dafür son übereifriger Typ, genannt Tali. Der hat wohl auf mich gewartet... Er kriegtn Bauz geschenkt und hat sich damit zu meinem Feind gemacht. Ich bin zwar gut zu Vögeln (haha:herzen:), aber Vögel mögen meine Käfer zum Fressen gern! Und wer nen Vogel wählt, statt die Robbe, der wird noch sehen, wie das endet! Er fordert mich auch gleich zum Kampf heraus, und mein neuer, nicht Käfer, Freund Mr. Cat, wird ihm gleich mal zeigen, was ich von ihm und seinem schlechten Geschmack halte. Nach 2 Glutattacken hat sich das Thema auch erledigt.

 

Nun soll ich auf nem Pfad des Krieges wandern... Na gut, wenns mir weiterhilft, ein besserer Käfertrainer zu werden, solls halt so sein. Als ich mich einer Brücke nähere, seh ich, wie eine Art "Wolke" von drei Habitaks angegriffen wird! Ihr fiesen Vogelpokemon greift auch alles an, was nach Futter aussieht! Auf in den Kampf! Mr. Cat langt wieder ordentlich zu, und vertreibt die Habitaks. Als ich die Wolke untersuchen möchte, stürzt die Brücke unter meinen Füssen weg (sh*t, so Dick bin ich doch gar net... ok, die Chipstüte, die ich vorhin geholt hab ist leer, wie auch das Bier... aber Übertreiben müssen wir auch nicht...). 

 

Während ich so Falle und meinen Gedanken nach gehe, werd ich kurz vor Aufprall von einem Pokemon gerettet, das Ähnlichkeiten mit einem Käfer hat! Puh, Glück gehabt. Jedenfalls stellt sich das Mädchen als Assistentin des Profs. vor. Sie packt die "Wolke" in ihre Sporttasche (aha...) und wir gehen zurück, anscheinend ist die Rettung von diesem speziellen Pokemon was besonderes. Ich sammle nochn Stein auf, der da rumliegt und wir gehen wieder ins Zentrum des Dorfs. Dort ist das Spiegelbild meines realen Selbsts (alt, grau, behaart und dick :D), wieder ins Dorf zurück gekehrt, der Inselkönig Hala. Er nimmt mir den Stein ab und will iwas über die Nacht damit machen. Jedenfalls solls morgen dann ein Fest zu ehren des Pokemons geben, dass mich gerettet hat. Nach so viel Aufregung und so vielen Enttäuschungen, geh ich erstmals schlafen.

 

Am nächsten Tag steht plötzlich der halbnackte Prof. bei uns im Haus. Oh, er will mir zeigen wie man Pokemon fängt? Na gut, ich geh mal mit, bevor er es sich nochmals überlegt, und lieber bei meiner Mutter im Haus bleibt und mich vor die Tür setzt... 

 

Er fängt irgend ein Pokemon, ich hab leider nicht hingeschaut... und gibt mir 10 Bälle. Yeah, endlich! Ich stapfe so gleich durchs hohe Gras, als meine geübten Käferfängeraugen etwas entdecken! Ein Mabula! Yeah, wie geil! Direkt gefangen und "Boss" genannt, immerhin ist er mein erster Käfer, und somit mein eigentliches Starterpokemon! Sorry Mr. Cat^^' 

 

Als ich meiner Mutter mein neues Pokemon zeigen wollte, wurde ich sogleich von einem weiblichen Raupy angehüpft! Oooooooohh wasn tolles Pokemon! Direkt gefangen und in Anbetracht der Entwicklung "Beauty" getauft :-) So geh ich mit meinen zwei neuen Freunden nach Hause zu Mama, und erhole mich erstmals, bevor das Abenteuer so richtig beginnt ?

 

Pokemon:

Mabula "Boss" lvl 6

Raupy "Beauty" lvl 4

Flamiau "Mr.Cat" lvl 7

 

 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie stark, da werd ich auf alle Fälle mitlesen. Bei mir war die 4. Generation der Schlusspunkt. Nicht weil ich die schlecht finde, aber irgendwie kam's nie dazu, dass ich die ernsthaft gespielt und/oder beendet hätte. Das Interesse an den folgenden Generationen ist zwar da, aber ich kenn mich nach wie vor überhaupt nicht damit aus. 

 

Was hat es mit der Spezialisierung auf sich? Wirst du ein reines Käferteam machen? Ist das spieltechnisch eine Herausforderung, z. B. gegen Feuertrainer, oder geht das? Klingt jedenfalls cool :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, darauf haben wir Pokéfans gewartet ;D

Käfer-Trainer?! Uff. Nicht schlecht, so als Herausforderung. Ich hoffe für dich, man kann sich ein Sichlor fangen. Das fand ich vom Artwork schon immer toll.

 

Mir kommt die Frage auf, wer hier noch Team Nicknames ist - ich gehöre nämlich zu denen, die ihren Pokémon nie Namen gegeben haben.

Und - sind das da oben Bügelperlen!? Ich muss unbedingt Vorlagen für die Kids in der Schule ausdrucken o.o (Die sind ja immer ganz verwundert, dass ich mich mit Pokémon auskenne :lach: )

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ghur:

Ach wie stark, da werd ich auf alle Fälle mitlesen. Bei mir war die 4. Generation der Schlusspunkt. Nicht weil ich die schlecht finde, aber irgendwie kam's nie dazu, dass ich die ernsthaft gespielt und/oder beendet hätte. Das Interesse an den folgenden Generationen ist zwar da, aber ich kenn mich nach wie vor überhaupt nicht damit aus. 

 

Ja, das kenn ich. Die Namen bis und mit Dritte Generation krieg ich noch auf die Reihe, aber ab dann kann ich z.B. grösstenteils keine Namen der Pokis mehr nennen xD Was halt auch mit der fehlenden Zeit im Zusammenhang ist. 

 

vor 4 Stunden schrieb Ghur:

 

Was hat es mit der Spezialisierung auf sich? Wirst du ein reines Käferteam machen? Ist das spieltechnisch eine Herausforderung, z. B. gegen Feuertrainer, oder geht das? Klingt jedenfalls cool :ok:

Ich hab beim Basteln wie gesagt einfach Youtube Videos geguckt und bin dann auf diese Spezialisierung von MandJTV gestossen. Anscheinend gibt es in der Edition "Schwarz und Weiss" KEIN EINZIGEN Käfertrainier, welche sonst die ersten üblichen gegnerischen Trainer waren, die man so in Spielen angetroffen hatte. Daher spielte er als reiner Käfertrainer, und ich fands einfach lustig  und habs kopiert :D

 

 

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie sehr es zu einer Herausforderung wird, ich hab die Gegnerischen Trainer/"Arenaleiter" bei Ultramond überhaupt nicht aufm Schirm. Ich weiss, dass es Käferpokemon zu Fangen hat :D Ich hab mir auch überlegt gehabt, das ganze mit HearthGold oder Soulsilver zu machen, aber da war mir die Pokebeute etwas zu mager, respektive es wäre wohl schnell in ein klares Team ausgeartet.

