Jump to content
TabletopWelt

Advent, Advent, der Maltisch brennt! (Maltreffen TTW 2022)


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Oder discorden?

@SpeziFisch Wegen mir immer gerne. Ich vergesse nur regelmäßig auf den Discord zu schauen. Müssten wir hier ausmachen, damit das für mich funktioniert.

 

 

vor 22 Minuten schrieb Grinsemann:

@SpeziFisch

Habe gerade dort angerufen. Den Raum können wir so lange nutzen wie wir wollen. Wir sollten nur ab 22 Uhr im Außenbereich auf die anderen Gäste Rücksicht nehmen. 

Die Kostenaufstellung mache ich nach der Arbeit. 

Toll, vielen Dank. Ich denke, so sollte das gehen. Ruhe im Außenbereich ist ja kein Problem. Aber ein gewisser Lärmpegel, oder auch mal ein Ausruf bei einem verkackten/gelungenem Würfelwurf lässt sich einfach nicht vermeiden. Die Maltreffen bei denen ich bisher war, waren in dieser Hinsicht auch eher ruhig, aber eben nicht leise.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig Eine der Alternativen scheint wohl gerade das Rittergut Lützensömmern zu sein. Das liegt nördlich von Erfurt an der A71/B4.

 

Hier mal die Kosten Beim Rittergut im Überblick. Bis jetzt hatte sich meine Anfrage um den kleinen Tagungsraum für bis zu 25 Personen gedreht. Dieser ist an an dem Wochenende frei. Pro Tag kostet der Raum 40€. Sprich von Freitag bis Sonntag sind das 120€ gesamt. Das heißt bei den 10 angestrebten Personen wären das 12€ für das Wochenende. Ich will da aber nochmal nach der Größe nachfragen. 

 

Die Tagungsräume befinden sich im Verwalterhaus. Dort sind auch die meisten Zimmer/Apartments frei. 

Es sind 4 Apartments mit je zwei Einzelbetten frei. Ein weiteres Apartment hat drei Einzelbetten.

Sie sind mit WC, Dusche und Küche ausgestattet. Pro Nacht und Person liegen sie bei 27€

 

Dann gibt es noch 4 2 Bettzimmer und ein 3 Bettzimmer.

Sie sind wie folgt aufgeteilt:

Drei Zimmer mit je einen Hochbett und ein Zimmer mit zwei Einzelbetten. 

Das 3 Bettzimmer hat ein Hochbett und ein Einzelbett.

Alle Zimmer sind mit WC und Dusche ausgestattet. Pro Nacht und Person kosten diese 24€

 

Es gibt zudem noch zwei Rittersuiten. Eine für 5 Personen (ein Doppeltbett, drei Einzelbetten), und eine für 6 Personen ( zwei Doppelbetten, ein Hochbett). Diese haben jeweils WC, Dusche, Bad, Küche, Wohnzimmer und einen Balkon. Pro Nacht/Tag kosten sie 100€

 

Kurz gesagt, das Apartment liegt bei damit bei 54€ und die Zimmer bei 48€. 

Damit liegen die Fixkosten bei 60€ (Zimmer) bzw 66€ (Apartment) für das Wochenende.

 

Man kann die Zimmer und wahrscheinlich auch die Apartments zum Einzelzimmer aufwerten. Das sind pro Nacht nochmals +8€.

 

Freiwillige Kosten:

Frühstück 8€

Mittagessen 10,50€

Kaffee, Tee, Kakao, Gebäck 7€

Abendbrot 8€

 

Zudem könnte man auch noch einen Grillabend dort buchen. Das wären pro Person 11,50€

 

Das Rittergut ist natürlich daran interessiert ihre Getränke zu verkaufen, aber es war bis jetzt kein Problem eigene Flüssignahrung mitzubringen. Man sollte die Bierkästen nur nicht offen im Tagungsraum stehen haben.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei!

Mit Einzelzimmer.

 

Ab Karlsruhe kann ich wieder eine MFG anbieten, oder fahre gerne auch bei jemandem mit.

