Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe (Tabletop)-Welt,

 

Ich habe in letzter Zeit echt viel darüber nachgedacht, ein Sammelthema für alle Sachen zu machen, an denen ich so arbeite.

Mein Problem ist nur (um hier ehrlich zu sein), dass ich rein maltechnisch sicher niemandem hinter dem Tisch hervorlocke, dafür sind meine Techniken viel zu basic. Außerdem habe ich früher die Erfahrung gemacht, dass manche Leser Sammelthemen nicht so gern mögen, weil sie lieber was von einer Armee sehen wollen. Ich werde versuchen, dem mit guten Stichworten Abhilfe zu schaffen.

 

Ich freue mich sehr über jeden der mitliest, aber für mich wird das hier so eine Art Hobbytagebuch, wo ich sammle an was ich über das Jahr so arbeite, denn das ist gar nicht so wenig. Mal schauen ob es im Sommer etwas abfällt, aber eigentlich bin ich regelmäßig am Arbeiten.

 

Was wird es hier also geben?

 

Einsteigen werde ich mit Bildern zu schon fertigen Sachen von Ende 2021, bzw. der letzten Monate. Ende letzen Jahres habe ich eine Demonworld Orkarmee fertig bekommen, die ich über den Sommer/Herbst bemalt habe (Dank gilt @klatschi der mich ziemlich motiviert hat). Damit werde ich starten.

 

Außerdem hab ich mir ne kleine Necronarmee aufgebaut, und male immer Mal wieder an Imperialen, Chaos Marines und Orks. Die ich alle hauptsächlich für OPR spiele. Weil einfach geil.

 

Zusätzlich finden immer Mal wieder andere Minis den Weg auf meinen Tisch. Ich hab ne Tonne an grundierten Figuren hier und bemale oft komplett nach Lust und Laune. Zum Beispiel warten ne Reihe gedruckter Raumschiffe darauf Farbe zu bekommen. Die würde ich gern auch für OPR Warfleets FTL benutzen.

 

Damit mir aber nicht langweilig wird und weil auf ein Projekt fokussiert sein kacke ist ;), hab ich auch immer wieder Gelände im Repertoire, das ich mir mit meinem Ender 3 drucke.

 

In diesem Sinne,

Man liest sich.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

Diese ist ein Platzhalter für die gesammelten Werke, um Mal zu visualisieren, was ich alles so weitergebracht habe.

 

Das sind die Minis von 2022:

 

Spoiler

6x Necron Charaktere

3x Necron Phantome

3x Necrons Tomb Blades

1x Skorpekh Lord

3x Skorpekh Destroyers

10x Immortals

1x Necron Nachtsichel

2x C'tan

2x Stadthaus in 28mm

1x Schuppen

1x Ork Squiggoth

10x Thousand Sons

1x Chaos General, plus 2 Chosen, plus 1x Hexer

5x Chaos Biker

5x Black Legion Marines

5x Outcast Ladies

10x Chaoskultisten in grün

1 Set Felsen in 28mm für den Spieltisch

3x Heldinnen für Descent

1x Schneetarnsentinel für nen Kumpel

1x Chaos General, plus 1x Hexer der black Legion

1x Chimäre und 1x Leman Russ des Imperiums

10x Chaoskultisten in schwarz-rot

1x Orkbannerträger

3x Orkbotz

1 Set Wüstengebäude in 28mm für die Platte

1x Gorkanaut

1x General der Imps

24x Aliens für Zombicide Invader

1x Kirche in 15mm für Jean d'arc

1x Maugan Ra

1x Shadow Abomination

21x Aliens für ZI

1x Hexenjägerin plus 3 Kreuzfahrer

18x Würfel/Woundcounter

1x C'tan

3x Ogryns

18x Invader Aliens

5x Krieg-Kavallerie

8x Scouts der SM

5x Scouts der Enforcer plus D.O.G Drone

8x Invader Aliens

8x Xenomoths

1x Stomper Abomination

3x Invader Überlebende

1x Spieltisch in MDF von Dutch Tabletop Terrain

1x Dunkler Apostel und seine 2 Helferlein

2x Descent 2.0 Hauptmänner (arid und Merrick)

-----------------

226 Minis

4 Geländesets

 

Das ist 2023 laufend:

 

Spoiler

1x Leman Russ

1x Dead Zone Stage 2 Plague Dude

1x Dead Zone Sorak Sword Spawn

12x Helden und Bosse für Star Saga

9x Grey Knights

5x Grey Knight Termis

3x Helden für Star Saga

1x Nallian für die Orks von Demonworld

1x Untote Reiter für selbiges

1x Turm (Gelände)

8x Minions für Zombicide Invader

1x Abomination für Zombicide Invader

2x Gruftspinne

14x Legion Stormtrooper

1x den Boss der Bosse!