 

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Yeah, darauf haben wir Pokéfans gewartet ;D

Käfer-Trainer?! Uff. Nicht schlecht, so als Herausforderung. Ich hoffe für dich, man kann sich ein Sichlor fangen. Das fand ich vom Artwork schon immer toll.

Sichlor ist eines meiner Lieblingspokemon :herzen: Ich hab grad nachgeschaut, man kann ihn in der Tat fangen und ich hab mir gestern schon Gedanken dazu gemacht, was ich mit ihm machen soll, wenn ich ihn fange. Ich kann ihn leider nicht entwickeln (ausser man kann immernoch online tauschen? Keine Ahnung), und bin noch am hin und her überlegen, ob ich ihn einfach so mit ins Team aufnehme... Mal sehen. 

 

Mein zweites Lieblingspokemon Skaraborn gibt es zum Glück auch ❤️

 

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

Und - sind das da oben Bügelperlen!? Ich muss unbedingt Vorlagen für die Kids in der Schule ausdrucken o.o (Die sind ja immer ganz verwundert, dass ich mich mit Pokémon auskenne :lach: )

Japp ? Wir haben vor nem Jahr oder so damit angefangen und haben immer wieder Spass daran. Meine Frau macht die eig. immer nach Vorlage ausm Internet, ich screenshote mirn Bild von Pokemon Go und lege dann einfach los, ohne 1:1 Vorlage. Mein Output ist aber dementsprechend auch eher Bescheiden. 

 

vor 1 Stunde schrieb Kira:

Interessant, aber hie und da nen abfotografierten Spielstand fänd ich cool :D 

 

 

Ich schaue, was sich machen lässt, und ob die Qualität des Fotos auch iwie schlau ist^^

 

vor 3 Stunden schrieb malkavienne:

 

Mir kommt die Frage auf, wer hier noch Team Nicknames ist - ich gehöre nämlich zu denen, die ihren Pokémon nie Namen gegeben haben.

 

vor 1 Stunde schrieb Kira:


Nicknames haben die wenigsten meiner Pokemon erhalten. Nur Feurigel heißt immer "Ace" :D 

 

Ich bin da ganz bei euch. Auch ich hab eig. nie Nicknamen genutzt und fand es immer furchtbar, wenn ich bei den Ingame Tauschs Pokemon mit bescheidenen Namen erhalten hatte... Die sind alle in der Box verschwunden. Bei Nutzlocks gehört es halt dazu, und auch wenn dieser Run theoretisch kein Nutzlock ist, wollte ich den Käfern Spitznamen geben, hat sich einfach richtig angefühlt :D Aber bei normalen Spielen mach ichs auch nicht^^

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Tag brach an, und nachdem ich gestern endlich meine ersten zwei Käferpokis fangen konnte, konnte das Abenteuer jetzt sooooooo richtig los gehen. Ich entschied mich dazu, mein "Boss" erstmals ein bisschen zu leveln, damit ich danach Beauty das Raupy ggf. durch die "Wechseltaktik" mitziehen konnte. So ging ich zur Route 1 und trainierte ein wenig, bevor am Abend das grosse Fest anstand. Dabei sprang mich sogleich das nächste Käferpokemon Ledyba an, ein weiblicher Marienkäfer, welche ich "Lucky" taufte, als kleiner Glücksbringer für die Reise :-) Leider war sie nur lvl 2, und da ich mit Beauty schon ein etwas schwieriges Pokemon zu lvln hatte, entschied ich mich erstmals dazu, Lucky dabei zu haben, aber noch nicht grossartig zu lvln. 

 

Aufm Weg zum Fest wollte ne Göre mit nem Haspiror und nen Vorschüler mit nem Alola Rattfratz es wissen. Kein Problem für mein Boss. Klammer ist ne echt gute Attacke. Er lernte aber auch Lehmschelle, was sich gegen ein wildes Pichu mit ner Fähigkeit, die meine Pokis bei Körperkontakt paralysierte, als sehr nützlich erwies. Dann traf ich noch auf einen Knirps, der ein süsses Raupy dabei hatte. Aber auch ihn musste ich leider besiegen, nicht ohne ihm den einen oder anderen Typ mit auf den Weg zu geben :D

 

Kurz vor dem Fest sah ich noch zwei komische, abgespacte Gestalten, die urkomische Sachen von sich gaben. Kämpfen wollten sie nicht... Und da hier auch ein halb nackter Prof. rum rennt, der Fotos von kleinen Kindern will, kann es auch Typen in Marsmännchen Anzug geben. Jeder wie er/sie/es will. 

 

Beim Fest stellte ich fest (haha), dass ich hier nicht zum Spass bin, sondern auch noch "Arbeiten" muss, also eigentlich meine Pokemon. Denn anscheinend heisst hier "wir feiern ein Fest" wohl "zwei Junglinge kämpfen gegeneinander". Ok. Wenig überraschend muss ich gegen den Hyperaktiven Tali kämpfen, der mich mit einem Pichu überrascht. Zum Glück hab ich mit Pichu bereits Erfahrungen sammeln können, und die Lehmschellen meines Bosses haben ihn schnell erledigt. Bauz machte mir als Vogelpokemon da etwas mehr Sorgen, aber zum Glück konnte er noch keine Flugattacke, und die Pflanzenattacke "Blattwerk" war nicht so effektiv gegen Käfer. Boss nahm ihn mit "Klammer" in die Mangel und so siegte ich erneut über ihn.

 

Als Belohnung bekam ich vom Inselkönig ne komische Uhr, und darf offiziell auf die "Inselwanderschaft". Nice. Tali übrigens auch. Ich bekam nochn haufen anderes Zeugs, und stellte fest, dass ich sogar Bonbons für meine Pokis erhalten hatte. Diese fütterte ich sogleich meinem Boss und Beauty, die dadurch in Zukunft mehr Erfahrung pro Kampf kriegen. Sie wachsen also dank Bonbons schneller...? Klingt nach Steroiden irgendwie... Durch den erhöhten Erfahrungsgewinn entwickelte sich mein Raupy auch direkt zu einem Safcon weiter. Yeah :D Damit war dann aber auch Schluss, Zeit fürs Bett! 

 

Pokemon:

Mabula "Boss" lvl 9

Safcon "Beauty" lvl 7

Ledyba "Lucky" lvl 2

Flamiau "Mr.Cat" lvl 7

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Tag, neues Glück!

