Jump to content
TabletopWelt

Gruppenprojekt: Der Krieg im Norden


Empfohlene Beiträge

fcba2a6876cae42c58d35bd9d390c82b.jpg.74d56ab625968bda2d334cedb3133b21.jpg

 

Dieser Krieg findet nicht irgendwo im fernen Süden Stadt. Dieser Krieg findet hier statt. Von Erebor zum Düsterwald, von Rhovanion bis zum Berg Gundabad. Das Schicksal Mittelerdes wird auch im Norden entschieden.

 

Das Projekt 

 

Hier beginnt ein gemeinsames Gruppenprojekt für Herr der Ringe. Grundsätzlich kann jeder mitmachen, dennoch gibt es ein kleines Regelwerk:

- Das Projekt läuft vom 01.05- 31.10

- Jeder Teilnehmer sollte zumindest eine Einheit und einen Helden bemalen

- Die Beiträge sollten sich grob in den Norden Mittelerdes verordnen lassen 

- Jeder Teilnehmer erstellt einen Platzhalter zu Beginn.

 

Mögliche Fraktionen( mir Dank an @Baryon)

- Seestadt/Thal

- Zwerge von Erebor/Eisenberge

- Düsterwald Elben

- Lothlorien-Elben

- Woodmen/Beorning (können doch bestimmt über Rohan-Modelle dargestellt werden?)

- Ents

 

 

Und auf der Seite der Bösen:

- Ostlinge

- Khand

- Dol Guldur

- Mordor

- Gundabad

- Düsterwald-Wesen (Spinnen)

- Moria

 

Quellenmaterial (mit Dank an @Darnok)

 

 

 

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter 


Mordor:

1 Dingsbums Bestie

7AF20531-94F7-427A-B1C6-760EFF29E3DA.jpeg.c1d379c160c6f1d8a0f3a3bc004a6fb0.jpeg

 

24F8AEB1-7555-4E98-B961-472AD932969F.jpeg.c6587552e1dd5ad45129ca517b853ab4.jpeg

 

EA14AADD-68B0-4A7E-B915-F2CE6D7B2A92.jpeg.f1c2b96e717f4bffee30ba545559fa50.jpeg

 

491F1B5A-5147-4977-A94D-7A1E8C2CBA6B.jpeg.9e6183cc89297abdef6ea1d849439de3.jpeg


Trommeltroll:

 

65B09CD6-9A59-4A94-9209-B89133A3642A.jpeg.e7ce69ee5fed897862c9407a88540827.jpeg

 

962C933A-37CD-4D5A-BB67-AB888D5E6DBD.jpeg.8b9fd1b156c01cb6153c272a5b22be53.jpeg

 

Ork Hauptmann und Bannerträger 

 

B00B4EC7-3D49-4DB3-BA44-4929A96B6C0D.jpeg.318ded1606c2fe45bbab390ac044ddb0.jpeg

 

DD652A57-62B2-49FD-BC6C-8B5C9D15AA82.jpeg.7376f2204f329658086bdc3fe1259873.jpeg

 

 

 

bearbeitet von Burnz
  • Like 6

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter

  • Like 5

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haldir blickte auf die Gruppe Orks herab, welche sich langsam einen Weg durch Lothloriens Wälder bahnten. Ihm wurde übel daran zu denken, dass dieses Gesindel es wagte, den schönen Bäumen überhaupt so nahe zu kommen. Aber gleich würde sich dies ändern. Mit einem kurzen Blick nach rechts und links vergewisserte er sich, dass seine Patrouille bereit war. Sie war es, so wie immer; er konnte sich auf seine Brüder und Schwestern verlassen. Haldir hob seinen Bogen und besiegelte das Schicksal der Orks, ohne dass diese es überhaupt bemerkt haben.

 

Danke an @Chaoself für das Organsisieren dieses Projektes; ich freue mich auf die Beiträge von allen. Mein Beitrag wird aus einer kleinen Grenzpatrouille von Lothlorien bestehen:

20220501_093440.jpg.074c00c67de1d56196445af103b4437b.jpg

 

In der Peter-Jackson-Trilogie nimmt Haldir an der Verteidigung von Helm Klamm teil,

Spoiler

und stirbt dort,

aber in den Büchern kommt er nach der Begegnung mit der Gemeinschaft des Rings nach Moria nicht mehr vor.

 

  • Like 10

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooles Projekt. LEider schaffe ich es dieses Jahr nicht mitzumachen, aber vielleicht im nächsten Jahr!

 

--> ach was solls. Platzhalter. Irgendwie bekomme ich schon Modelle ran!

 

Ich habe da mal was gefunden..... das sollte mehr als genug sein. Ich hoffe ich darf mitmachen auch wenn ich die Sachen eher für Oathmark und SAGA nutzen will.

 

20220501_172312.jpg.bc0752ecbd3119bf0bc4123b4b18d83c.jpg

bearbeitet von Nick_Ryder
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt tatsächlich neben all dem Gondor und Rohan Zeugs noch Orks gefunden.....

 

Da ich mich nicht so auskenne. Wie viel orks müssten das sein? Einen Anführer habe ich nichtm aber vielleicht ziehe ich aus den Tiefen meiner Regale noch einen, oder aus derWanderkiste, oder ich kaufe noch einen....

bearbeitet von Nick_Ryder
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nick_Ryder:

 

Da ich mich nicht so auskenne. Wie viel orks müssten das sein? Einen Anführer habe ich nichtm aber vielleicht ziehe ich aus den Tiefen meiner Regale noch einen, oder aus derWanderkiste, oder ich kaufe noch einen....