5x Descent Räuber

3x Descent Geister

3x Böse Ritter für Claymore Saga

10x Orks für CS

3x Ritter für CS

3x Wolfsreiter für CS

2x Descent Helden

2x Descent Helfer (Untoter Diener, Wolf)

4x Imperiale Düsenschlitten Star Wars Legion

2x Mage Knight Figuren

3x Obliteratoren der CSM

5x Black Legion CSM

1x Dämonenprinz

1x Land Raider

1x Ork Bomber

1x Ork Kommissa

5x Flash Gitz

10x Neurojäger

7x Snow Trooper

8x Zombicide Invader Survivor

11x Besessene

2x Chaos Rhino

4x Chaos SM Havocs

1x Vindicator

1x Predator

3x Nurgle-Helden (CSM)

4x Plague Marines

1x Old-Hammer Chaos Cybot (aka Hellbrute)

10x Khorne Berserker

1x World Eaters Charakter

5x CSM Termis

47x Schwadronen für Star Wars Armada

4x CSM Auserkorene

1x Chaos Lord

1x Venom Crawler

7x Dark Trooper für Star Wars Legion

4x Container

1x Necron Cryptek

1x Necron Heavy Destroyer

1x Oldhammer Khornelord auf Moloch

5x Besessene

5x Raptoren

--------------

260 Minis

1 Geländestück

4 Terrainteile

 

Aber ab hier dürft ihr schon. ;) 

bearbeitet von DaFlo
Update
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfangen möchte ich mit DEM Projekt für mich 2021:

 

Klick mich, ich bin voller Orks!

Helden.jpg.faab1fe4acafee3c236f92bac3483cbd.jpgKriegsmaschinen.jpg.f71e2d364683973dd4a0d4af72fa0e63.jpgOrks_Gesamt_2.jpg.0d1bce75430db5c1b69fbcd2460892b8.jpg

 

Das war mein Projekt 2021 und eigentlich das erste Projekt, das ich überhaupt mit einem klaren Ziel verfolgt habe. Die Boyz sind in 15mm und so herrlich nostalgisch! Die Masse hat mich nach einem halben Jahr dann schon auch etwas erdrückt, aber ich habe zumindest soweit durchgezogen, dass ich einen guten Kern an Armee habe. Jetzt kann ich wieder wie gewohnt, Mal was dazu machen, wenn ich Lust hab.

Grundsätzlich hätte ich schon im Hinterkopf mir noch eine zweite Armee zu machen, aber Mal schauen. Das wird dann wieder was für den Herbst oder @klatschi?

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DaFlo

Du ... bist ... böse!

Abgrundtief böse!

Ich hatte Demonworld und das geile Porjekt von euch schon wieder vom Radar.

Dafür kam mir Blitz Bowl so für Spiele zwischendurch in den Sinn, habe ich doch reichlich anderes noch hier liegen.

Und nu?

Jetzt kommst nochmal mit deiner endgeilen Demonworld-Ork-Armee umme Ecke!

Boooaaaaah ... dich soll der Blitz beim ... frühstücken treffen, ob so viel boshafter Bösartigkeit!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P.S.:

Handtuch ist ausgebreitet. Hau mal rein, Hein :D

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach dann im Herbst die Elfen ???

davor aber einmal spielen, damit wir eine Armee, einmal spielen im guten Wechsel etablieren können. Dunkelelfen würden mich nämlich auch nochmal stecken, ebenso Thain ?


absolut beeindruckend was du da geschafft hast - so Massenarmeen sind einfach anstrengend und da kann man sich nur durch Stetigkeit und konstantes Arbeiten durchpushen. Hast du perfekt hinbekommen, ich bin sehr sehr begeistert und freu mich auf das Spiel! Danke auch für deine Motivation bei der Sache ❤️

 

wenn du Lust hast, RICHTIG auszurasten, sollten wir über ein anderes Projekt reden, das ich im Kopf habe. Du wärst genau der richtige Projektpartner ?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Chaoself:

Richtig tolle Armee. :)

 

Vielen Dank. Ich hab wirklich auch so ne richtige Freude, wenn ich mir die anschaue. :)

 

vor 16 Stunden schrieb D.J.:

@DaFlo

Du ... bist ... böse!

Abgrundtief böse!

Ich hatte Demonworld und das geile Porjekt von euch schon wieder vom Radar.

Dafür kam mir Blitz Bowl so für Spiele zwischendurch in den Sinn, habe ich doch reichlich anderes noch hier liegen.

Und nu?

 

Ach, böse ist doch immer eine Frage des Standpunkts. Aber die Tage kommen eh Bilder von anderen Minis an denen ich heuer gearbeitet habe. Dann geht die Erinnerung an DW eh wieder a Bisserl unter.

 

vor 16 Stunden schrieb D.J.:

Jetzt kommst nochmal mit deiner endgeilen Demonworld-Ork-Armee umme Ecke!

 

Vielen Dank.

 

vor 12 Stunden schrieb klatschi:

Ich mach dann im Herbst die Elfen ???

davor aber einmal spielen, damit wir eine Armee, einmal spielen im guten Wechsel etablieren können. Dunkelelfen würden mich nämlich auch nochmal stecken, ebenso Thain ?

 

 

Jawoll, zu beidem. Dann mach ich Ishtak.