 

Am Morgen wurde ich gleich mal aus dem Bett geklingelt. Steht etwas der Prof. schon wieder halbnackig in der Tür? Zu meiner Überraschung ist es Lilly, die mich ins Labor vom Prof. einlädt. Auch gut. Sie geht schon mal vor, ich hab aber leider nicht zugehört, als sie gesagt hat, in welcher Richtung das Labor liegt... Nach 5 Minuten rumirren stellte ich fest, dass das Labor praktisch unter unserem Haus ist, da aber noch eine schöööööööne Graswiese dazwischen lag. Eine perfekte Heimat für neue Käferfreunde! 

 

Bevor ich mich ins Gras aufmachen kann, teilt mir Lilly noch mit, dass ich auch einfach den kleinen "Hang" runterhüpfen kann, und das hohe Gras so umgehen könnte. Aber... Wozu...? Ich liebe das hohe Gras. Da gibts Käfer?! Naja egal, sie hat halt ein schönes weisses Kleid an, was nicht optimal ist, um ins hohe Gras auf Käfersuche zu gehen, versteh ich. Jedenfalls hüpfe ich erfreut ins Gras und treffe auch direkt auf eeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin... lvl 7ner Wingull. Uhm what. Meine Beauty kann als Safcon leider nicht dagegen halten und wird besiegt... autsch. Mein Boss wird durchn Crit auch gleich mal zerlegt. Doppel Autsch. Aber zum Glück hab ich noch Mr.Cat dabei, der über die Aquaknarre und den Superschall überhaupt nicht glücklich ist, sich aber doch noch durchringt, das Wingull zu besiegen.

 

Autsch... Was für ne Erfahrung... Wo kommt denn plötzlich das lvl7er Poki her?? Den ganzen, gestrigen Tag hab ich mit lvl 2 oder 3ern trainiert, und heute fliegt mir son Brocken entgegen. Uff... Aber es soll ja ne Herausforderung sein. Ich laufe zurück zu Mama (nein ich weine nicht, das ist der Regen im Gesicht!) und lasse meine armen Käfer und denn platsch nassen Mr.Cat erstmals verpflegen und trocknen. Zur Aufmunterung gibts auch nochn Bonbon oder zwei, man muss die Steroide ja am laufen halten.

 

Dann hab ich mit dem Training etwas mehr Glück. Dachte ich. Ich treffe nämlich auf ein Iscalar. Los Beauty, du schaffst das! He! Hör auf! Was soll das?! Was zum Geier?! Wieso schnabelst du auf meiner Beauty rum?! Boss kanns zum Glück richten, zum Glück war Iscalar nicht so hoch im lvl. 

 

Okay, wieder ein paar Erfahrungen reicher... Jetzt wird vorsichtig trainiert. Boss erreicht lvl 10 und lernt Biss, die ordentlich Power hat. Damit ist Wingull auch kein Problem mehr. Beauty lvlt langsam aber stetig, und erreicht ebenfalls lvl 10, wuhu! Und siehe da, Beauty entfaltet sich und wird ihrem Namen gerecht, was fürn schöner Smetterling! 

Und eeeeeeeeeendlich lernt sie auch ne sinnvolle Attacke, nämlich Konfu... uhm was... Nicht? Windstoss? Wasn aus Konfusion geworden? Seit hunderten Jahren lernen Smettbos in der Kanto Region Konfusion bei der Entwicklung?! Oh man, in Alola ist scheinbar schon einiges anders... Nagut, dann lernt mein Käferpokemon halt ne Flugattacke... Wieso eigentlich nicht ne Käferattacke? Na egal... 

 

Zu meinem Glück stelle ich fest, dass der Professor ein "Attackenprofessor" ist, und sämtliche Attacken erforscht. Vielleicht kann er mir erzählen, was aus der guten, alten Konfusion geworden ist... Sein Labor ist direkt vor mir, dort rumpelts aber irgendwie gewaltig... Was da wohl los ist?? 

 

Pokemon:

Mabula "Boss" lvl 10

Smettbo "Beauty" lvl 10

Ledyba "Lucky" lvl 2

Flamiau "Mr.Cat" lvl 9

21EBA899-3596-42E0-AB44-BBC3B75333AA.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WELCHER MENSCH, DER NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK HAT, WÜRDE DAS HOHE GRASS UMGEHEN?!? 

 

Hier gehts ja richtig ab. Cool, macht Spaß zu lesen! Fühlt sich absolut nach Pokémon Reise an. 

 

Ich hoffe natürlich auch, dass du ein Sichlor fängst. Finde das sowieso viel cooler als Scherox. Aber was Skaraborn angeht, das ist zwar auch nett, aber ich war immer im Team Pinsir. Gibts den auch? 

 

vor 22 Stunden schrieb malkavienne:

Mir kommt die Frage auf, wer hier noch Team Nicknames ist - ich gehöre nämlich zu denen, die ihren Pokémon nie Namen gegeben haben.

Stimmt, hab ich auch nie gemacht. Fand das immer irgendwie doof. Vor allem, wie von Krog-Gahr schon erwähnt, wenn man ein getauschtes Pokémon bekommen hat, das so einen ultra bescheuerten Namen hatte. 

Wäre ich in echt ein Pokémon-Trainer, gäbe es sicher Namen. Meine Katze heißt ja auch nicht "Katze". :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du legst ja richtig los. Hoffentlich wird es dir nicht zu anstrengend, mitzuschreiben ;D

Laut Bisafans lernt Smettbo Konfusion auf Lvl. 11 - oder hat es von vorneherein. Früher war's Lvl. 12. Ich weiß noch, immer dieses auf- und abgerenne im Vertania Wald, nur weil man unbedingt Konfusion gegen Rocko brauchte :rolleyes:

 

vor 50 Minuten schrieb Ghur:

WELCHER MENSCH, DER NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK HAT, WÜRDE DAS HOHE GRASS UMGEHEN?!?

 

Ja man, geh bloß nicht ins hohe Gras! ...What!?

 

vor 50 Minuten schrieb Ghur:

Wäre ich in echt ein Pokémon-Trainer, gäbe es sicher Namen. Meine Katze heißt ja auch nicht "Katze". :D

 

Sie entwickelt sich aber auch nicht zu "Tiger" :D

Ich fand das mit den Namen vor allem blöd, weil ich die Entwicklungen auch sehen wollte. Irgendwie.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Ja man, geh bloß nicht ins hohe Gras! ...What!?

 

Eben. 

Das einzige was nervt sind Zubats in Höhlen :D 

 

Am 27.3.2022 um 23:37 schrieb Krog-Gahr:

Aber die Story, die Inselwanderschaft, das fehlen der Megas und das hinzukommen dieser kommischen Ultrabiester... naja, jedenfalls hats mich nicht gerockt.

 

Du übergehst hier - besonders bei So/Mo - das ultra(hehe)nervige "an-die-Hand-nehmen" während der ganzen Story. Man kann da einfach keinen Schritt machen, ohne dass der Rotomdex oder ne Cutscene dich wieder raushauen... :x

 

  • Like 2

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baust du parallel auch Käfer-Minis dazu?

