Jump to content
TabletopWelt

Oldhammer-Challenge - Anmeldung & Vorglühen


Darnok

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb batunatu:

Bin  leicht verwirrt. Ist der Mai nur zum Vorglühen da, oder muss man auch einen Block bis zum 30 Mai fertig haben?

 

Das Projekt startet regulär am 1. Mai. Für den ersten Block ist bis zum 31. Mai Zeit.

 

Die Anmeldefrist bis zum 30. Mai soll es Spätentschlossenen ermöglichen, auch im ersten Monat noch einzusteigen. Deswegen die auf den ersten Blick etwas eigenwillige Zeiteinteilung.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind zusammen :) 

Am 22.4.2022 um 17:06 schrieb Ghur:

Woher sind denn die ganzen Minis?

Die meisten Miniaturen stammen von Alliance Miniatures - Figurenreihe Dark Alliance

Die Trolle werden als War Trolls verkauft, die oben speziell stammen aus dem Set 1. (Aber Achtung ! Maßstab ist 1:72, deswegen passen sie ja auch auf 4x4-er Bases)

 

Ach ja ... Passen....Inzwischen habe ich meinen Scratch - Streitwagen passend vorbereitet.

Vorg-TMSW-Roh.jpg.fab0d5f964d8dfab7dae81d2d6fd5576.jpg

 

und Passen zweitens ... @Ghurhat mir freundlicherweise die Tiermenschen - Armeeliste zur Verfügung gestellt. daher werde ich noch die Punkte an die tatsächliche Ausrüstung der Minis anpassen und die aktualisierte Liste hier noch mal aktuell einstellen .

 

Schönen Abend noch ^_^ 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme vermutlich erst in der ersten Mai-Woche zu meinem "Vorher"-Bild. Bis zum Sonntag hat das P250 noch Vorrang. Immerhin sind ein paar Modelle schon grundiert, und bis zum Projektstart werden es auch noch ein paar mehr - jedenfalls genug für einen Anfang.

 

Bei der Base-Bemalung werde ich sehr wahrscheinlich diesem Schema folgen:

 

be5e543a02f9152206288c74526793c9.jpg

 

f3803ea054792662bc22861f60acad6c.jpg

 

 

Beides natürlich nicht von mir. :D

 

Da meine Dämonen recht "bunt" werden, halte ich das relativ neutrale Braun auf den Baserändern für besser als noch eine Farbe (Grün) oder einen krassen Gegensatz (Schwarz). Und wenn es am Ende ganz furchtbar aussieht, kann ich ja immer noch eine andere Variante drüber malen.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve zusammen :) 

vor 18 Stunden schrieb Der Bil:

Was sind denn das für klasse Zugtiere? Hamster? Murmeltiere? Biber? ...?

Das sind die gefürchteten Riesenkillerwombats ^_^ 

(Ohne Witz ... das sind Wombats aus dem Schleich - Figuren - Sortiment :). Fand ich absolut passend, richtig schön bullig :D )

 

@Darnok,Klasse Vorlagen, auch wenns nur um die Base geht ^_^. Und ich hätte hier noch die aktualisierte Liste, die ich auch im Hauptthread nochmal Poste.

 

Hier jetzt die endgültige Armeeliste:

 

- Tiermenschenschamane  -- 68 Punkte

 

- Gorherde -- 170 Punkte
(8 x Gor - 80P; Champ und Musiker - 80P; HW+Schild - 10P)

 

- Bestigor - Herde -- 245 Punkte
(8 x Bestigor - 144P; Champ und Standarte - 101P)

 

- Tiermenschenstreitwagen -- 108 Punkte
(TMSW- 88P; Sensenklingen - 20P)

 

- Chaostrolle -- 195 Punkte
(3 x Chaostroll)

 

- Drachenoger -- 329 Punkte
(2 x Drachenoger - 174P; Drachenogerchamp - 155P)

 

- Chaoshunderudel -- 133 Punkte
(6 x Chaoshunde - 72 P; Tiermenschenchampion - 60P; Flegel - 1P)

 

Zusammen jetzt 35 Modelle und in Summe 1248 Punkte.

Klingt für mich jetzt tatsächlich fast schon wie eine Armee ^_^ 

 

Ach ja... Hier noch das erweiterte Hunderudelbild mit Treiber ähh...Champion

1162466981_Vorg-CHHuC-Roh.jpg.08d76b47b35f089853b3a1b462695177.jpg

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2022 um 21:54 schrieb Darnok:

Ich komme vermutlich erst in der ersten Mai-Woche zu meinem "Vorher"-Bild. Bis zum Sonntag hat das P250 noch Vorrang. Immerhin sind ein paar Modelle schon grundiert, und bis zum Projektstart werden es auch noch ein paar mehr - jedenfalls genug für einen Anfang.

