Jump to content
TabletopWelt

Gruß aus Stuttgart


Empfohlene Beiträge

...Ich stelle mich dann auch mal kurz vor.

 

Ich heiße Sebastian und bin 31. In Stuttgart wohne ich jetzt schon ein paar Jahre.

Ins Hobby gekommen bin ich damals 2016 in Jena, wo es eine aktive Spielgruppe gab.

 

Aktuell möchte ich wieder aktiv(er) Warhammer 40k und/oder Killteam spielen.

Anderen Systemen oder P&P wäre ich auch erstmal nicht abgeneigt.

 

Aktuell denke ich und ein Kollegen drüber nach einen kleinen Tabletop Club zu gründen.

Es gibt zwar den Wahn-zinn, aber da herrscht Aufnahmestopp scheinbar.

 

Falls da Leute aus Raum Stuttgart auch Lust hätten oder einfach nur zum spielen dann einfach melden :).

 

So das war's dann glaube ich erstmal von meiner Seite.

 

 

In diesem Sinne, auf gutes Würfelglück.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hi, willkommen im Forum.

 

vor 16 Minuten schrieb Berethor:

Es gibt zwar den Wahn-zinn, aber da herrscht Aufnahmestopp scheinbar.

Worauf basiert die obigen Annahme? 

Das JHM dürfte wohl auch wegen Corona jetzt 'ne ganze Weile geschlossen gewesen sein.

Eine fehlende Lokalität zerstreut die meisten Klubs etwas, aber soweit ich weiß fand ab und an - ggf auch unregelmäßig Treffen statt.

Ist aber schon eine Weile her, dass ich selbst mal da war.

 

@Bodok, weißt Du was dazu?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Berethor,

der Wahnzinn hatte aufgrund sehr hoher Nachfrage vor Corona einen Aufnahmestopp gemacht, weil wir schlicht die Raumkapazitäten überschritten hatten. Aufgrund der verschiedenen Beschränkungen in der letzten Zeit ist alles noch etwas auf Standby. Ich denke um alles neu zu starten braucht es noch etwas Anlauf, ich versuch das mal zu klären und meld' mich dann die Tage hier nochmal.

 

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

 Hi, willkommen im Forum.

 

Worauf basiert die obigen Annahme? 

Das JHM dürfte wohl auch wegen Corona jetzt 'ne ganze Weile geschlossen gewesen sein.

Eine fehlende Lokalität zerstreut die meisten Klubs etwas, aber soweit ich weiß fand ab und an - ggf auch unregelmäßig Treffen statt.

Ist aber schon eine Weile her, dass ich selbst mal da war.

 

@Bodok, weißt Du was dazu?

 Aktuell steht es noch auf deren Internetseite, ist vielleicht auch nicht voll aktuell.

 

Zum Anderen hatte ich im GW mit ein paar Leuten gesprochen,die auch meinten dass da gerade Aufnahmestopp ist (waren wohl auch dort).

 

Vielleicht fahr ich nach Ostern auch mal dort selber vorbei.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieh an ... war schon lange nicht mehr auf der Webseite

https://wahnzinn.club/

Die ist neu.

 

Eigentlich ist es diese hier

http://www.stuttgarter-wahnzinn.de/

 

Aber durch Corona verslackt ... vörschtähe. ^^

 

Naja ... da ist es aus meiner Sicht wenig sinnvoll einen eigenen Club zu gründen, wenn es nach Corona wieder geöffnet wird.

"Ich mache selbst ein OpenAir-Concert, weil die anderen alle geschlossen sind." ;D

 

Also, das ist wohl sicher kein grundsätzlicher Aufnahmestop, weil die Wahnzinnler niemand Neues mehr sehen wollen, sondern wegegn Corona. Und "nur" weil Montags allles aufgehoben wirde, werden nicht goeicham späten Nachmittag alle wieder zusammenkommen.

 

Würde da noch etwas Geduld haben, da geht sicher bald was.

Aber ... damit will ich Dich nicht zwingend von Deiner Club-Idee abbringen, wenn Du das richtig findest, mach. Klar.

Im Wahnzinn sind aber recht coole Typen, gib sie nicht so schnell auf. ;)

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.