Jump to content
TabletopWelt

Oldhammer-Challenge - Anmeldung & Vorglühen


Darnok

Empfohlene Beiträge

Altmetall und frische Farbe - Eine TTW Oldhammer-Challenge

 

 

Seid mir gegrüßt, Freunde eckiger Bases und alter Modelle, und willkommen zum ersten Anlauf einer Oldhammer-Challenge auf der Tabletopwelt. Nach Brainstorming und ersten Interessenbekundungen soll es in diesem Thread jetzt um die Anmeldung und das "Vorglühen" gehen - bevor es dann am 1. Mai richtig los geht.

 

Anmeldung wozu? Die Regeln sind die folgenden:

  • Der Anspruch ist, im Verlauf eines halben Jahres eine Armee für Warhammer Fantasy im Oldhammer-Stil zu bemalen. Dabei werden Start, Zwischenschritte und Endergebnis im Rahmen des Projekts dokumentiert.
  • Anmeldung im April (und Mai), Laufzeit des Projekts von Mai bis Oktober (6 Monate).
  • Zur Anmeldung soll eine Armeeliste von 1000 Punkten gehören, aus einem Armeebuch einer WHF-Edition eigener Wahl. Vorgaben der Grundregeln (Prozentkontingente, Anzahl der Auswahlen je Kategorie, etc.) können dabei ignoriert werden. Extras wie magische Gegenstände, Chaosmale o.ä. zählen nicht: punktechnisch relevant sind die Grundkosten pro Modell im Eintrag des jeweiligen Armeebuchs. Wichtig ist nur, dass jede Einheit für sich jeweils legal ist.
  • Neben der Armeeliste von 1000 Punkten sollte jede Projekt-Armee möglichst in fünf Teile teilbar sein: pro Monat soll jeweils eines dieser Teile fertig gestellt werden. Jeder Teil soll für sich genommen eine spielbare Einheit darstellen. Optional kann sich an folgender Gliederung orientiert werden: Infanterie, Kavallerie, Kriegsmaschine, Monster, Charaktermodell.
  • Es steht eine so genannte "Wild Card" zur Verfügung: einmal pro Projekt kann in einem Monat ausgesetzt werden.
  • Hier ist die einzige Vorgabe, dass die Projekt-Armee auch im Kontext von Warhammer bis einschließlich 1999/2000 spielbar sein soll. Das heißt: grundsätzlich kann die Armeeliste nach dem Armeebuch einer beliebigen WHF-Edition aufgestellt sein - sofern sie "abwärtskompatibel" ist. In diesem Rahmen sind auch inoffizielle WHF-Varianten (zum Beispiel T9A oder WAP) zulässig.

 

Zu Modellen und Bases das folgende:

  • Die Frage was genau jetzt Oldhammer/Middlehammer/Retrohammer/etc. ist, soll gern ein anderes Mal beantwortet werden. Für mich fällt darunter alles an Modellen und Hintergrund was von 1999/2000 und davor ist - im wesentlichen also 5. Edition und älter.
  • Wenn auf "könnte ich diese Auswahl an Modellen legal in eine WHF-Armee von 1999 oder früher integrieren?" die Antwort wenigstens ein "im Prinzip schon" ist, ist man auf der sicheren Seite.
  • Obwohl sich "Oldhammer" natürlich auf Games Workshop und die 80er/90er bezieht, richtet sich das Projekt ausdrücklich nicht an Puristen. Erlaubt ist - mit gewissen Einschränkungen - was gefällt. Das schließt neben GW-Modellen zwischen 1986 und heute auch Fremdhersteller geeigneter Modelle ein, sofern sie Armeeauswahlen für WHF bis zur 5. Edition abdecken. Der Maßstab der Modelle sollte bei 28mm liegen, wobei auch hier die üblichen Abweichungen kein Problem darstellen.
  • Welches Modell für ein Oldhammer-Projekt "angemessen" ist - bestimmt eine recht persönliche Entscheidung. Es geht hier um einen bestimmten Stil und Zeitgeist - und dazu sollten die Modelle passen. Dabei spielen aber auch eigene Vorlieben und die individuelle "Hobby-Geschichte" eine große Rolle - und richtige oder falsche Antworten kann es da nicht geben. Als grobe Richtlinie kann man das 2000 Annual betrachten: was da schon enthalten ist, ist auf jeden Fall erlaubt. Ebenfalls vollkommen problemlos sind alternative Modelle, die dort eine 1:1-Entsprechung haben.
  • Keine Einschränkungen gibt es für die Bases. Hier sollte die Frage "passt das für mich zu einer Oldhammer-Armee?" jeweils individuell für sich beantwortet werden. Natürlich sind Eckbases mit Rändern in Goblin Green gern gesehen - Pflicht sind sie nicht!

