Jump to content
TabletopWelt

Oldhammer-Challenge - Anmeldung & Vorglühen


Darnok

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Srath Vagas:

ich meine das man monatlich eine Auswahl aus seiner Liste bemalt oder teilbemalt. Also einen Fortschritt der eigenen Wahl. So hatte ich das verstanden?

So hatte ich es auch verstanden und werde es auch so halten. Meine geplante Armeeliste umfasst 5 Einträge und jeden Monat soll ein Eintrag abgearbeitet werden. 

 

Dazu hab ich auch noch eine Frage: zu irgendeinem Zeitpunkt wird ja mein Charaktermodell drankommen. Das heißt, ein Block, der nur aus einer Mini besteht. Wenn ich mal irgendwann vorher vielleicht nur ein halbes Regiment schaffe, könnte ich dann im Anschlussmonat das Charaktermodell wählen und zusätzlich einfach die fehlenden Miniaturen des Regiments machen? 

Nicht, dass ich das plane, aber ich habe gerne einen Notfallplan. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Barbarus:

Ich mach am Ende eh nur, worauf ich Lust hab! :banana:

Mein Lebensmotto. Hat seine Nachteile, aber definitiv mehr Vorteile. ^^

 

Ja?. Das muss sich ja nicht widersprechen.

Wer hat nicht Lust eine kleine Oldhammer Armee fertig zu stellen?

 

Puh, ich hab gerade schon tief durchgeatmet. Schon ne halbe Stunde nach den Schwarzen Reitern gesucht bis sie doch aufgetaucht sind.

IMG_20220410_152718.jpg.1e59e77731c956557c6cf986b0af27b6.jpg

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2022 um 10:55 schrieb DanDan:

Hier die Anmeldung mit unseren zwei Listen. Bild der Zwerge folgt noch 
 

Zwergen Liste im Spoiler 
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen


++ Standard (Dwarfs) [1,065pts] ++

+ Lords +

Lord [157pts]: Full Plate Armour, Great Weapon, Magic & Runic Items, Shield

+ Core +

Quarrellers [150pts]: Musician, Veteran
. 10x Quarreller: 10x Crossbow, 10x Hand Weapon, 10x Light Armour

+ Special +

Bolt Thrower [45pts]
. 3x Dwarf Crew: 3x Hand Weapon

Firethrower [60pts]

Grudge Thrower [80pts]
. 3x Dwarf Crew: 3x Hand Weapon

Miners [219pts]
. 21x Miner: 21x Great Weapon, 21x Light Armour
. Musician
. Prospector: Great Weapon
. Standard Bearer

Rangers [354pts]: Musician, Ol' Deadeye, Standard Bearer
. 18x Ranger: 18x Crossbow, 18x Hand Weapon, 18x Light Armour, 18x Medium Armour, 18x Shield, 18x Skirmishers, 18x Throwing Axes

++ Total: [1,065pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

 

Skaven Liste im Spoiler 

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Kriegsherr 93 Punkte 

Schild, Schwanzwaffe

 

 

Warlock Ingenieur 105 Punkte

Stufe II, Warpmuskete

 

28 Klanratten 248 Punkte 

St, M, C, Speere,Ratlingkanone

 

 

10 Gossenläufer 140 Punkte 

Giftattacken, Schleudern

 

6 Rattenoger 222 Punkte 

3 treiber

 

7 Seuchenschleuderer 91 Punkte 

 

Eshin Tirade 105 Punkte

Schwanzwaffe 

 

Punkte 1004

 

und hier ein Bild der Skaven die bemalten Modelle werden noch entfärbt 

 

image.jpg.b0c47aaf5bf8ee53fb55d3bbc2e3be4b.jpg

 

Sehr schön! Die Skaven-Sammlung ist ja echt Hardcore - inklusive dem supergeilen GD-Kriegsherrn. :wub:

 

Edit: Grade erst bemerkt, dass durch Zufall die Skaven in der Reihenfolge der Anmeldung die 13. Armee sind. Sehr passend! :ok:

 

Kurze Frage an dich: postest Du dann immer die Fortschritte für euch beide?

 

 

Am 9.4.2022 um 11:27 schrieb Ghur:

Also meiner Meinung nach machen wir uns hierzulande eh oft genug das Leben schwer, weil immer alles in vorgegebenen Bahnen ablaufen muss, anstatt zu berücksichtigen, was für den Einzelnen gut ist oder was der Einzelne gut kann. 