 

vor 12 Stunden schrieb klatschi:

absolut beeindruckend was du da geschafft hast - so Massenarmeen sind einfach anstrengend und da kann man sich nur durch Stetigkeit und konstantes Arbeiten durchpushen. Hast du perfekt hinbekommen, ich bin sehr sehr begeistert und freu mich auf das Spiel! Danke auch für deine Motivation bei der Sache ❤️

 

Ja, wie gesagt, wenn man im Hobbyloch im Süden von Salzburg wohnt und sonst keinen so Verrückten in der Nähe hat, ist es echt gut wenn man sich mit anderen Verrückten über das Internetz austauschen kann, die einen dann voll motivieren. Darauf hätte ich viel früher kommen können. ? 

 

vor 12 Stunden schrieb klatschi:

wenn du Lust hast, RICHTIG auszurasten, sollten wir über ein anderes Projekt reden, das ich im Kopf habe. Du wärst genau der richtige Projektpartner ?

 

 

Ach Klatschi, du grusliger Pusher. Her mit den Ideen für neuen Drogen! Ich verspreche nix, aber bin für alles offen. Wir müssen uns halt ein Saveword ausmachen. ;)

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb DaFlo:

Vielen Dank. Ich hab wirklich auch so ne richtige Freude, wenn ich mir die anschaue. :)

 

Zurecht :)

 

vor 21 Minuten schrieb DaFlo:

Ach Klatschi, du grusliger Pusher. Her mit den Ideen für neuen Drogen! Ich verspreche nix, aber bin für alles offen. Wir müssen uns halt ein Saveword ausmachen. ;)

 

Kinners ... nehmt euch doch ein Zimmer macht euch doch 'nen Thread ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gehen wir etwas weg von Demonworld-Perversität.

 

Ich habe neben Demonworld an ein paar Monstern für Runewars gemalt.

Und zwar habe ich da Mal deren Interpretation der Baummenschen und einen der Steingolems angemalt.

Baummenschen.JPG.a3686df4d1562444924a8281617133b8.JPG

Steingolem.JPG.a9649647154e10ee422a8578472ff3da.JPG

 

Was soll ich sagen, ich stehe anscheinend auf tote Systeme.

Ich habe mir da Mal alles geholt was es gibt, als es für nen Spottpreis abgekauft wurde. Die Minis finde ich echt durch die Bank schön. Einige Helden und weitere Monster hab ich grundiert hier noch rumfliegen.

Tatsächlich sind aber bis dato keine weiteren Figuren bemalt. Aber grade die Helden lachen mich aus der Box raus immer wieder an. ;)

 

Ich finde es sehr schade, dass das System von FF nicht mehr weiter unterstützt wird. Ich habe es ein paar Mal ausprobiert und fand die Ideen echt gut. Das Initative-Rad zum Beispiel fand ich sehr erfrischend.

 

Es ist übrigens gut, wenn man Figuren wiedermal rauskramt. Mir ist aufgefallen, dass ich vergessen habe den Matsch fertig zu machen. Da ist jetzt gleich noch Wassereffekt drauf gekommen.

 

Cheerio.

 

 

bearbeitet von DaFlo
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb DaFlo:

Vielen Dank. Ich hab wirklich auch so ne richtige Freude, wenn ich mir die anschaue. :)

Tatsächlich ist das der Hauptgrund, warum ich Sachen anmale. Damit ich die anschauen kann ?

Deswegen bin ich auch so gerne in diesem Forum. Da kann es sein, dass man plötzlich eine supercoole Demonworld Armee sieht ;D

 

Wie weit südlich von Salzburg wohnst du denn? Ist da so wenig los oder wohnst du seeeehr weit südlich? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.4.2022 um 16:56 schrieb Ghur:

Tatsächlich ist das der Hauptgrund, warum ich Sachen anmale. Damit ich die anschauen kann ?

Deswegen bin ich auch so gerne in diesem Forum. Da kann es sein, dass man plötzlich eine supercoole Demonworld Armee sieht ;D

 

:)

 

Am 15.4.2022 um 16:56 schrieb Ghur:

Wie weit südlich von Salzburg wohnst du denn? Ist da so wenig los oder wohnst du seeeehr weit südlich? 

 

Gar nicht so weit. In Schwarzach im Pongau, aber hier im näheren Umfeld ist es trotzdem gar nicht so leicht, jemanden zu finden. Dann muss ja auch das System passen und so. Es gibt viele Leute, die es voll interessiert, zum Beispiel auch meine Kollegen vom Sport. Denen macht das zocken Laune, aber voll damit anfangen, ist schon ne andere Hürde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit in paar Minis, die ich auch während dem Demonworld-Projekt bemalt habe.

 

Es sind alte Warzone-Figuren von Prince August. Ich habe mir die wieder aus Nostalgiegründen bestellt und weil ich gern sehen wollte wie sie im Vergleich zu den neuen aussehen.

