Jump to content
TabletopWelt

Gruppenprojekt: Der Krieg im Norden


Empfohlene Beiträge

Am 9.5.2022 um 23:57 schrieb Nurghor:

Frage: Was haltet ihr vom Schilddesign?

Hat evtl. jemand noch irgend eine andere Idee, was man machen könnte? 

Gefallen mir gut. Nehme an, das sollen Krallen sein?

Du könntest die einzelnen Krallen etwas anders setzen, dass es mehr wie eine Tatze wirkt.

 

il_794xN.1812059381_71js.jpg

https://www.etsy.com/de/listing/679397577/tier-fuss-clipart-o-pfote-marken-clipart?gpla=1&gao=1&&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_c-craft_supplies_and_tools-other&utm_custom1=_k_EAIaIQobChMIk4DMytfW9wIVaxoGAB0YcQS2EAQYBSABEgLk9PD_BwE_k_&utm_content=go_316425769_18240599809_63996263089_pla-106551294035_t__679397577dede_169529916&utm_custom2=316425769&gclid=EAIaIQobChMIk4DMytfW9wIVaxoGAB0YcQS2EAQYBSABEgLk9PD_BwE

 

(sorry für grusellink)

 

Es ist nicht ganz so, wie bei Menschen, dass man einfach 4 davon enger setzt und 'n Daumen dazu, aber vielleicht geht da noch was.

 

Ansonsten gefallen mir die sehr gut! Schilde und Minis!

  • Like 6

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich malerisch mit den meisten hier ja eher nicht messen, aber das wäre so die Grundidee. Ich bin noch nicht so ganz zufrieden und werde mit dem Grau auch noch variieren, aber sonst sollte es passen.

 

Wegen dem Base habe ich mir gestern noch mal den Hobbit zur Motivation angesehen. Da habe ich eine grobe Idee. Tatsächlich brauche ich für die Bases ja teilweise länger als für die Minis ;)

 

20220511_075111.jpg.489ba4ef29cd100ea28c37fa5bfe74db.jpg

 

20220511_075122.jpg.15436109d6a444172760cb90725e90a5.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich habe schon 3 weitere fast so weit wie den da und die nächsten vier sind auch schon angefangen

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Drachenklinge:

Gefallen mir gut. Nehme an, das sollen Krallen sein?

Du könntest die einzelnen Krallen etwas anders setzen, dass es mehr wie eine Tatze wirkt.

 

il_794xN.1812059381_71js.jpg

https://www.etsy.com/de/listing/679397577/tier-fuss-clipart-o-pfote-marken-clipart?gpla=1&gao=1&&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=shopping_de_de_de_c-craft_supplies_and_tools-other&utm_custom1=_k_EAIaIQobChMIk4DMytfW9wIVaxoGAB0YcQS2EAQYBSABEgLk9PD_BwE_k_&utm_content=go_316425769_18240599809_63996263089_pla-106551294035_t__679397577dede_169529916&utm_custom2=316425769&gclid=EAIaIQobChMIk4DMytfW9wIVaxoGAB0YcQS2EAQYBSABEgLk9PD_BwE

 

(sorry für grusellink)

 

Es ist nicht ganz so, wie bei Menschen, dass man einfach 4 davon enger setzt und 'n Daumen dazu, aber vielleicht geht da noch was.

 

Ansonsten gefallen mir die sehr gut! Schilde und Minis!

 

Danke für das Feedback! Ich habe mir auch im Internet Vektorgrafiken von Bärentatzen angesehen - genau die sollen es natürlich sein. Habe es aber sehr gleichmäßig und etwas weiter auseinander gemalt, sozusagen künstlerische Freiheit ;) 

Ich werde aber bei den anderen noch ein wenig variieren, versuche auch mal die Zehenballen zu malen. Mit dem Fußballen wirds halt etwas schwierig, weil da der Schildbuckel in der Mitte stört (bzw. der den Ballen sozusagen darstellt).

