Jump to content
TabletopWelt

Restaurationsprojekte


Empfohlene Beiträge

vor 23 Stunden schrieb Mascharius:

Hast du kein Pigment Fixer?

Nein, bisher habe ich die Pigmente nicht fixiert aber bei meinen Spielminis habe ich sonst auch kaum mal Pigmente benutzt. Evtl. kaufe ich mir Mittwoch mal ein Fläschchen von dem Pigment Fixierer von AK. 

Habe irgendwo gelesen, dass man auch Isopropanol nehmen kann aber da habe ich Schiss, dass ich mir am Ende die Ölfarbe damit versaue. 

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Pigmentfixer machst du nichts falsch. Solltest es aber bevor du an die Mini gehst einmal wo ausprobieren wie sich die Pigmente mit dem Fixer verhalten. Da kann es ein paar Unterschiede geben. :)

Meistens macht man nichts verkehrt wenn man den Fixer vom selben Hersteller wie die Pigmente nutzt. :D

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb KingKerlitzchen:

 Dann werde ich das mal versuchen. Hast du noch einen Tippp, wie man das Mittel am besten aufträgt?

 

Ich benutze die Pigmente von Vallejo und als Fixer nehme ich immer den von AK oder Scale75 je nach dem welcher lieferbar ist. 

Aufbringen tue ich das mit einer Pipette, immer vorsichtig einen Tropfen auf die Pigmente bis alles bedeckt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mascharius:

Aufbringen tue ich das mit einer Pipette, immer vorsichtig einen Tropfen auf die Pigmente bis alles bedeckt ist.

Dann werde ich das mal so versuchen.. Muss am Mittwoch sowieso nochmal ins Fachgeschäft und eine Box mit Schaumstoffeinlagen holen, in die dann alles rein kommt. Dann kann ich da auch gleich mal schauen, ob die das Zeug da haben. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute Pigment Fixierer von AK gekauft, mich aber trotzdem gegen den Einsatz entschieden.
20220608_210739.jpg

Links ohne, rechts mit.. da wir vergleichsweise selten spielen, denke ich, dass das Risiko, dass die Pigmente abgerieben werden, nicht all zu groß ist. Da geht erstmal die Optik vor. ?
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, nochmal etwas Werbung in eigener Sache. Mir hat dieses Projekt sehr viel Spaß gemacht und ich könnte mir vorstellen so etwas öfter zu machen.
Falls ihr also Interesse an der Aufarbeitung einer alten bzw. gebrauchten Armee habt bzw. eine Armee auf Ebay etc. findet und diese aufarbeiten lassen möchtet, könnt ihr mich gerne dazu kontaktieren. Ansonsten werde ich mich auch selber nach Armeen umschauen, die einen neuen Anstrich verdient haben und diese dann feil bieten, da in meiner Kimenate eindeutig nicht genug Platz für noch mehr Püppchen ist. ? Der bevorzugste Stil dee Bemalung wird dann wie in diesem Projekt "grimdark" sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Armee fertig? Gibt es ein abschließendes Gesamtbild? Wie hat der Beschenkte reagiert? :)

Freut mich, dass es dir Spaß gemacht hat, über weitere Grimdark Restorations Projekte von dir würd ich mich freuen. Das Projekt hat doch sehr dazu beigetragen, dass ich mich motivieren konnte mein Dark Mechanicus zu bemalen.

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Lord Xarxorx ein Gesamtbild gibt es, da müsstest du mal auf die vorige Seite gehen, ziemlich weit unten gibt es ein Foto. ? Er hat sich sehr über sein Geschenk gefreut und die Püppis stehen mittlerweile in einer Vitrine bei ihm. ?

 

So wie es aussieht, habe ich den Durchbruch geschafft, heute Abend sollen meine Püppis auf Twitch gezeigt werden. Gestern kam eine Nachricht von GW. ???

Screenshot_20220804-194456_Instagram.jpg.df107133a8a54ea6fc120abd80a1c76f.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es gibt ein weiteres Restaurationsprojekt. Ich arbeite gerade an einer dark Eldar Armee.

 

Ich habe einige Farbtestst ausprobiert und mich für folgenden entschieden:

20220819_112206.jpg.dc49ca759f4312ef9f74ec934a546d22.jpg

 

Dabei habe ich mir dieses Artwork als Vorlage genommen:

20220819_073815.jpg.2a76e6d649d379850086e4dd63290847.jpg

 

Nun zum momentanen Stand der Armee. Die türkise Grundfarbschicht ist weitestgehen überall drauf und die zweite Hauptfarbe, das sehr helle Beige auch. Offen sind noch die Besatzungen der drei Raider, die muss ich vor der Bemalung noch etwas präparieren, um sie besser handhaben zu können.

