Jump to content
TabletopWelt

Gruppenprojekt: Der Krieg im Norden


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Nick_Ryder:

Das sollte wohl reichen.....

Nicht ganz... Die beiden Ork-Hauptleute können jeweils 12 von den Orks oder Morannons (oder eine Mischung davon) anführen. Dann hast du aber noch 12 Orks übrig, die noch einen Anführer brauchen (den kannst du natürlich auch basteln). Die Korsaren brauchen ihren eigenen Anführer, der aus der Korsaren-Liste stammt.

  • Like 2

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war tatsächlich ein Rahmen Korsaren zwischen. Einer hat schon ne kaputte Waffe.... aber die mache ich eh nicht. Aber ich habe 3 Rahmen Orks und zwei Anführer. Ob ich die alle mache/schaffe sehe ich dann. Erst mal mit einem Rahmen Orks und einem Hauptmann anfangen ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mazk7130:

... das geht nicht, weil sie aus unterschiedlichen Listen stammen.

 

Da war mein Beispiel blöd gewählt, danke für die Korrektur! :) 

 

 

vor 53 Minuten schrieb Nick_Ryder:

Aber ich habe 3 Rahmen Orks und zwei Anführer. Ob ich die alle mache/schaffe sehe ich dann. Erst mal mit einem Rahmen Orks und einem Hauptmann anfangen ;)

 

Klingt doch klasse. Mit zwei Orc-Mobs steht schon was auf der Platte, und es sieht auch optisch nach einem kleinen Überfallkommando aus. Und ja: besser klein anfangen und schaffen, statt mit hochfliegenden Plänen scheitern. @Chaoself hat da schon den richtigen Riecher für dieses Projekt. :D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bah, wieder eine Woche ohne "Krieg im Norden", stattdessen gibt es Knights. Wer es mag...

 

Was mich daran nervt, ist die Ankündigung des Buches vor Wochen (Monaten!) und bereits einigen Releases dafür... aber nichts konkretes zum "Hauptwerk". Kommende Woche ist zu HdR auch Schweigen im Walde. Das ist doch Mist! :nono2:

 

 

Edit: Die ursprüngliche Ankündigung auf WHC ist vom 04. Dezember 2021 - also bald ein halbes Jahr! :mauer:

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde noch nicht so bald Ergebnisse bringen könnnen. Habe im Moment zu viele Projekte laufen. 

 

Aber wenn das neue Buch dann endlich erscheint werde ich mal schauen was genau ich so machen werde. 

 

Es wird wohl was aus dem Goldenen Wald werden. Alle anderen zum Setting passenden Fraktionen habe ich bereits bemalt. Außer Dale. Aber dazu schwebt mir später mal was besonderes vor. Also werdens die Elfen. Habe sehr viele Zinnelfen die endlich mal Farbe bekommen wollen.

  • Like 4

Sa'an'ishar
Mein P500Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann auch von mir einmal ein willkommen und ein danke an @Chaoself für die Organisation! 
Bin tatsächlich momentan noch etwas hin und hergerissen ob es jetzt eine Armee von Dol Guldur oder eine von Moria werden soll…. 
Moria soll ja diesen Monat das Sortiment wieder ergänzt werden… Dol Guldur hätte halt den Vorteil von Kastellanen und Ringgeistern…. 
Schauen wir mal was es wird. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Truppen habe ich vor Projektbeginn bereits zusammengebaut. Eine Figuren haben früher schon mal Farbe gesehen, werden aber neu bemalt. Daher die Vorschau in sw.

 

 

Die Beornings und die Waldmenschen

 

Grimbeorn, Sohn Beorns, führt die Menschen an. In seiner Halle versammeln sich die Waldmenschen.

 

20220501_221203.jpg.c724de88e503e56c12efba6ff3346956.jpg

 

Jetzt, da der Krieg zu ihren Grenzen getragen wird, können sie sich nicht mehr heraushalten. Orks strömen aus den Bergen, die Furt am Carroc muss stets aufmerksam bewacht und immer öfter verteidigt werden. Es ist die Aufgabe der Herdwache. Sie sind erfahrene, unnachgiebige Kämpfer.

 

20220501_215611.jpg.fae1e4e20e13b5a10e38293c4d7dc7f6.jpg

 

Doch der Druck wächst. Auch die Bauern, Jäger und Fischer, die auf und ab des Anduin leben, werden zu den Waffen gerufen. Sie sind nicht zahlreich, aber wenn es um die Verteidigung ihrer Heimat geht, sind sie zur Stelle. 

 

20220501_220506.jpg.3efe0071762293e6c192fbfecb2c1e87.jpg

20220501_220149.jpg.2b3dd6f4d1734093412e3d58c5e28d54.jpg

 

Mut erfüllt die Waldmenschen, da sie 

von den mächtigen Beornings angeführt werden. Sie kennen die Kraft der Bären, in die sich Grimbeorn und einige andere ihres Volkes verwandeln können. 