 

Auf unsere Situation übertragen: Hier kennen sich alle mehr oder weniger. Und wir alle wissen, dass sich ein Darnok in der Königsklasse der Schmetterlinge bewegt. Ich fände es super doof, Leute zu zwingen, sich an einen Fahrplan zu halten, wenn sich dadurch die Gefahr des Scheiterns erhöht. 

Lieber macht dieser jemand dann 5 verschiedene Einheiten aus 5 verschiedenen Armeen, anstatt nach dem ersten Block auszuscheiden. 

Ich meine, was sind denn die Ziele hier?

 

1) Klassisches Warhammer Feeling

2) Miniaturen fertig kriegen

3) Eine gute Zeit haben

 

Wenn jetzt X Leute teilnehmen, die sich auf eine Armee konzentrieren und Y Leute, die sich einfach nur auf das Stichwort Oldhammer festlegen, jedoch nicht auf eine Fraktion: Wird dann einer der oben genannten Punkte gestört? Natürlich nicht. 

Fertig aus, es muss nicht immer alles in eine Schublade passen. 

 

Was die Deadline angeht: Du kannst doch einfach mal 10 Einheiten in eine Liste aufnehmen, die du vielleicht machen wollen würdest. Also einfach mehr als das Projekt eigentlich verlangt, damit du eine möglichst große Auswahl hast. Und jeden Monat suchst du dir eine aus, die dann bis zum Ende fertig malen musst. Dann sind auch 5 Stück fertig. Um die übrigen 5 kümmert sich der Zukunfts Darnok. ?

 

Sicher nett gemeint, aber weder will ich hier eine Sonderbehandlung für mich oder sonst jemanden, noch halte ich ein "jeder macht einfach wie ihm der Schnabel gewachsen ist" für sinnvoll in so einem Projekt. Die aktuellen Regeln sind frei genug, und wenn es trotzdem nichts wird - dann ist das eben so. Am Ende des Tages geht es hier nur um Püppchen, nicht um Weltpolitik.

 

Am 9.4.2022 um 21:06 schrieb Ghur:

Ganz genau! Deswegen mach ich mir ein Monopose-nicht-Monopose Regiment:

InCollage_20220409_203337106.jpg.6aef10eb0e37b84b180878fc39921455.jpg

 

Tatsächlich ist dieser Skelettbausatz eines meiner Lieblings GW Produkte überhaupt. Vom Stil und von seiner Einfachheit her finde ich den perfekt. 

Viele Leute empfänden das jetzt als Verschwendung, Quasi-Monoposen aus einem Bausatz zu machen, den man mittlerweile so schwierig bekommt, aber für mich ist das das beste, was man daraus machen kann. 

Außerdem wollen wir doch Oldhammer Flair, da passt das ja einwandfrei zusammen. :)

 

Das kommt richtig gut, hatte ich so gar nicht erwartet. :ok:

 

Am 9.4.2022 um 21:06 schrieb Ghur:

Und falls ich es schaffe, die geplanten Einheiten rechtzeitig zu bemalen, hab ich mir noch was vorbereitet für den 6. Block bzw. für die Wildcard. Keine Oldhammer Modelle, aber vom Stil passen die super in eine Skelettarmee.

IMG_20220409_202957.jpg.fbdeb99ebe7f8f6c655a1c79dac10b39.jpg

War zwar kein bisschen notwendig, die JETZT zu bauen, aber ich konnte es nicht erwarten, das auszuprobieren, ob man die so zusammenbekommt, dass Geisterschwärme draus werden, aber trotzdem jeder Geist auf einem einzelnen Base steht, sodass man sie auch für Skirmisher nutzen kann. 

 

Gefällt mir auch sehr, das mit den "Einzelmodell-Schwärmen" ist eine coole Idee. Dass diese Modelle 1A als Geisterschwärme taugen kann ich jedenfalls bestätigen! :D

 

 

Am 10.4.2022 um 14:08 schrieb Srath Vagas:

@Darnokjetzt krieg mal den Hintern hoch, entscheide dich für ne Armee und die wird dann bemalt! Schluss mit dem Rumgeeier.?

 

Ist bestimmt nett gemeint, danke für den Push.