 

Mit Warzone bin ich noch vor Warhammer in Berührung gekommen. War mein erstes Magazin, back in the 90s! Das hatte mich voll, noch relativ lange bevor ich erste Figuren (dann doch Warhammer 40k) gekauft habe.

Ich habe das neues Warzone mit unterstützt, mag die Figuren, obwohl sie mir etwas zu groß sind. Es hat nicht dann nie komplett abgeholt, weil ich den Gigantismus bei den Helden nicht mochte, (gefühlt mussten alle Helden noch größer sein) und weil ich sonst keinen begeistern konnte.

Heute würde ich mir wahrscheinlich zwei Armeen kaufen, aber damals wollte ich dann nicht mehr investieren.

 

Wie dem auch sei. Die Zinndudes wollte ich trotzdem haben und bemalen. Wieder diese Nostalgie. Ich werde alt:

 

Hier also sind also:

 

Ein Supreme Necromancer:

IMG_7740.JPG.4bd7824f19eb6a170e62197e0edc5618.JPG

Herrlicher 90er Dude mit Anabolikamuskeln und einer Riesenkniffte. Eigentlich gefallen mir auch solche Figuren gar nicht so. Aber er war gut zu bemalen.

 

Ein Venusian Ranger Captain auf Stute von Bauhaus:

IMG_7741.JPG.46d5e28d9dec7a698556216ae53c5c89.JPG

 

Den Jungen finde ich einfach nur geil. Der war damals auch in dem Warzone-Magazin das ich mir gekauft habe. Und der wurde für mich Ikonisch. Ich liebe ihn, obwohl er Warzone-typisch auch drüber ist.

 

Und dann hab ich noch einfach weil ich es wissen wollte ihn hier 2 mal. Einmal 90er und einmal Contemporary. ;)

IMG_7759.JPG.80a296ac4c971ed7b800329fce8f9c25.JPG

 

Alakai the Cunning! Der ist ein Dark Legion Babo. Ich fand es lustig die beide gegenüber zu stellen. Ich finde der alte hat schon auch seinen flair.

 

Ich muss ehrlich gestehen, mir gehen alte Minis doch leichter von der Hand. Ich glaube aber nicht es liegt daran dass sie alt sind, sondern das liegt daran, dass die einfach weniger detailliert sind. Ist auch etwas, dass mich bei GW oft stört. Jeder Hunz und Kunz muss mit Details zugeschmissen werden.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DaFlo:

Dann muss ja auch das System passen und so. Es gibt viele Leute, die es voll interessiert, zum Beispiel auch meine Kollegen vom Sport. Denen macht das zocken Laune, aber voll damit anfangen, ist schon ne andere Hürde.

Absolut. Habe auch immer gedacht, ich bin voll der Einsiedler in diesem Hobby. Aber mittlerweile hat sich gezeigt, dass es schon Leute im Freundeskreis gibt, die am Spiel durchaus interessiert sind. Aber wie du sagst, alles Zeug selbst kaufen und da viel Zeit investieren, da ist dann kaum einer bereit. Und das kann ich total verstehen. :lach:

 

Das alte Warzone Zeug sieht super aus, mir gefällt auch dein Bemalstil.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Runewars Modelle wirken wirklich klasse - und das Abverkauf-Paket bei Fantasywelt war wirklich unglaublich günstig. War auch versucht, zuzuschlagen, hatte mich dann aber dagegen entschieden. Du hast die richtig schick bemalt, das wirkt nach einer guten und gesunden Mischung aus Aufwand und Ertrag.

 

Und um deine Warzone-Modelle bin ich ja schon ein bisschen neidig. Im Vergleich zwischen Alten und neuem würde ich sogar den alten bevorzugen, wenn er den neuen Kopf hätte ? Dein Malstil passt da auf jeden Fall sehr, v.a. beim Bauhaus Ranger.

Ich fand die Modelle von Prodos teilweise echt toll, war der Firma einfach zu skeptisch gegenüber. "Früher" hatte ich das tatsächlich auch mal gespielt, mit den alten Modellen (hatte Mishima) und viel Spaß damit. Vielleicht wird das doch nochmal mit uns beiden? https://www.brueckenkopf-online.com/2022/warzone-eternal-erste-previews/

Warzone gefiel mir vom Style immer sehr sehr gut - Dieselpunk ist schon sexy! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Ghur:

Absolut. Habe auch immer gedacht, ich bin voll der Einsiedler in diesem Hobby. Aber mittlerweile hat sich gezeigt, dass es schon Leute im Freundeskreis gibt, die am Spiel durchaus interessiert sind. Aber wie du sagst, alles Zeug selbst kaufen und da viel Zeit investieren, da ist dann kaum einer bereit. Und das kann ich total verstehen. :lach:

 

Ja, verstehe ich auch, und ich hab ja das Zeug auch gern alles. Also mir macht es nix aus, dass ich der Nerdkönig hier bin. Hab mir nen tragbaren Spieltisch gekauft, ein paar Matten, hab einiges an Gelände. Das passt schon. Nur Platz zum Spielen hab ich nicht so richtig, deswegen muss ich in so einem Fall immer alles irgendwo hin transportieren, was anstrengend ist, wenn ich alles stelle. Aber auch wieder cool wenn sich Leute dafür interessieren. Mir fehlt eindeutig noch der Raum zum zocken, dann ist alles noch einfacher. ;) 

 

vor 17 Stunden schrieb Ghur:

Das alte Warzone Zeug sieht super aus, mir gefällt auch dein Bemalstil.

