Jump to content
TabletopWelt

Advent, Advent, der Maltisch brennt! (Maltreffen TTW 2022)


Empfohlene Beiträge

Star Wars IA habe ich schon Bock drauf, aber die Spieldauer ist sehr variabel: Erfahrene Spieler beenden das Spiel bei voller Rundenzahl in etwas einer Stunde, bei unerfahrenen Spielern kann dasselbe um die drei Stunden dauern.

 

Wenn noch jemand eine Star Wars Legion-Truppe mitbringt, würde ich meine auch mitnehmen. Ansonsten überlege ich noch, was man Hobbyhandwerklich so machen könnte - ich plane da aber ungern so lange im Voraus, da ich gelegentlich sehr flatterhaft bin... :D

 

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier meine Tabelle.

Maltreff.xls

 

 

Bezüglich der Testspiele, die bringe ich natürlich nur mit, wenn auch Interesse besteht. Ist natürlich auch noch Zeit bis dahin. Aber wenn niemand jemals Interesse an "meinen" Systemen äußert, bleiben die auch zu Hause.

(Zur Erinnerung: Dropfleet Commander, Gangs of the Undercity)

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon relativ sicher, was ich mitnehme. Habe da noch endlos GW Rohre, die noch vermatscht und zerrostet werden müssen.

Gut verstaubar, wenig Farben, wenig Probleme bei Tischrucklern und benötigt nur bedingt Konzentration. 

Sowas macht alleine einfach keinen Spaß. Aber mit anderen Hobbits geht sowas durch wie nix.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malifaux werde ich nicht mirbringen, das dauert mir zu lange. Ich will Malen und Schnacken. Bisher bei Maltreffen habe ich wenn überhaupt Abends was gespielt, oft aber auch weiter gemalt und gefachsimpelt. Wobei Gaslands vielleicht auch mal wieder ganz nett wäre.

 

Ich habe noch keine Ahnung was ich hobbymäßig mitbringen werde. So lange im Voraus plane ich nicht. Wahrscheinlich sind ein paar Zombies dabei, da ich bis dahin mit Undead or Alive noch nicht durch sein werde.

 

 

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wir sollten auf jeden Fall die Minis aus den Avataren mitbringen!

Bei den Maltreffen, auf denen ich bisher bewesen bin, gab es immer auch eine kleine Austellungsecke.

 

Und auch eine kleine Verkaufsecke, wo man seinen Krempel mit Preisschildchen hinstellen konnte. Platz haben wir ja jetzt genug.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Wir sollten auf jeden Fall die Minis aus den Avataren mitbringen!

 

Dürfte bei mir schwierig werden ... dat Kerlchen bringt bei 1,90 cm Größe knapp 800 kg auf die Waage...   :crazy:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte die letzten Tage etwas Stress im realen Leben und mich erstmal nicht weiter um die Organisation gekümmert. Jetzt ist alles wieder gut und ich habe wieder mit dem Rittergut telefoniert. 

 

Wir haben jetzt fest 10 Doppelzimmer als Einzelzimmer. Sollten noch spontan Personen hinzu kommen haben wir auch noch Möglichkeiten das zu regeln. 

Zahlen können wir bar vor Ort, auf Rechnung oder als Vorkasse. Bei der Vorkasse sollte es dann ein Betrag sein und nicht jeder extra überweisen. 

Wenn alles ok ist, würde ich die Tage alles fest machen. 

 

Die Idee mit dem Flohmarkt und den Ausstellungsstücken finde ich schick. Gerade der Flohmarkt hat beim Ruf sehr gut funktioniert und war eine schöne Abwechslung. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Grinsemann:

Ich sende dem Rittergut heute Abend soweit die Buchung hin und dann sollte im Laufe der Woche. Dann können wir das auch gerne mit der Zahlung in Angriff nehmen. 

Dann an Dich?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Vorkasse ist es für Sie einfacher. Bei der Barzahlung gibt jeder seinen Anteil ab. 

 

Ich werde jetzt noch eine Runde im Discord sein und malen. Also wenn wer Lust hat einfach mal reinrutschen.

 

bearbeitet von Grinsemann
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leolyn:

Plane auch dabei zu sein. 

@Hawkins ist vermutlich auch mit von der Partie. 

 

Yes, ich wäre auch dabei, wenn das noch ok ist. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Leolyn:

Nur so als Idee:

Wollen wir wirklich die ganzen Mahlzeiten dort essen und nicht auch mal zur Abwechslung einen Abend auswärts essen?

Für mich nicht. Ich gehe lieber mal mir kurz die Füße vertreten. Ansonsten lieber Malen und ein bisschen Spielen.

 

 

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deadly Dub changed the title to Advent, Advent, der Maltisch brennt! (Maltreffen TTW 2022)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.