 

Ich kenne das von den PaintPals Treffen, da ist es auch mit Vollverpflegung. Ist dort jetzt nicht soo der Bringer, so wie ich mir Essne in der Jugendherberge vorstelle. Und an die festen Zeiten muss man sich ein bisschen gewöhnen. Finde das aber auch ganz gut, da fällt schon mal die Orga und/oder Ratlosigkeit rund ums Essen weg.

 

Edit: @Grinsemann vielen Dank für die Orga!

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für welchen Tag hätten wir das?

Oder müssten wir das noch klären? Oder gleicher Tag wie Mannheim?

 

Ansonsten

- ja

- EZ (selbst buchen?)

- gerne zusammen mit @Pink Wotan (gemeint ist "fahren", EZ weiẞ ich noch nicht :naughty:)

- Kosten 40€ Tagungsraum ist NICHT "pro Tag UND Person" sondern pauschal? (aber ggf mehr, falls anderer Raum)

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Der Tagungsraum kostet pro Tag 40€.

Es wäre das Wochenende vom 18.11 bis 21.11

Ich würde vor dem Buchen nochmal dort anrufen ob es ev. einen Gruppenrabatt gibt. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Grinsemann:

wäre das Wochenende vom 18.11 bis 21.11

Danke. Habe irgendwo in der zeitlichen Gegend Urlaub. Muss ich schauen. Das ware naturlich superer.

 

Beim Essen ware ich auch für die "die kümmern sich drum"-Variante. Das vereinfacht einiges.

 

Habe aber auch miz Döner und Pizza kein Problem.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann erst in einem Monat Bescheid geben, dann hab ich den neuen Stundenplan für kommendes Schuljahr. Bei 7h Fahrtzeit müsste ich freitags um 12 Uhr los können. Wahrscheinlichkeit, dass ich Freitagmittag frei habe/abtauschen kann, ist gering, daher rechnet mal nicht mit mir.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Erfurt wäre für mich okay - ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet zwischen Hanau und Aschaffenburg, da komme ich über Fulda in schätzungsweise um die 2h mit dem Zug nach Erfurt.

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rittergut wäre ich aller Voraussicht nach wieder mit dabei. Preise sind in Ordnung. Ich teile mir im Zweifel auch ein Zimmer, oder zahle auch den Aufpreis für ein Einzelzimmer, ist mir egal. 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine andere weibliche Person dabei ist, teile ich da gerne das Zimmer. Ansonsten dann lieber Einzelzimmer bzw. würde eventuell mein Mann mitkommen. Dann passt es ja auch mit nem Doppelzimmer/ 2 Einzelbetten. Das muss ich aber noch klären.

Grundsätzlich wäre ich aber dabei, von mir zu Hause aus fahre ich 2,5 Stunden. Das ist völlig in Ordnung, ich kann dann auch gerne Leute vom Bahnhof abholen. Allerdings komme ich aus Richtung Hannover und nicht aus Richtung Erfurt :)

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie dir Resonanz gerade aussieht, wird es wohl das Rittergut.

 

Wäre auch vollumfänglich dafür.

Ob einzel oder Mehrbettzimmer ist mir schnuppe, wer will schon schlafen ?

@blackbutcher du kann auch erst am Samstag dazu stoßen, dann würdest du dir eine Nacht sparen und wärst nicht so unter Zeitdruck. Aber ich verstehe, dass du es voll ausnutzen willst, bei der Anfahrtszeit.

@Zweiundvierzig Hanau liegt zwar nicht auf der Idealroute von Mannheim oder Karlsruhe aus, ist aber nur ein Umweg von 20 min.

Ich/wir könnten dich dort aufgabeln. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre zwar zwei Stunden länger als nach Mannheim, aber fünf Stunden ist da voll ok. Würde mir auch den Freitag frei nehmen, damit ich gleich in der Früh losfahren kann. Die Preise sind absolut gut. Würde für mich auch das Rund-um-sorglos-Paket nehmen mit der Vollverpflegung. Die Mehrkosten sind voll ok. Einzelzimmer wäre wünschenswert aber es ginge auch mit einem zusammen das Zimmer zu teilen. Solange es nur einer ist und er das Atmen in der Nacht einstellt :D

 

Ich kann auch jemanden mitnehmen, kein Problem. Ich fahre von Landsberg / Lech aus los.