 

 

Am 10.4.2022 um 14:15 schrieb Drachenklinge:

Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, betrachtest Du die falschen Kriterien! :verbot:

 

Welche sind die richtigen Kriterien? :nachdenk:

 

 

Am 10.4.2022 um 14:33 schrieb Ghur:

So hatte ich es auch verstanden und werde es auch so halten. Meine geplante Armeeliste umfasst 5 Einträge und jeden Monat soll ein Eintrag abgearbeitet werden.

 

Jup. Wie genau die Modelle gesplittet werden ist im Prinzip nicht wichtig. Das auf der Basis von Einheiten zu lösen ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

 

Am 10.4.2022 um 14:33 schrieb Ghur:

Dazu hab ich auch noch eine Frage: zu irgendeinem Zeitpunkt wird ja mein Charaktermodell drankommen. Das heißt, ein Block, der nur aus einer Mini besteht. Wenn ich mal irgendwann vorher vielleicht nur ein halbes Regiment schaffe, könnte ich dann im Anschlussmonat das Charaktermodell wählen und zusätzlich einfach die fehlenden Miniaturen des Regiments machen? 

Nicht, dass ich das plane, aber ich habe gerne einen Notfallplan. 

 

Wie gesagt: wie Du das aufteilst, bleibt komplett dir überlassen. Als Extremfall: wer unbedingt in vier Monaten nur ein Modell bemalen will und dann den ganzen Rest auf einmal... von mir aus. Meine eigene Erfahrung und die Beobachtungen aus anderen Projekten legen aber nah, dass eine grob gleichmäßige Aufteilung nach Aufwand - nicht unbedingt nach Modellzahl! - am ehesten zum Ziel führt. Natürlich kann da ein Monat mal ein aufwändigeres Einzelmodell sein.

 

Außerdem ist das Aufteilen in "Projektabschnitte" nur eine Empfehlung, keine harte Regel. Wieder aus Erfahrung: es ist sinnvoll sich realistische Teilziele zu setzen. Dass da im Verlauf mal was anders laufen kann: ganz normal, und überhaupt kein Problem. Genau deswegen würde ich auch nicht vorher eine strikte Aufteilung verlangen - so sinnvoll Teilziele sind, so hilfreich ist oft Flexibilität bei deren Umsetzung.

 

 

Am 10.4.2022 um 14:45 schrieb Barbarus:

Ich mach am Ende eh nur, worauf ich Lust hab! :banana:

Mein Lebensmotto. Hat seine Nachteile, aber definitiv mehr Vorteile. ^^

 

Damit würde ich leider jenseits vom blanken Überleben gar nichts mehr auf die Reihe bekommen. Aber jedem seins - und hoffentlich reicht deine Lust bis Oktober. :)

 

 

Am 10.4.2022 um 15:27 schrieb Srath Vagas:

Puh, ich hab gerade schon tief durchgeatmet. Schon ne halbe Stunde nach den Schwarzen Reitern gesucht bis sie doch aufgetaucht sind.

IMG_20220410_152718.jpg.1e59e77731c956557c6cf986b0af27b6.jpg

 

Die sind wirklich schön! Kein Vergleich mit den aktuellen Plastikmodellen auf ihren mutierten Chaoskleppern. :D

 

 

Am 10.4.2022 um 16:25 schrieb Zanko:

Hier jetzt ein Bild mit der gesamten Slaan-Truppe:

 

s8qiNlF.jpg

 

Auch wenn man keine wirklichen Details entdecken kann.

 

Da bin ich gespannt. Die Modelle sind komplett vor meiner Zeit! Wenn Du magst, kann da im Projektverlauf gern immer mal wieder eine kleine "Geschichtstunde" über diese Proto-Echsenmenschen kommen - ich wäre jedenfalls interessiert. :)

 

=============

 

So, damit wenigstens mal ein Hut im Ring liegt:

 

  • 10 Dämonetten mit Champion, Standartenträger und Musiker - 460 Punkte
  • 10 Rosa Horrors des Tzeentch mit Champion, Standartenträger und Musiker - 460 Punkte
  • 5 Feuerdämonen des Tzeentch - 250 Punkte
  • Gesamtkosten - 1170 Punkte

 

Wenn alles gut läuft, möchte ich die Horrors bis auf 15 Modelle aufstocken. Die ersten zehn sollen 50/50 "rosa" und "blau" sein - damals konnten die Rosa Horrors nach dem Ausschalten durch je zwei Blaue Horros ersetzt werden -  und die "fehlenden" fünf Blauen Horrors wären eine schöne Sache. Außerdem wären dann alle entsprechenden Modelle bemalt die ich habe. Aktuell... :watchout:

 

Ein alter Dämonenprinz des Slaanesh wäre eines der geplanten Bonusmodelle.

