Jump to content
TabletopWelt

Die "Heresy -aka Verrat-" Challenge April 2022


Delln

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb SpeziFisch:

Wer hat eigentlich Häresie mit Verrat übersetzt?

 

Das habe ich mich auch gefragt... für mich engt es das ja eher ein... 

Sollte man einfach nicht so eng sehen.

 

 

Aber bisher kommt ja schon einiges zusammen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The shield against heresy

 

When the comet fell on Mordheim with it came more terror and heresy to the cursed city. While countles adventurers came to Mordheim to get their hands of the remnants of the stone that brought its doom, only the Sisters of Sigmar saw the wyrdstone for what it really was: pure heresy. They stand as a shield against its corruption while the masses try to get their hands on the very thing that will poison the world.

20220409_184600.jpg.a86ac61924236b9be462206f93e5524f.jpg20220409_184652.jpg.40ca1645ad331806afbfa9412e31784a.jpg20220409_184452.jpg.5a6517b60f433083bd3a975664dc99b2.jpg

 

 

Mein fertiger Beitrag für die Challenge!

Nachdem mich das motiviert hat die ganze Bande aufzubauen lasse ich einen Link hier wo ich nach und nach meine Fortschritte dazu posten werde:

 

  • Like 20

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heresy passt bei meinen Dark Mechanicus Kill Team, einer schon fertig vier noch WIP

IMG_20220421_195504.jpg.7cd45c88bd0b3b39e5fa3e415c322185.jpg

  • Like 9

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadite

 

Ich habe fertig!!!

 

Dark Mechanicum Kill Team "Kappa 54"

 

=I= *** Verschlüsselung Signus Imperialis *** =I=

 

Betrifft Sichtung unbekannter kybernetischer Assilanten im Dektor Cthonia

 

Letzer bestägtigter Kontakt M41.1

 

Laut Augenzeugen Berichten des einzigen Überlebenden ***Subjekt Cadia 1201 terminiert*** tauchten die Angreifer aus dem Dunkeln der Tiefen der Makropole auf und metzelten die PVA mit Blitzen aus schwarzen Licht, kreischenden Warpkugeln und Klingen aus glänzender kistallisierter Seelenqual.

***Untersuchung Magos Dimitri-33, aufgrund von Tech Häresie***

 

Nachsicht von Voxdaten ergab nachweisbares Handeln dieser Gruppierung seit M34.122

 

***Gesperrt auf Befehl von Inquisitor Draco***

 

=I=

 

IMG_20220422_202938.jpg.1bf70af93ab6648ce1b04f4d6a934833.jpg

IMG_20220422_202920.jpg.7cedd7b8371fe923898b0e1ae12f1ac6.jpg

bearbeitet von Deadite
Fluff und haben fertig
  • Like 15

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob Ketzerei oder Verrat oder Häresie, wenn man nicht zu seinen Kräften und Mutationen steht, ist jeder in Magnetos Augen nicht würdig ein Mutant zu sein... 

 

05_heresy.jpg.cb38e3181cc5ed870f56d576c692a1c9.jpg

 

05_heresy2.jpg.c029a4ce1280c262d3e0fb4cca2ba931.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rat der Raben:

Magnetos

OH auf den freue ich mich aber. 

 

Muss irgendwie noch bessere Bilder hinbekommen und mir etwas Text ausdenken, aber soweit ist der Evesor bereit jeden Verrat am Imperium zu bestrafen. 

IMG_20220424_114526.jpg

IMG_20220424_114539.jpg

IMG_20220424_114514.jpg

IMG_20220424_114933.jpg

IMG_20220424_114556.jpg

IMG_20220424_114619.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obaobaboss - Hat da wer Häresie gesagt?

 

Mit einem heftigen Einschlag zersplitterte die Holztür und eine in Lumpen gehüllte Gestalt kullerte in den Raum. Einige der Kerzen im Ritualraum wurden umgeworfen und bevor sie aufhörten zu rollen stand die Gestalt und hieb auf die Männer in den Roben um sich ein.