 

 

bearbeitet von Garbosch
  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Ich habe das eben mal überflogen. Wir scheinen jetzt sogar schon ein paar Leute mehr zu sein, als ursprünglich beim Rittergut zugesagt hatten. Das freut mich sehr!

 

Ich war vor Corona bei 2-3- Maltreffen im Jahr. Das fehlt mir doch sehr. Und jetzt mal viele User aus der TTW auch im Real Life (TM) kennen zu lernen, kommt als Bonus nochmal oben drauf.

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute nochmal mit meiner Frau gesprochen und sie meinte, es wäre für sie grundsätzlich in Ordnung, wenn ich mir mal ein paar Tage frei nehme. Also, auch von der Familie, sozusagen. Damit war dann sowohl das Privat- Coaching mit Roman, als auch das Maltreffen mit euch hier inkludiert.

 

Ich werde mal zusehen, dass ich mir um das Wochenende 18.11. bis 21.11. Urlaub nehme und bin somit auch wieder im Rennen. Ich teile mir auch ein Zimmer, da hab ich kein Problem. Außerdem glaube ich, dass die Zimmer etwas knapp werden könnten, wenn jeder auf einem Einzelzimmer besteht ^^.

 

Lange Rede kurz: Ich bin fix dabei, ohne wenn und aber! Außer die Seuche macht mir mal wieder einen Strich durch die Rechnung....

  • Like 5
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Deadly Dub:

Außerdem glaube ich, dass die Zimmer etwas knapp werden könnten, wenn jeder auf einem Einzelzimmer besteht ^^.

 

 

Es gibt im Haupthaus noch mehr Zimmer. Ich hatte mich aber erstmal nur auf das Verwalterhaus beschränkt, da dort auch die Seminarräume sind. 

Im Haupthaus gibt es noch ein 2 Bettzimmer (Einzelbetten) mit WC, Dusche für 24€

Drei 6 Bettzimmer (1X 3 Hochbetten, 2X 1 Hochbett + 4 Einzelbetten), Dusche und WC sind da auf der Etage für 19,5€

4 Mehrbettzimmer mit Hochbetten ( 3x für 6 Personen, 1x für 8 Personen) WC und Dusche auf der Etage und zusätzlich die Möglichkeit auf eine Selbstversorgerküche. Die Zimmer 19,5€ und die Küche extra 4,5€.

 

Bei der Küche frage ich morgen nach ob es ein Fixpreis ist oder pro Person und ob man sie nehmen muss. Würde ja keinen Sinn machen, wenn wir Vollversorgung machen. 

 

Wollen wir das Thema ev anpinnen lassen falls es noch weitere Interessenten gibt?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall auch mit dabei ... ob nun "Rundumsorglospaket" oder "Selbstversorger" ist mir dabei relativ egal. Wenn Mitbewohner kein Problem damit haben, dass ich Nachts gerne mal ganze Wälder zu Kleinholz verarbeite, kann ich auch mit einem Mehrbettzimmer leben ... auf die untere Liegestelle in einem Etagenbett erhebe ich allerdings, schon aus statischen Gründen, meinen Anspruch...   ;D

 

Ansonsten schon mal meinen herzlichen Dank für die Orga ... freue mich sehr über die große Resonanz ... das wird ganz Großartig...   :yeah:

 

ps. Ich komme ja aus dem Großraum Bremen. Falls ich jemanden mitnehmen oder unterwegs einsammeln kann/soll ... bitte gerne melden.

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nochmal mit dem Rittergut telefoniert. Die Selbstversorgerküche ist mit bei den Räumen dabei. Sie kostet nur, wenn wir uns komplett selber versorgen wollen. Kaffee kochen und Kuchen backen fallen dabei raus und sind kein Problem. 

 

Der kleine Raum ist jetzt leider schon von einer Musikschule belegt. Wir würden aber die Obstkiste zum Preis von 40€ pro Tag bekommen. Dieser Raum hat 115 Quadratmeter. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obstkiste klingt gut. ^^

Ab wann soll, kann man denn buchen? Gibts eine Parole, damit die das zuordnen konnen, sofern Bedarf?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Grinsemann:

Habe gerade nochmal mit dem Rittergut telefoniert. Die Selbstversorgerküche ist mit bei den Räumen dabei. Sie kostet nur, wenn wir uns komplett selber versorgen wollen. Kaffee kochen und Kuchen backen fallen dabei raus und sind kein Problem. 

