Jump to content
TabletopWelt

[Spieletagebuch] Krogi spielt Pokemon Ultramond - als Käfertrainer!


Empfohlene Beiträge

Bitte was, man kann Kleidung shoppen? Das ist ja wie Animal Crossing o.O - Aber hey, das Shirt gibt Vintage-Vibes.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb malkavienne:

Bitte was, man kann Kleidung shoppen? Das ist ja wie Animal Crossing o.O - Aber hey, das Shirt gibt Vintage-Vibes.

Japp, soweit mir ist, schon länger. Zumindest bei Schwarz/Weiss 2 konnte man das schon. Und jeder Kleiderladen hat dann auchn unterschiedliches Sortiment.

Kannst auch in nem anderen Haus Haareschneiden/Färben und farbige Linsen einpacken usw.

Das doofe beim Haarschneiden ist einfach, du hast viel Auswahl, aber hast kein Übersichtsbild, wie der Haarschnitt dann aussehen wird (oder ich habs falsch gemacht)... Kaufst also die Katze im Sack. Bei den Kleidern ist das nicht so, da gibts ne Vorschau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaaaaaaaaaah *streck* *seufz*

Es geht los! Nachdem verlassen des Pokemon Centers wünscht mir Lily noch viel Glück, ehe ich zur Route 2 aufbreche, um die Inselprüfung anzugehen.

 

Hier besuche ich erstmals ein Friedhof, um den Verstorbenen meinen Respekt zu erweisen. Im Gras treffe ich allerhand Pokemons, nur nichts Käferhaftiges... Dabei könnte man meinen, dass der eine oder andere Käfer aufm Friedhof anzutreffen wäre... Als ich ein paar Items aufgesammelt hab, werde ich jedoch von einem süssen Wommel lvl 10 angeflogen :D Das Pokemon von Typ Käfer und Fee wird natürlich direkt gefangen und "HummiBommi" getauft, weil ich aktuell meinem Sohn die kleine Hummel Bommel als Gute Nacht Geschichte vorlese. Die Typenkombination "Käfer/Fee" find ich spannend und sehs als interessante Erweiterung zu meinem Team an, auch wenn ich glaube, dass es nicht direkt ein zusätzlichen Typenvorteil bringt (nebst gegen Drache), respektive ausser Drache nichts abdeckt, was ich nicht aktuell schon abdecke. Aber schaden tuts sicher nicht. Also trainiere ich HummiBommi direkt mal, und nutze dabei die teils heulenden Trainern, die trotz der Trauer Kämpfen wollen. Mir solls recht sein. 

 

Anschliessend besuche ich ein Hotel mit schöner Aussicht auf einen Strand. Ich geh zum Strand runter und erfahre iwas über Mantaxsurfen, was mich aber nicht interessiert. Dann entdecke ich die Team Skull Vögel, welche wohl Theater machen. Ein Käfertrainer ist nebst einem Käfertrainer natürlich auch ein nobler Gentleman, also helfe ich aus, und besiege das Traumato der Team Skull Typen mit Leichtigkeit. 

 

Ich erfahre noch von einer "Beerenfarm". Das klingt nach nem fantastischen Zuhause für Käfer Pokemon! Voller Vorfreude besuche ich die Beerenfarm, nur um mal wieder eine Enttäuschung zu erleben. Aufgrund des Klimas gibts keine Beerenfarm, da überall auf Alola Beeren einfach so zufinden sind... Mäh. Enttäuscht ziehe ich weiter und frag mich, wo zum Geier eig. die Inselprüfung stattfinden soll, hiess es doch, dass ich sie hier finde. Naja, HummiBommi braucht eh noch ein paar lvl, bevor ich in die Prüfung ziehen will und zum Glück treffe ich als bald auch auf ein Pokemon Center. Direkt daneben fange ich ein Krabbox, weil mir jemand ein Item dafür gibt. Und ein Mädchen will ein Habitak gegen ein Resladero tauschen. Da heute der 01. April ist, erlaube ich mir ein Spass und Fange ein Habitak, welches ich "Hornliu" taufe :D Im Gegenzug krieg ich ein Resladero, dass "Gewalter" heisst. Klasse Name.

FF8FF01B-D9A7-4CB3-A651-83BE2456F103.jpeg.c2aee2c33b3f51d04a22154f7c70a81c.jpeg

Mein HummiBommi ist lvl 14, das muss für die Vegetationshöhle reichen. Dort findet übrigens die Prüfung dann auch endlich statt, wie ich so nebenbei erfahre. 

Captain Elima erzählt mir, wie das so von sich geht, und erwähnt dabei zum mind. dritten Mal, dass er Captain Elima heisst. Für die Prüfung muss ich 3 Alola-Rattfratz finden und besiegen. Danach würde das "Herrscherpokemon" auftauchen, was ich ebenfalls besiegen muss. Wenn das erledigt sei, würde ich ein Z-Kristall kriegen (meinen ersten). Joa ok, klingt machbar. 

 

Als ich die Prüfung antrete, stelle ich fest, dass sich in der Höhle noch weitere, kleinere Höhlen befinden, in der sich wohl die Alola Rattfratze verstecken. Ich kann mit etwas suchen zwei ausfindig machen und besiegen. Das Dritte benutzt aber wohl ein Labyrinthsystem, und rennt immer von der einen kleinen Höhle, zur anderen. Als ich etwas sickig werd und mir überlege, ob mein Spidey einfach ein Spinnennetz vor jede Höhle setzt, und Mr. Cat mit Glut den Rest erledigt, tauchen die beiden Team Skulltypen auf. Nachdem ich die ein weiteres Mal vernichtend schlage, stelle ich fest, dass es wohl anscheinend immer die gleichen Typen waren bisher. Zwei arme Jungs, die einfach etwas Aufmerksamkeit wollen. Ich überrede sie, mir zu helfen und zwei der drei kleinen Höhlen zu blockieren, damit ich das dritte Rattfratz erwische. Das klappt auch soweit. Danach stürmt aber ein Alola Rattikarl an, was wohl das Herrscher Pokemon ist. Es ist ziemlich gross und die beiden Team Skulltypen rennen vor Angst weg.

 

Ich stelle mich der Herausforderung, mein HummiBommi ist jedoch etwas geschwächt, so dass es den kürzeren Ziet. Macht nichts, Boss regelts und besiegt es. Dabei steigt Lucky durch EP-Teiler auf lvl 18 und entwickelt sich zu Ledian :D 

 

3D957BBA-981A-423E-9C72-B178C973C410.jpeg.9143623b1b8039099b7de6c6d6e34d1b.jpeg

 

 

17438FE0-B28C-445B-AB3D-07A6FEB1C86C.jpeg.00ebe9c8ed84dbda96419da55543eeb9.jpeg

 

 

Sein Pokedex Eintrag rührt mich fast zu Tränen ❤️

CFA89AC3-5090-48D1-A251-DCC54361F040.jpeg.7d59899c637875e32b1deab39200419e.jpeg

 

Captain Elima taucht auf und erwähnt nochmals, dass er Captain Elima sei. Dann gibt er mir den Z-Kristall, mit dem ich besondere "Normal-Attacken" durchführen kann. Mäh, nicht Käfer. Zum allen überfluss zeigt er mir noch ein albernen Tanz, den ich wohl machen muss, um die "Z-Attacke" auszuführen...Ich vergesse alles gleich mal wieder, denn wenns nicht Käfer ist, juckt es mich nicht.

 

 

 

 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuuuuh... Captain Elima lässt mich endlich in Ruhe, doch als ich die Höhle verlassen wollte, standen da die abgespacte Raumanzugstypen rum, die iwas von Pokebällen sprachen. Komische Typen, die hatte ich zu Beginn der Inselreise schon mal gesehen... Das kann ja noch was werden. Als ich dann die Höhle endlich verlassen hatte, waaaaaaaaaaaartete... 

 

"Ich, Captain Elima" auf mich. Oh man... Er erklärt mir, dass er die Barrieren, die mich ab und zu vom weitergehen aufhielten, für die komplette Insel nun öffnen würde, dh. ich kann nun endlich die gesamte Insel erkunden. AAAAAAAAABER ich müsse noch den Inselkönig Hala besiegen. Ganz schön viel zu tun auf dieser kleinen Insel... Dann taucht noch der Prof. auf und zeigt mir, wie man die Z-Attacke einsetzt und führt son Power Ranger Tanz auf... Oh man, muss ich das wirklich machen??

 

Nach der kleinen Showeinlage vom Prof. teilt er mir mit, dass er Lilly nicht mehr finden kann, und sie iwo auf der Route 3 verloren hat. AHHHHHHHHAAA! Es geht also nicht nur mir so. Na gut, ich bins mir ja bereits gewohnt, die Lilly zu suchen. Also geh ich zur Route 3, und stelle fest... 

 

DAS IST EINE GANZE ROUTE VOLL MIT FLUGPOKEMON! Wo zum Geier bleibt meine Route für Käfer Pokemon?! Hmpf.

Ich suche die Route ab, trainiere dabei mein "Boss", der schliesslich ne Elektro Attacke kann, und bevor ich Lily finde, erreicht mein Boss lvl 20 und entwickelt sich zu Akkup <3333

 

51AD0C45-6388-45BF-BC70-5374835F1F9F.jpeg.3139012020158062962f3bc8d29bb34d.jpeg

 

7F32B2E6-22EB-43F8-BC28-7199429BF2A8.jpeg.698d3dbc5ea1dee29cfa58c830244c69.jpeg

 

Lustigerweise ist Lilly gar nicht auf dieser Route, sondern iwo durchn Durchgang durchgelaufen zur Mele-Mele-Blumenwiese. Anscheinend ist ihr Cosmog aus der Tasche gehüpft und wollte sich das Blumenmeer anschauen. Joa, sieht schon schick aus, kann ich verstehen. Käfer gibt es hier auch, aber leider nichts, was ich noch nicht hab. Ich stelle fest, das Cosmog gar nicht auf der Blumenwiese ist, sondern es weitergehupft ist, zur Meereshöhle. Mhm... da gibt es bestimmt keine Käfer Pokemon... Naja, was solls. Für die gute Lilly mache ich doch alles. Als ich die Höhle betrete, kommt mir Cosmog auch schon entgegen gesprungen, dicht auf den Fersen die komischen Raumanzugstypen. Diese wollen mich irgendwie testen und fordern zum Kampf. Ihr Coiffwaff hat aber keine Chance gegen meine Käfer. Beeindruckt von der Käferpower geben sie sich zufrieden und teilen mir offiziell mit, dass ich gut genug bin, mich um Cosmog zu kümmern. Nur Schade, dass Lilly die Aufpasserin von Cosmog ist und nicht ich... Möp.

 

Draussen treffe ich wieder auf Lilly, die als Dankeschön mein Team heilt. Sagt mal, trägt hier eig. jeder eine Mobile Heilungsstation mit sich rum, ausser mir?!