Als nächstes ertönte ein lauter Knall, durch eine Pulverdampfwolke schritt der Hexenjäger in den Raum. Neben den gerade erschossenen Kultisten lagen bereits mehrere vom verrückten Flagellanten niedergestreckte Körper am Boden. 

Hektisch begann der Kultistenführer unheilige Litaneien zu rezitieren, jedoch versagte ihm bald die Stimme, als der dritte Jäger den Raum betrat. Selbstbewusst betete dieser zu Sigmar und tatsächlich konnte der Kultist seine Verbindung zum Reich des Chaos nicht erhalten. 

 

"Häretiker, ihr werdet hier und heute im Namen Sigmars gerichtet. Willentlich habt ihr euer Leben und euer Seelenheil verwirkt - wir sind die gerechte Rache der Kirche Sigmars und ihr werdet seinem Zorn nicht entkommen!"

 

Mit diesem Richtspruch entlud der Hexenjäger seine nächste Pistole und der Anführer der Kultisten lag getroffen tot am Boden. 

 

 

CIMG5455.JPG.695f04d848967d4f11167c18f6b95c84.JPGCIMG5456.JPG.166983d697179909908d6bded0a1d735.JPGCIMG5460.JPG.53caaf1d4eaf71387c2ea287aff6e2ce.JPGCIMG5468.JPG.5890eea4813b972e5b64ee6c7e81ca7c.JPG

  • Like 19

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rat der Raben toller Beitrag, auch ohne Story. Besonders die erste Dame gefällt mir richtig. Da ist die Haut toll gelungen und auch der Lederanzug ist glaubhaft ?

 

Bei mir ist der Stil diesen Monat etwas comichafter, aber auch ich bin schon fertig,

 

IHF

 

SpeziFisch - Impostore!

Revenant, Zorya & Antonia - Moonstone - Goblinking Games

 

Folie3.JPG.57d3e7a20a55c7328540de18ee25313d.JPG

 

Gomez, warum sprichst du nicht mit Festa? Sie steht vor der Tür?

Ich würde mit Festa reden, wenn das Festa wäre! Aber das ist sie nicht ! Das ist eine Hochstaplerin! Un IMPOSTERE!

 

Vertraust du ihr denn?

Nein.

Ist sie verstohlen?

Ja.

Mürrisch?

Ja.

Hinterhältig?

Ja.

Hat sie versucht dich zu vergiften?

Ja.

...

Oh, mein Gott du hast Recht. Sie ist Festa!

 

Folie4.JPG.79342e142610a7ec5b09a2b6d6ff19a2.JPGFolie5.JPG.e8fbb7542fe86cd3842c5f5219e976f5.JPGFolie6.JPG.d4dcf4faebcbd3742a53614923533c06.JPG

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das Modell war schon fertig, aber ich wollte mich mal mit etwas mehr Zeilen dazu nochmal melden. 4 Bilder waren erlaubt maximal oder @Delln?

 

Der Gouverneur der Makropolwelt Gamma Epsilo 7 traf während des Kriegs mit einer Expansionsflotte der Tau eine folgenschwere Entscheidung. Der Krieg lief für den Planeten schlecht und es wäre nur eine Frage der Zeit bis die imperialen Streitkräfte unterliegen würden. Es waren bereits mehrere Makropolen stark beschädigt und es drohten starke Hungernöte und Milliarden von Opfern. Zu dieser Zeit ereignete sich ein starker Warpsturm und bei diesem erschienen nicht nur Dämonen, sondern auch weitere Anhänger der dunklen Götter. Daraufhin legten die Kriegsparteien nicht nur eine Feuerpause ein, sondern sie kooperierten und führten gemeinsame Militäroperationen durch. Doch der eigentliche Verrat war, dass es auch zu einem Austausch von Lebensmitteln, Waren und Technologie kam, denn der Gouverneur wollte seinen Untertanen schützen und sah in der Zusammenarbeit mit den Tau die einzige Chance. Viele Einwohner der zerstörten Städte überlebten aufgrund des umsichtigen Handelns der Regierung.