 

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Darnok:

 

Ist bestimmt nett gemeint, danke für den Push.

 

Wie genau die Modelle gesplittet werden ist im Prinzip nicht wichtig. Das auf der Basis von Einheiten zu lösen ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

 

Wie gesagt: wie Du das aufteilst, bleibt komplett dir überlassen. Als Extremfall: wer unbedingt in vier Monaten nur ein Modell bemalen will und dann den ganzen Rest auf einmal... von mir aus. Meine eigene Erfahrung und die Beobachtungen aus anderen Projekten legen aber nah, dass eine grob gleichmäßige Aufteilung nach Aufwand - nicht unbedingt nach Modellzahl! - am ehesten zum Ziel führt. Natürlich kann da ein Monat mal ein aufwändigeres Einzelmodell sein.

 

Außerdem ist das Aufteilen in "Projektabschnitte" nur eine Empfehlung, keine harte Regel. Wieder aus Erfahrung: es ist sinnvoll sich realistische Teilziele zu setzen. Dass da im Verlauf mal was anders laufen kann: ganz normal, und überhaupt kein Problem. Genau deswegen würde ich auch nicht vorher eine strikte Aufteilung verlangen - so sinnvoll Teilziele sind, so hilfreich ist oft Flexibilität bei deren Umsetzung.

 

So, damit wenigstens mal ein Hut im Ring liegt:

 

  • Chaoszauberer - 84 Punkte
  • 10 Chaoskrieger mit Schilden, Standartenträger und Musiker - 250 Punkte
  • Chaosbrut - 70 Punkte
  • 10 Rosa Horrors des Tzeentch mit Champion, Standartenträger und Musiker - 460 Punkte
  • 5 Feuerdämonen des Tzeentch - 250 Punkte
  • Gesamtkosten - 1014 Punkte

Außerdem wäre es toll, wenn ich noch einen Dämonenprinz (oder wenigstens Herold) des Tzeentch für die Dämonen umgebaut und bemalt bekäme: ein passender dämonischer Anführer soll schon irgendwie sein. An Modellen oder Teilen zum Umbau wird es nicht scheitern, höchstens an Zeit und Motivation.

 

 

Na klar war das nur ein motivierender Klaps auf den Rücken ?.

 

Die Hinweise zu den Abschnitten finde ich gut?.

 

Ein Anführer sollte sich doch finden lassen. Ich würde da mal einen Blick auf Champions oder Lords of change der dritten Edition riskieren oder vielleicht auch mal zu Knightmare Games, der hat auch zwei geflügelte Dämonen. Wenn nicht hast du ja schon mal ne Liste zum Start ??.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

Welche sind die richtigen Kriterien? :nachdenk:

Weiß ich für Dich auch nicht. Aber solange Du unschlüssig bist, hast Du Deins noch nicht gefunden. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DanDan:

@Darnok sie hat leider keinen Account deshalb poste ich beide Armeen.

 

Vollkommen in Ordnung so, ich wollte nur sicher sein. Sind von euch eventuell auch gemeinsame Spielbilder zu erwarten, oder ist es "nur" ein Mal-Projekt?

 

vor 8 Stunden schrieb DanDan:

Wenn beide fertig zusammengebaut und entgratet sind kommt das Bild von beiden 

 

Mach dir keinen Stress, das hat ja noch Zeit. Wichtig ist, dass es die Modelle einmal komplett zu sehen gibt bevor Farbe rankommt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb batunatu:

Muss man alle Modelle der Liste am 1. Mai vorzeigen? 

 

Ich hoffe auch nicht, dass das verbindlich ist. Vielleicht fällt mir ja auf dem Weg zur epischen Oldhammerarmee auch noch eine coole Idee ein, die ich integrieren möchte. Man könnte Modelle, die später noch erworben werden, dann ja zu dem Zeitpunkt unbemalt zeigen.

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb batunatu:

Muss man alle Modelle der Liste am 1. Mai vorzeigen? 

 

Die Idee ist, dass Du im eigentlichen Projektthread - der um den 1. Mai herum startet - den Status deiner Armee vor Beginn des Projekts zeigst. Also ein "Vorher-Bild" der Modelle, die zur Liste aus der Anmeldung gehören. Das muss nicht direkt am 1. Mai passieren: rein theoretisch kann im ersten Monat ausgesetzt und erst im Juni angefangen werden.

