Jump to content
TabletopWelt

Gruppenprojekt: Der Krieg im Norden


Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb Nick_Ryder:

Ich teste gerade Farben und weiß nicht ob ich damit zufrieden bin....

 

790431169_20220507_1509201.jpg.bcfe503ea9bb3af578a94118d67b6cc5.jpg

 

Ich finde das Grün zu "kreischig" - zu hell, zu auffällig... und irgendwie "zu modern". Keine Ahnung, passt für mich nicht zum Rest des Modells: den finde ich nämlich okay.

 

Das Grün könnte mit einem Wash von Sepia oder dunklem Braun besser aussehen. Ansonsten würde ich eine andere Farbe übermalen. Sowohl Rotbraun als auch Schwarz könnten gut aussehen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grün dunkel ich mit Wash noch ab... ich war mir nu vor allem mit dem Rough Iron nicht sicher. Vielleicht ersetze ich das Grün auch noch mit Terracotta oder einem Grau...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich muss da generell noch mehr dran. Mir ging es erst mal um den Metallton. Die Klinge der Waffe wird eh noch mal "geschliffen" und ein Wash kommt auch noch drüber.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2022 um 16:31 schrieb Nurghor:

Beeindruckende Modellierfähigkeit! Ist man ja von dir gewohnt. Du hättest sicherlich einen Haufen passender Köpfe von einem Victrix Set auftreiben können, aber man kann es natürlich auch selbst machen ?

 

Woher stammen die Zinnmodelle? Hatte Footsore vermutet, aber google Bilder brachte keine Übereinstimmung...

Die Köpfe sind nicht selbst geknetet, sondern Abdrücke von den Metallminis - trotzdem Danke. Eigentlich wollte ich Normannenköpfe von Conquest Games verbauen, aber die sind im Vergleich zu den Metalljungs und auch zu den Plastikkörpern zu groß. Deswegen muss ich jetzt die guten Köpfe vervielfältigen.

Die Metallspeerträger sind von Ebob (kleine Range, aber geiles Zeug und sehr günstig) die Charakters sind Footsore.

  • Like 6

1688918959_signaturMittKopieKopie.JPG.1a09d63721f744ed5a4ea7ce3eff05e3.JPG   signatur.JPG.8d8110473cd2af816d5a05f4fb7d0bdf.JPG   DakoiiSignatur.jpg.a0f3536ee4046b8d538df787d1855ae5.jpg   1249142080_CP_SignaturKopie.JPG.8d0a5790881016dc8e77bf952a8bebc7.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mazk7130:

Die Metallspeerträger sind von Ebob (kleine Range, aber geiles Zeug und sehr günstig) die Charakters sind Footsore.

 

Danke, schau ich mir mal an, die gefallen mir echt gut.

 

Bei mir gibt's etwas Fortschritt, die beiden Bogenschützen haben Farbe.

 

20220508_085108.jpg.519d0aacf599e1db9feeb4f419b201cf.jpg

  • Like 12

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorzeigbare Malfortschritte habe ich nicht gemacht, dafür ist ein erster Ent fertig gebaut:

 

DSC04467.JPG.edf6d8bd25d254e75f70cfd173e48982.JPG

 

Spoiler

DSC04464.JPG.999dfe2ac838f245fd603072a0ba0ff6.JPG

 

DSC04465.JPG.a440839ec23d29746a095bd503256a8f.JPG

 

DSC04466.JPG.4682fd5e94e8964adbece8e9f097bda3.JPG

 

DSC04463.JPG.d7d2a4ea292358b8c6cacf239399e616.JPG

 

 

Entgegen meiner ursprünglichen "Planung" ist auch dieses erste Modell jetzt schon umgebaut. Benutzt wurden nur Teile aus einer Ent-Box (fast alle), sowie ein wenig Green Stuff.

 

Bei den nächsten Ents kommt dann auch Plastik-Gestrüpp von GW und Mantic zum Einsatz. :ok:

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burnz die Bestie wird gut, macht schon ordentlich was her. Allerdings beneide ich dich nicht um das Resin bzw finecast, sieht nach viel Arbeit aus...

 

@Darnok auf die Ent-Umbauten bin ich auch gespannt, da macht das Bauen bestimmt Spaß.

 

 

Ich habe weiter gemalt und die nächsten zwei fertig. Habe die Kettenhemden jetzt braun gemalt und finde es eigentlich ganz gut so, ich kann mir das als dicken Strickpulli vorstellen ?

 

20220509_233714.jpg.8c7a61d14ee22b61d378d109b4b19340.jpg

20220509_233630.jpg.69f2cfb60aa439da16a032bf62422487.jpg

20220509_233138.jpg.82739ba68739ffb9d2b7429a3c575639.jpg

 

Frage: Was haltet ihr vom Schilddesign?

Hat evtl. jemand noch irgend eine andere Idee, was man machen könnte? 