 

[Zwei Bären sind bestellt und werden noch hinzugefügt]

 

Außerdem können sie auf die Unterstützung des braunen Zauberers zählen. Radagast hilft überall, wo der Wald in Gefahr ist. Er steht mit den Tieren und den Beornings in ständigen Kontakt. 

 

20220501_220737.jpg.3d969022b36054568fe4945dd2332bea.jpg

 

Mögen ihr Schlachtenglück anhalten und sie den Anduin und Carroc für alle guten Völker des Nordens freihalten...

 

 

Auch von mir Danke an @Chaoself für den Projekt Thread und die Idee für das alles. Ich bin super heiß loszulegen und freue mich sowohl auf meine Truppe als auch auf alles, was hier entstehen wird.

  • Like 16

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Nurghor:

Außerdem können sie auf die Unterstützung des braunen Zauberers zählen. Radagast hilft überall, wo der Wald in Gefahr ist. Er steht mit den Tieren und den Beornings in ständigen Kontakt. 

 

20220501_220737.jpg.3d969022b36054568fe4945dd2332bea.jpg

 

Wo stammt denn dieses schicke Modell her?

 

Ich kann mit allem* rund um die "Hobbit"-Filme leider so gar nichts anfangen, und deren Interpretation von Radagast finde ich auch besonders scheußlich. Aber es gab schon davor mal einen schöneren Radagast von GW - und der hier ist sogar noch besser. :ok:

 

 

* ... einzige Ausnahme im Modellbereich sind - neben dem Gelände! - die Goblins, die ich tatsächlich richtig "schön" finde

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zauberer ist von Fireforge:

https://fireforge-games.com/northern-kingdom/529-orphen-the-druid.html

 

Hatte den damals im Forgotten World Kickstarter bekommen. Sehr klassischer Typ und ist dem alten Radagast von GW sogar etwas ähnlich.

Vorne den Vogel habe ich noch hinzugefügt, der ist glaube ich von Tabletopart?! Da gibt es bestimmt mittlerweile viele Sachen aus dem 3D Drucker.

  • Like 6

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Nick_Ryder:

Da ich gerade grundiere: Hat jemand ein/zwei guteIdeen für Orkhautfarbe?

 

Jedes Grün und jedes Braun würde ich sagen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Nick_Ryder:

Ich denke ich mische

Dann würd ich da keine Wissenschaft draus machen. Die meisten HdR-Sculpts sind detailliert genug, dass man da mit Grundfarbe und Wash schon ausreichende Ergebnisse erzielt. Optional weiterarbeiten kann man ja dann immer noch, wenn Zeit bleibt. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Da ich gerade grundiere: Hat jemand ein/zwei guteIdeen für Orkhautfarbe?

 

Ich habe letztens all meinen Orks einheitliche Farbe verpasst, hab dafür die Farbe der neuen Sumpforks von AoS genommen, also Orruk Flesh. Ist eine Basefarbe und lässt sich gut mit Beige oder anderen Hauttönen mischen finde ich. Kann ich für grüne Haut empfehlen. 

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.5.2022 um 15:29 schrieb Burnz:

Ich geb ehrlich zu ich hab keine Ahnung wie die Gorgoroth Bestie im Spiel ist aber das Modell gefällt mir schon seit Jahren. 


Jo, das Ding is cool.
Nur halt zu teuer. ^^

Hab überlegt, mir meine eigene aus nem Spielzeug-Nashorn zu basteln...


Zu Orks:

 


Ganz blasses Rosa/Beige, fast Weiß:
(was sich natürlich dann super als Grundlage für Kriegsbemalung eignet)

 

orc.jpg




Ockergelb:

1*fIhYFdQuKPF2e-a1THENFw.jpeg

 

 

 

 

Und ich nutz bei meinen Orcs/Goblins ja ein blasses Lila:

P1140252.JPG.ceb97ec882f024cb46de935cf93785cc.JPG

bearbeitet von Barbarus
  • Like 11

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nurghor:

Da ich gerade grundiere: Hat jemand ein/zwei guteIdeen für Orkhautfarbe?

Ich bin ein Fan von Doombull Brown, wenn es Richtung von Uruk-Hai Haut geht, ansonsten beim Grüntönen:  Ogryn Camo, Waaaghboss Green, oder Castellan Green. Am Besten durchwechseln für Varianz.

vor 11 Stunden schrieb Darnok:

deren Interpretation von Radagast finde ich auch besonders scheußlich

 

Mir gefällt die Interpretation, ich find er hat dadurch viel Charakter bekommen. Aber so unterscheiden sich die Geschmäckler.

 

Aber einiges aus dem Hobbit gefällt mir  ebenfalls nicht: Vorallem die Orks und Oger/Trolle von Azog sind einfach nur hässlich im Vergleich zum Herr der Ringe.

bearbeitet von Scream33758
  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Da ich gerade grundiere: Hat jemand ein/zwei guteIdeen für Orkhautfarbe?