Hatte ursprünglich auch an ganze Bärendarstellungen oder Raben o.ä. gedacht, aber dieser Schildbuckel macht es einem nicht so leicht, ein gutes Motiv zu finden. Das ist auf den späteren Schilden der Ritter einfacher...

  • Like 6

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nick_Ryder den Ork finde ich gut so, mit dem Grün war er mir auch zu "quietschig", aber jetzt passt das. Ich mag auch diese gelbliche Haut. Als Varianten für die Kleidung würde ich noch ein Rotbraun oder ein Orangebraun gut finden. Ich finde es persönlich übrigens wichtiger, dass die Farben generell harmonieren als dass man perfekt akzentuiert oder blendet. 

Das wäre auch noch mein Tipp für die Bases: überlege dir das rechtzeitig, ob da noch saftig grünes Gras, oder verdorrtes gelbes Gras oder gar Schnee drauf soll. Denn das fügt natürlich auch eine Farbe hinzu und kann mitunter disharmonisch wirken. Sprich zu deiner blauen Kleidung jetzt würde etwas trocken-braunes oder winterliches mE besser passen als eine grüne Blumenwiese, das könnte sich eher beißen.

 

Meine Minis habe ich jetzt auch noch nicht gebased, aber ich weiß schon was ich machen will. Grundidee bei meinen Beornings ist halt warm, sommerlich.

  • Like 6

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schildbuckel zu integrieren finde ich schon eine gute Idee, halt eher abstrakt.

Die Krallen noch etwas anpassen - nicht viel - und gut.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mazk7130:

DALE sieht momentan so aus:

IMG_0080.JPG.1b5f0a1b470d038cc207291a96c9c10f.JPGIMG_0081.JPG.e7b7410b524ebd4412e75af29a827b7f.JPG

 

Für Lord Girion habe ich diesen Umbau geplant. Geht der so durch?

IMG_0079.JPG.97ddcce464fbf4e6146f5b6ee8ebd3a8.JPG

 

 

 

 

Hehe, wenn sie in Dale Kreuze tragen, können die Beornings auch welche haben ?

Ist vermutlich doch ein Symbol des Grünwaldes... Vielleicht weil sich die West-Ost- mit der Nord-Südverbindung hier kreuzt? Wer weiß?...

 

Isildur für Girion finde ich gut. Fände es aber noch etwas besser, wenn der Pfeil oben auf dem Bogen liegen könnte. Kannst du die Diagonale des Bogens evtl. noch um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen? Oder kommt das mit den Händen nicht hin?

  • Like 4

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nurghor:

Fände es aber noch etwas besser, wenn der Pfeil oben auf dem Bogen liegen könnte. Kannst du die Diagonale des Bogens evtl. noch um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn drehen? Oder kommt das mit den Händen nicht hin?

Das geht nicht. Der rechte Arm endet unterhalb des linken. Das war die einzig halbwegs glaubbare Haltung für Pfeil und Bogen - zumindest habe ich es nicht anders hingekriegt.

  • Like 3

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich hier auch mal zu melden, ich poste das gleichzeitig auch in meinem "Kanal" aber hier schonmal ein Teil Gundabad, die Pose der Hinterbeine/Pfoten wird noch angepasst, Base gestaltet und dann kommt Grundierung drüber. Begleitet wird er von ein Paar Gundabad Orks und Berserkern. 1121302863_WhatsAppImage2022-05-09at08_01.40(1).jpeg.4336741dc5e2a8d4868d5f9e4fb862af.jpeg.7acb16532b6f6d948e7e010158ed249e.jpeg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Aerebus:

Um mich hier auch mal zu melden, ich poste das gleichzeitig auch in meinem "Kanal" aber hier schonmal ein Teil Gundabad, die Pose der Hinterbeine/Pfoten wird noch angepasst, Base gestaltet und dann kommt Grundierung drüber. Begleitet wird er von ein Paar Gundabad Orks und Berserkern. 1121302863_WhatsAppImage2022-05-09at08_01.40(1).jpeg.4336741dc5e2a8d4868d5f9e4fb862af.jpeg.7acb16532b6f6d948e7e010158ed249e.jpeg

 

Ich mag die Designs aus den Hobbit-Filmen so gut wie gar nicht, und die Orcs sind da leider keine Ausnahme. Aber was du aus diesem modell durch den Umbau rausgeholt hast, zusammen mit der Basegestaltung: leider geil! :ok:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während andere hier noch ganz wunderbare Umbauten veranstalten, geht's bei mir mit Farbe weiter.

 

Die Elite/Herdwache der Beornings hat nun echte Kettenhemden und Helme bekommen, letztere mit Lederbezug. Schilde fehlen in den Fall aber noch.

 

20220513_233836.jpg.820efcea298b887dbd76308b915aa5a9.jpg

  • Like 17

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus! Ich bin eh ganz begeistert was hier so gezaubert wird!

 

@Nurghor Welche Farbe hast Du für die Helme genommen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurl VeranekDas ist ein Warg Fell. ?

  • Like 3

Vergangene Projekte:

P500 2013/2014 Gruftkönige von Khemri (gescheitert) P500 2014/2015 Herr der Ringe Harad (gescheitert), Herr der Ringe 2 - Diverses (nicht Harad) (gescheitert): Mein Mal Thread. P500 2015/2016 Herr der Ringe P500 2016/2017 Neues aus Mittelerde Sommerprojekt 2017 Neues aus Mittelerde - Teil 2 P250 2017/2018 Neues aus Mittelerde - Teil 3 P250 2018/2019 Neues aus Mittelerde - Teil 4 Sommerprojekt 2019 Neues aus Mittelerde - Teil 5 P250 2019/2020 Neues aus Mittelerde - Teil 6 Sommerprojekt 2020 Neues aus Mittelerde - Teil 7

Aktuell: P250 2020/2021 Neues aus Mittelerde - Teil 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Nick_Ryder:

Sehen gut aus! Ich bin eh ganz begeistert was hier so gezaubert wird!

 

@Nurghor Welche Farbe hast Du für die Helme genommen?

 

Bestial bzw. Mournfang Brown, darüber  einen glaze snakebite leather Contrast und gegen den Glanz dann nochmal einen Wash Agrax Earthshade. 

 

Ich warte eigentlich seit einigen Wochen auf eine Bestellung mit u.a. Leather Brown von Armypainter, das sollte hoffentlich zum gleichen Ergebnis führen wie meine Mischung aus 1 und 2.

 

vor 2 Stunden schrieb Kurl Veranek:

@Nurghor Schön! Aber wie sieht das Beorn oder Grimbeorn wenn da die Hearthguard mit Bärenfell herumrennt ??

 

Na ganz einfach: jedes mal nach der Verwandlung zurück in die Menschenform bleibt ein riesiges Bärenfell über, das wird dann großzügig an die besten Krieger verschenkt. Ist doch logisch. ?

 

vor 58 Minuten schrieb Scream33758:

@Kurl VeranekDas ist ein Warg Fell. ?

 

Nee, siehe oben. Wargfell stinkt meilenweit gegen den Wind, das hängt man sich nicht um. Höchstens als Fußboden Belag geeignet. ?

  • Like 6

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Darnok:

Ein erstes Review des Buches und einiger Modelle:

Ich habs mal "durchgeblättert" und freue mich, obwohl ich wegen irgendeinem Teaser mit einer legendären Legion für ein Elbenbündnis gerechnet habe...

Sieht das noch jemand so, dass bei Dale (im grünen Bündnis) die Speerschleudern auf 3+ treffen?

  • Like 2

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gruppenprojekt: Der Krieg im Norden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.