Wir gehen zur Route 3 zurück, wo wir Tali antreffen mit seinem freilaufenden Bauz. Wieso können meine Pokis nicht frei rumlaufen?? Cosmog und Bauz machens andauernd?! Jedenfalls will Tali kämpfen und schickt sein Pickachu in den Kampf. Das letzte mal hatte er nochn Pichu, das sich nur durch Zutrauen zu Pickachu entwickelt. Bedeutet für mich, Tali macht sein Job ganz gut. An der Stelle also erstmals ein Lob an Tali :D

 

Nebst Pikachu und Bauz setzt er nochn "eF-eM" ein (wasn bescheuerter Name, wofür steht das???), was Typ Drache ist. Uhm... ich glaub ich hatte noch nie ein Gegner, der so früh schon nen Drachenpokemon hatte... Aaaaaaaaaber da ja mein HummiBommi Typ Fee ist, ist auch das kein Problem. Nebenbei krieg ich noch mit, dass man hier Kindwurms fangen kann, die theoretisch sogar ein Brutalanda (die letzte Entwicklung) anlocken kann. Was istn los auf dieser Insel?? Früher waren Drachen so Mid/Endgame, und jetzt haut ihr schon son Viech zu Beginn raus? Nicht schlecht... Juckt mich aber alles nicht, weil... ES SIND KEINE KÄFER! Wo sind meine Käfer?! Ich hab immernoch theoretisch 2 Plätze frei im Team... *seufz*

 

Irgendwann komme ich auf jeden Fall zurück in der neuen Heimat an und besuche meine Mutter, die mirn Pokeball schenkt. Mutti ist halt einfach die Beste.

 

Dann gehts zur Inselprüfung und Halla wills gleich mit 3 Kampfpokemon wissen. Das ist an und für sich schlecht, denn Kampf ist gut gegen Käfer. Aaaaaaaaaber ich hab ja Beauty (ein Smettbo) dabei, das nebst Konfusion auch ne Flugattacke kann, sowie ein HummiBommi (Wommel), das ja Fee ist. HummiBommi erledigt auch zwei von dreien, bis das Krabbox raus kommt, das nur Typ Kampf ist (könnte auchn Käfer sein... ;__;).

 

Krabbox setzt die gefürchtete Z-Attacke von Typ Kampf ein, und ich bin echt beeindruckt. Ich mache mir echt Sorgen um das wohlergehen von HummiBommi, die einfach übelst... verhauen wird:

 

Bei Minute 4:42 gehts los. Erinnert mich an Ruffy von One Piece.

 

Zu meinem Glück ist HummiBommi nicht gerade so gross, denn sie verliert nur sehr wenig KP. Anscheinend haben nicht alle Schläge getroffen :D

Mit der nächsten FeeAttacke ist aber Krabbox auch besiegt und der Insel König geschlagen :D Nebenbei erreicht mein Spidey lvl 22 und Entwickelt sich zu Ariados ❤️

 

Danach erhalte ich die Erlaubnis, Tauros immer und überall zu reiten. Hab wohl sein Respekt verdient :D Nun, wo der Captain alle Barrieren aufgemacht hat, und andere Stellen mit Taurus erreichbar gemacht wurden (er kann so Felsbrocken zerschlagen), hab ich vollen Zugang zur Insel. Ich erkunde diese weiter und finde ein weiteren Z-Kristall, diesmal für Flugattacken (mäh), aber finde auch ein Item, dass Käferattacken und eins das Giftattacken verstärkt. Sehr schön.

 

Mein nächstes Ziel issssst... mal wieder son Fotoladen. Was habt ihr denn auch alle mit Fotos?? Man oh man. Jedenfalls muss ich diesen Fotoladen besuchen und muss ein Foto von mir und Boss machen. Ok. Lustigerweise ist Boss als Akkup nicht gerade... Ausdrucksstark, es kommt ja schliesslich auf die inneren Werte an!  Jedenfalls sieht mein Boss in beiden Fotoeinstellungen genau gleich aus (gibt glaub Einschüchternde Pose und Freundliche Pose oder so). Wie gesagt, inneren Werte und so.

Anschliessend vertippe ich mich im Menu und lande im Festival Plaza :kopfab: Nachdem ich mich hier gefühlt ne Stunde lang mit Erklärungen rumschlage, schaffe ich es, diesen zu verlassen. Als ich den Fotoladen verlasse, treffe ich auf den Prof, Lilly und Tali. Neben Tali steht übrigens sein Pokemon (hmpf), und man sieht, dass es sich zu Arboretoss entwickelt hat. Der Professor lädt uns auf seine Yacht ein, mit der wir die nächste Insel ansteuern wollen. Klar, wieso nicht. Nach so viel rumgelaufe tut mir ne entspannte Bootstour sicher gut. Und wer weiss, vielleicht find ich das eine oder andere Wasser-Käfer Pokemon. Tali möchte lieber mit den Mantax rüber surfen. Joa, kann er machen. Er ist so höflich und fragt mich, ob ich nicht auch mit Mantax surfen will. Ich verneine. Das wird aber gekonnt überhört... Ernsthaft? Tali zwingt mich praktisch dazu, mit Mantax auf die andere Insel zu surfen... und der Professor macht mir nochn schlechtes Gewissen als er sagt:

"ah Tali, du hast es verstanden! Beim Mantaxsurfen kommt es auf Vertrauen und die Bindung zu einander an. Das gehört sich so bei einer Inselwanderschaft!" Och man... ich bin doch kein schlechter Trainer, nur weil ich lieber mit der ollen Yacht des Profs fahren will, als auf einem Mantax zu surfen, deren Anlegestelle übrigens x-Kilometer weit weg ist, nachdem ihr mich alle hier zum Hafen gelockt habt?! AAAAARGH *haarerauf*

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooooooooodele, nachdem die Ostertage und die damit einhergehenden Osterferien durch sind, hab ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit. Erstaunlicherweise kam ich 0 zum spielen... Also gut, weiter gehts miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit:

 

Krogis Weg zum Käferchamp :D

 

Nach nem anstrengenden Wellenritt auf Mantax, erreiche ich mit meine Pokemon und Tali die neue Insel Akala. Wir machen uns auf zum Hafen, um dort den Professor und Lilly zu treffen, die anstelle der wilden Mantaxfahrt, eine schöne, gemütliche Yacht-Überfahrt genossen haben. Wir treffen auf die hübsche, sehr alolajanisch aussehende Inselkönigin, und ihren Captain. Dabei erfahre ich, dass diese Insel eine Prüfung mit Wasser hat, klingt leider nicht sehr Käferisch... Janu, man kann nicht alles haben. 

 

Lilly bittet mich, mit ihr irgendwelche Ruinen anzusehen, vorher hat sie aber noch ne "Verabredung" in einem Hotel... O,o 

Das interessiert mich schon, was Lilly da genau mit wem was in nem Hotel zu tun hat, und da ein riesiges Bissbark mir den Weg versperrt, folge ich Lilly heimlich zum Hotel. Dummerweise werde ich vor dem Hotel von zwei Komikern aufgehalten, Dexio und Sina, die sich Sehenswürdigkeiten ansehen wollen. Davon hab ich bisher nicht wirklich was gesehen, aber das Hotel sieht sehr einladend aus. Sina möchte Kämpfen, doch ihre zwei Pokis, Kussila und Glaziola kommen nicht gegen meine Käfer an. Nach dem Kampf werden meine Pokis von Dexio geheilt und ich kann endlich Lilly hinter her spionieren. Im Hotel finde ich alles mögliche , nur die Lilly nicht mehr. Als ich enttäuscht gehen will, treffe ich sie dann doch im Eingangsbereich - ihre Verabredung wurde wohl von Team Skull gestört, was auch immer das heissen mag. 

 

Jedenfalls gehen wir dann zur Route 4, wo viele Trainer gegen mich kämpfen möchten. Ein Trainer setzt ein Kindwurm ein, was mich im ersten Moment schon überrascht. Aber dank HummiBommi sind Drachen Pokis kein Problem mehr für mich. Die super starke Diebeskuss Attacke erledigt Drachen zuverlässig und schnell. UND heilt mein Pokemon noch überdurchschnittlich viel. Fast ein wenig übertrieben stark diese Attacke.

 

Ansonsten hats nochn Trainer mit einem Imantis, das mir sehr gefällt, aber leider kein Käferpokemon ist. Schade, würde eigentlich passen. Und zu guter letzt treffe ich noch einen Küchenchef, der ein Wommel einsetzt. Ach ist das schön, auf Käferfreunde zu treffen und sich mit diesen auszutauschen. Achja, ich hab bei der Erkundung ein "Pikachu-Ort" gefunden, ne Zufluchtsstätte (oder so?) für Pikachus. Warum gibts sowas tolles nicht für Käferpokemon?! Dann kommt mir aber in den Sinn, dass ich ja die Zufluchtsstätte bin für die Käfer ❤️❤️❤️

 

Nach der Route 4 kommen wir nach Ohana, ein Ort, das mich an alte Westernfilme erinnert. Die vielen Euterschwingenden Miltanks verunsichern mich etwas, vorallem weil sie auf zwei Beinen stehen und halt.... ihren Euter schwingen... sehr viel und... oft. Naja, ich bin halt ein Kanto Junge und nichtn Farmjunge. Man könnte meinen, auf soner verstaubten Farm fände man viele Käferpokemon, aber Pustekuchen, hier gibts nurn Tali, der mal wieder von seinem frei rumlaufenden Arboretoss begleitet wird. Will... auch ;__;

 

Er wills auch gleich wieder wissen und fordert mich zum Kampf. Er hat sein Team um ein Evoli erweitert, und setzt somit ein Pikachu, Evoli, eF-eM und das bereits erwähnte Arboretoss ein. Bin gespannt, was eines Tages aus seinem Evoli wird. Meine Käfer besiegen ihn im Handumdrehen, aber trotz der erneuten Niederlage will er nicht auf Käferpokis setzen. Lieber mehr Diversität. Pff, meine Käfer sind doch auch divers. 

 

Nach dem Kampf treffe ich noch zwei Team Skulltypen, die ein süsses alola Vulpix ärgern (was ist nur los mit der heutigen Jugend?!). Nachdem ich sie besiegt und verjagt habe, läuft das Vulpix weg und eine beistehende Frau bedankt sich bei mir und teilt mir mit, morgen wieder zu kommen. Wie jetzt, das arme Vulpix wird jeden Tag von Team Skull aufs neue geärgert? 

 

Ich schaue in meinen Terminkalender und stelle fest, dass ich in der zwischen Zeit schon an diversen Orten "am nächsten Tag" vorbei schauen soll. Mein Super Rotom was alles kann, erinnert mich nur an nichts davon...