 

Sollten einige Modelle für das Projekt noch nicht vorhanden sein, können sie natürlich am Anfang nicht gezeigt werden. Das stellt kein Problem dar, sollte nur entsprechend angesprochen werden. Sobald die fehlenden Modelle dann da sind, kann deren "Vorher-Bild" nachgereicht werden.

 

Der Idealfall bleibt, dass die komplette Armee am Anfang im Urzustand gezeigt wird - dann ergibt sich zum Projektabschluss hoffetnlich eine schöne Vorher-Nachher-Gegenüberstellung. :)

 

 

vor 4 Minuten schrieb Srath Vagas:

Ich hoffe auch nicht, dass das verbindlich ist. Vielleicht fällt mir ja auf dem Weg zur epischen Oldhammerarmee auch noch eine coole Idee ein, die ich integrieren möchte. Man könnte Modelle, die später noch erworben werden, dann ja zu dem Zeitpunkt unbemalt zeigen.

 

Ich sage es mal so: wer mittendrin merkt, dass die 20 Goblins doch nicht so leicht von der Hand gehen, und es stattdessen besser ein Riese sein soll... muss dann halt so. Der Plan ist eigentlich ein anderer, nämlich dass die ursprüngliche Liste "abgearbeitet" wird. Wenn in Einzelfällen im Projektverlauf Einheiten aus dieser Liste gegen etwas anderes getauscht werden: können wir machen, solange es nicht stillschweigend und ohne Absprache passiert.

 

Was allerdings immer geht - und in jedem Fall eine tolle Sache wäre - sind zusätzliche Modelle. Die 1000 Punkte sind sozusagen die "Pflicht", alle darüber hinaus gehende Kür ist komplett frei und gern gesehen.

 

Last, but not least: im Zweifelsfall immer lieber einmal zu viel fragen. Ich denke, wir finden für alle Eventualitäten auch eine machbare Lösung. Am Ende sollen möglichst viele bunte Modelle dabei rauskommen, und das kriegen wir auch hin. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darnok wir spielen relativ selten gegeneinander, da das auf und abbauen immer mit einen ziemlichen rumgeräume verbunden ist (Die momentane Wohnung ist ziemlich klein und wir müssen hierfür den Esszimmertisch verschieben und auf dem Boden spielen)

 

hab aber ein paar Beispielbilder von fertigen Modellen hier

 

Von meiner Freundin:

 

BD2753A0-F89D-4F1F-A68C-0DF0F7EE814F.jpeg.fb34d5549b3bb64ae3e35d6b374f0f76.jpeg383236A8-61CC-4A8A-AFE0-0DCA7A13F247.jpeg.a118f9f9ab31294061a0b379c44f30ac.jpeg

 

von mir:

 

812568CF-F820-41E5-9C92-EAB55EBBF4DA.jpeg.e4391bbd16928a1b783987a35c3a4ea4.jpeg4D5BE1AB-3984-44E4-A7A6-C0142D97DC4C.jpeg.b053f37c5fca934ceb41e2ed4751b517.jpeg

 

mir fällt gerade auch auf, dass ich schon ewig keine Fortschritte der Oger hier ins Forum reingestellt habe. Muss ich mal nachholen

  • Like 12

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Srath Vagas:

Perfekt. Ich hatte das auch eher auf zusätzliche Modelle bezogen.

 

Immer gern mehr! Ohne das in irgend einer Form zu fordern: ich würde mich total freuen über alles was über das jeweilige Minimum hinaus geht. Ob zusätzliche Modelle, passende Alliierte, Gelände... vielleicht sogar eine kleine Truppe an "passenden" Gegnern. Es würde mir sehr gefallen, wenn das Projekt Ansporn und Inspiration für möglichst viele Variationen Oldhammer-Hobby ist.

 

 

vor 2 Minuten schrieb DanDan:

@Darnok wir spielen relativ selten gegeneinander, da das auf und abbauen immer mit einen ziemlichen rumgeräume verbunden ist (Die momentane Wohnung ist ziemlich klein und wir müssen hierfür den Esszimmertisch verschieben und auf dem Boden spielen)

 

Vielleicht findet ihr ja was im Skirmish-Bereich, passend für den Esstisch? Zwerge und Skaven sind so eine klassische Paarung, da bietet sich sowas auch an.