 

  • Like 15

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geb ich euch Recht, das Kreuz stört mich hier auf dem Foto auch. Ich war da einfach zu faul, daran herumzuschnitzen. Auf Armlänge Entfernung sieht man Braun vor Braun auch nicht wirklich, hab es ja extra nicht hervorgehoben. 

Mal sehen, wenn es mich doch zu sehr stört, schneide ich evtl. ein klein wenig dran herum, vielleicht kann man da eine Bärenkralle draus machen oder sowas.

  • Like 6

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Emblem ist wirklich super geworden.

Mir ist das Kreuz tatsächlich erst gar nicht aufgefallen. Hab zuerst gedacht das wär irgend ein zu langes Gebimsel in kombination mit dem Gürtel darunter.

Zu den Kettenhemden kann ich nichts sagen. Das müsste ich auf die Distanz mal begutachten. In der Nahaufnahme wirkt es immer noch wie eine Art Kettenhemd.

 

Und ja. Die Modelle für die Bestie sind ein Albtraum. Ich musste schon beide Bögen der Schützen ersetzen weil der Scheiß schon direkt beim Herauslösen abgebrochen ist. Von Fehlgüssen an den Füßen gar nicht zu sprechen. Ich schätze das Ergebnis wird dann aber auch ganz gut aussehen. Vor allem wenn ich mal ein anständiges Foto davon mache.

  • Like 5

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schilddesign finde ich ausgesprochen gut.

 

Die braunen Kettenhemden gefallen mir. Ob man sie nun als groben Strickpulli auffaßt oder als Kettenhemd mit Patina, sie sind in meinen Augen eine wohltuende Abwechslung.

 

bearbeitet von Der Bil
  • Like 5

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Der Bil:

Das Schilddesign finde ich ausgesprochen gut.

 

Die braunen Kettenhemden gefallen mir. Ob man sie nun als groben Strickpulli auffaßt oder als Kettenhemd mit Patina, sie sind in meinen Augen eine wohltuende Abwechslung.

 

 

Strickpulli?

Hat es Strickpulli gesagt, mein Schatz?

Ja, das hat es!

Aaaargh" Wir hassen alle Strickpullis! Gollum!

;D

 

Sorry, Steilvorlage und so ?

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dem allgemeinen Lob des Schilddesigns nur zustimmen: knorke!

 

Die braunen Kettenhemden sehen in der Tat sehr nach Fischer-Wollpullovern aus... ich frage mich nur, wieso man mit sowas am Leib in die Schlacht zieht?

 

Abgesehen davon: alle Daumen hoch! :ok:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Der Bil:

Die braunen Kettenhemden gefallen mir. Ob man sie nun als groben Strickpulli auffaßt oder als Kettenhemd mit Patina, sie sind in meinen Augen eine wohltuende Abwechslung.

 

 

vor 28 Minuten schrieb Darnok:

Die braunen Kettenhemden sehen in der Tat sehr nach Fischer-Wollpullovern aus... ich frage mich nur, wieso man mit sowas am Leib in die Schlacht zieht?

 

Das mit den Nicht-Kettenhemden polarisiert ja ein wenig, finde ich aber gut, Geschmäcker sind halt verschieden. Mein Hirn hat irgendwie überhaupt kein Problem mit der "falschen" Farbe. Ob es ein Strickpulli ist weiß ich gar nicht, könnte auch sein, dass es ein Ledergeflecht ist, wie ein Kettenhemd, aber mit viel größeren Ringen aus Lederband. Je mehr ich darüber nachdenke, könnte ich mir sogar vorstellen, dass die sowas bei Weta Workshop umgesetzt hätten für Beornings. Irgendwie "möglich", aber ohne tatsächliche historische Vorlage.

 

Edit: Beornings sind ja eigentlich Vegetarier, daher passt gestrickt aus Wolle natürlich etwas besser als Leder.

Ultimative Lösung: der Pulli besteht aus Bärenfellgarn, natürlich nur aus geschorenem Winterfell von Bären. Das ist auch gleich robust genug, um damit in die Schlacht zu ziehen ?

bearbeitet von Nurghor
  • Like 5

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Darnok:

 

Die braunen Kettenhemden sehen in der Tat sehr nach Fischer-Wollpullovern aus... ich frage mich nur, wieso man mit sowas am Leib in die Schlacht zieht?


Im Norden ist es kalt! Und hustende Kämpfer hört man schon von weitem. Das ist doch logisch sich warm anzuziehen! ;) 

  • Like 7

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Darnok:

sehen in der Tat sehr nach Fischer-Wollpullovern aus... ich frage mich nur, wieso man mit sowas am Leib in die Schlacht zieht?

 

Na, weil der auf dich zu stürmende Gegner sich genau die gleiche Frage stellt, und du ihm in dieser Sekunde der Irritation genüßlich eine zimmern kannst. :)

  • Like 6

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gruppenprojekt: Der Krieg im Norden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.