 

 

Für den Ablauf des Projekts gilt:

  • Der Thread für die Oldhammer-Challenge öffnet am 1. Mai.
  • Die Anmeldung erfolgt bis spätestens zum 30. Mai hier in diesem Thread. Es ist auch im ersten Monat nach Projektstart noch ein Einstieg möglich.
  • Zur Anmeldung gehört hier: ein Post mit der gewählten Armee und der Armeeliste von (mindestens) 1000 Punkten. Ein Bild aller verwendeten Modelle - diese dürfen bereits zusammengebaut und grundiert sein, aber nicht bereits weitergehend bemalt - vor Projektstart wird erst im Verlauf des ersten Monats nötig, und zwar im...
  • ... Hauptthread des Projekts ab 1. Mai. Dort sollen auf den Startpost (mit Regeln, FAQ und Teilnehmerliste) die "Platzhalter" für jeden Teilnehmer folgen. Der Plan ist, dass zumindest in den ersten Tagen dort nur Teilnehmer posten, um noch einmal Armee und Armeeliste zu posten sowie dann auch das "Vorher-Bild" der Modelle für das Projekt.
  • Über den Verlauf des Projekts sollen in den Platzhaltern dann nach und nach die jeweiligen Fortschritte an einem Punkt gesammelt werden können, während der Thread selbst für WIP-Bilder und alles weitere zur fortlaufenden Verfügung steht.
  • Die Ergebnisse für jeden Monat sind von jedem Teilnehmer in einem entsprechenden Post klar als solche zu kennzeichnen. Dieser sollte vor Ende des jeweiligen Monats erfolgen, die Deadline ist aber in keinem Fall vor meinem Aufwachen am Ersten des Folgemonats - erst dann poste ich jeweils den Cut-Off. Beiträge danach sind für den dann angefangenen Monat gültig.
  • Sollte in einem Monat kein Ergebnis gepostet werden, und die Wild Card noch vorhanden sein, wird diese als benutzt gewertet. Sollte die Wild Card bereits genutzt sein, scheidet man nach einem Monat ohne Ergebnis aus dem Projekt aus.
  • In allen Fragen zu Ablauf und Regeln: bitte bis auf weiteres in diesem Thread posten.

 

Irgendwas habe ich bestimmt vergessen, aber das soll jetzt erst mal reichen. :ok:

 

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte mit Armeeliste. :P

 

Meine eigene Anmeldung wird kommen, allerdings erst später. Ich bin immer noch unentschieden, und mache aktuell was ganz und gar abartiges: ich bemale erst Modelle der entsprechenden Armeen und entscheide mich dann! :shock:

 

Und noch ein Shoutout an diejenigen, die bisher Interesse bekundet haben:  @Srath Vagas, @Burnz, @DanDan, @Moscha, @Evil_D185, @Barbarus, @SiamTiger, @Llewellyn, @Zanko, @GSchubu, @Gscheid, @Mythuor und außerdem @Ghur, @Khalli, @Hewlett, @Kodos der Henker, @Oberst Montan.

 

Außerdem: @Bronko! Und @Lord Chaotl Oml! :ok:

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarnokWillst du das ganze dann in diesem Thread machen oder wirst du hierfür einen eigenen erstellen? Vielleicht auch im Bereich Sammel- und sonstiges falls jemand 40 k machen mag?

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache, danke fürs organisieren.

Gestern bin ich mal in den Keller gestiefelt und hab die Zinnstapel inspiziert.

Und siehe da, der unbemalte Teil meiner Oldschool Hochelfen ist gleichzeitig eine legale Armee nach der vierten Edition von ca. 1250 Punkten -perfekt, ich bin dabei!