 

Da ist die Frage teilweise, wie "historisch korrekt" du sein willst. In den Filmen kommt alles an Schattierungen zwischen Schwarz und Weiß vor, dazu eine Vielzahl an Braun- und Grüntönen. Tönungen von Blau und Violett in Grau gab es auch. Bei Orcs ist außerdem - im Gegensatz zu den teilweise recht "einheitlichen" Goblins - die Hautfarbe jedes Mal unterschiedlich. Die Auswahl ist also ziemlich groß.

 

Die Frage ist, ob du dich an diese "Vorgaben" halten willst. Der Einfachheit halber könnte man sagen: so gut wie jedes "erdige" Grün oder Braun ist ein guter Anfang, dazu Washes von Braun oder Schwarz. Das ist einfach, passt auf jeden Fall zum Charakter der Vorlage und dürfte an den Modellen auch sehr gut aussehen. Abgesehen davon ist wie schon gesagt so gut wie alles erlaubt was Spaß macht.

 

 

vor 35 Minuten schrieb Barbarus:

Jo, das Ding is cool.
Nur halt zu teuer. ^^

Hab überlegt, mir meine eigene aus nem Spielzeug-Nashorn zu basteln...

 

Mir hat das Design nie gefallen - jedem seins. Der Preis ist wie so oft bei GW absurd.

 

Ich glaube ich fand damals schon "das kann man doch leicht aus einem Schleich-Tier nachbauen" ... was nicht ganz stimmt, aber naja. :D

 

vor 35 Minuten schrieb Barbarus:

Und ich nutz bei meinen Orcs/Goblins ja ein blasses Lila:

P1140252.JPG.ceb97ec882f024cb46de935cf93785cc.JPG

 

Hast Du dazu irgendwo mal eine genauere Beschreibung? Mir gefallen diese Goblins sehr gut, da würde ich gern klauen. ;)

 

 

vor 22 Minuten schrieb Scream33758:

Mir gefällt die Interpretation, ich find er hat dadurch viel Charakter bekommen. Aber so unterscheiden sich die Geschmäckler.

 

Auf jeden Fall! Einer meiner Standard-Sprüche ist und bleibt: "Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, wäre ja furchtbar wenn wir alle das selbe mögen würden!" Ich will auch niemandem erzählen was zu mögen ist und was nicht. Wer einiges (oder alles) aus den Hobbit-Filmen mag: super Sache, viel Freude damit! :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Darnok:

 

Hast Du dazu irgendwo mal eine genauere Beschreibung? Mir gefallen diese Goblins sehr gut, da würde ich gern klauen. ;)



Ich dachte, dass ich die in irgendeinem meiner Projekte hab, aber vllt. auch nicht?
Ich kann ja einfach später mal nen Post dazu in einem meiner Freds machen. Stay tuned.

  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Barbarus:


Jo, das Ding is cool.
Nur halt zu teuer. ^^

Hab überlegt, mir meine eigene aus nem Spielzeug-Nashorn zu basteln...


Das war mal ein spontan Kauf vor knapp 10 Jahren. Der war damals auch nicht billig, heute ist es der Wahnsinn. 
 

 

  • Like 3

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ostling-Tester hat bereits seine Grundfarben bekommen:

 

DSC04452.jpg.70896693b398a12d3fd15fcbfa9e059c.jpg

 

DSC04453.jpg.0280db0e0ecaab3e1f8611a266d95e85.jpg

 

Lichtbox und Blitz fressen den natürlichen Schattenwurf gleich wieder. In natura kann ich sagen: der sieht auch ohne Washes und Akzente schon ganz passabel aus. Der Faltenwurf am Stoff und die stark strukturierte Rüstung helfen da sicher, trotzdem ist mir sowas in 20 Jahren Malen bisher fast nie untergekommen. Davon eine größere Truppe auf der Platte, mit einem Schritt Abstand? Joar, würde okay aussehen.

 

Es geht mit Washes und Akzenten weiter, denn ganz so simpel will ich es dann doch nicht lassen.

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Darnok:

Lichtbox und Blitz fressen den natürlichen Schattenwurf gleich wieder. In natura kann ich sagen: der sieht auch ohne Washes und Akzente schon ganz passabel aus. Der Faltenwurf am Stoff und die stark strukturierte Rüstung helfen da sicher, trotzdem ist mir sowas in 20 Jahren Malen bisher fast nie untergekommen. Davon eine größere Truppe auf der Platte, mit einem Schritt Abstand? Joar, würde okay aussehen.

 

Es geht mit Washes und Akzenten weiter, denn ganz so simpel will ich es dann doch nicht lassen.



Sowas hab ich bei einigen historischen Minis auch schon erlebt. Da hatte dann jemand nur Grundfarben aufgetragen und das sah alles trotzdem ganz okay aus. Liegt vllt. an dem Metall... das waren halt auch Modelle, die zu nem großen Teil aus Rüstung bestanden.
Wenn die Struktur des Modells gut ist, man die Farbe nicht superordentlich aufträgt und in den Ritzen noch etwas schwarze Grundierung durchscheint und viel Metall am Modell ist, das mit seiner "Shinyness" ablenkt, dann sieht sowas auf den ersten Blick wohl okay aus...

 

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gruppenprojekt: Der Krieg im Norden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.