 

vor 2 Minuten schrieb DanDan:

hab aber ein paar Beispielbilder von fertigen Modellen hier

 

Von meiner Freundin:

 

BD2753A0-F89D-4F1F-A68C-0DF0F7EE814F.jpeg.fb34d5549b3bb64ae3e35d6b374f0f76.jpeg383236A8-61CC-4A8A-AFE0-0DCA7A13F247.jpeg.a118f9f9ab31294061a0b379c44f30ac.jpeg

 

von mir:

 

812568CF-F820-41E5-9C92-EAB55EBBF4DA.jpeg.e4391bbd16928a1b783987a35c3a4ea4.jpeg4D5BE1AB-3984-44E4-A7A6-C0142D97DC4C.jpeg.b053f37c5fca934ceb41e2ed4751b517.jpeg

 

Stark, ihr seid beide klasse! Da kommen ja richtige Hingucker auf uns zu. :)

 

vor 2 Minuten schrieb DanDan:

mir fällt gerade auch auf, dass ich schon ewig keine Fortschritte der Oger hier ins Forum reingestellt habe. Muss ich mal nachholen

 

Definitiv! :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastle grad an den Barbarenreitern und dachte, dass ich euch ja schon mal ne Vorschau zeigen könnte!

 

46D0551A-4F82-4839-86D9-75FFAFB1508F.jpeg.64682702c6c4c479ce9f1dbca269ba5c.jpeg

 

Die Burschen rocken jetzt schon richtig hart! Wenn ich mit denen fertig bin, wird das eine der geilsten Einheiten der Armee sein ( damit mein ich die komplette Chaosarmee, nicht nur die Liste, die ich hier für das Projekt bemal)…

Aber hey, war klar… muskulöse Barbaren, die auf Säbelzahntigern reiten. Besser geht kaum.

  • Like 14

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Bastelvater! Da hat wohl jemand die kompletten Restbestände von Grenadier aufgekauft? Zum alten Grenadierbarbarenheld gibts übrigens mittlerweile eine schöne Alternative:

720X720-mounted-barbarian-mmf.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Barbarus:

... bla ... blabla ... Barbarenreitern ... blabla ... Säbelzahntiger ... bla ...

Sehr cool, indeed!

Die Tigerchen sind aber Monopose, sehe ich das richtig?

Woher sind die denn? Erinnert mich etwas an Westwind Production.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Barbarus:

Ich bastle grad an den Barbarenreitern und dachte, dass ich euch ja schon mal ne Vorschau zeigen könnte!

 

46D0551A-4F82-4839-86D9-75FFAFB1508F.jpeg.64682702c6c4c479ce9f1dbca269ba5c.jpeg

 

Die Burschen rocken jetzt schon richtig hart! Wenn ich mit denen fertig bin, wird das eine der geilsten Einheiten der Armee sein ( damit mein ich die komplette Chaosarmee, nicht nur die Liste, die ich hier für das Projekt bemal)…

Aber hey, war klar… muskulöse Barbaren, die auf Säbelzahntigern reiten. Besser geht kaum.

Ich finde auch, die sehen super aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind zusammen :) 

 

Scheint so, als ob die Tiermenschen bei euch einen (Herden)Stein im Brett haben :D

 

Dann werden es wohl die werden :chaos:

Am 8.4.2022 um 16:43 schrieb Darnok:

Anmeldung und Einstieg sind noch bis Ende Mai möglich, also meditier mal ganz in Ruhe.

Danke. Da ich aber noch ein bisschen was vorzubereiten habe, werde ich  mich schon mal an die Vorarbeiten machen ;) . 

 

Punktetechnisch habe ich leider bis auf einen ominösen handschriftlichen Zettel, der sich als GW - Vorabliste enttarnt hat, leider nichts gefunden. 

...daher jetzt meine Frage:

Hätte jemand die Punkte für die 5. Edition greifbar und würde mir die Daten zur Verfügung stellen (gerne auch als Bild) ???