 

Bei der Base-Bemalung werde ich sehr wahrscheinlich diesem Schema folgen:

 

be5e543a02f9152206288c74526793c9.jpg

 

f3803ea054792662bc22861f60acad6c.jpg

 

 

Beides natürlich nicht von mir. :D

 

Da meine Dämonen recht "bunt" werden, halte ich das relativ neutrale Braun auf den Baserändern für besser als noch eine Farbe (Grün) oder einen krassen Gegensatz (Schwarz). Und wenn es am Ende ganz furchtbar aussieht, kann ich ja immer noch eine andere Variante drüber malen.

Sowas in der Art wäre Ich cool gewesen.

Aber der Countdown läuft, ab Sonntag darf man ja ?. Bin schon am Überlegen mit was ich anfange ?.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dunkelelfen bekomme ich nicht rechtzeitig so weit. 

 

Da ich aber kürzlich ein Echsen-Armeebuch bekommen konnte, müssen jetzt die Kaltblüter ran. ?

 

Heute gilt meine Aufmerksamkeit noch den Tallarnern im P500, morgen kann ich mich dann um die Echsen und ihre Armeeliste kümmern...

  • Like 5

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo! :ok:

 

Dieser Thread hier bleibt noch mindestens bis Ende Mai offen: die Anmeldung ist auch noch bis zum 30.05. möglich!

 

Außerdem kann hier weiter besser auf "ich will vielleicht, weiß aber nicht..."-Sachen eingegangen werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2022 um 16:19 schrieb Ghur:

Bei mir sind kürzlich noch Figuren eingetroffen. Außerdem macht snitch mir noch ein paar Sachen mit dem 3D Drucker, daher werde ich meine Armeeliste in den nächsten Tagen nochmal ändern - Für mehr Oldschool :ok:

Die 3D Sachen werden noch ein bisschen dauern, aber da gehts eh nur um Bits, Bases und Sonderwünsche, das muss hier nicht extra erwähnt werden.

 

Meine hauptsächliche Änderung besteht darin, dass ich meine selbstgebastelten Hellebardiere vorerst entfernt habe, da ich ein erfreuliches Tauschgeschäft mit @Moscha abschließen konnte, welches mir einen soliden Grundstock an original GW gepanzerten Skeletten eingebracht hat. Vielen Dank nochmal! :japan:

Kurz darauf bekam ich freundlicherweise eine Nachricht von @Srath Vagas, die dazu führte dass noch ein paar mehr dieser Kandidaten bei mir eintrafen. Auch hier nochmals Danke! :japan:

Danach hatte ich im Internet ein paar weitere Exemplare entdeckt, die ich wahrscheinlich nicht gekauft hätte, wenn inzwischen kein Regiment in Sicht gewesen wäre. Aber so sind es jetzt insgesamt 19 knochige Burschen:

IMG_20220503_064251.jpg.c397e97d3ee64a52f138967478f3f009.jpg

Was ich nicht habe, ist eine Kommandoabteilung, aber ehrlich gesagt gefällt mir die originale auch nicht ganz so gut. Da werde ich mir langfristig eine eigene Lösung überlegen. Für das Projekt wird ein Fluchfürst von Otherworld Miniatures das Regiment anführen:

IMG_20220503_065603.jpg.7fd408818288b66c371cbb710638aeb5.jpg

Jetzt bin ich ein wenig in Verzug geraten, da auch das Basteln länger gedauert hat als erhofft, aber ich werde die Tage einfach mal anfangen zu grundieren und dann sehen wir weiter. 

bearbeitet von Ghur
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Ghur:

Die 3D Sachen werden noch ein bisschen dauern, aber da gehts eh nur um Bits, Bases und Sonderwünsche, das muss hier nicht extra erwähnt werden.

 

Meine hauptsächliche Änderung besteht darin, dass ich meine selbstgebastelten Hellebardiere vorerst entfernt habe, da ich ein erfreuliches Tauschgeschäft mit @Moscha abschließen konnte, welches mir einen soliden Grundstock an original GW gepanzerten Skeletten eingebracht hat. Vielen Dank nochmal! :japan:

Kurz darauf bekam ich freundlicherweise eine Nachricht von @Srath Vagas, die dazu führte dass noch ein paar mehr dieser Kandidaten bei mir eintrafen. Auch hier nochmals Danke! :japan:

Danach hatte ich im Internet ein paar weitere Exemplare entdeckt, die ich wahrscheinlich nicht gekauft hätte, wenn inzwischen kein Regiment in Sicht gewesen wäre. Aber so sind es jetzt insgesamt 19 knochige Burschen:

IMG_20220503_064251.jpg.c397e97d3ee64a52f138967478f3f009.jpg

Was ich nicht habe, ist eine Kommandoabteilung, aber ehrlich gesagt gefällt mir die originale auch nicht ganz so gut. Da werde ich mir langfristig eine eigene Lösung überlegen. Für das Projekt wird ein Fluchfürst von Otherworld Miniatures das Regiment anführen:

IMG_20220503_065603.jpg.7fd408818288b66c371cbb710638aeb5.jpg

Jetzt bin ich ein wenig in Verzug geraten, da auch das Basteln länger gedauert hat als erhofft, aber ich werde die Tage einfach mal anfangen zu grundieren und dann sehen wir weiter. 