20220824_073436.jpg.4823c993fe8c36fe2f677cd86f31fe40.jpg

 

Als nächstes sind Lendenschurtz und alle Elemente aus Metall dran

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bisschen was hat sich die letzten Tage getan. Allerdings bin ich immer noch beim Auftragen der Grundfarben. Die Modelle haben auch einfach verdammt viele Details. 

Alle Modelle auf einen Blick:

20220829_220612.jpg.2ea9ca1782a07aa0550b9dbb0159ef13.jpg

 

Und zwei Aufnahmen, auf den man auch ein paar Details erkennt.

20220829_220629.jpg.95839833a56924d6d7e9050fd7ce4c26.jpg

20220829_220646.jpg.f7751e237f3c5cf43b3346b239762840.jpg

 

Ich denke ich muss hier einen Kompromiss eingehen und ein paar Details nicht gesondert heraus arbeiten, um etwas Zeit zu sparen und demnächst mit der Ölfarbe loszulegen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, es geht weiter.

 

Ich freue mich. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile sind die Grundfarben überall aufgetragen und ich habe begonnen, die Kampfschäden aufzutragen/tupfen. 

20220908_181914.jpg.8144aeb6ca8194416114780c059bf85e.jpg

20220908_181919.jpg.1ab80994b3133cf13c0e2572ae4c3862.jpg

 

Jetzt beginnt die Arbeit an der Armee richtig Spaß zu machen. ?

 

Vielleicht noch ein kleiner Ausblick, wofür das ganze Projekt überhaupt sein soll. Ich habe mir überlegt, die Armee zu versteigern, sobald alles fertig ist. Der Erlös, abzüglich des Startgebotes, welches meinem Invest für das Projekt entspricht, soll an Denis von Diced gehen, um ihn in dieser schweren Zeit etwas unter die Arme zu greifen. Sprich jeder Euro, der über das Startgebot hinaus geboten wird, geht an Denis. Ich hoffe, es findet sich der ein oder andere, der Interesse an der Armee hat. Ich würde mich freuen, wenn ihr etwas "Werbung" für das Projekt macht, damit möglicht viele Leute davon erfahren. Das einzige Problem an der Sache, da ich das alles neben Beruf und Familie mache, ist es schwierig abzuschätzen, wann ich damit fertig sein werde. Meine Hoffnung ist, dass ich Mitte bis Ende September soweit bin, versprechen kann ich es aber nicht, da ab und zu doch etwas unerwartetes dazwischen kommen kann. ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon sehr vielversprechend aus. 

 

Nette Idee dann den Gewinn zu spenden, sei es an Diced oder was allgemeineres. 

Ich glaube die Schwierigkeit ist genug Reichweite zu generieren dass auch etwas bei rum kommt.

Da musst du Facebookgruppen und Insta befeuern, ggf. auch mal dem Brückenkopf schreiben ob die nicht nen Beitrag machen wollen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Mascharius:

Ich glaube die Schwierigkeit ist genug Reichweite zu generieren dass auch etwas bei rum kommt.

Da musst du Facebookgruppen und Insta befeuern, ggf. auch mal dem Brückenkopf schreiben ob die nicht nen Beitrag machen wollen.

Genau das ist mein Problem dabei, daher habe ich schon ein paar Leute angeschrieben unter anderem 1000 für den Imperator, Tobi von Bier&Brezel Tabletop @Soederblom , TWS und @Dizzyfinger würde auch einen kleinen Werbebeitrag bringen. ? Mal gucken, wer noch so unterstützen würde. ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt sehr angetan von dem Farbschema. Das kommt immer besser und ist wieder gut umsetzbar mit tollem Ergebnis. Bin sehr gespannt wie die nach Grim aussehen. Benutzt du das von Ak oder MIG?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbe habe ich mir selber abgemischt. Der Grundfarbton besteht aus Black Green (Monument) und Blue Grey (Vallejo) 1:3, die Schatten aus Black Green (Monument), Blue Grey (Vallejo) und Schwarz 1:3:1 und die Highlights aus Black Green (Monument), Blue Grey (Vallejo) und Bright Warm Grey (Monument) 1:3:1. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.