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4th Edition Warhammer Fantasy Army: 1003 Points

 

4th Edition Army book: Orcs and Goblins

 

4th Edition Army list Compilation: Warhammer Armies

 

 

 

Characters: (339 P.)

 

 

Orc Warlord with heavy armor and shield on a War Wyvern 294 P.

 

Black Orc Boss with light armor and additional hand weapon 45 P.

 

 

Mobs: (458 P.)

 

 

24 Black Orcs with light armor, additional hand weapon and full command 258 P.

 

Giant 200 P.

 

 

Allies: (206 P.)

 

 

Chaos Champion with light armor, hand weapon, bow and pistol 97 P.

 

11 Chaos Thugs with light armor, hand weapon, bow and full command 109 P. 5

 

bearbeitet von batunatu
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Start mit Dunkelelfen. Modelle stehen bereit ?.

 

Dark Elf Raiding Party

 

++ Warhammer Fantasy 4th Edition (Dark Elves 4ed) [1,407pts] ++

+ Regiments [569pts] +

Dark Elf Scouts [130pts]: 10x Dark Elf Scouts [130pts], Hand weapon, Repeating Crossbow

Dark Elf Spearmen [120pts]: 10x Dark Elf Spearmen [110pts], Light Armour, Shield [10pts], Spear, Sword

Dark Riders [259pts]: Light Armour, Repeating Crossbow [30pts], 5x Rider [125pts], Spear [10pts], Sword
. Champion [28pts]: Dark Steed [3pts], Light Armour [2pts], Sword
. Musician [33pts]
. Standard Berer [33pts]

Witch Elves [60pts]: Two Hand weapons, 5x Witch Elves [60pts]

+ Characters [613pts] +

Dark Elf General [613pts]: Hand Weapon, Heavy Armour [3pts]
. Monster [450pts]: Dragon [450pts]

+ Monsters [225pts] +

Monster [225pts]: War Hydra [225pts]

++ Total: [1,407pts] ++

 

Ansonsten bin ich dafür, das bei Fantasy zu belassen. Bei 40k gibt's ja schon ein Gemeinschaftsprojekt einiger User zur 2. Edition und von @Darnokwürde die Anfrage wahrscheinlich auch nicht zufällig im.Fantasybereich platziert.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib das mal Oldschool auf:

 

1 Nekromant

➡️ 61 Punkte

 

1 Fluchfürst (schwere Rüstung) 

➡️ 39 Punkte

 

20 Skelette (Kommandoabteilung, Speere, Schilde)

➡️ 216 Punkte

 

19 Skelette (schwere Rüstung, Hellebarden, Schilde)

➡️ 266 Punkte

 

9 Verfluchte (Kommandoabteilung, schwere Rüstung)

➡️ 143 Punkte

 

9 Todeswölfe

➡️ 90 Punkte

 

2 Fledermausschwärme

➡️ 200 Punkte

 

----------------------

 

? Gesamt: 1015 Punkte

 

 

Liste aktualisiert:

• Fluchfürst hinzugefügt

• Hellebardierregiment geändert (schwere Rüstung statt leichter Rüstung, Kommandoabteilung entfernt) 

• Verfluchte geändert (17 statt 15)

• Fledermausschwärme geändert (2 statt 3)

 

Liste nochmals aktualisiert:

• Verfluchte weiter reduziert (9 statt 15)
• 9 Todeswölfe hinzugefügt

 

IMG_20220508_140451.jpg.f543bf3f588d6f7ecd46e3f9ebedbb3d.jpg

bearbeitet von Ghur
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Armee Ghur! 

vor 17 Minuten schrieb Ghur:

Ich schreib das mal Oldschool auf:

 

1 Nekromant

➡️ 61 Punkte

 

20 Skelette (Kommandoabteilung, Speere, Schilde)

➡️ 216 Punkte

 

20 Skelette (Kommandoabteilung, leichte Rüstung, Hellebarden, Schilde)

➡️ 256 Punkte

 

15 Verfluchte (Kommandoabteilung, schwere Rüstung)

➡️ 219 Punkte

 

3 Fledermausschwärme

➡️ 250 Punkte

 

----------------------

 

? Gesamt: 1002 Punkte

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DanDan:

@DarnokWillst du das ganze dann in diesem Thread machen oder wirst du hierfür einen eigenen erstellen? Vielleicht auch im Bereich Sammel- und sonstiges falls jemand 40 k machen mag?

