Jump to content
TabletopWelt

Restaurationsprojekte


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Sehr schick, tolle Armee und echt krass wie Dark Eldar in Grimdark wirken. Kleiner Abzug ist einfach, dass die Waffen am Lauf und diesen Aufsätzen nicht ebenfalls über einen Farbtupfer wie das Lila oder eben Grün wenn es Giftwaffen sind verfügen. Das hätte noch Potenzial.

Genau über den Aspekt habe ich lange nachgedacht.. ich habe überlegt auch an den Waffenläufen das Lila aufzugreifen, war mir aber nicht sicher, ob das dann doch zu krass wird in der Masse..

vor 11 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Ändert aber nichts am tollen Gesamteindruck der Armee.  Ich werd den Thread hier auf jedenfall für Inspiration und Ideen für meine Exoditen eingespeichert wissen.

Hast du hier irgendwo im Thread das Rezept für die Haut, Liliths Hintern, Arm vom Talos, stehen?

Das Rezept für die Haut habe ich leider nicht hier festgehalten ich kann dir aber sagen, welche Farben ich hierfür gemischt habe. Die Hauptfarbe ist Bright Warm Grey von Monument, vergleichbar mit Pallit Wych Flesh von Citadel. Da habe ich etwas Word Bearers Red von Citadel gemischt. Für die Schatten habe ich einen sehr dunklen Grünton mit rein gemischt und für die Highlights mehr Bright Warm Grey und Weiß. 

 

@Lord Xarxorx @Steffbert Ich habe Denis mal eine Mail geschrieben, in dem ich ihn von dem Projekt berichtet habe und ihn gefragt habe, ob das alles so ok für ihn ist. Mal gucken, was er dazu sagt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, es gibt nochmal ein kleines Update.
Zuerst hier ein Foto der gesamten Armee:

Dark Eldar gesamt.jpg



Außerdem hat sich Denis bei mir gemeldet und wir haben uns darauf verständigt, dass die Spende an die deutsche Krebshilfe gehen soll. Ihm geht es glücklicher Weise wieder ganz gut und die Behandlung spricht sehr gut an. Daher ist er nicht unbedingt auf die Spende angewiesen. Ich denke, dass ist alles in allem eine schöne Sache.
Allerdings habe ich jetzt ein kleines Problem. Ich würde anstatt der Auktion lieber eine Verlosung machen, da so mehr Leute die Chance haben daran teilzunehmen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass viele Leute einem wild fremden wie mir Geld auf ein Paypal Konto überweisen würden, um sich so ein Los zu kaufen. Daher habe ich nach einer Plattform ausschau gehalten, auf der man so etwas mehr offiziell machen kann, ähnlich wie Ebay. Leider bin ich nicht wirklich fündig geworden. Falls jemand eine Idee hat, ob es so etwas gibt oder wie man das am besten machen könnte, wäre ich sehr dankbar über einen Hinweis.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb KingKerlitzchen:

Ich würde anstatt der Auktion lieber eine Verlosung machen, da so mehr Leute die Chance haben daran teilzunehmen.

 

Find ich auch cooler.
Aber ich weiß nicht, ob das in Deutschland so einfach geht. Gesetzlich, mein ich.
Wir haben ja ziemlich strenge Gesetze im Bezug auf jede Art von Glücksspiel und evtl. fällt sowas schon darunter?

Ne Auktion is definitiv legal... selbst eine Verlosung zu machen, evtl. nicht. :D

Wollt ich nur mal zu bedenken geben.

Die Armee sieht übrigens extreeeeem gut aus. Die Farbwahl is der Knaller.