 

ich hab als Kind nur die ersten paar Staffeln im TV gesehen. Die Spiele haben meine Eltern mir nicht geholt und als ich dann genug eigenes Geld hatte, war das Interesse wo anders.

Ich bin dann aber mit Pokémon Go nochmal eingestiegen :)

 

war ne lustige Zeit sich an den Arenen zu treffen/battlen. 
 

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Kira:

 

Du hast "Ist" falsch geschrieben :D 

 

 

Ich hatte mit “Harry Potter Go” aufgehört. Irgendwie wurde es zäher und die Puste ging aus. Meine Frau und ich konnten die meisten Kämpfe alleine machen. Wenn du fast komplett legendäre Teams (95%+ IP) für  Arenakämpfe aufstellst wird es langweilig.

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals euch allen vielen lieben Dank für die Rückmeldungen und Unterstützung! Macht so gleich doppelt Spass :D

 

Ziiiiiiiiiiiitate Rumble!

:action:

 

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

WELCHER MENSCH, DER NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK HAT, WÜRDE DAS HOHE GRASS UMGEHEN?!? 

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

 

Ja man, geh bloß nicht ins hohe Gras! ...What!?

 

vor 3 Stunden schrieb Kira:

 

Eben. 

Das einzige was nervt sind Zubats in Höhlen :D 

 

Hab ich mir auch gedacht^^ Was willn die auch von mir?! tss.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

 

Hier gehts ja richtig ab. Cool, macht Spaß zu lesen! Fühlt sich absolut nach Pokémon Reise an. 

Danke, freut mich ? Hehe, den aktuellen "Pokemon Reisen" Anime schau ich jeden Sonntag mit meinem Junior im TV :D

 

 

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Ich hoffe natürlich auch, dass du ein Sichlor fängst. Finde das sowieso viel cooler als Scherox. Aber was Skaraborn angeht, das ist zwar auch nett, aber ich war immer im Team Pinsir. Gibts den auch? 

Hab nachgeschaut, müsste es auch geben ja. Es gibt wohl son Schattendschungel oder so (iwo auf ner Insel), wos ganz viele Käfer hat. Darauf freue ich mich! 

 

Das Problem mit Sichlor und Pinsir ist halt, dass sie wenige Typen abdecken. Skaraborn kommt noch mit Typ Kampf daher, Sichlor zwar noch mit Typ Flug, aber Pinsir ist halt (nicht-Megaform) nur Käfer (gehört aber sicher zu den stärkeren Käfern dafür). Ich schau mal, wenns soweit ist :D 

 

Kann ja noch ne Teamabstimmung machen, welche Käfer ich denn mitnehmen soll. Gibt ja schlussendlich doch einige zur Auswahl ?

 

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

 

Stimmt, hab ich auch nie gemacht. Fand das immer irgendwie doof. Vor allem, wie von Krog-Gahr schon erwähnt, wenn man ein getauschtes Pokémon bekommen hat, das so einen ultra bescheuerten Namen hatte. 

 

Japp! Mega Nervig die Namen. Hast dich gefreut und kriegst dann ein Onix das iwie "Hans" heisst oder so (nicht bös gemeint gegenüber "Hans", aber ihr wisst schon...).

 

vor 5 Stunden schrieb Ghur:

Wäre ich in echt ein Pokémon-Trainer, gäbe es sicher Namen. Meine Katze heißt ja auch nicht "Katze". :D

 

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Sie entwickelt sich aber auch nicht zu "Tiger" :D

Ich fand das mit den Namen vor allem blöd, weil ich die Entwicklungen auch sehen wollte. Irgendwie.

Da hat @Ghur eig. auch recht xD

Aber das mit dem Entwickeln stimmt halt auch. Ich wollte auch immer, dass die letzte Form ihren richtigen Namen hatte. Damals bei Rot und Blau als man Pokemon getauscht hatte, hab ich auch immer das Starterpokemon was ich getauscht bekommen hab, immer so umbenennen lassen, dass es seine Endentwicklung entsprach, denn sonst hatte man am Schluss ein Glurak, dass Glumanda hiess... 

 

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Du legst ja richtig los. Hoffentlich wird es dir nicht zu anstrengend, mitzuschreiben ;D

Ich hab seit gestern Nachmittag Nackenschmerzen und frag mich, woher das kommt... :ninja:

 

vor 4 Stunden schrieb malkavienne:

Laut Bisafans lernt Smettbo Konfusion auf Lvl. 11 - oder hat es von vorneherein. Früher war's Lvl. 12. Ich weiß noch, immer dieses auf- und abgerenne im Vertania Wald, nur weil man unbedingt Konfusion gegen Rocko brauchte :rolleyes:

Also ich schwöre darauf, dass Smettbo früher auf lvl 10 Konfusion gelernt hat, sicher bis Feuerrot/Blattgrün. Habs jetzt aber nicht nachgeschaut. 

 

vor 3 Stunden schrieb Kira:

 

Du übergehst hier - besonders bei So/Mo - das ultra(hehe)nervige "an-die-Hand-nehmen" während der ganzen Story. Man kann da einfach keinen Schritt machen, ohne dass der Rotomdex oder ne Cutscene dich wieder raushauen... :x

Also ich bin aktuell im Spiel etwas weiter, als ich hier schon geschrieben hab, und ja, du hast recht. Das war mir entfallen. Das geht einem schon etwas aufn Kecks. 

Und was ich persönlich ULTRA NERVIG finde:

Ich hab 4 Pokemon. Ich möchte ein Pokemon als erstes Auswählen und es "verschieben". Hundert Jahre lang musste ich hierzu das Pokemon auswählen und dann "bewegen". Jetzt muss ich iwie den R Knopf drücken. Dann zu dem Pokemon gehen, was ich verschiebe, das dann nochmals auswählen und dann dort hin verschieben, wo ichs verschoben haben will. Wasn das für ne Nervige Umstellung nach hundert Jahren? Wenns wenigstens direkt das Pokemon auswählen würde, wo ich grad drauf bin, sobald ich r drücke. Neeeeeeeeeeeeeeeeein, man muss es dann nochmals anwählen... Hmpf.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Saranor:

Baust du parallel auch Käfer-Minis dazu?

 

Jain. Also ich hab mir vor ein paar Wochen von "Monsterpokalypse" ein Hirschkäfer gekauft, und den bin ich am bemalen:

 

730E2A6F-F746-44CE-8023-009FE088DA4C.jpeg.1d6f1f9de07a0f02b6c766bd7949fffc.jpeg

 

Das ist aber mehr Zufall^^

 

vor 2 Stunden schrieb Saranor:

ich hab als Kind nur die ersten paar Staffeln im TV gesehen. Die Spiele haben meine Eltern mir nicht geholt und als ich dann genug eigenes Geld hatte, war das Interesse wo anders.

