Jump to content
TabletopWelt

Advent, Advent, der Maltisch brennt! (Maltreffen TTW 2022)


Empfohlene Beiträge

Wenn der Termin paßt könnte ich mich zur Teilnahme durchringen... :naughty:

 

Gruß NogegoN

  • Like 2

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens Antwort wegen des existierenden Edersee-Treffens erhalten. Das läuft dieses Jahr wegen Zeitmangels der Organisatorin komplett über WhatsApp.

Ich lass das einfach mal so stehen.

 

Ahrweiler finde ich nach wie vor eine tolle Sache, sofern man das Malkonform irgendwie hinbekommt.

Ansonsten bin ich sehr stark für das Rittergut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eine Woche ist vergangen und ich bin nicht wirklich weiter. 

 

Am 6.4.2022 um 11:09 schrieb Pink Wotan:

So wie ich die Orga im Moment sehe:

1. jemand findet eine Location mit einem oder ggf. mehreren möglichen Terminen.

2. Abstimmung, ob genug zusammenkommen

3. kurzfristige Anzahlung für eine verbindliche Buchung.

So wie ich das hier bisher aus dem Thread rauslese, gibt es keine starke Präferenz für eine Gegend. Eher mitte oder Süden von Deutschland scheint aber im Moment eher geeignet zu sein.

 

Das greife ich jetzt mal auf und bringe wieder etwas Drive in den Thread, weil wir eventuell unter Zugzwang stehen.

 

Location zur Verfügung

  1. 68163 Mannheim  DJH  -  Preis min. 360 pro Raum etwa 40 - 50 pro Zimmer - Tische und Raum vorhanden  -  Datum 25.11 - 27.11
  2. 53474 Ahrweiler "Eckschänke" - Preis 55€ - 105€ pro (Doppel-)Zimmer - Tische und Raum noch offen - Datum 4.11 - 6.11
  3. 99955 Rittergut in Lützensömmern - 135€ der Raum + 26€ für die Ferienwohnung (pro Tag?, wie viele Plätze?) - Datum 18.11 - 20.11

 

 

Abstimmung

Ich stupse hier jeden nochmal an der Interesse bekundet hat. Bitte meldet kurz zurück, welche Option für euch in Frage kommt.

 

@Drachenklinge @Delln @Mr. V @Pink Wotan @SisterMaryNapalm @Garbosch @Ocarina @Deadly Dub @Jeretik @Basselope @tanzbaer60 @Garbosch @Zweiundvierzig @blackbutcher @Alaska 13 @Grinsemann @Erkwin @Cheruba-L

Wenn ihr von mehr Interessenten wisst, bitte anstubsen.

 

Also: 1, 2 oder 3 sonst ist die Chance vorbei!

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ocarina:

Für mich beste Option:

 

Rittergut. Da scheint alles zu passen.

Ahrweiler finde ich am sympathischsten aber da ist mir zu viel offen.

Mannheim ist für mich sehr weit weg und außerhalb meiner Komfortzone.

 

Also ich bin fürs Rittergut.

Bei mir anders herum:

1>2 ohne 3

Mannheim gut machbar, Ahrweiler möglich, Rittergut dann doch zu weit weg, um mal eben hoch zu fahren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Option 1 und 3 sind gut machbar, bei Ahrweiler geht es mit ähnlich wie Ocarina- zu viele offene Fragezeichen.

 

Von der Fahrzeit her ist Ahrweiler mit ~7h auch Spitzenreiter, aber sie anderen beiden Optionen sind mit ~6h auch nicht viel kürzer, das soll also kein Hindernis sein.

 

Also meine Tendenz geht auch eher Richtung Rittergut!

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Mannheim bevorzugen - da bin ich aus dem Rhein-Main-Gebiet schnell mit der Bahn dort. Frage ist nur, wie gut die Anbindung der DJH an öffentliche Verkehrsmittel ist, aber ich kann im Notfall auch einfach ein Taxi vom Mannheim Hauptbahnhof dorthin nehmen.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Termin 2 + 3 passen bei mir auf jeden Fall ... Termin ist derzeit mit einem Kurs geblockt den ich leite. Sollte dieser nicht stattfinden (was durchaus schon mal vorgekommen ist), würde ich mich ggf. kurzfristig anschließen...  :yeah:

 

 

vor 13 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Frage ist nur, wie gut die Anbindung der DJH an öffentliche Verkehrsmittel ist, aber ich kann im Notfall auch einfach ein Taxi vom Mannheim Hauptbahnhof dorthin nehmen.

 

Ich denke, dafür wird sich bestimmt auch noch eine andere Lösung finden...   ;D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb SpeziFisch:

Also: 1, 2 oder 3 sonst ist die Chance vorbei!