 

Dies war ein Verrat an den Grundfesten des Imperiums. ERDULDE NICHT DEN XENOS!

 

Aus Sicht des Imperiums wäre es richtig gewesen die Milliarden Einwohner des Planeten für das Imperium zu opfern. Solch ein abscheuliches Verhalten kann nicht geduldet werden. Um den Bewohnern des gesamten Sektors ein abschreckendes Beispiel zu sein, würde die gesamte Führung des Planeten eliminiert werden. Aber nicht irgendwie. Wo lag darin die Symbolkraft? Bei einem gemeinsamen Besuch der Tau und der Regierung, in einer der zerstörten  Makropolen und den dortigen Überlebenden, würde der Evesor im Auftrag des Imperators nicht nur töten, er würde das gesamte Gefolge grausam hinrichten. Das dabei auch führende Vertreter der Tau sterben würden wird dafür sorgen, dass der Krieg wieder angefacht würde. Alle Kalkulationen wiesen darauf hin, dass die Tau noch einige Wochen brauchen würden den Planeten endgültig zu besiegen. Bis dahin würde eine Flotte der Black Templar und der Schwestern der blutigen Rose im System eintreffen und die Xenos vernichten. Sollten dann noch Menschen auf Gamma Epsilo 7 leben würden sie durch die Kreuzugsflotte geläutert und/oder vernichtet werden.

 

Das Imperium duldet keinen Verrat!

 

Der Imperator beschützt!

IMG_20220427_193555_resized_20220427_074000201.jpg.aa9acc6c5ca523ff4c85ae211d95481d.jpgIMG_20220427_193614_resized_20220427_074000870.jpg.756cc1e3b928fa95e77db26304ce4b37.jpg

IMG_20220427_193629_resized_20220427_073958892.jpg.ab44b8dc9c0db7df1f98373581d0e1bc.jpgIMG_20220427_193641_resized_20220427_073959560.jpg.24781b6875e1d9fccdffce5e1664ce15.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau, 4 Fotos... wenn manche es auch dehnen mit Collagen um alle drölfzig Miniaturen zu würdigen, drücken wir meistens auch ein Auge zu. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind zusammen :) 

 

Gestern habe ich meinen Beitrag fertiggestellt.

Hier ist er also, der Veteranensarge der Mantis Warriors ...

Ich habe fertig - Mythuor - Verrat zwischen Brüdern

Here-Ende.jpg.d652f5453102b998c1d61a66f9843a26.jpg

...
Oh Bruder der Red Scorpions, du falscher Schuft, unserer Stammväter nicht würdig. Heimtückisch bist du über unsere hilflosen Schützlinge auf Tranquillity gekommen und hast sie gnadenlos niedergemetzelt. Hinterhältig war dein Tun, aber uns schimpfst du Verräter. Die Zeit der Vergeltung ist jetzt gekommen.

 

[Offener Funkspruch eines Veteranensergeants der Mantis Warriors an die angreifenden Red Scorpions vor der finalen Auseinandersetzung auf Tranquillity III]
....

bearbeitet von Mythuor
Fluff
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah! Ich Dödel!

Ich hab mit Trelawney schon am 30. März angefangen und nicht erst am 1. April. Hatte das die Ganze Zeit so im Kopf, weil ich Sie ja im P250 für den April gezählt habe. So ein Mist.

Naja, dann muss ich jetzt umplanen. Aber ich denke, ein "Gruppenbild" ist ok, wenn klar ist, dass es um Snape geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer verrät hier eigentlich wen?

 

Es war dunkel im Astronomieturm. Sybill Trelawneys Gesicht war lediglich beschienen vom gespenstischen Grün ihrer Kristallkugel. Eine leere Flasche Kochsherry stand auf dem Tisch.

'Snape, Snape, dieser Verräter!' Sie hatte es schon immer geahnt. Dieser Zaubertrankmischer führte etwas im Schilde. Erst letztens hatte er sie ganz merkwürdig angeschaut als sie an ihm vorbei lief. Doch jetzt war es an der Zeit, sie würde mit Hilfe der Wahrsagung alles herausfinden und Dumbledore zeigen, dass die dunkle schwarze Aura von Snape nur eins bedeuten konnte: Er arbeitete mit "du-weißt-schon-wem" zusammen.