 

Vielen Dank. Ich bin mit der Bemalung auch richtig zufrieden. Ich würde Mal meinen ich male sowieso allerhöchstens auf nem guten Tabletop-Niveau und meine Minis wirken meistens echt gut am Tisch. Detail-Shots mögen sie alle nicht so gern. ? Aber für das Maltagebuch muss das.

 

vor 1 Stunde schrieb klatschi:

Die Runewars Modelle wirken wirklich klasse - und das Abverkauf-Paket bei Fantasywelt war wirklich unglaublich günstig. War auch versucht, zuzuschlagen, hatte mich dann aber dagegen entschieden.

 

Da war grad erster Lockdown und ich hatte Lagerkoller und was kaufen hat geholfen. War echt geil, als das Paket ankam. Hab Mal 2 Tage nur ausgepackt und umgeräumt. ? 

 

vor 1 Stunde schrieb klatschi:

Du hast die richtig schick bemalt, das wirkt nach einer guten und gesunden Mischung aus Aufwand und Ertrag.

 

Danke, ja da passt das Verhältnis. Wobei wie gesagt, ich bin da oft absichtlich minimalistisch. Mir gefällt der Helle Baumdude mehr als der Dunkle, aber ich probier halt viel herum und lass es dann oft, außer es geht komplett daneben. Der Dunkle ist gedipt und der Helle mit Kontrast als Grundfarbe gemacht. Da noch ohne zenitales Grundieren, heute würde ich das noch als Vorbereitung machen.

 

vor 1 Stunde schrieb klatschi:

Und um deine Warzone-Modelle bin ich ja schon ein bisschen neidig. Im Vergleich zwischen Alten und neuem würde ich sogar den alten bevorzugen, wenn er den neuen Kopf hätte ? Dein Malstil passt da auf jeden Fall sehr, v.a. beim Bauhaus Ranger.

 

Danke. Ja, das ist ne gute Idee, stimmt. Den Ranger schau ich echt einfach gern an. Bin wirklich zufrieden.

 

vor 1 Stunde schrieb klatschi:

Ich fand die Modelle von Prodos teilweise echt toll, war der Firma einfach zu skeptisch gegenüber. "Früher" hatte ich das tatsächlich auch mal gespielt, mit den alten Modellen (hatte Mishima) und viel Spaß damit. Vielleicht wird das doch nochmal mit uns beiden? https://www.brueckenkopf-online.com/2022/warzone-eternal-erste-previews/

Warzone gefiel mir vom Style immer sehr sehr gut - Dieselpunk ist schon sexy! 

 

Ich hätte es gern auch damals gespielt. Soweit ich mich eingelesen habe, waren das echt tolle Regeln. Bei mir ist der Stil eine Hassliebe. Irgendwie schon fetzig, manche Sachen echt geil. Die riesigen Schulterpanzer immer so mäh (oder doch nicht). Am Ende würde ich wieder unterstützen eh klar, weil wieder Nostalgie und so. Also da bleiben wir dran.

bearbeitet von DaFlo
Sorry, Tippfehler.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb DaFlo:

 

Ja, verstehe ich auch, und ich hab ja das Zeug auch gern alles. Also mir macht es nix aus, dass ich der Nerdkönig hier bin. Hab mir nen tragbaren Spieltisch gekauft, ein paar Matten, hab einiges an Gelände. Das passt schon. Nur Platz zum Spielen hab ich nicht so richtig, deswegen muss ich in so einem Fall immer alles irgendwo hin transportieren, was anstrengend ist, wenn ich alles stelle. Aber auch wieder cool wenn sich Leute dafür interessieren. Mir fehlt eindeutig noch der Raum zum zocken, dann ist alles noch einfacher. ;) 

 

 

Vielen Dank. Ich bin mit der Bemalung auch richtig zufrieden. Ich würde Mal meinen ich male sowieso allerhöchstens auf nem guten Tabletop-Niveau und meine Minis wirken meistens echt gut am Tisch. Detail-Shots mögen sie alle nicht so gern. ? Aber für das Maltagebuch muss das.

 

 

Da war grad erster Lockdown und ich hatte Lagerkoller und was kaufen hat geholfen. War echt geil, als das Paket ankam. Hab Mal 2 Tage nur ausgepackt und umgeräumt. ? 

 

 

Danke, ja da passt das Verhältnis. Wobei wie gesagt, ich bin da oft absichtlich minimalistisch. Mir gefällt der Helle Baumdude mehr als der Dunkle, aber ich probier halt viel herum und lass es dann oft, außer es geht komplett daneben. Der Dunkle ist gedipt und der Helle mit Kontrast als Grundfarbe gemacht. Da noch ohne zenitales Grundieren, heute würde ich das noch als Vorbereitung machen.