Ich würde das Rittergut wählen. Also 3.

Die anderen beiden sind mir ehrlicherweise zu weit weg. Mit meinem Auto dauert das ewig. 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich erst im August entscheidet, ob ich in Heidelberg bleibe oder wieder in den Norden fahre, kann ich zu gar nichts sagen.

Ziehe ich wieder nach Norddeutschland, ist für mich bei jeder Möglichkeit 7-15 Stunden Anfahrt mit dem Zug zu beanschlagen. Das ist mir dann doch zu viel.

 

Bleibe ich in HD, dann natürlich Mannheim oder Ahrweiler. Dieses Rittergut - da brauche ich auch aus meiner Wohnung in HD gut 13 Stunden mit dem Zug.

Aber wie gesagt: Da bei mir absolut nicht sicher ist, ob ich überhaupt hier bleibe, würde ich hier ohnehin keine Aussage machen.

  • Like 3

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde unverbindlich Nr. 2 bevorzugen.

 

Bei 1 bin ich definitiv raus, da zu teuer und zu nah am Geburtstag, 3 unwahrscheinlicher da längere Anfahrt.

 

Wenn jetzt wegen mir aber 1 oder 3 ausscheiden sollte, dann werte mich bitte nicht, da auch meine Präferenz für 2 zum jetzigen Zeitpunkt noch keine feste Zusage darstellt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Schwierig.

JHM mit 1000 Leuten in einem Raum. Da geh ich ein.

Das Rittergut ist weit weg und ich würde nur fur Sa und So kommen. Das wird zeitlich ugly.

 

Bin also für Ahrweiler, wohlwissend, dass noch Fragen offen sind.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb SpeziFisch:
  • 68163 Mannheim  DJH  -  Preis min. 360 pro Raum etwa 40 - 50 pro Zimmer - Tische und Raum vorhanden  -  Datum 25.11 - 27.11
  • 53474 Ahrweiler "Eckschänke" - Preis 55€ - 105€ pro (Doppel-)Zimmer - Tische und Raum noch offen - Datum 4.11 - 6.11 Termin passt nicht
  • 99955 Rittergut in Lützensömmern - 135€ der Raum + 26€ für die Ferienwohnung (pro Tag?, wie viele Plätze?) - Datum 18.11 - 20.11

Für mich 1 und 3 machbar.

 

Ab Karlsruhe kann ich auch sehr gut jemanden mitnehmen, oder bin selber gerne bei einer Fahrgemeinschaft dabei.

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar habe ich mit 12:00 eine gute Uhrzeit getroffen.

Bis jetzt haben sich schon 11 von 18 Leuten gemeldet.

 

Ein kurzer Überblick. Gewisse Unsicherheiten habe ich mit einer halben Stimme gewertet.

1 = Zustimmung

0,5 = unter Umständen

0 = Ausschluss

Aktuell liegt das Rittergut vorn, allerdings nur mit einer Stimme vor den beiden anderen Locations. Ahrweiler schließen bisher die wenigsten kategorisch aus.

 

image.png.5922509189b0d5dc6b7320b489f136f4.png

 

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

Ich würde Mannheim bevorzugen - da bin ich aus dem Rhein-Main-Gebiet schnell mit der Bahn dort. Frage ist nur, wie gut die Anbindung der DJH an öffentliche Verkehrsmittel ist, aber ich kann im Notfall auch einfach ein Taxi vom Mannheim Hauptbahnhof dorthin nehmen.

 

Die JH ist etwa 10 Laufminuten vom Mannheimer HBf entfernt.

 

vor einer Stunde schrieb SisterMaryNapalm:

Da sich erst im August entscheidet, ob ich in Heidelberg bleibe oder wieder in den Norden fahre, kann ich zu gar nichts sagen.

Ziehe ich wieder nach Norddeutschland, ist für mich bei jeder Möglichkeit 7-15 Stunden Anfahrt mit dem Zug zu beanschlagen. Das ist mir dann doch zu viel.

 

Bleibe ich in HD, dann natürlich Mannheim oder Ahrweiler. Dieses Rittergut - da brauche ich auch aus meiner Wohnung in HD gut 13 Stunden mit dem Zug.

Aber wie gesagt: Da bei mir absolut nicht sicher ist, ob ich überhaupt hier bleibe, würde ich hier ohnehin keine Aussage machen.

 

Solltest du am entsprechenden Datum noch in HD sein, kann ich dich überall hin mitnehmen.