 

Wie oben beschrieben: am 1. Mai kommt ein neuer Thread, und dort findet dann das eigentliche Projekt statt. Falls jemand anderes sowas auch für 40K umsetzen will: immer gerne, ich wäre sicher auch dabei. Aber dieses Projekt ist auf Warhammer Fantasy beschränkt.

 

 

vor 2 Stunden schrieb M, just M:

Coole Sache, danke fürs organisieren.

Gestern bin ich mal in den Keller gestiefelt und hab die Zinnstapel inspiziert.

Und siehe da, der unbemalte Teil meiner Oldschool Hochelfen ist gleichzeitig eine legale Armee nach der vierten Edition von ca. 1250 Punkten -perfekt, ich bin dabei!

 

Knorke! Dann fehlt bloß noch eine Armeeliste. :)

 

 

vor 1 Stunde schrieb batunatu:

4th Edition Warhammer Fantasy Army: 1001 Points

 

4th Edition Army book: Orcs and Goblins

 

4th Edition Army list Compilation: Warhammer Armies

 

 

 

Characters: (339 P.)

 

 

Orc Warlord with heavy armor and shield on a War Wyvern 294 P.

 

Black Orc Boss with light armor and additional hand weapon 45 P.

 

 

Mobs: (458 P.)

 

 

24 Black Orcs with light armor, additional hand weapon and full command 258 P.

 

Giant 200 P.

 

 

Allies: (204 P.)

 

 

Chaos Champion with light armor, hand weapon and pistol 95 P.

 

11 Chaos Thugs with light armor, hand weapon, bow and full command 109 P. 5

 

 

Cool, sogar mit Chaos-Alliierten. Chaos-Orcs? :D

 

vor 1 Stunde schrieb batunatu:

Hab leider noch keinen Wyvern gefunden ? Alle anderen Modelle habe ich.

 

Vielleicht darf ich den Black Orc Boss regeltechnisch als Warlord benutzen? Dann könnte ich die Punkte auf Kriegsmaschinen verteilen, sollte ich keinen Wyvern finden. 

 

Ich kenne mich mit den Armeebüchern vor der 4. Edition nicht aus. Als Faustregel hatte ich ja vorgegeben, dass Armeebeschränkungen keine Rolle spielen. Es reicht, dass die Punktzahl mit - nach dem jeweils gewählten Armeebuch - legalen Einheiten erreicht wird.

 

 

vor einer Stunde schrieb Srath Vagas:

Ich bin am Start mit Dunkelelfen. Modelle stehen bereit ?.

 

Dark Elf Raiding Party

 

++ Warhammer Fantasy 4th Edition (Dark Elves 4ed) [1,407pts] ++

+ Regiments [569pts] +

Dark Elf Scouts [130pts]: 10x Dark Elf Scouts [130pts], Hand weapon, Repeating Crossbow

Dark Elf Spearmen [120pts]: 10x Dark Elf Spearmen [110pts], Light Armour, Shield [10pts], Spear, Sword

Dark Riders [259pts]: Light Armour, Repeating Crossbow [30pts], 5x Rider [125pts], Spear [10pts], Sword
. Champion [28pts]: Dark Steed [3pts], Light Armour [2pts], Sword
. Musician [33pts]
. Standard Berer [33pts]

Witch Elves [60pts]: Two Hand weapons, 5x Witch Elves [60pts]

+ Characters [613pts] +

Dark Elf General [613pts]: Hand Weapon, Heavy Armour [3pts]
. Monster [450pts]: Dragon [450pts]

+ Monsters [225pts] +

Monster [225pts]: War Hydra [225pts]

++ Total: [1,407pts] ++

 

Ansonsten bin ich dafür, das bei Fantasy zu belassen. Bei 40k gibt's ja schon ein Gemeinschaftsprojekt einiger User zur 2. Edition und von @Darnokwürde die Anfrage wahrscheinlich auch nicht zufällig im.Fantasybereich platziert.

 

Toll dich dabei zu haben! Wir bleiben hier bei Fantasy, alles weitere gern ein anderes Mal an anderer Stelle. :)

 

vor einer Stunde schrieb Srath Vagas:

Noch eine Frage: Modelle, die man jetzt bemalt zählen noch nicht, richtig?