 

 

Danke. Ja, das ist ne gute Idee, stimmt. Den Ranger schau ich echt einfach gern an. Bin wirklich zufrieden.

 

 

Ich hätte es gern auch damals gespielt. Soweit ich mich eingelesen habe, waren das echt tolle Regeln. Bei mir ist der Stil eine Hassliebe. Irgendwie schon fetzig, manche Sachen echt geil. Die riesigen Schulterpanzer immer so mäh (oder doch nicht). Am Ende würde ich wieder unterstützen eh klar, weil wieder Nostalgie und so. Also da bleiben wir dran.


als jemand der lange Warmachine und hordes gespielt hat weiß ich, dass große Schulterpanzer wichtig und richtig sind ?

 

das Spiel war echt cool, habe auch noch die alten Regeln daheim. dennoch empfand ich die anfänglichen Modernisierungsideen von Prodos schon auch gut - Karten und Ressourcen für in Game Effekte nutzen. Da scheinen aber die die Hard Fans nicht so begeistert gewesen zu sein 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2022 um 10:55 schrieb DaFlo:

Mein Problem ist nur (um hier ehrlich zu sein), dass ich rein maltechnisch sicher niemandem hinter dem Tisch hervorlocke, dafür sind meine Techniken viel zu basic. 

Technik ist doch oft zweitrangig. Wenn man das, was man kann gut einsetzen kann, ist das schon eine Menge - finde ich.

Mir gefallen deine Minis. Gute Gesamtwirkung finde ich ziemlich wichtig. Erstmal viel wichtiger als saubere Blends etc.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Pink Wotan:

Technik ist doch oft zweitrangig. Wenn man das, was man kann gut einsetzen kann, ist das schon eine Menge - finde ich.

Mir gefallen deine Minis. Gute Gesamtwirkung finde ich ziemlich wichtig. Erstmal viel wichtiger als saubere Blends etc.

 

Vielen Dank.

Da bin ich voll bei dir. Es ist echt wichtig seine Lieblingstechniken zu kennen und dann wird das schon was. Ich probier zwar gar nicht so wenig herum, nur oft komme ich dann trotzdem wieder zu dem zurück, bei dem ich mich am wohlsten fühle. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes hatte ich 2 Dämonenmädels in der Pipeline.

 

Die flogen schon ewig grundiert herum, weil sie mir gefallen. Ich habe sie aber nie gebraucht, deswegen nie bemalt.

 

Irgendwann hatte ich Bock und hab meine Tochter (7) gefragt, mit welchen Farben sie die anmalen würde. Eigentlich wollte ich beide dämonisch rot haben, aber sie hatte für eine der beiden ganz klar andere Vorstellungen. Hautfarbe, mit blauen Flügeln und weißem Kleid. Ich so ok...

 

Da sind die beiden:

IMG_7739.JPG.69fadc328fdf2df43c863fd88b9d5a42.JPG

 

Es sind übrigens Reaper Bones Modelle. Hab da Mal unsinnigerweise bei nem Kickstarter (Bones 2) mitgemacht und hab jetzt Tonnen an Figuren davon rumfliegen.

Die hol ich mir immer Mal wieder um was zu bemalen was ich so nicht hab und außerdem darf die Kleine daraus auch ab und an ein Monster bemalen.

Das Material ist eigen, weil sehr weich und hat etwas Probleme mit der Schärfe, aber im Prinzip finde ich es trotzdem recht gut. Kriegt man halt bei uns gar nicht so leicht. Die Dame in weiß hängt leicht zur Seite und selbst warmes Wasser wollte da nicht helfen.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DaFlo:

Die Dame in weiß hängt leicht zur Seite und selbst warmes Wasser wollte da nicht helfen.

Kochendes Wasser richtet das. Keine Angst, da schmilzt nix, selbst schon mit verbogenen Bones Miniaturen ausprobiert und für gut befunden ^^.

 

Schicke Dämoninnen, übrigens- die Farbwahl deiner Tochter finde ich sehr passend :ok:

 

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Deadly Dub:

Kochendes Wasser richtet das. Keine Angst, da schmilzt nix, selbst schon mit verbogenen Bones Miniaturen ausprobiert und für gut befunden ^^.

 

Sorry, ich schrieb warm, aber meinte kochend. Ev. hab ich es nicht heißt genug gehabt. Stimmt schon.

 

vor 8 Minuten schrieb Deadly Dub:

Schicke Dämoninnen, übrigens- die Farbwahl deiner Tochter finde ich sehr passend :ok:

 

 

Vielen Dank. Fand ich auch nachdem sie fertig war.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG, es folgen ein paar mehr Bilder.

 

Nachdem ich dann das fertig hatte, was ich an Demonworld-Orks bemalen wollte und ich 15mm Masse einfach satt hatte (und zwar Mal komplett), habe ich mir ne Indominus-Box gekauft, um die Necrons daraus zu bemalen.