Ich bin dann aber mit Pokémon Go nochmal eingestiegen :)

 

war ne lustige Zeit sich an den Arenen zu treffen/battlen. 
 

 

vor 1 Stunde schrieb Kira:

 

Du hast "Ist" falsch geschrieben :D 

 

Also wir haben als Familie schon wieder Spass an Pokemon Go. Ich bin nicht mehr soooooo versessen dran, aber die Community Days spielen wir mehr oder weniger Aktiv, und bei grösseren Events kommt auch der eine oder andere Kumpel zu uns in die City zum gemeinsam den ganzen Tag am Handy sitzen :D

 

Die aktuellen Änderungen auf wieder "Vor-Corona" hemmen aber etwas den Spielspass... 

 

vor 1 Stunde schrieb Saranor:

Ich hatte mit “Harry Potter Go” aufgehört. Irgendwie wurde es zäher und die Puste ging aus. Meine Frau und ich konnten die meisten Kämpfe alleine machen. Wenn du fast komplett legendäre Teams (95%+ IP) für  Arenakämpfe aufstellst wird es langweilig.

Ja, die Arenakämpfe sind nicht gerade das fesselnste. Aber die PVP-Ligen machen immer wieder Spass (mit Ausnahmen).

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*BAM, WUFF, AUTSCH,GRRR*

*GIBS MIR, HÄRTER! JA! MEHR! LOS DOCH! SCHLAG ZU*

 

Verwundert nehm ich die Geräuschkulisse aus dem Labor war und frag mich, ob ich den Professor wirklich besuchen möchte... Lily steht vor der Tür und schüttelt seufzend den Kopf "ohje, der Professor wieder... Jetzt macht er mich bestimmt wieder ganz schmutzig und zerreisst meine Kleider" Uhm what...? 

 

Besorgt gehen wir ins Haus und sehen, wie Wuffels auf Befehl vom Prof. ihn angreift, und die halbe Hütte aufn Kopf stellt. Ahhhhhhhh... Kontext.

Der Professor freut sich darüber, dass wir vorbei gekommen sind und möchte mein Pokedex sehen. Bestimmt will er die vielen Einträge zu den tollen Käfern vor der Tür lesen. Stolz präsentier ich ihm mein Dex, immerhin habe ich schon 5 verschiedene Käfer registriert, und das innert weniger Zeit. Zu meiner Enttäuschung interessiert es ihn wohl doch nicht so, denn statt dessen fummelt er nur wild dran herum

"geh schon rein da, komm schon, das passt doch" Was zum Geier macht er da? Plötzlich fliegt mir der Dex wortwörtlich um die Ohren

"Hallo! *bzzzzz...* ich bin dein neuer bester Freund *bzzzz*" Uhm... ich denke nicht. Verwirrt blicke ich zum Professor, der Stolz wie Bolle mir seine neuste... Kreation...? zeigt. Mich schauderts, irgendwie kriege ich so leichte "Full Metal Alchemists - Nina Tucker" vibes...

 

Ich krieg ne Erklärung dazu und erfahre, dass ich jetzt ein sprechenden Pokedex in der Hosentasche hab, der iwie Lebt, durch ne Verschmelzung von Pokemon und Maschine... Ich sag ja, Full Metal Alchemist Vibes...Na gut, wenn mir das Ding sagt, wos Käferpokemon zu fangen gibt, kann ich damit leben... Tali stürmt mal wieder ins Haus (das scheint son Alola Ding zu sein, einfach immer ins Haus reinstürmen) und will... sich das Schlafzimmer von Lily anschauen gehen...?! Lily stoppt ihn aber rechtzeitig, bevor er Dinge sieht, die er in seinem Jungen Alter besser nicht sehen sollte (zumindest scheint Lily recht "panisch" zu sein, als er in ihr Zimmer stürmen will), und es gibt nochn bissel blabla. Wenn ich den Kontext richtig verstanden hab, möchte Tali einfach die Welt der Pokemon erkunden, scheint aber nicht so der Kompetitive Typ zu sein. Jedenfalls drückt er sich davor, die Trainerschule in der Stadt zu besuchen, mir wird die Aufgabe aber aufgebrummt. Mist... Lily will mir aber vorher noch ein Pokemon Center zeigen und erklären. Aha, wenns sein muss.

 

Als wir das Haus verlassen, wirds plötzlich Stockdunkel. Der Prof. meint, es sei wohl ne Mondfinsternis, aber die sei gar nicht angekündigt worden. Naja egal. Lily läuft zum Pokemon Center, das irgendwo sein soll und sie mir eig. zeigen wollte, lässt mich aber wieder vor der Türe stehen, so dass ich sie theoretisch wieder mal suchen müsste. AAAAAAAABER! Mein Rotomdex poppt aus meiner Hosentasche auf und zeigt mir ne Karte der Region, inkl. ner Art GPS Funktion von Lily, denn es leuchtet ein grosser Punkt auf, dort wo das Pokemon Center und Lily sein soll. Übrigens ist das Pokemon Center gefühlt 5 Meter von meinem Haus entfernt, aber ok, Lily zeigt mir wohl gerne höchst persönlich Sachen... Aber jetzt weiss ich wenigstens mein neuen Freund zu schätzen, die Lilysucherei hat so zumindest ein Ende.

 

Als ich die Infos zur Kenntnisnehme und den Dex verstauen möchte, werfe ich nochn Blick drauf und erhasche ein komischen, leicht verstörenden Anblick meines Taschenfreundes:

FE159887-FDC7-4BEC-B4EC-769C78F44536.jpeg.5daab4114d6ff150960d2e1f35357a20.jpeg

Irgendwie abgespaced... 

 

Als ich mich auf den weeeeeeeeeeeiten Weg zum Pokemon Center mache, springt mich im hohen Gras ein männliches Weberak an! Wuuuuuhu :D Er wird natürlich direkt gefangen (lvl 2...) und Spidey getauft^^ Waaaaaaaahnsinnig einfallsreich, ich weiss xD Ich frag mich, wieso Spidey nicht schon früher aufgetaucht ist, und stelle fest, dass es wohl an der in der zwischen eingekehrten Nacht liegen muss. Ich halte fest: das Erscheinen von diversen Käferpokemon ist Tageszeit abhängig. Macht Sinn. Allen Mist wollen se mir erklären, aber sone wichtige Info krieg ich nicht gesteckt... 

 

Jedenfalls geh ich dann den weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiten Weg ins Pokemon Center, heile aber vorher noch bei meiner Mutter meine Pokemon und krieg nochn Heilball von ihr geschenkt. Aber jetzt sagt mal ehrlich. Wieso soll ich nochmal ins Pokemon Center gehen, wenn 5 Meter weiter meine Mutter ist, die mich regelmässig beschenkt? Übrigens hat sie mir auch noch Taschengeld zugesteckt. 30'000 Pokedollar!!! WTF xD Ist dasn Erbvorschuss?? 