Beim P500 ist Grundieren und Arbeiten an den Bases erlaubt, ich nehme an wir halten das ähnlich (sonst müsste ich umbauen, bei mir ist alles grundiert ?).

 

Danke für den Hinweis, das habe ich direkt mal angepasst. Bereits grundierte Modelle sind erlaubt, darüber hinaus gehende "Bemalung am Projekt" soll natürlich erst ab dem 1. Mai passieren. Dass das niemand kontrollieren kann... ist halt so. ;)

 

 

vor 36 Minuten schrieb Ghur:

Ich schreib das mal Oldschool auf:

 

1 Nekromant

➡️ 61 Punkte

 

20 Skelette (Kommandoabteilung, Speere, Schilde)

➡️ 216 Punkte

 

20 Skelette (Kommandoabteilung, leichte Rüstung, Hellebarden, Schilde)

➡️ 256 Punkte

 

15 Verfluchte (Kommandoabteilung, schwere Rüstung)

➡️ 219 Punkte

 

3 Fledermausschwärme

➡️ 250 Punkte

 

----------------------

 

? Gesamt: 1002 Punkte

 

Auch Du bist herzlich willkommen, ich freue mich auf deine Untoten!  :tod:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann melde ich mich auch mal an mit meinen grünen (bzw aktuell noch eher silbernen) Orks und Goblins.


 

===
Oldhammer Challenge [1031 Pkte.]
===

++ Kommandanten [310 Pkte.] ++

Ork-Grossschamane [165 Pkte.]
- Zu Fuß

Ork-Waaaghboss [145 Pkte.]
- Speer (nur beritten)
- Schild
- Wildschwein


++ Helden [316 Pkte.] ++

Schwarzork-Gargboss [117 Pkte.]
- Schild
- Armeestandartenträger
- Zu Fuß

Nachtgoblin-Schamane [50 Pkte.]

Nachtgoblin-Gargboss [36 Pkte.]
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
- Zu Fuß

Nachtgoblin-Gargboss [36 Pkte.]
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
- Zu Fuß

Nachtgoblin-Gargboss [36 Pkte.]
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
- Zu Fuß

Goblin-Gargboss [41 Pkte.]
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
- Zu Fuß


++ Kerneinheiten [145 Pkte.] ++

5 Waldgoblin-Spinnenreiter [65 Pkte.]
- Speere
- Schilde

20 Goblins [80 Pkte.]
- Kurzbögen
- Musiker


++ Eliteeinheiten [260 Pkte.] ++

Goblin-Speerschleuda [35 Pkte.]

3 Trolle [105 Pkte.]

10 Schwarzorks [120 Pkte.]


++ Seltene Einheiten [0 Pkte.] ++

---
Erstellt mit "Old World Builder"

[https://nthiebes.GitHub.io/old-world-builder]

  • Like 7

Zhufbar - Heimat der Maschinisten-Gilde (Armeeaufbau & Diorama)

Orks & Goblins - Waaagh Grangit (Armeeaufbau)

 

>>> Old World Builder <<<

Neuer Armeeplaner für Warhammer: The Old World und Warhammer Fantasy | Forum - Discord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gscheid:

Dann melde ich mich auch mal an mit meinen grünen (bzw aktuell noch eher silbernen) Orks und Goblins.


 

===
Oldhammer Challenge [1031 Pkte.]
===

++ Kommandanten [310 Pkte.] ++

Ork-Grossschamane [165 Pkte.]
- Zu Fuß

Ork-Waaaghboss [145 Pkte.]
- Speer (nur beritten)
- Schild
- Wildschwein


++ Helden [316 Pkte.] ++

Schwarzork-Gargboss [117 Pkte.]
- Schild
- Armeestandartenträger
- Zu Fuß

Nachtgoblin-Schamane [50 Pkte.]

