Jump to content
TabletopWelt

Advent, Advent, der Maltisch brennt! (Maltreffen TTW 2022)


Empfohlene Beiträge

Es springen bestimmt auch welche ab? Fast sicher, dass 1 oder 2 von was querkommt ... das RL zB ...

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SpeziFisch:

soll die Zimmerbuchung dann individuell laufen oder sollen wir uns besser als Gruppe von X Personen anmelden?

 

Ich werde den morgen nochmal anrufen und dann eine Zusage für das Wochenende geben. Bzw. wäre es wohl auch gut wenn wir schon etwas genaueres zur Belegung und der Verpflegung sagen könnten. 

 

vor 7 Stunden schrieb Delln:

Kann man noch einmal vllt auch im ersten Beitrag den aktuellen Stand schreiben? Interesse habe ich halt immernoch. Bei Mannheim war ich neben denKosten auch terminlich raus. Wenn das jetzt ein oder zwei Wochen eher ist könnte ich es vllt doch realisieren. 

 

Das war leider das erste freie Wochenende was sie noch hatten. Ansonsten sind sie das Jahr ausgebucht.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeziFisch @Pink Wotan @Garbosch @Ocarina @Deadly Dub @tanzbaer60 @Cheruba-L @Drachenklinge @Zweiundvierzig

 

Tragt doch bitte in die Exel ein wann ihr anreist, ob ihr ein Einzelzimmer wollt und wie es mit der Verpflegung aussieht. Dann haben wir mal eine Grundlage für die Buchung.

 

Ansonsten jetzt mal ein spaßiger Teil. Es gab ja schon Angebote für Testspiele. Wer würde denn was vorstellen wollen und dafür auch Material mitbringen?

 

Ich könnte / würde Forbidden Psalm und AoS28 mitbringen. Bei Interesse kann ich auch noch Warcry mitbringen.

 

 

Maltreff.xls

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Hab mal ausgefüllt, wenn es eng wird, teile ich mir wie gesagt auch ein Zimmer (aber angeblich schnarche ich auch ein bisschen...). Abreise weiß ich noch nicht so genau, entweder Sonntag NM oder Montag früh, je nachdem, wann mich jemand zum Bahnhof mitnehmen kann ^^.

 

Mitnehmen werd ich im Zug wahrscheinlich eher nichts, außer mein Malzeug ^^

 

Maltreff.xls

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Grinsemann:

Tragt doch bitte in die Exel ein wann ihr anreist, ob ihr ein Einzelzimmer wollt und wie es mit der Verpflegung aussieht. Dann haben wir mal eine Grundlage für die Buchung.

Mach ich morgen (wenn ichs nicht vergesse). 

Ich nehme an, die Tabelle wandert jetzt einfach von Poster zu Poster und wird dadurch immer aktualisiert? 

 

 

Als Testspiele hab ich jetzt nicht so viel Auswahl. Könnte mir aber vorstellen, dass ich Gangs of the Undercity und Dropfleet Commander anbieten kann. 

 

Wobei es mir insgesamt lieber wäre, wenn Gelände schon da ist (weil es jemand anderes eh mitbringt). Für Dropfleet hab ich eine Spielmatte. 

Wenn jemand einen Dungeon dabei hat (gern auch 2D) kann ich auch meinen eigenen Crawler anbieten :D

 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kein Excel. Wenn @SpeziFischmich auf der Hinreise aufgabelt und auf der Heimreise an meinem Zielort eine Kampfrolle aus dem fahrenden Wagen machen lässt, richte ich mich gerne nach seiner Anfahrts- und Abfahrtszeit und gebe gerne großzügig Spritgeld.

 

Einzelzimmer.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub schau am besten nochmal drüber weil ... willst du wirklich nur am Freitag was zum Essen?

 

Für Testspiele werde ich nichts mitbringen. Ich will Malen und viele ... Fachgespräche ... führen :D

 

 

Maltreff.xls

bearbeitet von Garbosch
  • Like 5

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

und auf der Heimreise an meinem Zielort eine Kampfrolle aus dem fahrenden Wagen machen lässt

@SpeziFisch bitte Photos machen. ;D

Ich fülle das heute aus und pack's dann hier rein.

 

Bringe ebenfalls nix für Demospiele mit, wird mir sonst mit der Forschungsstation zu umständlich. ;D

Bei den Fachgesprächen bin ich dabei. Diskussionsgrundlage: "Warum Zwerge geil sind", "Jeder sollte eine Zwergenarmee haben" und "Zwerge sind nicht stur, nur willensstark".

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpeziFisch danke fürs Beschwören! 