Ehrlich gesagt, versuche ich ja GW nicht allzu viel Geld in den Rachen zu schmeißen (kann man sehen wie man will), aber ich hatte Bock auf ne Robot Legions Armee für OPR. Die GW Modelle gefallen mir an sich fast alle, find sie nur alle zu überladen und eigentlich zu teuer (auch wieder total subjektiv). Vor allem bei den Alphamega-Marines (Primaris, ich weiß) ist das Überladene echt schon pervers. Wunderschöne Modelle, aber etwas weniger Gas wäre nicht verkehrt gewesen.

Sei's drum. Ich also mit Necrons gestartet:

 

Von den Kriegern hab ich gar kein gutes Foto. Hab da viel experimentiert. Der Hauptstil blieb aber Metallic-Untergrund und darüber Contrast, dann wieder Metal Trockenbürsten und ein paar Details ausarbeiten. Die meisten Nahkampfwaffen blieben Contrast Black Templar über Silber aber dafür Kantenakzente mit 5-6 Stufen grün (tatsächlich gar nicht so unaufwändig). Dazu noch überbordend viel Tesseract Glow und bums, hat man ne Necronarmee. Bis auf die Fahrzeuge und die C'tan hab ich das so durchgezogen. Dazu unten mehr. Ich würde Mal meinen das Basic Farbschema ist jetzt Grün-Schwarz-Gold, oder so...

 

Die Box mit den Kriegern:

Kiste_Necrons.JPG.9cdcc7cd9a41511b620236564efaa44d.JPG

 

Wie man sieht, vollkommen rouge mit den Farben herumexperimentiert. Ich muss ehrlich sagen, da bin ich dann oft so, dass ich es lasse. Is gar nicht so unpraktisch am Tisch, um die Trupps auseinander zu halten. 

 

Dann hab ich mich um einen sehr alten Herren und einen nicht so alten Herren gekümmert.

HQ_old.JPG.f911e0a10766adb120755a05e374f80a.JPG

 

Der eine hat noch eine komplett klassische Behandlung bekommen, der andere schon die oben Beschriebene. Die Bases sind Kreationen aus Fimo, wenn ich mich nicht irre. War aber kein Erfolgsmodell. 

 

Es folgten mittel-alte und neue Herren:

Destroyer_Lord.JPG.3b49cc3ab1a4c013898c737f1b391378.JPGHQ_mid.JPG.6f5047bca3cd23876aab7c4f731d1253.JPGHQ_new.JPG.4c565c3ee0c20bc7119a56fd281ab475.JPG

HQ_new2.JPG.cadbd3e286f410684ab5c1a05344a006.JPG

 

Voll der Macho-Verein, diese Neurons, fällt mir grad auf. Keine einzige Frau in der Führungsebene.

 

Ich hab mir außerdem alte Spinnen gecheckt:

Spider_old.JPG.b368ded5663d842da0c796413f332b21.JPG

Hier eine davon beispielhaft.

 

Dann kamen noch Phantome und Tomb-Blades dazu:

Phantome.JPG.80e40103b8f0c55c6f21847fcb294f4c.JPGTomb_Blades.JPG.e3f5d4e1e875c2a6f5801268f0769b12.JPG

 

Außerdem noch ein Skorpekh-Lord mit den 3 Dudes aus der Indomitus-Box:

Skorpek_Lord.JPG.352dae276c388fe44756aecf24c389b1.JPGSkorpek_Destroyer.JPG.973943cfeb4fae9c93060a9aaa9eb30c.JPG

 

Immortals hab ich mir auch noch besorgt. So ein Besuch in Berlin zahlt sich immer aus.

Immortals.JPG.0ab8879144912531205905181ec0a02b.JPG

 

Ein Mini-Fuhrpark:

Dominatorbarke.JPG.6b87b905c631ea16639ac38b9c5db66f.JPGBeim Fahrer hab ich es mit den Farben zu sehr krachen lassen. Dazu hab ich mir ein besseres Base gedruckt (Mit richtiger Aufnahmeform). Stellt das ganz auf viel stabilere "Füße".

 

Gleiter.JPG.5e6bfe85199296da4fe95dac19efe64d.JPG

Das Ding hab ich zweimal. Ich hasse das Flugbase. Zu weit hinten, ständig hat man Angst es kippt über. Vielleicht finde ich da auch was passenderes.

 

Dann noch ein paar Spezialitäten:

Ich habe mir während einem der unzähligen Lockdowns auch nen Filament-3D-Drucker gekauft (und Spoiler ich liebe ihn) und damit viel experimentiert. Ich wollte auch nur für mein Gefühl wissen, was damit alles möglich ist. Also hab ich einfach wild nach Necron-Dateien gesucht. Siehe da, als erstes fand ich das hier:

Fake_Sichel.JPG.e7bc2baf90e87efe5f870e917dd75c0c.JPG

Ich glaub, ich würd mir da eher das Original kaufen, falls ich noch eine Sichel brauch, aber als Experiment für mich war es gut und natürlich spiele ich damit auch mit Freunden, eh klar. Bis dato wurde die aber noch nie eingesetzt. Ausreichend, aber wirklich schön geht anders.

