Jump to content
TabletopWelt

Advent, Advent, der Maltisch brennt! (Maltreffen TTW 2022)


Empfohlene Beiträge

Prinzipiell sind für mich 1 und 3 von der Entfernung her machbar, da kann ich auch am Freitag nach der Arbeit noch gut fahren. Bevorzugt wäre bei mir jedoch das Rittergut. Zudem könnte ich auch ab Kulmbach noch wen mitnehmen. Vom Rittergut habe ich auch nochmal eine Mail mit den aktualisierten Preisen und den Belegungsplan für das We. vom 18-20 erhalten. Die Zimmer im Plan wären noch frei.

 

@DinoTitanedition wäre doch eine tolle Gelegenheit um Mortal Gods vorzustellen.

 

Buchungsvertrag 2022 aktuell.pdf Belegungsplan Karl 18.11.22.xlsx.pdf

bearbeitet von Grinsemann
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Grinsemann:

@DinoTitanedition wäre doch eine tolle Gelegenheit um Mortal Gods vorzustellen.

 

JEDE Gelgenheit ist eine GUTE Gelegenheit um Mortal Gods vorzustellen! Bedauerlicherweise werde ich mich in diesem Jahr mit Veranstaltungen zurückhalten müssen.


 

Spoiler

Im Moment kämpfe ich grad mit Hand und Fuß die Probezeit bei meinem neuen Arbeitgeber zu überstehen. Mein bwlerisches, sowie SAPmäßiges Wissen ist derart eingerostet, dass ich bereits einen miesen Deal eingegangen bin, nach acht Jahren als Berater wieder auf dem Junior Level einzusteigen und das lausige Gehalt über längere Zeit für die Chance in Kauf nehme. Allerdings ist die Erwartungshaltung nun mal trotzdem ziemlich hoch und rate mal was ich grade mache....ich teste an einem SAP System wie ich eine Bestellanforderung automatisiert über die Stammdaten eines Materials in einen Fertigungsauftrag umwandle....die kleine Ablenkung gönne ich mir nur, weil ich bereits seit 08:30 Uhr am pauken und testen bin.

 

Der Stress lässt mir auch nicht gerade Ruhe muss ich zugeben. Konzentrations- und Merkschwierigkeiten verraten mir, dass ich aufpassen muss nicht in den nächsten Burnout zu steuern. Aber als Alleinernährer und mit der finanziellen Verantwortung bestehender Kosten, hab ich auch nicht grad ne Wahl. Vielleicht würde ich nochmal alles in die Wagschale werfen und etwas ganz anderes versuchen - das wäre zumindest nicht ganz so demütigend wieder bei Null anzufangen, aber da kriege ich nicht genug, um hier alles am Laufen zu halten.

 

Meine Probezeit endet am 16. Juli. Das ist zwar noch vor dem Termin Ende Oktober/Anfang November, aber überstehe ich die Zeit, muss ich auch erst mal richtig innerhalb von Projekten leisten. Bin grade ziemlich happy, wenn ich einfach mal ne Runde malen kann.

 

Wenn es 2023 was gibt, würde ich wohl eher dazu tendieren, wenns dann wieder auf dem Rittergut stattfindet. Natürlich vorausgesetzt Frau und Kinder verkraften meine Abwesenheit.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Grinsemann:

Prinzipiell sind für mich 1 und 3 von der Entfernung her machbar, da kann ich auch am Freitag nach der Arbeit noch gut fahren. Zudem könnte ich auch ab Kulmbach noch wen mitnehmen. Vom Rittergut habe ich auch nochmal eine Mail mit den aktualisierten Preisen und den Belegungsplan für das We. vom 18-20 erhalten. Die Zimmer im Plan wären noch frei.

 

@DinoTitanedition wäre doch eine tolle Gelegenheit um Mortal Gods vorzustellen.

 

Buchungsvertrag 2022 aktuell.pdf 758 kB · 2 downloads Belegungsplan Karl 18.11.22.xlsx.pdf 646 kB · 2 downloads

Vielen Dank.

Haben die was gesagt, bis wann wir in die Pötte kommen müssen? Also verbindlich buchen?

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das nächste Update der Umfrage. 

Die meisten haben eine Votum abgegeben. Ein wirklich klares Bild zeichnet sich noch nicht ab.

 

image.png.4ee39ba098bfc83d1aceecbb590bb4e2.png

 

Ahrweiler hätte zwar die niedrigste Präferenz (da bei einigen noch unter Vorbehalt) dafür fänden sich dort die meisten Teilnehmer.

 

@Jeretik @Alaska 13 @Herr Sobek und @NogegoN würdet ihr bitte auch noch euren favorisierten Ort nennen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir vorhin noch eingefallen ist: wie steht es in der Jugendherberge denn mit der Nachtruhe? Selbst ohne Alkohol kann es ziemlich laut werden, wenn ein größeres Grüppchen nach 10 Uhr Brettspiele spielt.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SpeziFisch:

würdet ihr bitte auch noch euren favorisierten Ort nennen.