Sind für mich 2,5 Stunden, das ist voll im Rahmen. Aber ich kann noch nicht zusagen, weil ich ab 1.08 eine neue Stelle hab und noch nichts bzgl Urlaub klären kann. Problem könnte für mich werden, dass der 20.11 Totensonntag ist und damit die nächste Hochsaison startet :katze:

 

Ich behalts im Blick! 

bearbeitet von Divinus-Dante
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich das richtig: kein Essen nach Mitternacht?

 

Ich werde wahrscheinlich Zombicide Undead or Alive mitbringen. Bis dahin sollte ich das spielbereit bemalt haben.

Dazu noch "Tarantel Tango" und "Ja, Herr und Meister" für spätere Stunde.

 

Ich bin aber auch eher bei der Malen und Schnacken Fraktion.

 

Bisschen früh, aber besteht Interesse an irgendwelchen Maltipps/-Vorführungen?

@Grinsemann, bringst du Modelliersachen mit? Da würde ich dir gerne ein bisschen über die Schulter schauen.

Maltreff.xls

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich hab meine Häkchen nochmal richtig gesetzt.

 

Gibt es in der Runde vielleicht jemanden, der mich am Sonntag um spätestens 16h in Erfurt rausschmeißen kann, damit ich meinen Zug erwische? Sonst müsste ich nämlich schon So VM abreisen, was ich eher nicht so prickelnd fände.

 

Edit: hab gerade festgestellt, 14h in Gangloffsömmern geht auch, das ist wahrscheinlich realistischer ?

 

Maltreff.xls

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so

hab das letzte hier genommen und meins nachgetragen

 

was heisst "NM"? => "non metall" Anreise? o_O

 

Maltreff.xls

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ocarina:

Ich tippe und vermute Nachmittag. ?

Das ergibt Sinn. Nicht-metallisches Vehikel hätte mir aber besser gefallen. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das ergibt Sinn. Nicht-metallisches Vehikel hätte mir aber besser gefallen. ;D

 

Gut dass das geklärt wurde. Rechtzeitig. Dann muss ich doch zwei Jahresurlaube dafür einplanen damit ich pünktlich mit meinem Ochsenkarren ankomme.

 

 

  • Like 4

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

auch von mir der Eintrag.

 

@Zweiundvierzig gerne kann ich dich mitnehmen Sonntags würde ich am Nachmittag aufbrechen. Eventuell auch in einer Fahrgemeinschaft mit @Pink Wotan, das würde sich anbieten. @Drachenklinge kommt auch aus der Richtung und könnte eventuell mitfahren. Müssen wir bis dahin noch abstimmen.

 

Für Spielrunden und Demos würde ich mitbringen Anno Domini 1666 und Harry Potter. Beides Board Games die man gut transportieren kann. Dann können auch mal @Ocarinas P500 Zauberer gegen meine SoPro Todesser ran.

Je nach Platz im Kofferraum würde ich auch eine Spielmatte, Häuser und Moonstone mitbringen. Das System ist ja gerade dabei in D richtig durchzustarten. Darauf könnte man dann auch Malifaux spielen (falls @Pink Wotan Minis mitbringen möchte) oder auch Freebooters.

@Zweiundvierzig ist bei dir noch Feuer für SW:IA da? Möchtest du dafür eine Partie spielen?

 

 

Am 26.4.2022 um 08:09 schrieb Pink Wotan:

Bisschen früh, aber besteht Interesse an irgendwelchen Maltipps/-Vorführungen?

@Grinsemann, bringst du Modelliersachen mit? Da würde ich dir gerne ein bisschen über die Schulter schauen.

 

Da schließe ich mich an.

Sowohl bei dem Interesse an @Grinsemanns Modellierkünsten, da hatten wir ja bei Discord schon drüber gequatscht.

Als auch bei der Frage, ob jemand Interesse an einer Malvorführung / einer "Workshop" Stunde (oder 2) hat. Hätte da was im Kopf.

Maltreff.xls

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb SpeziFisch:

@Zweiundvierzig ist bei dir noch Feuer für SW:IA da? Möchtest du dafür eine Partie spielen?

 

Da hatte ich auch schon dran gedacht. Bin zwar im Besitz aller Erweiterungen, aber so richtig gespielt wurde das leider nie...   :ka:

 

 

vor 26 Minuten schrieb SpeziFisch:

Als auch bei der Frage, ob jemand Interesse an einer Malvorführung / einer "Workshop" Stunde (oder 2) hat. Hätte da was im Kopf.

 

Die Idee hat Charme ... über die Schulter schauen, ist die eine Sache ... eine kleine Vorführung für für 1 oder 2 Stunden hat ja dann doch noch mal eine ganz andere Qualität...   ;D

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deadly Dub changed the title to Advent, Advent, der Maltisch brennt! (Maltreffen TTW 2022)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.