 

Ich ziehe weiter und stelle fest, dass ich noch gar nicht auf der richtigen Farm war, sondern dass es nebst Ohana auch noch ein Ort, namens Ohana-Farm gibt. Ok, mein Fehler, dachte echt das ganze hier wäre sowas wie ne Farm. Auf der nun richtigen Farm werde ich erst recht von den Euterschwingenden Miltanks überwältigt. Oh man, heut Nacht werd ich sicher von Kühen träumen, die Euter schwingen mit Zitzen, die wie HotDog Würstchen aussehen...

 

Auf der Farm treffe ich den Captain, die eig. eine Frau/Mädchen ist, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, was die weibliche Form von Captain ist... Gibts wohl gar nicht oder? Ist, wie man so schön sagt, "Genderneutral"?^^ Was für eine moderne Welt Alola doch ist.

 

Auf der Farm, die nebst Miltanks auch noch diverse Taurosse hat, krieg ich den Zugang zu... Bissbark...?! Uhm, ok. Anscheinend verlieren viele Leute auf der Farm Items, und Bissbark schnüffelt gern aufm Boden nach Trüffel, eh nach Items. Ja gut, dann halt. Auf meiner Erkunding, die zu meinem Bedauern sehr, sehr wenige Käfer hervorbringt (nur ab und an ein Raupy und nen Safcon), finde ich ein Pokemon Hort, und werde mir nichts, dir nichts mit einem Ei beschenkt. Ob da wohl ein Käfer rauskommt?! Die Hoffnung stirbt zuletzt. 

 

Als ich das Haus verlasse und etwas in Gedanken bin, seh ich im Augenwinkel, wie jemand unterm Auto liegt. OMG?! Ich renne sofort hin und will die Person retten, stelle dann aber zum Glück fest, dass die Person wohl so schmal ist, dass sie unter das nicht aufgebockte Auto kraxeln konnte, um ne Reparatur vorzunehmen. Ahja, ok. 

 

Ich verlasse nun endgültig die Farm und komme auf die Route 5, dort versperren mir Team Skulltypen den weg und ich muss ein Umweg über Zwillinge nehmen, die mich zu einem Doppelkampf herausfordern. Interessanterweise spricht die eine davon, wie interessant Doppelkämpfe sind, weil man so verschiedene Pokemontypen einsetzen kann, die sich ergänzen. Ich denke an mein Team voller Käfer und muss lachen, als ich sehe, was die Zwillinge mir entgegen setzen:


 

9F498129-AAA9-4807-B449-D7E05EE2BC95.jpeg.eab693f799451db25dac21727efcb904.jpeg

Da haben wir drei Trainer das Thema "Typen Vielfalt" ja toll umgesetzt lol. 

Die Doppelflugattacken bringen mein Spidey in arge Bedrängnis, aber nach der ersten Runde Doppelattacken auf ein Poki, machen sie das gleiche auf HummiBommi, wodurch ich Zeit gewinne, die beiden gegnerischen Vögel mit der andauernden Attacke "Plage" von Spidey und den Hardhitter Attacken von HummiBommi zu besiegen. 

 

Anschliessend treffe ich wieder auf Tali, welcher grad von nem Möchtegern Cool, Bad Guy (ne Art Kai verschnitt aus Beyblade, nur in Uncool), besiegt wurde. Da der Typ das Gefühl hat, er kann es mit der ganzen Welt aufnehmen, beleidigt er erst den Trainingsstyl von Tali und fordert mich dann noch zum Kampf. Na gut, dir zeig ichs. Ich setzte mein Starter Pokemon "Boss" ein, er kommt mit nem... Zubat.

 

2B5B6323-FB67-44AB-AD50-C573BA094FBA.jpeg.e2a9921fe1ec1058f2e02e616526827c.jpeg

 

Uhm ok. Ich haue die Elektroattacke von Boss raus, stelle aber fest, dass sie erstaunlich wenig Schaden anrichtet. Und plötzlich "puff", fliegt da kein Zubat mehr rum, sondern ein Zorua O,o.

 

0AEB16EB-1247-4188-93A7-AA1117FDDA43.jpeg.69c1997ecdec4e9bff56162e19af59da.jpeg

 

 

Voll fies gelingt! Das Wandelpokemon Zorua (Ditto in cool und stark), ist aber auch so für Boss kein Problem. Danach kommt erneut ein Zubat. Echt jetzt? Der gleiche Trick nochmals?! Diesmal sitzt aber die Elektro Attacke, und das Zubat verwandelt sich nicht in ein Zorua. Als drittes und letztes Pokemon kommt ein Pokemon namens "Typ:Null"... uhm... sehr einfallsreich... dieser Name... Typ Null... Ich schau mir das Pokemon so an und blicke auf die Beine, die mMn etwas Käferartiges inne haben. Sieht interessant aus. Ob der wohl Typ Käfer ist...?

 

209A24FF-4339-4820-8E17-6AA672DF2C59.jpeg.f031720f1c1db780abdc2dfa667f0a74.jpeg

 

Als er von meinem Boss besiegt wird, seh ich aber die "Schwanzflosse", die nicht wirklich auf ein Käferpokemon hindeutet. Hmm, kommisches Viech. 

 

Jedenfalls kommen nach der Niederlage des Trainers "Gladio", die zwei Team Skulltypen von vorhin vorbei und lachen den cool, bad guy einfach mal aus. Beliebt scheint er ja nicht zu sein, obwohl er anscheinend ebenso zu Team Skull gehört. Sie verschwinden alle und plötzlich stelle ich fest, dass etwas mit HummiBommi nicht stimmt.

 

EA8EE46B-C14E-4ED7-9E70-03216D655F72.jpeg.46588574e12434900e39eff4aba2af29.jpeg

 

oooooooooooooooooooooh, es entwickelt sich zu Bandelby  (ein überaus hübscher Name übrigens) <3<3<3  

 

71D5B600-CA28-405C-A36A-2BC44DABF70C.jpeg.81678d392813062294de3e03cbaf47ea.jpeg

 

Puh, wasn Tag. Ich geh ins Pokemon Center und ruhe mich erstmals aus. 

 

Edit: hab gemerkt, dass ich euch mein Team grad unterschlagen hab:

 

Pokemon:

Akkup "Boss" lvl 26

Smettbo "Beauty" lvl 24

Ariados "Spidey" lvl 25

Bandelby "HummiBommi" lvl 25

Ledian "Lucky" lvl 22 (wurde durch "Ei" ausgetauscht)

Miezunder "Mr.Cat" lvl 24

 

 

F3D87F99-E80E-4292-9743-62E7C5E08CD2.jpeg

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Bis jetzt klappt das mit den Käfern ja echt ganz gut :ok:

Hehe, ja schon^^ Liegt aber auch daran, dass ich mind. 5 lvl höher bin, als die Trainer die ich so antreffe. Ev. stelle ich den EP-Teiler mal aus, bis ich was neues fange, dass ich trainieren möchte.

 

Bin gespannt, wann ich aufs nächste Käfer Poki treffe :D Neue Freunde braucht das Land!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem sich meine Pokemon und ich etwas ausgeruht haben, geht es weiter!

Ich erfahre, dass ich im Prinzip direkt vor der nächsten Prüfung stehe. Das ging ja flott, da hats auf der letzten Insel länger gedauert. Ich bin gespannt, was mich erwartet, mein Team ist auf jeden Fall mehr als bereit.

 

Also geh ich zum sogenannten Plätscherhügel, ein wirklich schöner, beeindruckender Ort, bestehend aus verschiedenen Wasserebenen mit kleinen Wasserfällen, Landflächen und Grasflächen. Wenn ich ein zu Hause suchen/einrichten müsste für meine Käferpokemon, dann wäre dies so ziemlich das Idealste, was mir dazu einfallen würde. Ich treffe die Captain Tracy, die mir die bevorstehende Prüfung erklärt. Ich nehme enttäuscht zur Kenntnis, dass sich die Prüfung nicht um das Bauen eines perfekten Zuhauses für meine Käfer handelt, sondern lediglich darum, spezielle Wasserwirbel in den jeweiligen Seen zu untersuchen. Aha. Hierzu updatet sie mein Pokemobil, und ich kann nun ein Lapras herbeirufen und darauf reiten. Ich blicke etwas argwöhnisch auf die drei Seen, die ich zu befahren hab, und frag mich, warum sie mir nicht gleich ein Wailord in die Handdrückt, Lapras ist so gross, dass es in 3 Zügen den See überquert hat, da kann ich gleich mit Wailord ne Brücke zur anderen Seite machen...

 

Na gut, ich setz mich auf Lapras und schwimme zum ersten Wasserwirbel. Ich falle vor Schreck fast vom Lapras (das wäre mit Wailord nicht passiert...), als ich beim näher kommen zum Wasserwirbel, von einem Pokemon angegriffen werde, das wohl die Wirbel verursacht.

 

Als ich mich vom Schock erholt hab, glaub ich meinen Augen kaum!

 

Das ist ein Araqua! Ein fantastisches, zuckersüsses Wasser - KÄFER Pokemon! Yeah! Wie cool ist das denn?! Schaut euch diese süsse kleine Spinne an, mit der kleinen Wasserblase, in der der Kopf drin steckt, damits ausserhalb vom Wasser "Atmen" kann. Oh... mein Spidey mag wohl keine anderen Spinnen... Sein Giftstachel hat die Blase zerplatzt und das Araqua besiegt. Och nööööööööö. Aaaaaaaaaber, da ist ja nochn zweiter Wasserwirbel. Da erwartet mich sicher ein weiteres, tolles Araqua :D

Also los Lapras, bring mich hin!

 

Zu meiner Enttäuschung treffe ich im zweiten Wasserwirbel auf Lusardin, eine Art Schwarmfisch Pokemon. Nachdem diese Angst bekommen haben, schwimmen sie weg, den Wasserfall runter zum nächsten See. Nach anfänglicher Freude für die Prüfung begreife ich, dass es sich hier nicht um eine Wasser - Käfer Prüfung handelt, sondern sich die Prüfung um diese Lusardin dreht, die ich wohl in den untersten See/Teich jagen/zusammen trommeln muss. Schade.

 

Lapras bringt mich zum nächsten Ufer, von dort aus ein kleiner Weg zum unteren See führt. In dem See hats wieder Wasserwirbel, welche ich entsprechend untersuchen muss. Im ersten Wirbel treffe ich erneut zu meiner grössten Freude auf Araqua! ❤️ Leider... wird es wieder direkt besiegt... Das Arme Araqua ist wohl nicht wirklich dazu geeignet, ausserhalb des Wassers zu sein^^' Im nächsten Wirbel treffe ich wieder die Lusardin, die erneut fliehen und den nächsten Wasserfall runter hüpfen, zum letzten See.