Ihre riesigen Augen vergrößerten sich noch weiter, als sie angestrengt versuchte, in der Kristallkugel etwas zu erkennen. Da! Da stand er. Snape in Dumbledores Büro. Dumbledore wirkte erschöpft, irgendwie schwach, während Snape wütend im Büro umher lief. "So war das nicht geplant, Dumbelore! Davon war nie die Rede! Das werde ich nicht tun!" "Doch, Severus," erklang die Stimme von Dumbledore " Sie müssen! Sie haben keine Wahl. Wie Sie bereits sagten: Ihr Trank hält den bösen Zauber nur auf, in längstens einem Jahr wird er mich übermannen und ich werde qualvoll zu Grunde gehen. Sie müssen mich töten, wenn ich Sie darum bitte. Das ist die einzige Chance, den jungen Malfoy zu retten. Er ist schon tief in den dunklen Künsten verstrickt. Wenn er es tut, wird er nie wieder glücklich werden können. Er ist nicht so böse, wie er von sich denkt zu sein."

Snape schüttelte wieder den Kopf. "Vielleicht kommt es ja gar nicht so weit. Vielleicht kann ich es noch abwenden! Noch ist Zeit."

Mit einem eher Stöhnen als Seufzen richtete sich Dumbledore etwas auf. "Wir wissen beide, was die Zukunft bringt. Die Zeichen sind deutlich. Voldemort (ein Schauer durchfuhr Trelawney und sie ließ fast die Kugel fallen) wird stärker und stärker. Sie müssen erst den jungen Malfoy retten. Und dann Harry Potter seiner Bestimmung zuführen. Nur er kann die Dunkelheit verhindern." "Achja?" Snape schnaubte erbost. "Seiner Bestimmung zuführen? Sie meinen wohl eher: Zur Schlachtbank führen! Der Junge lebt hier, wird seit Jahren von Hogwarts geschützt und nun soll ich ihn einfach nach so vielen Jahren dem dunklen Lord zum Fraß vorwerfen?" "Keiner kann leben, während der andere überlebt!" zitierte Dunbledore (an dieser Stelle durchzuckte Trelawney eine Art Ahnung, ein merkwürdiges Gefühl des Wissens, als hätte sie diesen Satz schon einmal gehört, ja fast selbst gesprochen. Sie schob es auf den Kochsherry und die späte Stunde und versuchte, sich weiter auf die Kristallkugel zu konzentrieren). "Kann es sein, dass Sie den Jungen doch lieb gewonnen haben?" fragte Dumbledore mit einem leichten Lächeln. "Potter ist arrogant und überheblich wie sein Vater. Aber den Tod hat er nicht verdient!" antwortete Snape.

Dumbledores Gesicht wurde ernst. "Severus, das ist keine Bitte! Sie sind damals zu mir gekommen nach Ihrem Verrat an James und Lilly. Sie wollten von mir wissen, wie Sie diesen unglaublichen Fehler wieder gut machen können! Sie berichten regelmäßig aus den engsten Kreisen Voldemorts und wissen so gut wie ich, dass sich der Kreis um uns alle schließt. Wenn ich nicht mehr bin müssen Sie meine Aufgabe fortführen. Dafür haben wir all die Jahre Harry beschützt. Und tief in sich weiß der Junge Bescheid."

Trelawney konnte gerade noch Snapes verbissenes aber zustimmendes Nicken erkennen, als das Leuchten der Kristallkugel schwächer und schwächer wurde. Sie versuchte, die Verbindung aufrecht zu erhalten aber irgendwie schien sie gegen einen Widerstand zu kämpfen und schließlich ließ sie die Kugel sinken.