 

Wir haben keinen festen Rahmen für das Projekt festgelegt. Du kannst also nur eine Hand voll Modelle machen mit einem Helden dem du idealerweise eine Geschichte verpasst oder eine ganze Armee ausheben. Ganz wie du möchtest 

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst meinen großen Dank an @Chaoself für Idee und Organisation! Du bist schuld daran, dass ich jetzt im mittelgroßen Stil in HdR einsteige. :ok:

 

Mir gefällt das Thema, weil es den Fokus auf einen wenig beachteten Teil des Ringkriegs legt - der aber trotzdem einiges an Auswahl für Szenarien und Projekte aller Größenordnungen liefert. Mir gibt es die perfekte Gelegenheit, endlich mal was mit Ostlingen zu machen. Deren Look und Modelle fand ich immer schon stark, und im Norden spielen sie nicht nur eine Nebenrolle. An Modellen sieht der Bestand aktuell so aus:

 

DSC04450.jpg.a79611b92d375f21a52329b5fb568445.jpg

 

Eine Box Plastikkrieger, die Metall-Kriegerschar und zwei Boxen der Reiterei. Aktuell wird davon bemaltechnisch aber erst mal nur ein Farbtester angegangen, denn für den Anfang will ich ein paar Orcs bemalen. Grundiert, benebelt und teilweise schon grau-weiß gebürstet steht hier das rum:

 

DSC04449.jpg.83608986fbf1aa96fc73ab3f7a8920cb.jpg

 

Da sind neben dem Orstling-Tester auch ein Hobbit (und Opposition) dabei, siehe auch hier. Einen Helden-Uruk nehme ich mir später vor - und dann wäre mein Minimalziel für dieses Projekt sogar schon erreicht. Orcs haben neben ihrem Auftreten in mehreren Schlachten des Kriegs im Norden den Vorteil, dass sie auch sonst fast überall auftauchen können. Für andere Spiele sind die Modelle auch tauglich - win-win auf ganzer Linie, zumindest in der Theorie. :D

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich heute schon mal mit meinem Kellerfund beschäftigt:

 

vorher:

56B1D361-55B0-4830-BCE8-C00E3BCBF2EE.jpeg.b0efd0e960fd41efbb0e684449bfe283.jpeg

 

und nachher:

 

CBC514D1-F7EF-4D22-898E-CE010EE2CE0D.jpeg.e5a0734fd257d5c8d078b456c3b03d31.jpeg

 

Ich geb ehrlich zu ich hab keine Ahnung wie die Gorgoroth Bestie im Spiel ist aber das Modell gefällt mir schon seit Jahren. 

  • Like 12

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Da ich mich nicht so auskenne. Wie viel orks müssten das sein? Einen Anführer habe ich nicht, aber vielleicht ziehe ich aus den Tiefen meiner Regale noch einen, oder aus der Wanderkiste, oder ich kaufe noch einen....

 

Experte bin ich keiner, aber mit einem Dutzend Orcs und einem Helden bist du auf jeden Fall dabei.

 

Charaktermodelle für HdR-Orcs gibt es auf 'bay für relativ kleines Geld - wenn man nicht grade nach was ganz bestimmtem (und seltenen) sucht. Und durch die aktuelle Pelennor-Starterbox gibt es zum Beispiel die Morannon-Orcs für günstig. Einen davon kann man problemlos als Captain benutzen, ob mit Umbau oder ohne.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind die Captains/Hauptmänner auch Helden? Wie gesagt ich kenne mich nicht so aus und würde die Modelle primär für SAGA und Oathmark verwenden wollen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nick_Ryder:

Also sind die Captains/Hauptmänner auch Helden?

 

Korrekt. In dem System von "Held plus Gefolge" sind Helden u.a. ein Captain/Hauptmann der Goblins, Orcs oder Uruks, Gefolge kann aus Goblins, Orcs, Uruks, Wargs, etc. bestehen - und die "Typen" müssen nicht unbedingt zueinander passen. Es kann also zum Beispiel durchaus ein Goblin-Captain mit Uruks Orcs rumrennen, oder ein Uruk-Hauptmann mit Wargs.

 

Deswegen hast du bei den Charaktermodellen relativ freie Auswahl. Theoretisch reicht eine einzelne Box Orcs oder Uruks für eine Held/Gefolge-Einheit völlig aus.

 

vor 1 Stunde schrieb Nick_Ryder:

Wie gesagt ich kenne mich nicht so aus und würde die Modelle primär für SAGA und Oathmark verwenden wollen.

 

Das machen sicher viele so oder so ähnlich, ich ja auch. Bastel doch mal eine Einheit die für SAGA/Oathmark "legal" ist, dann könnte man checken ob das für HdR problemls passt. Ich vermute schon. :)

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nick_Ryder:

Also sind die Captains/Hauptmänner auch Helden? Wie gesagt ich kenne mich nicht so aus und würde die Modelle primär für SAGA und Oathmark verwenden wollen.

Ja, Helden sind alle Modelle, die keine einfachen Soldaten sind. Beim Mittelerde-Spiel kauft man immer einen "Anführer" und je nach Rang darf der dann 6, 12, 15 oder 18 Krieger mitnehmen. Der Anführer muss nicht 100%ig zu den Kriegern passen, er muss nur aus der selben Armeeliste sein, so kann bei Mordor z.B. ein Orkhauptmann auch schwarze Numenorer anführen.

  • Like 4

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gruppenprojekt: Der Krieg im Norden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.