Bevor mich Lapras dahin bringt, treffe ich noch auf diverse Trainer, die mich zum Kampf herausfordern. Unter anderem auch nen Angler, der mich vor ner "riesigen Herausforderung" stellt:

 

Pokemon Nr. 1:

740C25D5-A735-4B36-A0C6-B77BE9FF9791.jpeg.29737562962357e102bc7c2ef6ce2a20.jpeg

 

 

Pokemon Nr. 2:

C8B352C5-4639-45FB-8F9D-79C75FF35921.jpeg.3e3b102595341c11de05dd7b80198af0.jpeg

 

 

Pokemon Nr. 3:

5B3A2E97-261D-4380-B569-4996334F193F.jpeg.7cc8f9fedbea628b9536ac0b2d3d1044.jpeg

 

Oh man. Wasn Team^^' Aaaaaber wenn er sie richtig trainiert, hat er in ein paar lvln ein super mächtiges 3x Garados Team, das darf man schon nicht ausser Acht lassen. Ob ich später wieder kommen kann, um mich seinem Entwickelten Team zu stellen? Fänd ich noch interessant.

 

Ich treffe wieder auf Tracy, die auf ein Wirbel im dritten und letzten See zeigt. Dort wartet auf mich das mächtige Herrscherpokemon! Ich setz mich wieder auf Lapras und schwimme darauf zu, als es plötzlich zu stürmen und regnen anfängt. Ein Zeichen dafür, dass ich mich wohl gleich mit dem in der zwischen Zeit zu nem riesen Schwarm angewachsenen Lusardinhaufen auseinander setzten muss. 


Aber huch, was ist das? Ein Aranestro, die Entwicklung von Araqua zeigt sich als Herrscherpokemon?! Ja wo gibts denn sowas? Wie ultracool ist dass denn?! Ein Käfer regiert über den Plätscherhügel und ist der Herrscher der Region. Endlich kriegen die Käferpokis die Anerkennung, die sie verdienen! Traurigerweise möchte das Aranestro nicht einfach so teil meines Teams werden. Er hat eine Aufgabe hier, er herrscht nicht nur sondern ist auch der Hüter dieses tollen, kleinen Paradises. Und ich, ich muss mich ihm als Würdig erweisen, um als Käfertrainer und zukünftiger Käferchamp annerkannt zu werden! So siehts aus. Ich werde mir deinen Segen holen, Aranestro!

 

91ECAB49-B9C7-4A5A-91F0-07A7BC261891.jpeg.e6266181acedc2b4f670a76d795c1dab.jpeg

 

 

 

Ich schicke mein HummiBommi in den Kampf, wohlwissend, dass Boss diesen Kampf sicherlich ohne weiteres für mich entscheiden könnte. Aber ich bin nicht hier, um den leichten Weg zu nehmen. HummiBommi schlägt sich tapfer, aber plötzlich ruft Aranestro um Hilfe, und ein Maskeregen kommt angeflogen! Uff, Zwei gegen Eins ist nicht wirklich fair, und dann ist die Unterstützung auch noch ein Käfer - Flug Pokemon... HummiBommi kann sich mit "Diebeskuss" (eine wirklich übertrieben gute Fee Attacke) über Wasser (haha) halten, doch die geballte Macht von Aranestro und Maskeregen schicken ihn dann doch auf die Bretter. Du hast dich gut geschlagen. Ich schicke nun doch Boss raus, denn wenn Aranestro aufs Ganze geht, halte ich mich nicht weiter zurück. Boss muss durch die jeweiligen Doppelattacken stark einstecken, aber voller Motivation und durch das Regenwetter verstärkt, haut mein Boss ein super mächtigen Funkensprung raus, der den Kampf auf epische Weise für mich entscheidet. 

501B4CE0-73FC-4138-A97C-051678477DA0.jpeg.9df3921506fca0002281a08f4c3eb6d8.jpeg

 

Aranestro zieht sich erschöpft zurück in seine Unterwasserhöhle, nicht ohne mir anerkennend zuzunicken und ich weiss nun, dass ich Aranestros Unterstützung und Segen habe, sowie die Erlaubnis, mir hier in diesem kleinen Paradies, den einen oder anderen, kleinen, käfrigen Freund zu fangen, der mich auf meine lange Reise begleiten möchte.

 

An Land angekommen gratuliert mit Tracy zur bestandenen Prüfung. Auch sie hatte erwartet, dass ich ein riesen Schwarm Lusardin bekämpfen muss, weswegen sie mir etwas verlegen den Wasser Z-Kristall überreicht, statt nen Käfer Kristall.

BDD90912-8087-428D-B1DB-75079522E554.jpeg.587f7c9fc33d35464e5cef9a024f5ea2.jpeg

 

Macht nichts, ich bin zuversichtlich, dass ich mir hier ein Araqua fangen werde, der mit dem Z-Kristall sicher was anfangen kann. Sie fragt mich, ob sie mich direkt zum Pokemoncenter bringen soll, aber ich verneine, möchte ich doch noch etwas an diesem paradiesischen Ort verweilen. 

 

Und so streife ich durch die Gräser und finde tatsächlich neue Freunde. Ein Paras, welches ich "Shroom" nenne:

 

FB017D73-FE43-4106-BF79-CBE72714D1F9.jpeg.65c9661e3fef883828a3be405ce401d8.jpeg

 

sowie ein Araqua das "Bubble" heisst

0CCA149D-83E6-4196-994B-4C4C860A8676.jpeg.661401f919012678164171c0441c390d.jpeg

 

und zu guter letzt noch ein Geweiher, dass ich eig. "Mothra" nennen wollte, dann kam mir aber in den Sinn, dass ich ja irgendwann auf meiner Reise noch "Ignivor" oder ihrer Entwicklung "Ramoth" begegnen möchte, und "Mothra" ein perfekter Name für sie wäre. Gerüchten zu folge sollte ich dieses spezielle Käferpokemon sogar auf dieser Akala Insel treffen! Und so entschied ich mich, mein Geweiher "Light" zu nennen.

 

B24F3EA7-37D1-4517-BA93-A89933A3234C.jpeg.5beb99ddb49f8e2dab85de3b483f77ff.jpeg

 

In der zwischen Zeit schlüpfte auch ein Evoli aus dem Ei, schade hat Evoli noch keine Käfer Entwicklung, ergo landete es in der Box. Ich entschied mich, mein "Beauty" (Smettbo) einzulagern, sowie Lucky (Ledian) weiterhin eingelagert zu lassen und erstmals Bubbles und Light mit ins Team aufzunehmen. Mr.Cat behalte ich noch solange im Team, bis er seine letzte Entwicklung hat, weswegen ich "Shroom" aktuell noch zu Hause lasse. Ich denke aber, dass ich "Light" auch zuhause lassen werde, sobald es sich entwickelt hat. Aktuell hab ich mit Light (Geweiher) und Bubbles (Araqua) zwei Wasser-Käfer Pokemon im Team, aber Light wird zu Maskeregen, das Käfer-Flug ist. Und nen Wassertyp im Team zu haben, ist sicherlich nicht verkehrt, weswegen ich wohl erstmals bei Bubbles bleiben werd.

 

Auf dem Weg ins Pokemoncenter traf ich übrigens noch ein Imantis, eine art Gottesanbeterin und für mich ne weibliche, Mini-Sichlor" Pokemon wäre. Leider ist Imantis vom Typ Pflanze und nicht Käfer, weswegen ich es erstmals nicht fange, obwohl es für mich praktisch nen Käferpokemon wäre. Aber man kann nicht alles haben.

 

Im Pokemoncenter erfreue ich mich an einer Erfrischung an der Bar und füttere meine neuen Freunde mit ein paar Stereoiden, eh Pokemon Kekse. Ihr training wird bald beginnen, doch für heute, solls erstmals genug sein.

 

Pokemon:

Akkup "Boss" lvl 28

Ariados "Spidey" lvl 27

Bandelby "HummiBommi" lvl 26

Araqua "Bubbles" lvl 15

Gehweiher "Light" lvl 17

Miezunder "Mr.Cat" lvl 24

 

F041C808-8DAB-4EA2-BB23-EFEFEA0D5768.jpeg

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Ob ich später wieder kommen kann, um mich seinem Entwickelten Team zu stellen? Fänd ich noch interessant. 

Das hab ich auch immer ein bisschen vermisst. Man hat zwar seinen Rivalen, dessen Team sich immer weiter entwickelt und verbessert, aber wegen mir könnte es schon noch ein paar mehr Trainer geben, die ebenfalls auf der Reise sind und denen man hin und wieder über den Weg läuft, um sich regelmäßig zu messen. 

 

Ansonsten: ziemlich ertragreiche Spielrunde! Finde auch, dass Evoli mal wieder ein paar neue Entwicklungen braucht :D

Die letzten, die mir bekannt sind, waren Glaziola und Folipurba. Kam danach noch was? 

Und kann man in irgendeiner Edition eigentlich mehrere Evolis bekommen, um ein Evoli Team zu machen? Darauf hätte ich super Lust. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Das hab ich auch immer ein bisschen vermisst. Man hat zwar seinen Rivalen, dessen Team sich immer weiter entwickelt und verbessert, aber wegen mir könnte es schon noch ein paar mehr Trainer geben, die ebenfalls auf der Reise sind und denen man hin und wieder über den Weg läuft, um sich regelmäßig zu messen. 

Ich bin ehrlich gesagt grad nicht sicher, aber in Gold und Silber wurde ja das Telefon eingeführt, wo du immer wieder zu Rematches herausgefordert wurdest. Und ich meinte, in Heartgold und Soulsilver wurden die Trainer auch mit der Zeit stärker und entwickelten auch ihre Pokemon. Und in Rubin und Saphir gabs son Reporterteam, dass dich immer wieder zu nem Doppelkampf herausgefordert hatte und auch immer stärker wurde. Und in irgendeiner Edition hattest du son Gadget, der dir angezeigt hat, wenn auf irgendeiner Route ein Trainer nochmals kämpfen wollte. 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

 

Ansonsten: ziemlich ertragreiche Spielrunde! Finde auch, dass Evoli mal wieder ein paar neue Entwicklungen braucht :D

Wurde aber auch mal Zeit, dass ich wieder ein paar neue Käfer fange :D

 

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Die letzten, die mir bekannt sind, waren Glaziola und Folipurba. Kam danach noch was? 

Ja, danach kam noch das Feepokemon Feelinara:

#700 — Feelinara im Pokédex — Bisafans.de

 

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Und kann man in irgendeiner Edition eigentlich mehrere Evolis bekommen, um ein Evoli Team zu machen? Darauf hätte ich super Lust. 

Also theoretisch konntest du bereits in Gold und Silber Eier brüten, und dort hat man kurz nach der Pension ein Evoli von jemandem geschenkt bekommen. So konnte man sich bereits ab dem dritten Orden (glaub ich) ne Evoli Armee zusammenstellen. Die Stadt vom Dritten Orden hatte auch die Friseur oder Massagesalons, um die Zutraulichkeit des Evolis zu erhöhen, was damals noch für Psiana und Nachtara wichtig war. 