 

Gefühlt müßte ich mit den (minimal) geplanten:

- Minotaurenlord/Mal des Khorne (Kommandant)

- 10 Bestigors +C+S /Mal des Khorne

- 1 Tiermenschenstreitwagen mit Sensenklingen

- 3 Chaostrolle

- 3 Drachenoger

- 6 Chaoshunde

zumindest schon in der Nähe der 1000 Punkte sein (kann mich aber auch schwer täuschen ^_^ )

 

Ach so... Zur Info ... Battlescripe habe ich nicht (Würde vermutlich bei mir auch nicht mehr laufen ....Uralte Hardware :P

 

LG Mythuor

bearbeitet von Mythuor
Entschreibfehlert
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mythuor:

Hätte jemand die Punkte für die 5. Edition greifbar und würde mir die Daten zur Verfügung stellen (gerne auch als Bild) ???

 

Gefühlt müßte ich mit den (minimal) geplanten:

- Minotaurenlord/Mal des Khorne (Kommandant) - gibt es in der Form nicht

- 10 Bestigors +C+S /Mal des Khorne (gibt es nicht) - 245 Punkte

- 1 Tiermenschenstreitwagen mit Sensenklingen - 108 Punkte

- 3 Chaostrolle - 195 Punkte

- 3 Drachenoger - 261 Punkte

- 6 Chaoshunde - 72 Punkte

 

Insgesamt: 881 Punkte

 

Ich habe überall die günstigste Variante gewählt. Minotaurenlord als Anführer der Horde und Male des Chaos gibt es zu der Zeit für Tiermenschen nicht.

 

Im Rahmen der 5. Edition wäre diese Liste insgesamt nicht legal, das macht hier aber nichts. Die restlichen Punkte wären sofort drin mit einem Tiermenschenhäuptlich oder einem Armeestandartenträger. Oder drei Monitauren, oder zwei Ogern, oder zehn Gors mit Kommandoeinheit, oder... die Möglichkeiten sind umfänglich. :chaos:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mythuor und @Darnok

Wäre aber doch schade, wenn der Minotaurenlord nicht dabei ist. Entweder du bemalst gleich 3 Minotauren, dann darf einer ein Held sein:

IMG_20220412_134100.jpg.4d2a818be4b6b56ba3ae504ff51d34a6.jpg

Oder du gehst mit allem in die 4. Edition. Das ist zwar unterm Strich dieselbe Beschränkung, aber zumindest haben sie eigene Heldeneinträge. Und da wir hier keine legale Aufstellung benötigen, würde das meiner Meinung nach gelten. 

IMG_20220412_133357.jpg.5b58a362bb4da0fb3fceda4f52ce5e3b.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Mythuor:

Moind zusammen :) 

 

Scheint so, als ob die Tiermenschen bei euch einen (Herden)Stein im Brett haben :D

 

Dann werden es wohl die werden :chaos:

Danke. Da ich aber noch ein bisschen was vorzubereiten habe, werde ich  mich schon mal an die Vorarbeiten machen ;) . 

 

Punktetechnisch habe ich leider bis auf einen ominösen handschriftlichen Zettel, der sich als GW - Vorabliste enttarnt hat, leider nichts gefunden. 

...daher jetzt meine Frage:

Hätte jemand die Punkte für die 5. Edition greifbar und würde mir die Daten zur Verfügung stellen (gerne auch als Bild) ???

 

Gefühlt müßte ich mit den (minimal) geplanten:

- Minotaurenlord/Mal des Khorne (Kommandant)

- 10 Bestigors +C+S /Mal des Khorne

- 1 Tiermenschenstreitwagen mit Sensenklingen

- 3 Chaostrolle

- 3 Drachenoger

- 6 Chaoshunde

zumindest schon in der Nähe der 1000 Punkte sein (kann mich aber auch schwer täuschen ^_^ )

 

Ach so... Zur Info ... Battlescripe habe ich nicht (Würde vermutlich bei mir auch nicht mehr laufen ....Uralte Hardware :P

 

LG Mythuor

Battlescribe hat glaube ich die 5. Edition eh nicht, nur die 4./7./8. Edition.

 

Ansonsten dürfte das aus dem Bauch heraus ziemlich hinkommen, vielleicht plusminus 50 Punkte.

@Ghurwar schneller

 

@Darnok10 Bestigors kosten 245 Punkte !?! 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Drachenklinge:

Sehr cool, indeed!

Die Tigerchen sind aber Monopose, sehe ich das richtig?

Woher sind die denn? Erinnert mich etwas an Westwind Production.



Die sind von Mirliton. Und ja, da gibts leider nur einen Körper. Das werd ich damit ausgleichen, dass ich die Fellfarben variier.
 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.