 

Mannheim wäre für mich am einfachsten zu erreichen.

 

Für die anderen Locations liegt der Unterschied zwischen Auto und Bahn nach schneller Recherche bei vielen Stunden.

 

Je nachdem was es letztlich wird und ob ich an dem Datum auch kann findet sich ja aber womöglich eine schnellere Verbindung. Oder eine  Mitfahrgelegenheit bzw. Fahrgemeinschaft.

 

Kategorisch ausschließen möchte ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nichts.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil @Pink Wotan gefragt hatte.

 

Für eine Entscheidung zwecks Belegung hätte man jetzt bis Ende Mai zeit. Bis dahin wäre man vorgemerkt. 

Eine richtige Nachtruhe gibt es nicht. Man sollte nur ab 22 Uhr etwas Rücksicht nehmen. Dies gilt aber auch eher für den Innenhof / Feuerstelle da es dort gut hallt. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grinsemann:

Weil @Pink Wotan gefragt hatte.

 

Für eine Entscheidung zwecks Belegung hätte man jetzt bis Ende Mai zeit. Bis dahin wäre man vorgemerkt. 

Eine richtige Nachtruhe gibt es nicht. Man sollte nur ab 22 Uhr etwas Rücksicht nehmen. Dies gilt aber auch eher für den Innenhof / Feuerstelle da es dort gut hallt. 

Toll! Vielen Dank!

 

Gestern kam mir noch, dass ein Rittergut natürlich sehr passend ist für uns Tabletopper (Tabletoper?)

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Endergebnis der Umfrage sieht wie folgt aus:

 

image.png.f6bed6cc25fd393c44edb47a1f5f549c.png

 

Mannheim ist von der Präferenz nun ganz vorn und auch die Teilnehmerzahl ist dort mit am höchsten.

Jetzt schicke ich dort eine offizielle Anfrage für den Raum hin und rechne in den nächsten Tagen mit einer Zu- oder Absage und mit einem Preis.

Dann klären wir eventuelle Vorauszahlungen etc.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb SpeziFisch:

Mannheim ist von der Präferenz nun ganz vorn und auch die Teilnehmerzahl ist dort mit am höchsten.

Jetzt schicke ich dort eine offizielle Anfrage für den Raum hin und rechne in den nächsten Tagen mit einer Zu- oder Absage und mit einem Preis.

Dann klären wir eventuelle Vorauszahlungen etc.

Vielen Dank!

Bitte kläre auch die Nachtruhe im Tagungsraum. Ich glaube nicht, dass wir besonders wild sind, aber ruhig bestimmt auch nicht.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die JH hat heute Morgen geantwortet. 

Es stehen noch folgende Räume zur Verfügung:

C110  26 m²    70 €/Tag   Platz für 12 Personen

C116   11 m²  50 €/Tag   Platz für 6 Personen

C210   24 m²   60 €/Tag   Platz für 12 Personen

A312   154 m²   420 €/Tag   Platz für 46 - 80 Personen (vielleicht im nächsten Jahr ?)

 

Für C110 geht die offizielle Anfrage raus. 26 m² sind leider echt nicht viel. 6,5 m x 4,0 m  also in etwa ein großes Wohnzimmer.

Für 10 Leute zum Malen sollte es ausreichen, Luxus sieht aber anders aus. Die genauen Maße kannte ich vorher leider nicht, die ließen sich erst jetzt mit der pdf ablesen.

 

Damit beläuft sich der Preis auf folgende Summe:

210 € der Raum für drei Tage.

Zimmerpreise 39,70 € pro Nacht, also 79,40 € für das Wochenende (für DJH Mitglieder. Mitgliedschaft gibt es für 22,50 €)

 

5278673_Tagungsangebot-2022NEU.pdf

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich winke dann mal höflich ab. November paßt bei mir so garnicht.

 

Gruß NogegoN

  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb SpeziFisch:

Für C110 geht die offizielle Anfrage raus. 26 m² sind leider echt nicht viel. 6,5 m x 4,0 m  also in etwa ein großes Wohnzimmer.

Für 10 Leute zum Malen sollte es ausreichen, Luxus sieht aber anders aus. Die genauen Maße kannte ich vorher leider nicht, die ließen sich erst jetzt mit der pdf ablesen.

 

Damit beläuft sich der Preis auf folgende Summe:

210 € der Raum für drei Tage.

Zimmerpreise 39,70 € pro Nacht, also 79,40 € für das Wochenende (für DJH Mitglieder. Mitgliedschaft gibt es für 22,50 €)

Vielen herzlichen Dank für die Orga!

 

Ich bin auf jeden Fall dabei. Bitte ein Einzelzimmer.

 

Ich hatte allerdings gedacht, dass wir, wenn wir einen Termin und die Location gefunden haben, einen Mod bitten, das Maltreffen auf der Startseite zu verlinken. Ich hätte jatzt auch noch zwei Freunde gefragt, ob sie Lust haben. So sind es halt auf jeden Fall "nur" die bisherigen Zusagen.