 

Im Pokemon Center wartet Lily schon sehnsüchtig auf mich, und erklärt mir, dass ich hier Kostenlos meine Pokis heilen kann, im Cafe mich selber verpflegen kann, und dort auch immer wieder die Steroide für meine Pokis geschenkt krieg. Ok. Ah und Pokebälle kann ich auch kaufen. Ich kaufe mir ein paar, denke aber nicht, dass ich waaaaaaaahnsinnig viele brauchen werd, ich bin verhalten Optimistisch was meine Käferausbeute für die nächste Route angeht. Lily wuselt dann auch schon weiter zur Trainerschule, wo sie erneut auf mich wartet. Hat sie eig. als Assistentin nichts... wichtigeres zu tun? 

 

Jedenfalls hole ich die Steroide ab und gönne mir ne Kuhmuh-Milch. Lily kann noch was warten.

 

Pokemon:

Mabula "Boss" lvl 10

Smettbo "Beauty" lvl 10

Ledyba "Lucky" lvl 2

Weberack "Spidey" lvl 2

Flamiau "Mr.Cat" lvl 9

 

 

 

FE159887-FDC7-4BEC-B4EC-769C78F44536.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Das Problem mit Sichlor und Pinsir ist halt, dass sie wenige Typen abdecken. Skaraborn kommt noch mit Typ Kampf daher, Sichlor zwar noch mit Typ Flug, aber Pinsir ist halt (nicht-Megaform) nur Käfer (gehört aber sicher zu den stärkeren Käfern dafür). Ich schau mal, wenns soweit ist :D

 

Metallmantel auf Sichlor?

 

vor 1 Stunde schrieb Krog-Gahr:

Lily wuselt dann auch schon weiter zur Trainerschule, wo sie erneut auf mich wartet.

 

5m hinter dem Poke-Center xD

 

Ein reines Käferteam... 

 

Ich wär glaub ich bei:
Scherox

Papinella

Armaldo

Ninjask

Ramoth

Skaraborn

  • Like 1

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht denn in diesen neuen Spielen alles für verrücktes Zeug ab? Muss das bei Gelegenheit mal per Emulator oderso spielen. 

 

@Kira

Wieso würdest du Papinella und Ninjask beide mitnehmen? In meinem Laienverständnis hätte ich da lieber noch nen anderen Typus integriert, da gibts doch z.B. viele Käfer/Gift oder Käfer/Pflanze Kombos, oder? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Kira:

 

Metallmantel auf Sichlor?

Und dann Entwickeln? Ja ist natürlich möglich, aber dann brauch ich jemand, der mit mir übers Internet tauscht... Den Metallmantel geben, entwickelt ja leider nicht...

 

vor 51 Minuten schrieb Kira:

 

5m hinter dem Poke-Center xD

 

Psssst, SPOILER! :P

 

vor 51 Minuten schrieb Kira:

 

Ein reines Käferteam... 

 

Ich wär glaub ich bei:
Scherox

Papinella

Armaldo

Ninjask

Ramoth

Skaraborn

Bin nicht genau sicher, wo man bei Ultramond Fossilien für Armaldo her kriegt...

Nachtrag: Hab grad gesehen, dass man die iwann im Pokemon Resort kaufen kann. Weiss aber noch nicht genau, wie sehr ich Lust aufn Resort hab zum auflvln xD Mal sehen^^

 

Ramoth steht auch auf meiner aktuell geplanten Liste (die existiert aber grad nur im Kopf). Ich dachte aber eig. dass das nen Legendäres Pokemon ist, das kam mir in Schwarz/Weiss iwie so rüber. War ja in einer separaten Höhle eine Art "Bossentcounter"? Ist es aber nicht wirklich Legendär, oder? Bei UM sollte mans iwo in der Wildnis kriegen...

 

 

vor 1 Minute schrieb Ghur:

Was geht denn in diesen neuen Spielen alles für verrücktes Zeug ab? Muss das bei Gelegenheit mal per Emulator oderso spielen. 

Naja, ist schon mit ner Prise Humor nieder geschrieben :P

Aber manche Sachen sind aus "Erwachsener" Sicht mit etwas Kontextverdrehung schon... speziell.

 

 

vor 1 Minute schrieb Ghur:

 

@Kira

Wieso würdest du Papinella und Ninjask beide mitnehmen? In meinem Laienverständnis hätte ich da lieber noch nen anderen Typus integriert, da gibts doch z.B. viele Käfer/Gift oder Käfer/Pflanze Kombos, oder? 

 

Das würd mich auch interessieren :D Papinella kann ich noch halbwegs nachvollziehen, aber Ninjask? Dann doch eher für den Spassfaktor Ninjatom mit Wunderwache :D

Bringt mich nicht auf Dumme Gedanken...

 

Ich lasse mich etwas überraschen was das Team angeht. Aktuell ist für mich soweit Klar, dass Donarion mitkommt (mein Starterpokemon), und ich sehr wahrscheinlich Ramoth einpacken werde. Ich überlege noch, ob ich eines der beiden Käfer"Ultramons" mitnehmen soll, aber ich weiss nicht genau, zu welchem Zeitpunkt man diese erhält. 

 

Lithomith und Strawickl schwirren mir noch im Kopf rum, wobei beide nicht ganz einfach zu erhalten sind. Daher würd ich sagen:

Schauen wir, was passiert :D

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Habs jetzt aber nicht nachgeschaut.

 

https://www.bisafans.de/pokedex/012.php#attacken

 

...Beim Lesen fällt mir gerade auf, dass ich noch nie großartig mit Käfern trainiert habe xD Daher fällt es mir schwer, ein entsprechendes Team zusammenzustellen. Außer, falls es stimmt, dass es in R/B noch den den Typus hatte: 6x Zubat ;D

 

- ich überlege, ob ich mit einsteige und (einen Teil) dein(es) Team(s) (nicht maßstabsgetreu) aus GS knete :nachdenk: will da seit geraumer Zeit eh meine Skills verbessern.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb malkavienne:

 

Ah, ALSO DOCH! Bis und mit Generation 6 hat es Smettbo auf lvl 10 gelernt, in Generation 7 auf lvl 11 und in der neusten Generation auf lvl 8...? Wo gibts denn ein Smettbo auf unter lvl 8? Ach ich bin zu alt für diesen Mist xD

 

vor 52 Minuten schrieb malkavienne:

 

...Beim Lesen fällt mir gerade auf, dass ich noch nie großartig mit Käfern trainiert habe xD Daher fällt es mir schwer, ein entsprechendes Team zusammenzustellen. Außer, falls es stimmt, dass es in R/B noch den den Typus hatte: 6x Zubat ;D

 

Hahaha XD Ja ich muss auch sagen, dass es nicht ganz einfach ist, das Team von MandJTV nicht 1-1 zu kopieren. Soooooooooo viele Möglichkeiten gibt es halt doch nicht, weil viele Käfer einfach Käfer oder Käfer/Flug sind. Aber wie gesagt, ich lass es einfach auf mich zu kommen und schaue mal, was ich so finde und kriege ?