Eventuell machen wir auch eine 3er Fahrgemeinschaft mit @Pink Wotan (dein Profilbild ist erneuert, da habe ich dich beim Verlinken gar nicht mehr gefunden).

Wegen der Unsicherheit des Wohnortes habe ich dich daher mal für alle drei Optionen auf 0,5 gesetzt. Ist das in Ordnung?

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Hm. Schwierig.

JHM mit 1000 Leuten in einem Raum. Da geh ich ein.

 

Es gibt in JH auch Einzelzimmer.

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

Bin also für Ahrweiler, wohlwissend, dass noch Fragen offen sind.

 

Für Ahrweiler werde ich schon einen Raum zum Malen finden. Kenne da ja ein paar Leute.

Aber ihr habt recht, noch ist die Situation dort ungewiss.

 

Die Abstimmung würde ich gerne maximal bis Mittwoch laufen lassen. Damit wir diese Woche noch eine offizielle Anfrage starten können und den Sack zu machen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das hier? Klassenfahrt mit Pinsel schwingen und Puppen tanzen lassen? 

 

Klingt je nach location ja schon interessant. Solange Haustiere (Reptilien) erlaubt sind. :skepsis:

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SpeziFisch:

Scheinbar habe ich mit 12:00 eine gute Uhrzeit getroffen.

 

Dann stimme ich auch mal eben noch ab.

 

1 ist momentan mein Favorit.

 

Bei Ahrweiler finde ich die Idee ansich schön, aber da sind mir noch zu viele Fragezeichen um zusagen zu wollen.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Herr Sobek:

Was ist das hier? Klassenfahrt mit Pinsel schwingen und Puppen tanzen lassen? 

 

Wie der Titel des Threads vermuten lässt, hat das ganze begonnen als Idee sich mal zum malen zu treffen.

Es kam auch noch ein Wunsch nach spielen und Demos dazu.

Momentan brauchen wir erstmal einen Ort.

 

vor 12 Minuten schrieb Herr Sobek:

Klingt je nach location ja schon interessant. Solange Haustiere (Reptilien) erlaubt sind. :skepsis:

 

Haustiere sind in den meisten Hotels schwierig, aber vielleicht kann uns der Devils_Advocate da in Rechtsfragen zur Seite stehen...

 

 

Ich setze dich mal auf die Liste der Interessieren.

 

 

PS:

@NogegoN dich hatte ich vergessen zu taggen, bist jetzt auch in der Liste.

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SpeziFisch:

Haustiere sind in den meisten Hotels schwierig, aber vielleicht kann uns der Devils_Advocate da in Rechtsfragen zur Seite stehen...

 

Wenn Krokodile/Tiere schwierig sind, wie hält es das Hotel dann mit Unsinnskonzepten wie ich eines bin? :D

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

Wenn Krokodile/Tiere schwierig sind, wie hält es das Hotel dann mit Unsinnskonzepten wie ich eines bin? :D

 

 

"Guten Tag. Ich hätte gerne ein Zimmer."

"Für wie viele Personen?"
"Zahlenraum bis fünfzig."

"Äähh... wie bitte?"

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Herr Sobek:

"Guten Tag. Ich hätte gerne ein Zimmer."

"Für wie viele Personen?"
"Zahlenraum bis fünfzig."

"Äähh... wie bitte?"

 

:D

 

Um diese Frage zu beantworten, muss ich einen Supercomputer bauen.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpeziFisch:

Solltest du am entsprechenden Datum noch in HD sein, kann ich dich überall hin mitnehmen.

Eventuell machen wir auch eine 3er Fahrgemeinschaft mit @Pink Wotan (dein Profilbild ist erneuert, da habe ich dich beim Verlinken gar nicht mehr gefunden).

Wegen der Unsicherheit des Wohnortes habe ich dich daher mal für alle drei Optionen auf 0,5 gesetzt. Ist das in Ordnung?

 

Mein Profilbild ist bereits seit 5 Monaten neu ?

Das Rittergut kannst Du bei mir auf jeden Fall auf Null setzen - Mindestanfahrtszeit für mich ... ausgehend davon, dass mich niemand mitnimmt ... 13 Stunden - maximal 15:30. Ne - da flieg ich ja schneller nach Tokyo. Datt fällt für mich aber mal so watt von flach ... da wären sogar Anhänger der Flat Earth Theorie entsetzt.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
Wie schreibt man Earth? Richtig, mit R
  • Like 4

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpeziFisch:

Dann lasse ich es auf 0,5.

 

Nein. Setz für mich das Rittergut bitte auf 0, bzw. nicht dafür.

  • Like 2

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deadly Dub changed the title to Advent, Advent, der Maltisch brennt! (Maltreffen TTW 2022)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.