 

In den späteren Editionen konnte man dann Evoli auch einfach so in der Wildnis fangen, ich meinte so ab Sonne / Mond oder sogar schon ab X/Y? 

 

Jedenfalls kannst du natürlich auch mit einem Nintendo 3DS oder ner Switch via Pokemon Home einfach und schnell ne "Starter" Armee zusammenstellen. Wenn du z.B. bei Ultramond ein Spielstand hast, kannst du dir ein paar Evolis ausbrüten, diese auf Pokemon Home übertragen (geht glaub mit Ultramond), den Spielstand löschen und dann via Home die 6 Babyevolis übertragen und fängst das Spiel so im Prinzip direkt mal mit 6 Evolis an :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2022 um 09:33 schrieb Krog-Gahr:

aber in Gold und Silber wurde ja das Telefon eingeführt

Ohmann, jetzt wo du es sagst. Ich erinnere mich an das Ding. Habe das damals aber glaube ich immer vergessen zu benutzen. 

Von den Editionen nach Rubin/Saphir hab ich keine Ahnung :D

 

Danke auch für die Evoli Informationen. Klingt alles kompliziert :lach:

Das muss ich wahrscheinlich einfach in der Praxis machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Ohmann, jetzt wo du es sagst. Ich erinnere mich an das Ding. Habe das damals aber glaube ich immer vergessen zu benutzen. 

Es war auf jedenfall ziemlich penetrant das Ding, und zu 60% wars nur belangloses "oh ich hab ein Kleinstein gesehen, aber es ist entwischt" gelaber^^'

 

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Danke auch für die Evoli Informationen. Klingt alles kompliziert :lach:

Das muss ich wahrscheinlich einfach in der Praxis machen.

Naja, früher haste alle Pokemon die du wolltest (wenn du z.B. neu Angefangen hast), nem Kollegen via Link Kabel getauscht. Und dann wieder zurück getauscht. Nun gibt es auf dem 3DS eine (bezahlpflichtige) "App", die sich Pokemon Bank nennt. Da kannste alle Pokemon hin transferieren und später zurück transferieren. Aber es zählt nicht als tausch, so dass sich leider keine Pokemon durch tausch entwickeln können. 

 

In den älteren Editionen gabs ja auch noch den Klon-Trick, so konnteste dir natürlich auch etwas einfacher mehrere Evolis besorgen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Training, Training, Training!

Nachdem ich ganze drei neue Käferfreunde gefangen hatte, entschied ich mich, erstmals richtig mit meinen neuen Freunden zu trainieren. 

Ich nahm "Shroom" (Paras), "Light" (Gehweiher) und "Bubbles" (Araqua) in mein Team auf, legte alle anderen Pokemon ausser "Mr.Cat" in die Box, und aktivierte den EP-Teiler. 

 

Dank der Pokemon Steroide gewannen sie mehr Erfahrungspunkte durch Kämpfe, es dauerte aber trotzdem eine Weile, bis:

48D814E3-FEB8-4846-911A-01C382DF7946.jpeg.39f5ab6d7c5e2e485a8f43122a8d2233.jpeg

 

3394FE83-1666-46EF-ABCA-447AC373BB3D.jpeg.2762f7e6866c5d2bfb81b4d45b9c5287.jpeg

 

 

99C86A81-0195-4E67-835A-ED1F5D6157A2.jpeg.4045c8d069756561fc2d08a9e97857ff.jpeg

 

EDAC387A-2BC8-4581-AC42-15F9534CDDE7.jpeg.0f69c39b705c5436958e54791649fac8.jpeg

 

0186FAAB-DAEE-47A7-BFF6-3C8783170361.jpeg.d2f3eaeac29b993ff9869cc8e18ba2d1.jpeg

 

C90F7C76-C8B4-4D5D-A8FB-773223674A1A.jpeg.5c6b9cab375d5b5abbb9e10c08514b13.jpeg

 

 

Yeah :D Alle drei haben ein ähnliches lvl, um sich zu entwickeln. War ganz schön anstrengend und hat trotzdem ewigs gedauert. Lag aber auch unter anderem daran, dass vorallem Shroom nur Mistattacken bis zur Entwicklung lernte, respektive Attacken, die zum direkt Besiegen von anderen Pokis eher ungeeignet waren... Lustig find ich übrigens noch sein Pokedexeintrag, scheint, als wären nicht nur seine Attacken "Minderwertig"^^'

CC4D4005-737A-40A5-9723-61D0D17E3052.jpeg.8d8f6bb390584856006aa9bac39ded9c.jpeg

 

Und wenn wir grad bei Pokedexeinträgen sind, der von Aranestro ist einfach mal knuffig:

 

DC1C3423-4297-40B8-90A5-F6EFF29022CB.jpeg.e37a43f905c7f0e7e5123517b02e4a0e.jpeg

 

Mr. Cat stieg auch schön im lvl, so dass er sich sicher bald entwickeln würde. Sobald er entwickelt ist, pack ich ihn auch erstmals in die Box, er ist ja kein Käfer, aber ich hab trotzdem ein gewisses Pflichtgefühl gegenüber meinem "Starter" ^^'

 

Sooooooo, nachdem harten Training gabs nochmaln Eneco-Kaffee und dann war mein Team wie folgt erstmals ready für die nächste Herausforderung:

 

Akkup "Boss" lvl 28

Ariados "Spidey" lvl 27

Bandelby "HummiBommi" lvl 26

Aranestro "Bubbles" lvl 26

Miezunder "Mr.Cat" lvl 29

 

A2F69E9A-C7DF-420E-A67A-4ED1E9A3D8CD.jpeg.d70ef8752be0454722424792ff1bfa33.jpeg

 

 

Die nächste Prüfung ist irgendwo auf nem Berg, hierzu muss ich aber erstmals alles wieder zurück, wo ich vor einiger Zeit die Farm besucht hatte, und das Evoli als Ei bekommen hatte. Dort versperrten zwei Mogelbäume den Weg, die jetzt durch mein neuen Wasser Z-Ring Angst kriegen, und davon laufen. Daraufhin tauchen wieder die Weltraummenschen auf, und lassen ein komischen Kommentar zu den Mogelbäumen fallen:

 

 

AF2AE857-6874-4CB4-B71D-3F8983D30019.jpeg.0b7b56fea56086356a23f92b81ff94ae.jpeg

 

 

Versteh ich nicht... Wenn sie nicht gern mit Wasser begossen werden wollen, warum dann Bäume? Ich hab zuhaus ein paar kleine Bäumchen und die giesse ich doch auch regelmässig? Mhm, egal. Jedenfalls fordern sie mich dann zum Kampf heraus und setzen ein sehr komisches Pokemon ein, hab ich noch nie gesehen.

 

 

BD205712-2229-409E-9F09-FD68CE6F0DBB.jpeg.63d92d3c6a2cd8aa9e2c3093c5d1fe00.jpeg

 

 

Mein HummiBommi stellt sich dem "Venicro", doch leider muss ich feststellen, dass es vom Typ Gift ist, und er oneshotted mein HummiBommi mit seiner Giftschwäche... Autsch... Naja, Bubbles haut eine Wasser Z-Attacke raus und entscheidet den Kampf zu meinen Gunsten. Ich hab mich in der zwischen Zeit schon dran gewöhnt, dass ich dabei alberne Tänze aufführen muss. Ist halt son Alola Ding. Die Weltraummenschen verabschieden sich (höflich sind sie ja), und ich geh weiter meines weges uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund treffe den nächsten komischen Haufen. Man oh man, Alola ist schon... speziell. Ich besiege mal wieder Team Skull und komme ins nächste Dörfchen, genannt "Avenue Royal" - klingt französisch...

 

In diesem kleinen Dörfchen dreht sich alles um "Battle Royal", ne art Mehrkampf im Sinne von Wrestling oder so. Man gewinnt aber meines Wissens nach keine Erfahrung, weswegen so Sachen (wie auch die Kampftürme aus anderen Regionen) eher uninteressant sind für mich. Man kann zwar Punkte gewinnen und dadurch Preise kaufen, aber ja. Aktuell hilft es mir nicht bei meiner Quest, der beste Käfertrainer Alolas zuwerden. 

 

Ich musste mich trotzdem einem "Demo"Kampf mit Tali, Gladio und dem Star "Profiwrestler Mask Royale" anschliessen, na wem ähnelt Mask Royale wohl?^^

E8FB5798-B5B8-4959-97B7-D7F414F509C8.jpeg.02d27cf48ff8898687cb5c7e15cede42.jpeg

 

6819DABF-62AA-4AE0-AC32-CC7B4A5FDE3C.jpeg.41f0d7f7e28ea268e7c63bb34885c785.jpeg

 

 

Den Demokampf gewinnt Tali (was ich im auch gönne). Es warn alle verus alle Kampf, und Tali sein Vogelpokemon setzte Rasierblatt ein, welches alle gegnerischen Pokemon traf... So konnte er die beiden von mir geschwächten anderen Pokis besiegen und gewann das Battle Royal, denn es gewinnt der, der die meisten gegnerischen Pokemon besiegt hatte. Da hab ich nicht weiter drüber nachgedacht gehabt^^

 

Im kleinen Dörfchen gabs nochn riesen Supermarkt, ganz anders, als die üblichen Pokemon Märkte. Leider bot es nichts relevantes für mich an, es gab keine Flottbälle (die besten Bälle die es gibt, praktisch Meisterbälle) und die Status-Heilitems tangieren mich nicht gross, denn man kann nach jedem Kampf sein Pokemon mit einer Pinzette und nem Wattebällchen "Gesundpflegen" (Statusprobleme beheben) und steigert so auch noch die Freundschaft zwischen uns, für lau. 

 

Joa, mehr hatte das Dörfchen nebst nem kleinen, süssen Park auch nicht zu bieten. Also gings weiter in die Berge, nach Route 7 kommt nämlich der Wela-Vulkanpark, wo die nächste Prüfung stattfinden soll. Schön, dass es hier zügig weiter geht. 

 

Ich komme an eine Kreuzung, und stehe vor einem gesperrten Tunnel (ich muss erst die Prüfung bestehen, bevor ich da hoch darf), einem Weg runter zum Strand und den steilen Weg hoch auf einen Vulkan, überall kleine Aschewolken und an diversen stellen laufen Magmar frei rum (was ja wirklich schön und cool ist, aber warum dürfen meine Pokis nicht neben mir herlaufen? *heul*). Naja, hat keiner gesagt, dass die Prüfungen einfach sind... Na gut, also klettere ich den Vulkan hoch, und betrete dabei immer wieder kleine Höhlen/Durchgänge. Dabei treffe ich auf Drillings-Schwestern, die gemäss ihren Aussagen jeder ne andere Stärke hat (eine ist die schönste, die andere die Schlauste usw.). Die dritte teilt mir dann oben vor der Prüfung mit, dass der Weg durch die Höhlen der schnellste Weg wieder runter sei. Aha, danke für die Info. 