 

Der kleine Raum ist jetzt leider schon von einer Musikschule belegt. Wir würden aber die Obstkiste zum Preis von 40€ pro Tag bekommen. Dieser Raum hat 115 Quadratmeter. 

Der Raum klingt gut. Ich finde 2m Tisch pro Mal-Nase angmessen. Reichen auch bisschen weniger, man will ja rechts und links auch schnacken ohne schreien zu müssen.

Aber mit Malplätzen und Spielbereichen finde ich das nicht zu groß.

 

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eben den Thread mal durchgegangen. So wie ich das sehe, sind beim Rittergut mit dabei:

@SpeziFisch @Pink Wotan @Garbosch @Ocarina @Deadly Dub @tanzbaer60 @Grinsemann @Cheruba-L @Drachenklinge @Zweiundvierzig

Habe ich jemanden vergessen, oder falsch vorgemerkt?

 

Damit wären wir mindestens zu zehnt.

Tatsächlich finde ich das als Anzahl eine ideale Größe. So kann man mit jdem auch wriklich mal mehr als ein "Hallo"wechseln. Und wenn ich die Aktivität hier im Forum beobachte, auch relativ homogen von den Interessen zu sein. Würde ich tatsächlich jetzt erstmal so stehen lassen, und keinen öffentlichen Aufruf im Forum starten - soll für mich ja keine Mini-Convention werden. Wenn dann alle auf einem Haufen sind, können wir immer noch sehen, was war gut, was wollen wir das nächste Mal anders, etc.

 

Ich bin ja ein großer Freund von Anzahlungen/Vorauszahlungen. Das schafft Plannunssicherheit für alle, und ist zum Buchen auch vorteilhaft.

  • Like 7

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man noch einmal vllt auch im ersten Beitrag den aktuellen Stand schreiben? Interesse habe ich halt immernoch. Bei Mannheim war ich neben denKosten auch terminlich raus. Wenn das jetzt ein oder zwei Wochen eher ist könnte ich es vllt doch realisieren. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

...

Damit wären wir mindestens zu zehnt.

Tatsächlich finde ich das als Anzahl eine ideale Größe. So kann man mit jdem auch wriklich mal mehr als ein "Hallo"wechseln. Und wenn ich die Aktivität hier im Forum beobachte, auch relativ homogen von den Interessen zu sein. Würde ich tatsächlich jetzt erstmal so stehen lassen, und keinen öffentlichen Aufruf im Forum starten - soll für mich ja keine Mini-Convention werden. Wenn dann alle auf einem Haufen sind, können wir immer noch sehen, was war gut, was wollen wir das nächste Mal anders, etc.

 

Meiner Meinung nach könnten wir schon noch einen Aufruf starten. Ich glaube da kommen dann noch maximal 5 weitere Leute dazu. Kann mir nicht vorstellen, dass das plötzlich explodiert.

@Divinus-Dante für dich dürfte das Doch auch nicht so weit weg sein?

 

Insgesamt freue ich mich jetzt aber sehr auf das Treffen mit euch. @Grinsemann vielen Dank für die Orga der Alternative.

 

 

vor einer Stunde schrieb Pink Wotan:

Ich bin ja ein großer Freund von Anzahlungen/Vorauszahlungen. Das schafft Plannunssicherheit für alle, und ist zum Buchen auch vorteilhaft.

 

? wir sollten den Raum jetzt schnell anzahlen.

@Grinsemann soll die Zimmerbuchung dann individuell laufen oder sollen wir uns besser als Gruppe von X Personen anmelden?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie @Pink Wotan: zehn Teilnehmer sind mMn ideal für ein gemütliches Zusammensitzen.

 

Bezüglich der Zimmerbuchung würde mich auch interessieren, wie das dann abläuft.

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deadly Dub changed the title to Advent, Advent, der Maltisch brennt! (Maltreffen TTW 2022)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.