'Was hatte sie da gerade gehört? Unglaubliches! Snape der Retter? Snape der Beschützer? Snape kümmert sich um Harry seit Jahren ohne das jemand davon weiß? Er berichtet Dumbledore regelmäßig über die Pläne von "du-weißt-schon-wem"?' Das musste sie morgen unbedingt McGonagall erzählen. Und Flitwick. Oder Sprout. Sie alle dachten über Snape so wie sie bisher. Das musste sich ändern. Snape brauchte jeder Unterstützung. Er sollte endlich die Anerkennung bekommen, die er verdient!...ja morgen, gleich morgen früh... mit diesem Gedanken schlief Trelawney ein und bemerkte nicht Dumbledore, der kurz darauf leise den Astronomieturm betrat. "Ach Sybill" seufzte er leise. "ich weiß, du meinst es nur gut. Aber das Gespräch war nicht für deine Ohren bestimmt. Voldemort darf über seine zahlreichen Spitzel nichts darüber erfahren, die Gefahr, dass der Plan fehl schlägt ist zu groß!". Mit einem Schwenk seines Zauberstabes und einem leisen "Obliviate" verließ Dumbledore den Turm, tief in Gedanken versunken.

 

Snape-Bemalchallenge-fertig.jpg.7b7545e7e029ab1e9f49b5a9e689719a.jpg

 

Snape1.jpg.27595f3bc8de6645a442c9463e539fda.jpg

 

Snape2.jpg.74778eebaff96b0563e02113ae2d9ea7.jpg

 

Snape4.jpg.0af667367769e37e6acf073ff14b100a.jpg

 

 

bearbeitet von Ocarina
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

 

Von Göttern und Menschen

 

In der großen Fabrikhalle hatten sie sich versammelt. Mutanten, Entstellte, Monster - sie wurden mit vielen Namen benannt. Beleidigungen und Schimpfwörter, Abgrenzung und Außenseiterrollen waren ihre Vergangenheit und ihr Leben.

 

Magneto hatte sie eingeladen und zu dieser Versammlung gerufen.

Er begann über der Menge zu schweben. Seine Macht strahlte in den gewaltigen Raum. Seine Kraft und Energie war von der ganzen Menge zu spüren, ja förmlich zu greifen.

 

Seine Stimme erscholl laut und klar und war von jedem zu hören:

"Brüder! Schwestern!

Die normalen Menschen verachten und fürchten uns.

Sie glauben, wir wären eine verquere Abartigkeit der Natur.

Eine Laune, eine Unglück, eine Gefahr.

Brüder! Schwestern!

Wir sind mehr.

Wir sind das Neue, die Veränderung, der Weg in die Zukunft.

Sie fürchten uns wie falsche Götter.

Doch ich sage euch:

Brüder! Schwestern!

Wir sind die neuen Götter.

Sie wollen uns jagen.

Dabei sollten sie uns verehren, vor uns niederknieen und uns huldigen.

Ich habe zu oft Verfolgung erlebt, zu oft den Hass vor dem Unbekannten gespürt.

Dies darf nicht mehr sein.

Wir werden uns erheben.

Wir werden diese Welt von diesem Wahnsinn befreien und uns zu unserer eigenen Göttlichkeit emporschwingen.

Brüder! Schwestern!

Seid ihr bereit. mir zu folgen?

Seid ihr bereit, die Macht zu akzeptieren, die uns gegeben ist?

Seid ihr bereit, euch zu euch selbst zu bekennen?"

 

Und die Menge tobte, bebte und war begeistert.

Pyro beleuchtete die Szene mit hellen Flammenstößen.

Lady Mastermind plante schon konkrete Schritte.

Toad`s Augen leuchteten ekstatisch.

 

Die Bruderschaft der Mutanten erhob sich...

 

41_magneto1.jpg.fec401b657855e1effc6112d6eb660a9.jpg

 

43_pyro1.JPG.e413a1a441b84ee3f8d09b535dfae48e.JPG

 

45_mastermind1.jpg.a13f79f9c5e5b5b9604307f30681696f.jpg

 

46_brotherhood.JPG.48fa545a69cf0be495b0c5b9d3248543.JPG

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.