 

Ich sehe, dass es aber nochn anderen Weg runter gibt, und das man dort Items abgrasen kann. Also nehm ich den anderen Weg erstmals wieder runter, bevor ich die Prüfung starte. Dabei treffe ich im hohen Gras auf ein Kangama O,o Etwas überrascht denk ich mir "komm, ist kein Käfer, aber für die Sammlung. Irgendjemand wird mir wieder Geld dafür zahlen, wenn ichn Pokedexeintrag von ihm hab". Aaaaaaaaaaaaaalso will ichs fangen uuuuuuuuuuuuuuuuuuund besiege es... Mhmpf. Ich geh weiter und treffe auf ein weinendes Tragosso. Oh man ist das süss. Und ich hab ggf. grad seine Mutter/Oma besiegt (man munkelt, dass Tragossos von Kangamas grossgezogen werden, und der Skelett-Schädel eig. ein Kangama Schädel ist). Hier klappts mit dem Fangen (Flottball ftw). Und wenn ich eh gleich dran bin, fange ich noch ein Männliches und mit etwas Glück ein Weibliches (die etwas seltener sind) Molunk. Nur leider kein Kangama mehr.

 

Ich treffe noch auf den einen oder anderen Trainer. Wovon eine "Urlauberin" ein normales Mauzi hat. Hihi, find ich lustig, die Einheimischen haben ja ein "Alola-Mauzi", aber sie nutzte ein normales, was mich verwunderte. Dann erzählte sie mir, dass sie hier Urlaub mache, und deswegen ein normales hätte. Kontext ?

 

Als ich alle Items abgegrast hatte und wieder oben ankam, heilte ich meine Pokemon mit Heilitems, weil ich keine Lust hatte, den weiten Weg zu nem Pokemoncenter zu gehen. Ich spreche die eine Schwester oben an, die mir vorhin nur erzählte, welcher Weg der schnellste sei, und jetzt bot sie mir plötzlich an, meine Pokemon zu heilen... Mhmpf. Naja egal, hab ich halt 3 Tränke verschwendet. 

 

Der feurig aussehende Kiawe ist der Verantwortliche der Prüfung und teilt mir mit, dass meine Prüfung darin bestehe, Alola Knoggas beim Tanzen zu zuschauen. Sie würden jeden Tanz 2x durchführen und ich müsste dann sagen können, was beim zweiten Tanz anders war. Uhm... ok. Klingt... interessant?

 

Die Knoggas tanzen los und schwingen ihre Knochen wildherum, sieht beeindruckend aus. Beim zweiten Tanz schauen sie bei der Schlusspose in ne andere Richtung! Puh, zum Glück ist mir das aufgefallen^^ Ich werde trotzdem von einem Knogga angegriffen, was kein Problem für mein Bubbles ist. 

 

1ABBF3FF-CB54-44C4-AFDA-1A6D7466A187.jpeg.ed8da34c9b8e2e5fc405b4d8bdb0bcfb.jpeg

 

Beim nächsten Tanz, steht da plötzlich ein Wanderer in der Gruppe und tanzt mit?! Ernsthaft xD Der Wanderer fordert mich dann auch zum Kampf heraus, ist aber erneut kein Problem für Bubbles.

 

 

EA038022-D6EE-4D44-8303-38BA7B1328AC.jpeg.4b2dfa8a03cf68e6e7d3e9d7c192f973.jpeg

 

83DD1DDD-AACD-462E-8452-60EE3204BBD0.jpeg.195aa2ee215fa96f6ede2c71b9696a67.jpeg

 

Der letzte Tanz steht an und da taucht das Herrscher Pokemon auf, ein überdimensioniertes Alola Knogga. Der Kampf ist nicht ganz so schnell vorbei, aber auch hier regelt Bubbles mit seinen Wasserattacken alles. Sehr schön :D Ich krieg den Feuer Z-Kristall und die Absperrung beim Tunnel unten am Fusse des Berges wird aufgehoben. So kann man Reise also weitergehen. 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2022 um 09:33 schrieb Saranor:

Baust du parallel auch Käfer-Minis dazu?

 

ich hab als Kind nur die ersten paar Staffeln im TV gesehen. Die Spiele haben meine Eltern mir nicht geholt und als ich dann genug eigenes Geld hatte, war das Interesse wo anders.

Ich bin dann aber mit Pokémon Go nochmal eingestiegen :)

 

war ne lustige Zeit sich an den Arenen zu treffen/battlen. 
 

 

Am 29.3.2022 um 18:40 schrieb malkavienne:

 

 

- ich überlege, ob ich mit einsteige und (einen Teil) dein(es) Team(s) (nicht maßstabsgetreu) aus GS knete :nachdenk: will da seit geraumer Zeit eh meine Skills verbessern.

Ich hab meine spielerische Interpretation von Skaraborn in der zwischen Zeit fertig gemacht :D

 

Uuuuuund ein zweiten davon bestellt, den ich aber dann eher „natürlich“ also so schwarz/braun bemalen will :-)

AC5DE326-C964-41AB-94BC-8C2143BD6921.jpeg

27224A9A-0D21-4000-B076-96BFBAB47DA8.jpeg

8DDC7A15-23C5-4C71-A924-0FEDF5575C7A.jpeg

45721223-7634-4FBA-BA27-F3BCA12A5C8D.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich den Vulkan runter laufe und über Gott und die Welt sinniere, werde ich von "Mohn" überfallen, deeeeeeeeeeeeeeeeeeeenn mein Pokemon Mobil wird mit einem Glurak aufgerüstet, womit ich nun durch die Lüfte gleiten kann. Und was noch viel besser ist:

 

Ich erhalte Zugang zum Poooooooooooooooookemon Resort. Yeah, das find ich ja mal richtig cool. Also steig ich gleich auf das Glurak, und schau mir das Resort an. Dort angekommen find ich einen traurigen Pokemon Steroiden Baum/Bohnenranke vor, der mal wieder gewässert werden sollte und sonst... naja nichts. Nur das Hausboot von Mohn. Uhm ok, unter Pokemon Resort hatte ich mir etwas... grossartigeres vorgestellt, aber gut. Ich erfahre von Mohn, dass ich hier nicht alles in den Hintern geschoben bekomme, sondern auch was dafür tun muss. Und zwar kann ich die Insel ausbauen und weitere Inseln hinzu "kaufen", in dem ich eine bestimmte Menge an Pokemon in meinen Boxen hab und den Ausbau mit den Steroiden bezahle (das... kommt mir vor wie die Dealer am Bahnhof...). 

 

Ich kann die erste Insel z.B. noch zwei mal ausbauen, dann wird meine Bohnenplantage grösser und wirft mehr Bohnen ab... Bohnen = Bezahlung = Steroide für Pokemon. Hmm, kommt mir alles etwas sehr... speziell vor. Aber gut was solls. Ich schau was ich so bauen kann und baue mal eine Beereninsel, wo ich Beeren anpflanzen kann (die nächste Plantage...), sowie eine "Abenteuer-Insel". Uuuuuuuh spannend. Hier kann ich meine Pokis aus der Box auf Höhlenerkundung schicken, und die bringen mir dann nach einer gewissen Zeit Schätze nach Hause. Klingt gut. Nachdem ich das erste Erkundungsteam losgeschickt hab, setz ich mich auf Glurak und flieg wieder zurück zur Insel. 

 

Durch den neuen Z-Kristall in meiner Sammlung wird der Tunnel zur nächsten Route aufgemacht und ich gelange an eine schöne Küste. Leider werd ich wieder von den komischen Raumanzugsleuten belästigt, die iwas von sich geben. Dann betrete ich ein Gebäude, das vom Aussehen her überhaupt nicht in die Kulisse passt und treffe dort auf Leute von der Aether-Fondation, welche ein Vulpix gesundpflegen, welches vorher mal von Team Skull Leuten schlecht behandelt wurde. Armes Ding. 

 

Weiter treffe ich auf einen Typen der Achromas heisst, und iwie kommisch aussieht. Gibts denn hier nur Spinner in komischen Kostümen?

Jedenfalls schenkt er mir ne TM, joa why not. In einer Seitenstrasse treffe ich auf einen Mann und seinen Wohnwagen. Es stellt sich raus, dass er einen Traum hat, nämlich ein "Jurassic Park" zu kreieren. Bedeutet er möchte gaaaaaaaaaaaaaanz viele Fossile Pokemon wiederbeleben und ein Tierpark daraus machen. Cool. Kann ich denn bei dir Fossile kriegen, oder kannst du mir sagen, wo ich Fossile erhalte? Nö, keine Info dazu. Hmpf, dabei gäbs sogar ein Käfer Fossil... 

 

Ja gut, sollte ich iwo über Fossilien stossen, weiss ich zumindest, dass der Typ die wahrscheinlich wiederbelebt. Ich erhole mich im Pokemon Center und blicke so über die Küste, als mir etwas ins Auge sticht (ok, das klingt kommisch xD). Ja gibts denn sowas? Hier neben dem Pokemoncenter gibt es eine kleine Bucht miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit:

 

Reisslaus! Oooooooooooooooooooh, sehr schön. Ich schleiche mich in die Bucht und nähere mich vorsichtig dem Käfer, denn wie sein Name schon sagt, ist es eher... scheu. Beim ersten Versuch rennt es weg in seine Höhle, also nehm ich ein zweiten Anlauf. Diesmal klappt es und ich steh Reisslaus gegenüber. Als gewiefter Käfertrainer weiss ich natürlich, dass Reisslaus eine echt üble Fähigkeit hat, nämlich dass er aus jedem Kampf flieht, sollten seine KP auf 50% fallen. Ergo hab ich mich mit Flottbällen eingesetzt, das sind Pokebälle, die zu Beginn des Kampfes praktisch wie ein Meisterball wirken. Echt übel die Dinger. Jedenfalls kann ich relativ einfach und schnell "BigAl" in mein Team begrüssen. (Der Name "BigAl" kommt übrigens vom Dinosaurierfund eines Allosauruses durch einen Schweizer Forschers, dessen Museum ich regelmässig mit meinem Junior besuche, Die Geschichte von Big Al – Wikipedia)

1F442A38-EC09-421B-95A6-745D89DEEC22.jpeg.4fb84ad37eac7e23c6a1764284fb61e7.jpeg

 

Ich schau ihn mir genauer an, und stelle fest, dass er genau zwei Attacken besitzt:

Käfertrutz die etwas Schaden anrichtet, und Sandwirbel. Und das auf lvl 17. Und bis er sich auf lvl 30 zu Tectass entwickelt, lernt es keine andere Attacke. Und sobald er Schaden kriegt und seine KP auf 50% fallen, flieht er aus allen Kämpfen. Zudem sind seine Werte als Reisslaus wirklich... bescheiden. Uhm... ok. Das Training wird... intensiv. Aber gut, ich bin mir Herausforderungen gewohnt! 