Aber auch so wäre für mich der große Raum okay - ca. 2 qm für jeden ist doch recht knapp wenn wir abends auch noch spielen wollen.

 

Egal wie, wir sollten schnellstmöglich entsprechende Anzahlungen machen. Aus meiner Erfahrung bleibt man sonst schnell auf einem Teil der Kosten sitzen, wenn kurz vorher Absagen kommen.

 

Toll, dass wir so schnell einen Termin gefunden haben. Ich freue mich!

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 16 Stunden schrieb SpeziFisch:

Es können Zimmer einzeln belegt werden, gegen einen Aufpreis um die 10€ (aus dem Kopf, leg mich nicht drauf fest).

Also Mannheim, WE vom 1. Advent.

Bin auch bei Einzelzimmer.

 

Buchst Du das oder soll das jeder selbst machen?

Buchst Du und brauchst eine Anzahlung? Zahlen wir das denen? Deadline? 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Pink Wotan:

Vielen herzlichen Dank für die Orga!

 

Gerne doch. Freue mich euch zu treffen.

 

vor 50 Minuten schrieb Pink Wotan:

 

Ich bin auf jeden Fall dabei. Bitte ein Einzelzimmer.

 

Siehe unten. 

 

vor 50 Minuten schrieb Pink Wotan:

Ich hatte allerdings gedacht, dass wir, wenn wir einen Termin und die Location gefunden haben, einen Mod bitten, das Maltreffen auf der Startseite zu verlinken. Ich hätte jatzt auch noch zwei Freunde gefragt, ob sie Lust haben. So sind es halt auf jeden Fall "nur" die bisherigen Zusagen.

Aber auch so wäre für mich der große Raum okay - ca. 2 qm für jeden ist doch recht knapp wenn wir abends auch noch spielen wollen.

 

Es wären bestimmt noch ein paar Leute dazu gekommen.

Wie viele ist leider eine totale unbekannte.

Leider muss ich auch bei der Anmeldung die Personenzahl angeben. Zwei mehr sollten wir unter bekommen, viele mehr wohl nicht. Allein schon von der Raumgröße.

 

Wenn das dieses Jahr gut klappt, können wir für das nächste Mal gerne wieder das Rittergut ins Auge fassen. Da scheint man doch im einiges flexibler zu sein.

Mannheim hat wohl auch wegen der guten Anbindung den Zuschlag bekommen.

 

vor 50 Minuten schrieb Pink Wotan:

Egal wie, wir sollten schnellstmöglich entsprechende Anzahlungen machen. Aus meiner Erfahrung bleibt man sonst schnell auf einem Teil der Kosten sitzen, wenn kurz vorher Absagen kommen.

 

Toll, dass wir so schnell einen Termin gefunden haben. Ich freue mich!

 

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

 

 

Also Mannheim, WE vom 1. Advent.

Bin auch bei Einzelzimmer.

 

Buchst Du das oder soll das jeder selbst machen?

Buchst Du und brauchst eine Anzahlung? Zahlen wir das denen? Deadline? 

 

Bitte bucht eure Zimmer selbst. Die Vorauszahlung für den Raum klären wir, wenn die Bestätigung kommt. Kann das aber im schlimmsten Fall vorstrecken.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Dann warte ich auf deine Bestätigung von der Jugendherberge, dann buche ich. Wenn jede*r selber bucht, dann passt das auch. Der Raum ist so günstig, das würden wir auch noch zu dritt stemmen.

 

Jetzt fehlt aber noch das Wichtigste: ein passender Name!

So kreativ wie hier in der TTW die SoPros und P500s bezeichnet werden, kann Maltreffen der TTW nur ein Arbeitstitel sein!

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neustes Update:

 

Die JH hat sich gemeldet und wir Raum ist zwar vorgemerkt, aber wir bekommen ihn nicht vermietet ohne ein Tagungspaket, welches wir eigentlich nicht brauchen und welches ich deshalb eigentlich nicht buchen wollte ?

Da kämen dann nochmal kosten für jeden Teilnehmer drauf ??

Es erwartet uns:

grafik.png.af9ce4a5216cd95671cce1d16970bb2c.png

Auf jeden Teilnehmer würden also nochmal 33€ zusätzlich anfallen. Dafür wäre ein Mittagessen vom Bueffet, ein Kuchen und Kaffee inklusive.

 

PS: Für den Titel habe ich noch keine coole Eingebung gehabt. Es ist ein Advent Wochenende vielleicht fällt da noch ein passender Groschen.

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erste TTW-Adventsmalen! :D Das wäre mein Titelvorschlag...

 

oder: Warten Malen auf's Christkind...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kämen wir denn ohne den Tagungsraum aus?

Müssen wir den für 2 Tage buchen? Dann wären das ja 60,- ... 

 

Und ... wäre dann Ahrweiler nicht ahrgeiler? 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Deadly Dub changed the title to Advent, Advent, der Maltisch brennt! (Maltreffen TTW 2022)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.