Jump to content
TabletopWelt

Advent, Advent, der Maltisch brennt! (Maltreffen TTW 2022)


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Leolyn:

Wollen wir wirklich die ganzen Mahlzeiten dort essen und nicht auch mal zur Abwechslung einen Abend auswärts essen?

 

Grundsätzlich wäre ich für so etwas immer zu haben. In diesem speziellen Fall sind es aber nur zwei Abende und die würde dann doch auch lieber mit Malen und ggf. Spielen verbringen...   :ka:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir auch so. Es muss ja niemand die Vollverpflegung nehmen. Soweit ich das verstanden habe, kann das jeder für sich entscheiden. Außerdem denke ich das es so oder so ein sehr gemütliches Wochenende wird, da brauch ich dann auch keine Pause von dem Ganzen :D;)

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Pink Wotan:

Für mich nicht. Ich gehe lieber mal mir kurz die Füße vertreten.

Wir müssen doch sicher vom Zimmer zum Saal und zurück. Womöglich auch einen Umweg zwecks Frühstück und Abendessen, oä.

Was soll ich da denn noch machen?

 

Wird das ein Sport-WE??

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurzes Update zum Maltreff. Die Buchung ist soweit beim Rittergut eingegangen und die Räume/Zimmer sind für uns reserviert. Das Rittergut wird sich spätestens 2 Wochen vor unserem Treffen nochmal melden. Jeder hat soweit ein Einzelzimmer. Sollte es noch spontan weitere Interessenten aus dem Forum geben können wir das auch noch recht kurzfristig klären. 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte schon gefragt haben. Verliere nämlich den Überblick. 

Milluz im Mai, Tactica im Oktober, Maltreffen im November.

 

Sowohl war ich seit 3 Jahren nicht mehr unterwegs. :blink:

 

Super, dass Du das in die Hand nimmst, Danke! :japan:

Und wann will wer welches Geld wohin wie schnell von mir? 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe scheints etliche News auf Discord verpasst ... werde heute Abend mal schauen, ob ich die ganzen Logins und Links noch finde ...

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2022 um 19:48 schrieb Grinsemann:

Sollte es noch spontan weitere Interessenten aus dem Forum geben können wir das auch noch recht kurzfristig klären. 

 

Neue Wohnung / Umzug passiert wesentlich kurzfristiger als gedacht (nämlich in den nächsten Wochen), wenn das durch ist und ich wieder an etwas anderes denken kann als Kisten packen, Kisten auspacken und alles was da noch so dranhängt, schau ich nochmal in den Kalender, aufs Konto und wie ich wo hinkommen könnte.


Bis wann sollte da eine definitive Entscheidung gefallen sein? 

 

Solche Treffen sind ja wirklich selten geworden - schön wenn man mit den Namen auch Nasen verbinden kann. Und mir bereits bekannte Nasen kommen ja wohl auch.
 

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pink Wotan:

Wir wissen doch alle, wie die typischen Nerds aussehen, oder?

 

joe-tom-768x516.jpg.17daba3c5128f3a5c11c1614abb4e452.jpg

 

Ich hoffe doch, dass oben rechts auf dem Schrank das nicht Herr Sobek ist!

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

Ich hab zwar keine Ahnung wer die beiden auf deinem Foto sind, aber ich dachte "typische Nerds" sehen so aus

 

Das große Muskelpaket ist Joe Manganiello. Er hat Alcide Herveaux in True Blood gespielt.

Und sein Kumpel ist Tom Morello, Gitarrist von Rage Against The Machine. Einer der begnadesten Gitarristen auf der Welt.

 

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

Neue Wohnung / Umzug passiert wesentlich kurzfristiger als gedacht (nämlich in den nächsten Wochen), wenn das durch ist und ich wieder an etwas anderes denken kann als Kisten packen, Kisten auspacken und alles was da noch so dranhängt, schau ich nochmal in den Kalender, aufs Konto und wie ich wo hinkommen könnte.


Bis wann sollte da eine definitive Entscheidung gefallen sein? 

 

Solche Treffen sind ja wirklich selten geworden - schön wenn man mit den Namen auch Nasen verbinden kann. Und mir bereits bekannte Nasen kommen ja wohl auch.
 

 

Mein Stand dazu ist, dass sowas auch noch recht spontan geht. Ich denke mal bis Ende Oktober sollte noch möglich sein. Das würde dann so ablaufen, dass ein Einzelzimmer zum Doppelzimmer wird. Da gibt es drei Teilnehmer, welche kein Problem mit einem Doppelzimmer haben. Ich würde natürlich zuerst klären ob man noch ein weiteres Einzelzimmer bekommen kann. Aber das sehen wir wenn es soweit ist.

 

Ansonsten rechne ich jetzt die Tage den Preis pro Nase aus. Der unterscheidet sich immer ein wenig, da sich die Zubuchungen bei den Mahlzeiten ab und an leicht unterscheiden. 

Da es dem Rittergut bei der Vorkasse lieb wäre nur eine Überweisung zu erhalten (wir sind ja trotzdem als Gruppe gemeldet), kläre ich mit meiner Bank wie es aussieht dafür ein weiteres Konto zu eröffnen (am liebsten ohne zusätzliche Kosten oder Gebühren) oder das bestehende aufzusplitten. Ich hätte da gerne Transparenz und es sollte sich nichts mischen, was nicht zusammen gehört. Wenn wir vor Ort bar zahlen wollen, muss dann jeder den entsprechenden Betrag mitbringen.

 

Wenn es hier von meiner Seite aus immer mal wieder etwas ruhiger wird, dann liegt das an der aktuellen Gesamtsituation. Im Hintergrund geht es aber weiter. 

Spoiler

Wir haben letztes Jahr ein 350 Jahre altes Haus gekauft und sanieren es komplett selber, jetzt kommt noch der Austausch der Heizungsanlage mit dem damit Verbundenen Aufwand für BAFA Förderung und Kredit hinzu. Das kleine Außengelände muss gemacht werden. Der normale Arbeitstag geht gerade im Sommer von 5 Uhr bis 18 Uhr. Danach möchte ich dann noch etwas Zeit mit meiner Familie verbringen. Da fällt dann doch immer mal etwas in der Priorität nach hinten.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pink Wotan:

Und sein Kumpel ist Tom Morello, Gitarrist von Rage Against The Machine. Einer der begnadesten Gitarristen auf der Welt.

 

:ok: Ja ja... Anfang '93 zum ersten Mal mitten in der Nacht auf MTV gehört, und gleich die erste CD gekauft. Ein halbes Jahr später fragen mich dann auf einer Geburtstagsparty Leute, ob ich schonmal was von Rage against the Maschine gehört habe... Die habe ich dann Poser genannt, im Scherz natürlich. :D 

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2022 um 17:57 schrieb Grinsemann:

Die Ankündigung mit dem Discord war eher um sich vorab schon mal kennen zu lernen.

 

Wer sich ein wenig auf mich einstimmen möchte, der sollte sich folgendes anschauen:

 

Spoiler

 

 

?

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grinsemann:

Da es dem Rittergut bei der Vorkasse lieb wäre nur eine Überweisung zu erhalten (wir sind ja trotzdem als Gruppe gemeldet), kläre ich mit meiner Bank wie es aussieht dafür ein weiteres Konto zu eröffnen

Wow, Danke für den Aufwand.

Ich hätte jetzt gedacht, das Geld ist das wichtigste.

 

Könnte man das nicht regeln per CodeWort auf der Überweisung? Dann hast Du den Hussle nicht.

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deadly Dub changed the title to Advent, Advent, der Maltisch brennt! (Maltreffen TTW 2022)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.