 

Schlussendlich möchte ich dann schon auch irgendwie Pokemon ein bisschen Rampenlicht schenken, die halt sonst keiner nutzt / kaum genutzt werden. 

Daher wird wohl Smettbo früher oder später in der Box verschwinden, aber ich kann am Anfang nicht alles allein mit Mabula rocken^^ 

 

vor 52 Minuten schrieb malkavienne:

 

- ich überlege, ob ich mit einsteige und (einen Teil) dein(es) Team(s) (nicht maßstabsgetreu) aus GS knete :nachdenk: will da seit geraumer Zeit eh meine Skills verbessern.

Uuuuuuuuuuuuuuuuh, das wäre natürlich cool. Wärs dann für Blood / Blitz Bowl? Oder einfach so zum Ausstellen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Uuuuuuuuuuuuuuuuh, das wäre natürlich cool. Wärs dann für Blood / Blitz Bowl? Oder einfach so zum Ausstellen?

 

Bei mir müssen Minis generell nicht immer für ein System sein ;) Ich denke mal drauf rum.

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb malkavienne:

 

Bei mir müssen Minis generell nicht immer für ein System sein ;) Ich denke mal drauf rum.

Aaaaaalso wenn du ein Skaraborn machen würdest…

mein Sohn hätte sehr viel Freude dran :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gäääääääääääähn**streck*

Nachdem ich meine KuhMuh-Milch genossen habe und mich mal ordentlich gestreckt hatte, wollte ich zur Trainerschule aufbrechen. Dann dacht ich mir "aaaaaaach, die können alle noch was warten". Und entschied mich, mal mein Spidey anzusehen und ein bisschen zu trainieren. Ich ging ins hohe Gras, setzte ihn als erstes Poki ein, tauschte ihn wieder aus, und zack bumm sprang er von lvl 2 direkt auf lvl 5 oder 6 O,o Uhm was xD Ok. Ich erinnerte mich an ein Gespräch von zwei anderen Trainern im Pokemon Center, dass Pokis mehr Erfahrung kriegen, wenn sie gegen höher gelvlte Pokis zum Einsatz kommen. Da das besiegte Pokemon lvl 7 war, gabs hier wohln ordentlichen Temposchub.

 

Motiviert von dieser Ausgangslage trainierte ich Spidey gleich mal auf lvl 8 oder 9. Nach der Speed-Trainingssession waren aber alle Pokis etwas ausgelaugt, wesshalb ich nochmals das Pokemon Center besuchte und mich dann dazu entschied, dass die andern wohl lange genug gewartet hatten. Also machte ich mich auf den weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiten Weg vom Pokemon Center zur Trainingsschule auf. Nachdem ich drei Schritte gegangen war, sprang mich Lily schon an. Statt mich aber zur Trainingsschule zu führen, zeigte sie mir ein wildes/freies Tauros, das etwas weiter vorne die Strasse blockierte. Uhm ok...

 

Sie nahm das aber ziemlich locker, während ich mir schon überlegte, wie meine kleinen Käfer gegen ein wild gewordenes Tauros kämpfen sollen, und zog mich zur Trainerschule. Und... das wilde Tauros...? Das zumindest in anderen Regionen der Welt nicht gerade für seine Freundlichkeit in der freien Wildbahn bekannt ist...? Das... wird einfach untern Teppich gekehrt "soll sich jemand anders darum kümmern"... Ahhhh, so geht "Zivilcourage" auf Alola, ich verstehe.

 

Wir gehen zur Trainerschule wo mir der Prof. ein EP-Teiler in die Finger drückt. Ernsthaft -.- Jetzt? Nicht... schon früher wo ich schon so viele Trainingseinheiten hinter mir hatte? Naja... lieber Spät als Nie. Jedenfalls soll ich vier Trainer bekämpfen, die wohl meinen, es mit meinen Käfern aufnehmen zu können. Ich bekämpfte eine Trainerin mit einem Safcon (<3<3<3), einen mit nem Alola Sleima und einen mit einem Peppeck (buuuh) und erhielt noch diverse Sachen geschenkt. Cool. Am Schluss musste ich gegen den "besten" der Vier kämpfen, welcher mit einem Rettan mir entgegentrat. Mein Spidey wurde durch ein eckelhaften Wickel gefangen, so dass ich ihn nicht auswechseln konnte. Da ich auch nicht wollte, dass mein Spidey von ner doofen Natter besiegt wird, setzte ich unehrenhaft zwei Tranks ein, und besiegte es dann knapp vor dem dritten Trank^^' keine Glanzleistung, aber ich bin ja noch in den Anfängen meines Käfertrainer daseins.

 

Was mir echt unangenehm aufgefallen ist, seis bei den Kämpfen oder beim Trainieren:

Jeder, wirklich jeder haut dir entweder nen Superschall rein, ein Heuler oder sonst etwas, das den Angriff senkt oder verpasst dir ne Statusveränderung... Und manche sogar alles zusammen. Hmpf. Das ist schon etwas mühsam, wenn man mit Attacken wie Giftstich oder Tackle oder Absorber auskommen muss... Während der Kämpfe lernte Beauty Konfusion, was mir aber gegen Rettan nichts nutzte, weil ich sie nicht einwechseln konnte^^'

 

Jedenfalls wollte mich die Lehrerin dann auch noch sehen, und orderte mich in den einsamen, halbdunklen, ersten Stock... und zwar, alleine... In der Hoffnung, dass sie mir aufm dunklen, feuchten Estrich ein paar Käfer Pokemon zeigen wollte, die sich dort eingenistet hatten, eilte ich zu ihr hoch. 

Aber wie so oft wurde ich enttäuscht, sie wollte auch einfach nur Kämpfen. Lustigerweise wollte sie den "Typenvorteil" ausnutzen und setzte das Wasser Pokemon Robball ein. Was ihr aber irgendwie nichts brachte, ich hatte zwar Mr.Cat dabei, aber ich bin ja ein Käfertrainer... So hatte sich der Kampf auch schnell erledigt und ich erhielt ein paar Superbälle von ihr. 