 

Dazu brauchte ich aber dann auch ein Base:

Printed_Base.JPG.ce23f2e104e8992e015f67b3be157d5c.JPG

Auch dazu hab ich Dateien gefunden. Die hab ich gern bezahlt, weil da hat sich jemand die Mühe gemacht alle Ovalbase-Varianten als Dateien zur Verfügung zu stellen. Das ist für mich am Land gar nicht so unpraktisch. Die Steine sind bemalte Bergkristalle.

 

Aber, das Experimentieren hat mir Freude gemacht. Also hab ich mich auch nach C'tan umgesehen. Ich habe Gratisdateien probiert und mir auch welche gekauft. Die Gratisdinger hab ich schon bemalt, die gekauften müssen noch.

 

Das hier wäre der Transcendent C'tan für Arme mit komplett gedrucktem Base (wieder bis auf die bemalten Bergkristallsplitter):

Trans_Ctan_Alternativ.JPG.beaf4ce2892ee23218ea8be76f268b13.JPG

Der ging beim Drucken komplett in die Hose und war eigentlich ein Fail. Aber ich wollte ihn nicht wegwerfen und hatte mir auch grad ne Airbrush zugelegt, also konnte ich auch gleich probieren den zu Airbrushen. Ich hab die Kontraste zu wenig erwischt, aber ansonsten war ich mit der Technik an sich zufrieden. Ich werde mir einen schöneren zulegen und den ähnlich bemalen.

 

Und am Ende hab ich noch eine weibliche Alternativversion des Gauklers:

ACHTUNG: Triggerwarnung, hier könnte man Nippel erkennen, also bitte nicht öffnen, wenn man nackte Oberkörper nicht ab kann.

Spoiler

Gaukler_female.JPG.9513f6d916c0e53198dcce38dad0dcf7.JPG

 

Leider schluckt das Foto, das Leuchten des Kupfertons komplett. Schade. Die gefällt mir wirklich gut und ist auch ein schönes Model. Ich habe eine Hand gegen eine Kline - der T1000 läßt grüßen - ersetzt. Hier ist wirklich alles gedruckt.

 

Cheerio

 

bearbeitet von DaFlo
Da hab chi doch glatt ne Einheit vergessen. Sorry.
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, hab ich mir nen 3D-Drucker zugelegt und liebe das Teil.

 

Nach diversen anderen Dingen, zum Beispiel den Hütten weiter oben für die Demonworld-Orks, oder auch Mal Scatter, hab ich mich an etwas größeres gewagt.

 

Stadthäuser von Ulvheim und einen Schuppen. Die Dateien gibt es teilweise zum Testen gratis auf Thingiverse oder halt dann zum Kaufen bei Wonder Worlds. Ich hab da auch ein paar Gebäude gekauft, einfach weil ich dem Maker gern etwas Geld dalassen wollte. Fair enough.

 

Die Gebäude sind richtig klasse, mit abnehmbaren Stockwerken/Dächern. Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt wichtig fürs Tapletop, aber für das Lagern allein schon praktisch. Wie üblich, war ich nicht gerade Detail-verliebt bei der Bemalung. Wollte es nur effektvoll am Spieltisch. Was soll ich sagen, die Dinger wirken einfach.

Druckzeit war so ca. 24h pro Stock für den 28mm Maßstab. ?

 

Das erste war ein kleines Bürgerhaus:

206833978_Burgerhaus_klein.JPG.5f659e492eda8e26f0383577cce14a72.JPG

 

Dem folgte ein kleiner Schuppen:

Schuppen.JPG.1474ea12c022f65549b2c9106827fe01.JPG

Das Rindviech gehört nicht zum Set. Hat mir meine kleine geschenkt, sie hatte das gleiche Schleichset zweimal bekommen. Und ist einfach süß. Papa braucht das für den Schuppen.

 

Danach dachte ich mir, ich probier was Großes:

514572461_Burgerhaus_gro.JPG.9cfc049f207fba8c10b4a96f3a9b6a82.JPG

317423930_Burgerhaus_Erdgescho.JPG.9851f0fb612b0534dc2f6becdaa0fe9d.JPG

1208145815_Burgerhaus_1Stock.JPG.68998b8c34533b67dc2476ba72f6072f.JPG

 

Viele Leute beschweren sich oft, dass man den Druck zu gut sieht (Layer und so). Ich persönlich störe mich überhaupt nicht dran. Auf Spielentfernung ist das vollkommen egal und das Gelände wirkt einfach gut.

 

Ich hab mir jetzt auch noch nen Turm gedruckt. Der kommt hier auch noch, wenn er dann bemalt ist.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gebäude gefallen mir sehr gut ??

Bei dem Schuppen vielleicht stellenweise nochmal mit nem helleren Braun oder Grau drüberbürsten? Der sieht im Vergleich zu den Steinen der anderen Gebäude etwas monoton aus.

bearbeitet von abaddon106
  • Like 2

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.