 

Super, dass du so viele zusammengekriegt hast.

Was Kommandomodelle angeht kann ich dir wirklich nur die von "Die Hard" Miniatures ans Herz legen, ist aber mit allem drum und dran wahrscheinlich genauso teuer wie oldhammer stuff. Ich würde auch unbedingt so weit wie möglich entfärben vor dem Grundieren. Das zahlt sich in der Detailschärfe auf jeden Fall aus, auch wenn man das vorher nicht unbedingt annimmt.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Srath Vagas:

Ich würde auch unbedingt so weit wie möglich entfärben vor dem Grundieren. Das zahlt sich in der Detailschärfe auf jeden Fall aus, auch wenn man das vorher nicht unbedingt annimmt.

Entfärben mache ich auf jeden Fall, da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn man eh schon nicht der beste Maler ist, muss man wenigstens den größtmöglichen Detailgrad für sich arbeiten lassen! :lach:

 

Was Die Hard Miniatures angeht, da hab ich ja auf deine Empfehlung hin schon mal reingeschaut und habe da nach wie vor ein paar Sachen, die mir gefallen würden. Ebenso von Knightmare Miniatures. Ich beginne jetzt mal mit den Sachen, die komplett sind und überlege in der Zeit, wie ich meine Lücken fülle. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice!!!

 

Jetzt hast du ja doch eine komplette Truppe zusammen!

 

Voll gut. Und der Champion von Otherworld Minis sieht ja richtig hammer geil aus.

 

Den find ich so cool, den hol ich mir vielleicht selber.

 

 

 

 

  • Like 4

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Aber so sind es jetzt insgesamt 19 knochige Burschen:

IMG_20220503_064251.jpg.c397e97d3ee64a52f138967478f3f009.jpg

Was ich nicht habe, ist eine Kommandoabteilung, aber ehrlich gesagt gefällt mir die originale auch nicht ganz so gut. Da werde ich mir langfristig eine eigene Lösung überlegen. Für das Projekt wird ein Fluchfürst von Otherworld Miniatures das Regiment anführen:

IMG_20220503_065603.jpg.7fd408818288b66c371cbb710638aeb5.jpg

 

 

Die alten Panzerskellis sind wirklich schick - Glückwunsch zu dem Fang! :wub:

 

Der Champion gefällt mir auch sehr. Sowas kann man immer gebrauchen, oder? ODER?! ^_^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Ghur:

Was ich nicht habe, ist eine Kommandoabteilung


Genau da könnt ich dir aushelfen, wenn ich im Gegenzug eine entsprechende Zahl normaler Futzis von dir bekomm.
Also meinetwegen machen wir komplette Kommandoeinheit gegen drei gepanzerte Skellis, oder auch nur Standartenträger + Musiker gegen zwei Skellis.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2022 um 09:06 schrieb Moscha:

Den find ich so cool, den hol ich mir vielleicht selber.

 

Am 3.5.2022 um 10:18 schrieb Darnok:

Der Champion gefällt mir auch sehr. Sowas kann man immer gebrauchen, oder? ODER?! ^_^

Ja, auf jeden Fall JA! Schaut mal rein. Meine Bestellung ist schon zwei Jahre oderso her, aber ich bin sehr angetan von den Sachen. Jetzt mit Brexit weiß ich nicht, wie teuer das dann wird, aber falls ihr da was in Richtung Sammelbestellung machen wollt, würde ich mich beteiligen. 

 

vor 15 Stunden schrieb Barbarus:

Genau da könnt ich dir aushelfen, wenn ich im Gegenzug eine entsprechende Zahl normaler Futzis von dir bekomm.
Also meinetwegen machen wir komplette Kommandoeinheit gegen drei gepanzerte Skellis, oder auch nur Standartenträger + Musiker gegen zwei Skellis.

Danke für das Angebot! Hab jetzt den Tag lang rumüberlegt. Hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass mir die Kommandoabteilung nicht ganz so gut gefällt, aber man kommt trotzdem immer ins Grübeln bei so einem Angebot. Lass uns das mal per PN weiter verfolgen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.