Nachtgoblin-Gargboss [36 Pkte.]
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
- Zu Fuß

Nachtgoblin-Gargboss [36 Pkte.]
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
- Zu Fuß

Nachtgoblin-Gargboss [36 Pkte.]
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
- Zu Fuß

Goblin-Gargboss [41 Pkte.]
- Zweihandwaffe
- Leichte Rüstung
- Zu Fuß


++ Kerneinheiten [145 Pkte.] ++

5 Waldgoblin-Spinnenreiter [65 Pkte.]
- Speere
- Schilde

20 Goblins [80 Pkte.]
- Kurzbögen
- Musiker


++ Eliteeinheiten [260 Pkte.] ++

Goblin-Speerschleuda [35 Pkte.]

3 Trolle [105 Pkte.]

10 Schwarzorks [120 Pkte.]


++ Seltene Einheiten [0 Pkte.] ++

---
Erstellt mit "Old World Builder"

[https://nthiebes.GitHub.io/old-world-builder]

 

Geilo, mehr Grünhäute sind immer klasse! Da freue ich mich auch sehr drauf. :ork:

 

Frage an @batunatu, nur aus Neugierde: sind die Chaoten in deiner Liste "echte" Chaosanhänger, oder mutierte Orcs? Oder ein Mix? Ich habe zum Beispiel den hier...

 

a9500e51ce9fea7b7a82c3a15a3ff82d.jpg

 

... und finde den ja super passend für sowas. Oder baust Du vielleicht selbst was um? Chaos-Orcs waren ja damals nichts ungewöhnliches:

 

12-50c50d1db7.jpg

 

Ich will dir da nichts aufschwatzen, ich bin nur von letztens etwas vorbelastet. :chaos:

Spoiler

Slice_3_Bonus1.jpg

 

Slice_3_Bonus2.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme dann mal mit meinen Dawi teil und zwar mit der folgenden vorläufigen Armeeliste:

 

Charaktere:

  • General                                                                                                160 Pkt.
  • Armeestandarte                                                                                    98 Pkt.

 

Regimenter:

  • 15 Clankrieger HW, l.R., S, Musiker u. Standarte                               204 Pkt.
  • 10 Armbrustschützen, HW, l.R.                                                            130 Pkt.
  • 10 Langbärte/ Hammerträger, HW, s.R., S., Mu u. St.                        180 Pkt.
  • 5 Slayer, HW                                                                                           55 Pkt.

 

Kriegsmaschinen:

  • Flammenkanone + Besatzung                                                              119 Pkt.
  • Gyrokopter                                                                                             100 Pkt.

47 Modelle                                                                                                     1.046 Pkt.

 

Ich gehe mal davon aus, dass die Armeelisten nicht in Stein gemeißelt sind, falls sich die Verfügbarkeit der Modelle o.ä. mal ändern sollte?

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann hier die Liste:

 

Hochelfen nach der vierten Edition - Gefolge des Fürsten Belesar von Tiranoc. 

 

General auf Pferd, schwere Rüstung, Lanze, Schild, Roßharnisch - 174

 

Zauberer Stufe 2,Pferd mit Roßharnisch - 128 

 

24 Speerträger, Champion, Musiker, Standarte - 352 

 

5 Silberhelme, Schilde, Roßharnisch, Standarte  - 246 

 

Streitwagen - 72

Streitwagen - 72 

 

Speerschleuder. - 50

Speerschleuder. - 50

 

Gesamt 1144 Punkte 

 

 

bearbeitet von M, just M
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb batunatu:

Chaos Orcs sind natürlich ne coole Sache. Aber nein. Chaos Thugs !!!!

 

Die musste ich jetzt erst mal googeln - auch schick! Ich finde ja, dass der Klauen-Orc von oben da trotzdem super reinpassen würde... :D

 

 

vor 3 Stunden schrieb GSchubu:

Ich nehme dann mal mit meinen Dawi teil und zwar mit der folgenden vorläufigen Armeeliste:

 

Charaktere:

  • General                                                                                                160 Pkt.
  • Armeestandarte                                                                                    98 Pkt.

 

Regimenter:

  • 15 Clankrieger HW, l.R., S, Musiker u. Standarte                               204 Pkt.
  • 10 Armbrustschützen, HW, l.R.                                                            130 Pkt.
  • 10 Langbärte/ Hammerträger, HW, s.R., S., Mu u. St.                        180 Pkt.
  • 5 Slayer, HW                                                                                           55 Pkt.