 

Ich füttere ihn mal mit den Poke-Steroiden und stelle fest, dass ich praktisch schon vor der nächsten Prüfung stehe, nämlich im Schattendschungel. Schattendschungel klingt gut, da gibts bestimmt noch weiteres spannendes für mich zu fangen! Also lasse ich nichts anbrennen und ziehe direkt mal in die Prüfung rein. Ich muss für Maho, die ich schon vorher iwo mal getroffen hab, Kochzutaten besorgen. Ehrlich gesagt versteh ich die Prüfung nicht so ganz. Es gibt drei Gebiete, wo ich an unterschiedlichen stellen je ne Zutat finde. Man warnt mich vor, dass die Pokemon aus dem Dschungel diese Zutaten auch mögen, und mich angreifen könnten, wenn ich die Zutat aufsammel. Joa gut, kein Problem. Ich sammle die erste Zutat, nichts passiert. Ich sammle die zweite Zutat, nichts passiert. Ich sammle die dritte Zutat, nichts passiert...

 

Uhm... ok. Jedenfalls kocht Maho dann was leckeres (?), etwas sooooooooooo leckeres, dass es das Herrscherpokemon Mantidea anlockt! Eine überdimensionale Gottesanbetterin! Die... kein Käferpokemon ist. Sondern nur Pflanze. Aber eig. ne Art weibliches Sichlor ist. Aber... kein Käfer. Mhm ok... Dieser Kampf sollte eigentlich etwas knackig sein. Mantidea ruft das Feepokemon "Curelei" herbei, das Heilattacken einsetzt. Dazu noch Sonnentag und die Herrscherpokemon spezifische Werteverstärkung von Mantidea führen dazu, dass der Kampf theoretisch eine Herausforderung sein sollte. Dummerweise besitzen Pflanzenpokemon eine Schwäche gegenüber Käferpokemon, respektive ihren Attacken. Und da Mantidea kein Käfer ist und mein Team praktisch nur aus Käfern besteht... Naja^^

 

Nach dem Kampf krieg ich den Pflanzen Z-Kristall und der Professor taucht auf. Er schenkt mir die TM "Schmalhorn" (dabei gehöre ich doch zu der Sorte "Grosshorn" ;-)) und erzählt mir von einem "Dimensionsforschungsinstitut", dass ich mal besuchen soll. Also hier auf Alola gibt es ganz schön viele Forscher... 

 

Ich geh ins Pokemoncenter und quatsche mit einer jungen Dame, die mir ein Arbok im Tausch für ein Trompeck anbietet. Trompeck findet man direkt neben dem Pokemoncenter im Garten, also fang ich eins, und tausche es mit ihr, denn ich erinnere mich daran, dass ich fürs Pokemon Resort ja noch ein paar Pokemon mehr in der Sammlung haben muss. Im Nachhinein stelle ich fest, dass es nicht auf die Pokedexeinträge ankommt, sondern auf die Anzahl Pokemon in der Box. Mhmpf. 

 

Egal, ich krieg ein Arbok mit tollem Spitznamen:

78AE56C1-F4A3-485F-957F-61AEB86A7284.jpeg.00cbdb461a9a4fdc85432b33bec52005.jpeg

 

Weltklasse^^

 

Danach möchte ich mein "BigAl" aufleveln und gehe in den Schattendschungel, als Käfertrainer lässt es sich halt einfach gegen Pflanzenpokemon trainieren. Dummerweise macht mir die Fähigkeit von "BigAl" ab und an ein Strich durch die Rechnung beim training, als er einfach ausm Kampf flieht mhmpf. Komplett unerwartet treffe ich im Schattendschungel auf ein Käfer, nämlich Pinsir! Yeah :D Und so findet "TwoHorn" sein weg ins Team.

733079D2-8D11-48DE-9EE4-A0F7F003C3C7.jpeg.fee785f1a39318fc762cc05abb5954a7.jpeg

 

Um mein Team nicht noch weiter zu überlvln entscheide ich mich dazu, alle Pokis in die Box zu packen und nur mit TwoHorn, Big Al und "Mr.Cat" zu trainieren. Ich möchte Mr.Cat entwickeln, damit ich ihn in die Box packen kann, denn meine 6 Plätze im Team werden so langsam eng. So trainiere ich ne weile im Schattendschungel bis sich BigAl entwickelt (was erstaunlich schnell ging, er brauchte echt nicht viel Erfahrung pro lvl) und seinem Namen nun alle Ehre macht:

F9A2B822-D348-40A7-9454-6E29F1E75B0D.jpeg.9807da44214afc1e672e8369dc994e8a.jpeg

 

0CBE64F6-421B-4C1C-81AB-A51737C42886.jpeg.7dd90b36d92ff98c4e5a036d71fc5682.jpeg

 

Wie auch Mr.Cat. Danke für deine Treue von Anfang an der Reise, aber du bist leider kein Käfer und musst ab jetzt in die Box (übrigens find ichs iwie auch mega affig, wie er seine Feuerattacken aus seinem Gürtel heraus macht... kommische Designentscheidung):

 

874D98EB-E2A1-4635-A16D-C88A9A862CE9.jpeg.4281322d4d1f773dfbd5f2a32a5daa4a.jpeg

 

F89DAC40-66D2-4B72-8280-24D2CF5AC705.jpeg.5cc1ed5234377bb6c4ab3a4a4c43d81b.jpeg

 

Tief im innern des Schattendschungels höre ich noch seltsame Geräusche... Der Schrei eines Ramoth durchdringt die gespenstische Stille. Leider komme ich noch nicht an den Ort im Schattendschungel, wo es auf mich wartet. Aber eines Tages werde ich da sein, und dich in mein Team aufnehmen Ramoth, das schwör ich dir! Mein nächstes Ziel ist Kantai City, dort soll ich ja son Forschungslabor aufsuchen. Aber erstmals gehts ins Pokemon Center, nach dem vielen Training:

 

Pokemon:

Akkup "Boss" lvl 30

Ariados "Spidey" lvl 29

Bandelby "HummiBommi" lvl 29

Aranestro "Bubbles" lvl 29

Tectass "BigAl" lvl 30

Pinsir "TwoHorn" lvl 29

 

83AE3894-9D4C-496E-821F-5007CC11D246.jpeg

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saranor:

Cooles Modell.

Die Bemalung ist super!

 

Von welchem Hersteller ist der?

 

vor 56 Minuten schrieb Ghur:

Ja, absolut stark! 

 

Danke euch! 

 

Die Figur kommt aus dem Spiel "Monsterpocalypse" und ist von Mythic Games und Privateer Press (welche man von Warmachine/Herdes kennt).

Fand se auch super ? Die Passgenauigkeit lässt zu wünschen über, aber man kann nicht alles haben ? Kostet iwie 26 Euro oder so, was für mich mehr als in Ordnung geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Etape wird etwas "kurzgehalten", denn sie ist ziemlich lang (gab diverse Cutscenen...)und ich hab vieles vergessen, weils schon ne Weile her ist^^' 

 

Mein nächstes Ziel ist Kantai City, das war soweit mir ist, der "Anfangs Ort" der aktuellen Insel Akala. Ein Bissbark versperrte mir ursprünglich mal den Weg, weil er Items suchen wollte. Nun war der Weg frei und ich konnte ins Forschungsinstitut. Dort traf ich auf die Frau vom Professor, die er wie folgt beschrieb:

 

F42667B1-D994-4B1D-AC70-AE6ED034241B.jpeg.0de68d3fda7d2901377d29bc92b6817b.jpeg

 

Irgendwie... romantisch süss, oder? 

Ich erfahre diverses über Ultrapforten und Ultrabestien usw. aber nichts spannendes über Käferpokemon, ausser das theoretisch eine Ultrabestie auch von Typ Käfer sein könnte. Joa gut, wenn ihr eine Ultrabestie findet, die von Typ Käfer ist, ruft mich an und ich eile dahin :D Ansonsten juckts mich ehrlich gesagt ziemlich wenig. War aber nett, die Frau vom Professor kennen zu lernen. Danach gehts zum Digda-Tunnel, der nebst Alola-Digdas auch andere Pokemon beinhaltet. Cool, ich brauch nochn paar für die Resort Aufwertung. Team Skull macht im Tunnel übrigens Ärger, Tali kommt dazu und nach nem einfachen Doppelkampf verziehen sich die von Skull wieder.

 

Direkt nach dem Tunnel ist ne Polizeiwache, die so gar nichts gegen Team Skull machen will... Dafür stellt sich heraus, dass der eine Polizist eig. ein Ditto ist O,o Auch nicht schlecht. Ich gehe weiter und betrette die für mich bisher schönste Stadt "Konikoni City". Boah ist die schön. Ich bin echt hin und weg. Sie ist im "alt-asiatischen" Styl (würd ich mal behaupten) was mir sehr gefällt. Dummerweise gibts im Kleidershop nur Neumodische Sachen, vollkommen fehl am Platz... Schade. 

 

Beim stöbern durch die Stadt treffe ich auf einen Laden von Mayla, der Inselkönigin. Und der Laden verkauft Fossilien! OMG :D Da ich eh praktisch stink reich bin, kaufe ich alle verfügbaren Fossilien in der Hoffnung, das eine Käferfossil zu finden. Auf Glurak reite ich sogleich los zum Jurassic Park Typen nur um enttäuscht festzustellen:

Keins der gekauften Fossilien wird zum Käferpokemon... Etwas frustriert hole ich meine Notizen über Käferpokemon hervor und stelle fest:

 

Das Fossil von "Anorith" gibt es nur auf "Schatzsuchen" im Pokemon Ressort, wenn man die Abenteuerinsel auf der höchsten Stufe hat. Dazu brauche ich 60 Pokemon in der Box und insgesamt 270 Pokebohnen... Und selbst wenn ichdas ausgebaut hab, so kann ich am Tag höchstens 2 Expeditionen los schicken, weil die mind. 12h dauern. Ich glaub, ich fressn Besen. Aber gut, was macht man nicht alles fürn Urzeitliches Käferpokemon. Ist ja schon was besonderes.

 

Also verbringe ich viel Zeit mit Bohnensammeln, Pokemon fangen, Inselausbauen und Pokemon auf Expeditionen schicken (das mach ich übrigens seit rund 2 Wochen aktiv, und hab alle Fossilien die es gibt in der zwischen Zeit mehrfach... AUSSER DAS VOM ANORITH! GRALGJKDFJS,LFNSDLFNSDKLFJSDLF *PIIEEEEEEP*)

 

Die Reise muss ja weitergehen. Ich besuche einen Friedhof, der wohl zur nächsten Prüfung führen soll (respektive zum Kampf mit der Inselkönigin), und treffe wieder auf zwei Skull Rüpel mit einem Rattikarl. Das Thema ist entsprechend schnell erledigt, doch dann taucht eine vom Team Skull Vorstand auf, die sich an mir rächen will, weil ich immer so fies zu ihren Rüpeln bin. Zusammenhalt haben se ja, aber ich kann auch nichts dafür, wenn die Rüpel so gar nichts drauf haben.