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, mag vielleicht doof klingen, bzw. man weiß natürlich nicht was genau da deine Absprache nun mit ihm ist, aber wieso läuft das nicht einfach über den Youtubekanal? So würde genug Aufmerksamkeit erzeugt und man könnte ne coole Aktion machen, sprich Denis verkauft Lose, das Geld wird gesammelt und gespendet, sehr gute Aktion übrigens, und unter allen die, keine Ahnung, mindestbetrag von 5-10€ oder eben mehr gegeben haben, werden ein paar Sachen verlost. Bißchen Diced Merch und als großer Hauptpreis eben diese Armee. So würde die auch die Aufmerksamkeit erhalten, die dieses Projekt und dein Anliegen verdienen. Ich sag nur große Diced Weihnachtstombola... was man damit machen könnte mit der Armee als Hauptpreis...

 

Ich bin etwas erstaunt, mit einem gewissen Ärger, dass so eine derartige Gelegenheit einfach seitens Diced liegen gelassen wird und dir das so überlassen wird, frei nach dem Motto, ja Danke, nett, brauch ich aber gar nicht mehr (so wirklich), aber klar toll, mach mal.

Unter Vorbehalt und ohne ihm da jetzt was unterstellen zu wollen nur so wirkt das gerade auf mich.

Ich hätte da eine andere Reaktion erwartet und mir gewünscht, wenn jemand eine super bemalte Armee anbietet womit man etwas machen kann, sei es Verkauf oder Verlosung und der Erlös geht an Person/Einrichtung der Wahl der Person.

Wie gesagt unter vorbehalt, ohne die Hintergründe genauer zu kennen, empfinde ich das als sch...ade. Hat dann auch für mich was mit Wertschätzung dir gegenüber zu tun.

Wenn er da keine Zeit und oder Lust zu hat, dann geh den einfachen Weg und versteigere sie, vielleicht hat er ja die Minute Zeit das in einem seiner Videos zu promoten und Spende den Erlös, ggfs in seinem Namen selbst. 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, es gibt ein kleines großes Update zu dem Projekt. 

Ich konnte mit Roman Lappats Hilfe die Nova Open Charitable Foundation als Partner für das Projekt gewinnen. ?? 

D.h. die Püppis gehen bald auf große Fahrt über den Teich nach Washington. Dort werden dann professionelle Fotos und Videos gemacht und die Verlosung findet dann im Sommer statt. Das Geld wird zum Teil an die deutsche Krebshilfe und zum Teil an die amerikanische Brustkrebshilfe gespendet. Ich denke das ist eine sehr schöne Sache. 

Hier der Link zur Webseite: Nova Open

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! :herzen:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, hier noch ein kurzes Update. Am kommenden Samstag den 15. April beginnt die Verlosung der Dark Eldar Armee über die Nova Open. Bis zum 15. Mai können dann Lose gekauft werden, danach wird ein Gewinner gezogen, dem dann die Armee in einer hochwertigen Transportbox zugeschickt wird. Die Verpackung und der weltweite Versand wird von der Nova Open gezahlt. Ein Los für die Armee kostet 9$ wobei es allerdings eine Mindestspendensumme von 10$ gibt. D.h. man muss entweder zwei Lose für die Armee kaufen oder ein weiteres Los für ein anderes Projekt. 

 

Es gibt auch ein Video, in dem ihr euch die Armee nochmal genau anschauen könnt. 

 

 

Wäre schön, wenn ihr so vielen Leuten wir möglich weiter sagt, dass es das Projekt gibt, damit viel Geld für den guten Zweck zusammen kommt! ?

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr für dich, dass die Armee nach der Farce mit diced, doch noch die Wertschätzung erfährt, die sie und du für dein Engagement verdienen.

 

grüße 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KingKerlitzchen changed the title to Charity Projekt deutsche Krebshilfe

Am Wochenende ist die Verlosung gestartet, wer also Bock auf eine grimdarke Dark Eldar Armee hat, kann sich gerne ein zwei.. fünfzehn Lose kaufen. ?