 

Kriegsmaschinen:

  • Flammenkanone + Besatzung                                                              119 Pkt.
  • Gyrokopter                                                                                             100 Pkt.

47 Modelle                                                                                                     1.046 Pkt.

 

Yeah, Zwerge! Hoffentlich mit hohem Anteil an Originalteilen - die Zwerge der 90er sind schon extrem toll. :ok:

 

vor 3 Stunden schrieb GSchubu:

Ich gehe mal davon aus, dass die Armeelisten nicht in Stein gemeißelt sind, falls sich die Verfügbarkeit der Modelle o.ä. mal ändern sollte?

 

Ich für meinen Teil werde nicht mit Fackel und Pike hinter dir her sein, wenn da irgendwas nicht zu 100% dem Plan entspricht. Meine Empfehlung wäre trotzdem, sich am Anfang auf etwas festzulegen das schon vorhanden ist - und alle Zukäufe oder "hoffentlich finde ich das noch" eventuell als Bonus mit einzubinden. Für die Modellbeschaffung und das "Vorher-Bild" ist ja auch noch bis Mai Zeit.

 

 

vor 2 Stunden schrieb M, just M:

Alles klar, dann hier die Liste:

 

Hochelfen nach der vierten Edition - Gefolge des Fürsten Belesar von Tiranoc. 

 

General auf Pferd, schwere Rüstung, Lanze, Schild, Roßharnisch - 174

 

Zauberer Stufe 2,Pferd mit Roßharnisch - 128 

 

24 Speerträger, Champion, Musiker, Standarte - 352 

 

5 Silberhelme, Schilde, Roßharnisch, Standarte  - 246 

 

Streitwagen - 72

Streitwagen - 72 

 

Speerschleuder. - 50

Speerschleuder. - 50

 

Gesamt 1144 Punkte

 

Mehr Spitzohren, auch schön. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastle gerade an einer Liste Waldelfen nach Edi 3. Ungewohnt für mich :D

DSC_0315.JPG.eeccec3823397ac263e1bfd82e3cf6f7.JPG

 

30 Bogenschützen sind Pflicht und mit der Char Auswahl muss ich mir erstmal durchlesen, wie das geht. Zum Glück werd ich da nicht viele von brauchen.

 

DSC_0316.JPG.d074e9b15ff4e6becd550391d97b7f0e.JPG

 

Und wenn ich meine Skarlok Truppe finde, dann bräuchte ich keine Plastik Püppchen :naughty:

 

DSC_0314.JPG.7d9d39f21bb65dcf87ec56c3be878777.JPG

  • Like 8

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK

 

Waldelfen nach Warhammer Armies (Edition 3)

 

 

Level 10 Elfen Held 88P

 

Level 5 Zauberin 78P

 

------

 

10 Bogenschützen (mit l. Rüstung und Schild) 140P

 

20 Bogenschützen (Standarte und Musiker) 242P

 

20 Krieger (leichte Rüst., Speer, Musiker und Standarte) 242P

 

10 Kampftänzer (zusätzliche Handwaffe) 210P

 

--------

 

Macht 1000 Punkte (Müsste dem Hero vielleicht noch leichte Rüstung oder so geben

 

DSC_0319.JPG.5692d5345c658a3303398243c886fbef.JPG

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 8

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

OK

 

Waldelfen nach Warhammer Armies (Edition 3)

 

 

Level 10 Elfen Held 88P

 

Level 5 Zauberin 78P

 

------

 

10 Bogenschützen (mit l. Rüstung und Schild)

 

20 Bogenschützen (Standarte und Musiker)

 

20 Krieger (leichte Rüst., Speer, Musiker und Standarte) 242P

 

10 Kampftänzer (zusätzliche Handwaffe) 210P

 

--------

 

Macht 1000 Punkte (Müsste dem Hero vielleicht noch leichte Rüstung oder so geben

 

DSC_0319.JPG.5692d5345c658a3303398243c886fbef.JPG

 

Yeah, alle Arten von Elfen sind dabei - und grün bleibst Du trotzdem! :ok:

 

Die Bogenschützen links werden sicher noch mal entfärbt oder übergrundiert? Ansonsten fehlen in der Armeeliste ein paar der Punktangaben. Nichts, was sich nicht bis Anfang Mai regeln ließe. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.