 

Mein Ruf eilte mir voraus, denn als ich das Schulhaus verliess, stand dort der Inselkönig Hala und sein Captain Elima, und warteten auf mich. Sie gaben mir Infos bezüglich der Inselprüfung von Captain Elima, und brachten mich zum Tauros, was wohl ganz friedlich sei. Nachdem ich das Taurus streicheln durfte, wurde es nach Hause gebracht. Ich hab mich kurz gefragt, was gewesen wäre, wenn ich noch ein paar Käfer in der Schule gesucht hätte, nach dem Kampf mit der Lehrerin. Ob die jetzt den ganzen Tag auf mich gewartet hätten, nur damit ich das Tauros streicheln könnte??? Wer weiss...

 

Jedenfalls ist Lily wieder verschwunden, anscheinend gehts hier noch weiter in die groooossse Stadt. Na dann wollen wir doch mal sehen, ob die Stadt was interessantes für mich bereit hält....

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hyaaaaaaaaaaah! *Bamm* *Krack* 

Kaum hatte ich die Stadt betreten, wollte ich direkt stiften gehen. Irgend son Verrückter schlug mit der blanken Faust nen Loch in ne Mauer und verpasste mir nen Herzinfarkt... Dann kommt Tali und schleppt mich zum Touristen Center. Dort wird mein Rotom Dex mit einem "Pokemon Sucher" upgedated.

 

OMG! Hilft mir das bei der Pokemon Suche, respektive der Käfer Suche?? Kaum verlassen wir das Haus, kommt der Karatefanatiker und entschuldigt sich bei mir, und sagt mir, dass ich den "Pokemon Sucher" beim Loch in der Mauer verwenden soll. Macht Sinn, da hat es bestimmt Käferpokemon hinter ner staubigen Stadtmauer. Ich hol mein Rotom Freund raus und will den Sucher einsetzen... da taucht ein Pickachu auf. Mäh, kein Käfer Pokemon. Als ich weiter die Suchfunktion nutzen will, schaun mich alle stutzig an: "was machst du da?" "na Käfer Pokemon suchen" "das ist ne Kamera..." "wie ne Kamera? Das Ding heisst doch Pokemon Sucher?!" Jaaaaaaaaaaaaa... es ist ne Kamera. Mhmpf... Ok, ich kann theoretisch schöne Fotos von Käferpokemon nun schiessen, aber eig. hatte ich was anderes darunter verstanden... =/

 

Jedenfalls erzählt mir Tali, wie schön es doch am Strand und am Meer sei. Ich blicke kurz runter, und entscheide mich, dass ich definitiv Entspannung am Strand brauche :D

9EB673EE-D982-4C5D-AF19-8D2536098208.jpeg.e765c57032d63f5b8212172c80b6c967.jpeg


Uuuuuuuuuuund ich bin immernoch am Strand

26CD74CD-F045-4D6E-A4EE-058CDF517462.jpeg.5fffa0b5722b428ee89589a0e1866085.jpeg

 

Hehe... Ah, ja Käfer Pokemon. Ich erblicke hohe Gras und schau mal, was es so gibt. Ich staune über die lvl9er Viecher, und gucke auf meine lvl 10/12 Viecher, die schon etwas Mühe haben, die wilden Pokemon hier zu besiegen. Mhm... Ich besuche das Pokemon Center und werde davor noch von Lily abgepasst, die grad Shoppen war. Ich denk an das grosszügige Taschengeld meiner Mutter und geh auch mal gucken, und werde sogar fündig :D Soooooooo kann die Käferjagd wirklich los gehen!

D462F1ED-740C-49B8-BA8E-6A79846D2978.jpeg.ab44541d1425249d04700b09ce20f4cd.jpeg

Nachdem ich mich aufgehübscht hatte, schaute ich mir den rest der Stadt an. Dabei treffe ich auf den Captain Elima, der... meiner Meinung nach gerade Vandalismus betreibt...?! Jedenfalls klebt er an unzähligen Wänden von fremden Gebäuden Sticker an. Als ich ihn mir packen will, und zur Polizeistation direkt gegenüber bringen will, erzählt er mir iwas von ner Sammlung, die Trainer auf der Inselwanderschaft so vervollständigen können, wenn se die Sticker abgrasen. Gleichzeitig beschwert er sich über "Team Skull", die wohl "böswillig" die Sticker wegmachen. Als ich mich so umsehe und praktisch an jeder Ecke son Sticker kleben sehe, bin ich noch nicht sicher, wer hier wirklich der "Böse" ist... *hust*Vandale*hust*

 

Jedenfalls schau ich mir die Stadt weiter an und betrete einfach mal ne Villa, die da rumsteht. Ordentlicher Schuppen, nicht von schlechten Eltern. Als ich das Haus einfach so betreten stocke ich kurz und stelle fest:

"sagt mal, betrete ich eig. auch einfach so ohne zu klopfen die ganze Zeit fremde Häuser?!!! Nachdem ich mich über den Prof beschwert hab, der immer bei uns in der Hütte stand??? Müsste ich mich an die eigene Nase fassen und dafür schämen???"  Nach nem kurzen Schulterzucken "ach was, das nennt man "integration"." schau ich mir die Villa an und stelle fest, die gehört der Familie vom Captan Vandale Elima! Kein Wunder kann er die ganze Welt mit Stickern zu pflastern, bei der vielen Kohle... Geld regiert die Welt, auch auf Alola...

 

Ich erkunde weiter die Stadt, als ich Tali vor nem Süssigkeitsladen treffe, wie auch zwei Typen von Team Skull. Das Zubat war keine grosse Herausforderung, sie rennen weg, Captain Vandalismus kommt und bedankt sich erstmals, dass wir seine wertvollen Sticker gerettet haben. Passt schon. Er heilt meine Pokis, nur um mich dann zu nem Kampf herauszufordern. Er setzt ein Mangunior und ein Farbeagle ein, welche ich beide mehr oder weniger ohne Probleme besiege. Aber da die Inselherausforderung noch vor mir liegt und ich nicht ganz happy mit dem lvl meiner Pokis bin, trainiere ich erstmals ordentlich und fange dabei noch ein paar "nicht-Käfer-Pokemon", da ich dafür im Touristen Center 10 Hyperbälle krieg, was mir das Fangen von Käfern einfacher machen soll. Durch den EP-Teiler kann ich Mr.Cat und Lucky passiv lvln, solange ich noch nichts anderes für mein Team hab. Das schulde ich Mr.Cat schon irgendwie^^ Nach der Trainingssession geh ich ins Pokemon Center und erhole mich erstmals ordentlich bei ner Limonade, bevor ich auf die Inselwanderschaft gehe...

 

Pokemon:

Mabula "Boss" lvl 15

Smettbo "Beauty" lvl 15

Weberack "Spidey" lvl 14

Ledyba "Lucky" lvl 12

Flamiau "Mr.Cat" lvl 14

 

2B1A2504-D34E-46ED-8B0E-D160732651D2.jpeg.45fa5048717b6a8b1c1a6b2a0d352dfd.jpeg

 

 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.