 

Sie setzt ein Golbat und ein Molunk ein, beides Typ Gift, dazu Golbat noch Flug und Molunk Feuer. Also eig. ein totalles Anti-Team zu meinen Käfern. Dummerweise habe ich "BigAl" noch als erstes Pokemon, der mitten im Kampf "abhaut" weil seine KP auf 50% fallen *fjdskfjsfdklghsfdklgnsfdkljl* So langsam geht mir die Fähigkeit aufn Keks. Auch den Kampf überstehe ich und darf mich dann dem Hauptkampf widmen, gegen die Inselkönigin Mayla. Lilly kommt noch vorbei und heilt meine Pokis und wünscht mir viel Glück. Sie wurde übrigens von Frau Burnett begleitet, die Frau vom Professor. Alleine hätte Sie den Weg ja nie im Leben gefunden... 

 

Mayla will mich gleich demütigen und setzt "Anorith" ein. Das... ist frustrierend.

0DA0B6D4-A8B5-4CE1-A904-ADFBAFB5EEE4.jpeg.3750acc8b18e527bd3af9be7f0ca6c33.jpeg

Sie hat auch noch ein Wolwerock und ein Liliep dabei, alle vom Typ Gestein, was es entsprechend einfacher macht, wenn man ein Käferpokemon mit Typ Wasser dabei hat... So ist auch dies keine wahnsinnige Herausforderung (und ich hab immernoch ein lvl Vorteil von 5-6 lvln). 

 

Danach gehts wieder nach Kantai City und ich darf das "Hanohano-Resort" betreten. Dort treffe ich auf den nächsten "Verrückten", diesmal nen Forscher vom Aetherteam. Ich werde durch Tali dazu gezwungen, das Aetherparadies aufzusuchen und werd praktisch dahin verschleppt... Dort angekommen gibts wieder viel Blabla und wenig Käfer, also nichts interessantes eig. für mich. Wir treffen die Präsidentin vom Aetherparadies, die ACHTUNG SPOILER:

wie Lilly angezogen ist und auch so aussieht nur halt in Erwachsen. Hmm, woran könnte das wohl liegen?

 

Mittem im Gespräch öffnet sich dort im "Paradies" eine Ultrapforte und eine Ultrabestie "Anego" kommt durchs Portal. Tapfer wie ich bin, stelle ich mich dem unbekannten Wesen entgegen. Leider ist mein "BigAl" nicht so tapfer, denn er flieht aus dem Kampf, als seine KP auf 50% sinken, und die Ultrabestie verschwindet (zählte als "Wilde Begegnung mit einem Pokemon"). Im ernst jetzt? WTF >,< Notiz an mich: "BigAl" bleibt gegen alle Legendäre Pokemon zu Haus. 

D5016A01-0C2E-45CB-A1FF-4A9D75AF1B59.jpeg.e1f0b2a1b0b49063d3c5a59b4a25e957.jpeg

 

 

Nachdem wir uns von diesem Schock erholt haben und ich mich echt für "BigAl" anfange zu schämen, werden wir mit dem Boot auf die nächste Insel "Ula-Ula" gebracht. Mein Ärger verfliegt etwas, denn ich hatte im Hinterkopf, dass ich "Boss" auf Ula-Ula an einem besonderen Ort zu "Donarion" entwickeln kann. Und das wäre echt mal an der Zeit, ist er ja schon über lvl 30. 

 

Die erste Stadt in Ula-Ula heisst "Malihe City" und ist auch in nem alt-asiatischen Styl gebaut wie Konikoni City, aber im Styl von nem anderen Land? Auch schön, aber haut mich weniger vom Hocker, wie Konikoni. Tali verabschiedet sich, nur damit er hinterm Pokemon Center wieder auf mich wartet um mich zu einem Kampf herauszufordern. Na wenns denn sein muss.

 

Sein Team besteht aus: Alola-Raichu, Tauros, eF-eM, Aquana und Arboretoss. Das ganze ist aber keine allzugrosse Herausforderung, auch wenn er ein Z-Move einsetzt. 

 

Nach dem Kampf gehen wir in den Malihe-Ziergarten, der auch iwie schön ist, aber mich trotzdem nicht so bewegt, wie als ich Konikoni zum ersten mal betrat. Im Ziergarten wartet der Professor auf uns, was er aber von uns wollte, kann ich euch nicht sagen... Danach gehts jedenfalls wieder zurück nach Malihe-City, wo wir Lilly in der Bibliothek aufsuchen. Dort erfahren wir neues zum Legendären Pokemon "Lunala". Ansonsten gibt es in der Stadt eine "Arena", deren Vorbild in Kanto liegt ❤️ Nämlich die Arena von Major Bob. Die Arena ist praktisch ein 1:1 Nachbau und man kriegt auch ne Art "Orden" wenn man gewinnt. Und man kann dies so oft machen, wie man will. Tolle Trainingsmöglichkeit! Leider setzte bis auf den "Arenaleiter" KEINER der anwesenden Trainer Pokemon aus Kanto ein, geschweige denn ELEKTRO POKEMON, wie es sich für einen Nachbau der Elektroarena aus Konto gehören würde... Etwas... enttäuschend.

 

Was gibts sonst noch? Achja, ich darf mich mit nem Hausmeister Senior und Hausmeister Junior bekämpfen, weil der Junior die Arbeit vom Senior übernehmen soll, aber sich das nicht zutraut. Nachdem er von mir vernichtend geschlagen wurde, hat er aber Mut gefasst und tritt in die Fussstapfen seines Vaters. Schön wenn man behilflich ist.

 

Ich komme zur Route 10 und soll hier irgendwo ein Bus zur Sternwarte nehmen. Ich ahne schon, dass meine Vorfreude für den besonderen Ort für die Entwicklung von "Boss" noch ne Weile hinhalten muss, denn das ganze zieht sich ewigs. Ich darf einer alten Dame helfen, weggelaufene Velursi zu finden und treffe mal wieder auf Team Skull Rüpel. Leicht angenervt werden die weggepustet und ich nehm den Bus zur Sternwarte. Ich bin ein... ungeduldiger Mensch, wenn etwas in Griffweite ist^^

 

Auf der Bergspitze bei der Sternwarte treffe ich erneut den Professor, der mir die Bergspitze eines andern Berges zeigt. Dort möchte er eine "Pokemon Liga" ins Leben rufen, wie man sie aus Kanto kennt. Sowas gäbe es hier nicht. Wie jetzt. Ich dachte ich kann hier Käfer Champion werden, und es gibt nicht mals ne Liga, um mich zu diesem zu küren? ERNSTHAFT? Dann mach mal hinne!

 

In der Sternwarte stehe ich plötzlich etwas überrascht vor einer Inselprüfung. Und die... hat es in sich. 

Das Herrscherpokemon ist sozusagen ein kleiner, süsser, kugeliger Elektroigel, namens Togedemaru. Wenn man das so ansieht, findet man es ultrasüss und unterschätzt es mal so richtig... Ganz ehrlich, das Ding ist die gemeinste, fieseste, hinterhältigste kleine Rumskugel, der ich in meinem jungen Leben schon begegnet bin. Das Ding kommt mit einem Bonus auf die Verteidigung daher. Dann ruft es sich ein Panzaeron zur Hilfe, das mit "Rückenwind" die Initiative von beiden deutlich erhöht. Meine Elektroattacken, die das Panzaeron erledigen sollen, werden aber durch die Fähigkeit von Togedemaru auf ihn umgeleitet, und ignoriert. Dann setzt es jedes 2x "Schutzstachel" ein, die ihn Immun gegen allfällige Angriff machen, und wenns ne Phyische Attacke war, gibts auch noch Schaden für den Angreifer. Wirklich?!

 

Mein gesamtes Team wird benötigt, damit ich den Kampf gewinne und der eine oder andere Tob-Beleber wird eingesetzt... Was für ne Nuss. Es machts natürlich nicht besser, dass zwei meiner Käferpokis im Team "Käfer-Wasser" sind... Aber alles wäre nicht so passiert, wenn man z.B. nen Gestein-Käferpokemon im Team hätte, ne Anorith?! Komplett durch nach dem Kampf hinterfrage ich meine bisherige... Überheblichkeit ein wenig, aber bin trotzdem froh, dass ich den Kampf irgendwie gewonnen hab.

 

Auf dem Rückweg in die Stadt fällt ein Tanza vom Baum und kullert vor mich hin. Ich lasse mir die Chance nicht entgehen und fange mir den Käfer, den ich "Zäpfchen" nenne :D Noch mehr Freude hab ich, als ich in meinem Käferhandbuch sehe, dass ich für die Entwicklung nur trainieren muss und es gar kein Metallmantel oder ähnliches braucht. Cool :D 2C76D0A3-52EA-4084-A1C0-5CA6755B516A.jpeg.3826ab4726f9975b97a4ad96403e0125.jpeg

 

280C384E-05F2-43D8-8494-050D44488804.jpeg.1ed29c361ae40ad7e5220195a69b5dcb.jpeg

 

EF6587DA-4C21-48AD-B245-2B0120BF7DFB.jpeg.43b122b4b03c84702eff067c37191637.jpeg

 

Beim Training lande ich wieder im Ziergarten, wo ich den Professor treffe, der sich zwei Rüpeln entgegenstellt. Dann taucht der Skull-Boss "Bromley" auf, aha, der grosse Böse ist auf der Bildfläche erschienen! Der Professor lässt mir den Vortritt und ich darf mich zum ersten mal mit dem Bösen Buben bekämpfen. Lustigerweise ist auch Bromley ein Käfertrainer, denn er setzt Tectass und Maskeregen ein! Cool :D Entsetzt muss ich aber feststellen, dass er es besser im Griff hat, und zum zweiten Mal innert kürzester Zeit steh ich mit einem Bein schon im Grab. Sein Maskeregen haut mir mit ner Flugattacke einen Käfer nach dem anderen aus den latschen. Erneut müssen mind. 2 Top-Beleber herhalten, damit ich ZWEI! Käferpokemon besiegen kann. Ich gewinne zwar, aber tief in mir brodelt es. Meine Pokis haben alles gegeben, aber ich zweifle an mir. Ernüchterung, Enttäuschung und Selbstzweifel breiten sich aus, als ich den Ziergarten Gedankenverloren verlasse, nach zwei ziemlich knappen und schockierenden Ereignissen, die praktisch Schlag auf Schlag kamen. Ich ziehe mich ins Pokemoncenter zurück und setze mich dort erstmals an die Bar...

 

 

bearbeitet von Krog-Gahr
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.