 

https://www.novaopenfoundation.org/product-page/dark-eldar-army-wh40k

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal 5 Lose geholt für die gute Sache, aber nicht für die Dark Eldar Armee :D

Hoffe das ist trotzdem in deinem Interesse. ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2023 um 07:36 schrieb KingKerlitzchen:

Guten Morgen! Das kannst du, die Aktion läuft noch bis zum 15. Mai! :) 

Bin mit ein paar Losen eingestiegen. Ist eine tolle Aktion, danke fürs Bekanntmachen hier im Forum.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute ich hatte heute eine Nachricht von der Nova Open, dass für die Dark Eldar Armee 257 Tickets verkauft wurden. Das macht etwas mehr als 2300$ an Spenden! Dabei hat die Armee 23% der Gesamtspendensumme ausgemacht, d.h. insgesamt sind etwa 10.000$ für den guten Zweck zusammen gekommen! 

 

 

 

Vielen vielen Dank nochmal an alle die dazu beigetragen haben und sich ein Ticket, für welches Projekt auch immer gekauft haben! 😁

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Armee ging bzw. blieb in Washington. 😄 

 

Mal schauen, vllt. war es nicht das letzte Projekt dieser Art. Wenn ich mal wieder Zeit und Lust drauf habe, mache ich das in ein paar Jahren nochmal. 😊

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Es gibt etwas neues zur Ad Mech Armee. Ein Jahr ist vergangen und der nächste Geburtstag steht an, daher gibt es eine kleine Erweiterung in Form einiger Pferdchen. 

20230609_205555.jpg.50356b4e64fe5beab693d485cf08bb51.jpg

 

Ich habe heute noch ein paar vertrocknete Grasbüschel hinzu gefügt aber im Großen und Ganzen ist das das Ergebnis. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es gibt ein neues Projekt! Ein guter Freund und der jüngste aus unserer Spielgruppe bekommt nächstes Jahr zum Geburtstag auch endlich seine eigene Armee. 

Ich weiß allerdings nicht, ob ich mich am Ende wirklich von dem Projekt trennen kann. Es wird nämlich eine Blood Ravens Armee und ich habe selbst lange überlegt, mir diese Armee aufzubauen.. 😆

20231010_180343.jpg.e94fcd3da20afa8a8ebcd99591599ed8.jpg

Die ersten Testfiguren sind fertig. Ich habe mich hier mal an der Methode von Vince Venturella orientiert. Dabei bin ich so vor gegangen, dass ich über eine Grundfarbschicht krasse Highlights mit einem warmen Hellgrau mit dem Schwamm aufgetupft habe und darüber zwei bis drei Schichten mit verdünnter Contrast Farbe gepinselt habe. Im Anschluss kam noch etwas Battledamage und Ölfarbe. Ich muss sagen, die Technik hat mich echt begeistert. Für Marines ist das super geeignet, geht wahnsinnig schnell und sieht meiner Meinung nach grandios aus, wenn man den Zeitaspekt dabei berücksichtigt. 

 

Die Mini ganz rechts ist mein erster Farbtest, sie weicht etwas im Farbton ab, was an der Ölfarbenmischung liegen könnte. Evtl. Habe ich hier nicht den exakten Farbton getroffen. 

Ich überlege jetzt nur noch, ob ich für die Highlights den orangenen Farbton wie hier nutzen soll oder doch etwas neutraler/kühler werden sollte. 🤔

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blood Ravens sind durch Dawn of War 1 und 2 halt auch ikonisch. 

Haben mir immer gut gefallen. 

 

vor einer Stunde schrieb KingKerlitzchen:

Dabei bin ich so vor gegangen, dass ich über eine Grundfarbschicht krasse Highlights mit einem warmen Hellgrau mit dem Schwamm aufgetupft habe und darüber zwei bis drei Schichten mit verdünnter Contrast Farbe gepinselt habe. Im Anschluss kam noch etwas Battledamage und Ölfarbe. Ich muss sagen, die Technik hat mich echt begeistert.

 

Wenn du Zeit und Laune hast mach mal ein Stepp by Stepp, das hört sich interessant an. 

Aussehen tun die echt gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.