Jump to content
TabletopWelt

3D Druck KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) - Auf der Suche nach Files? Hier fragen!


Lord Xarxorx

Empfohlene Beiträge

Danke für euren Input. Ich hab das Resin abgelassen und den Tank gereinigt. Er war tatsächlich gut belegt. Neuer Versuch mit geneigten Figuren. Problem fast dasselbe! Ich verstehe nicht warum der Druck zwischendurch unterbrochen ist
 

 

 

9352D8ED-D329-4131-982D-3A6EDFFB2F83.jpeg

2FB86FE3-3573-40C5-9820-0B841DF6C22B.jpeg

3E949B6C-0DAB-4F86-AFCC-88AEA905078C.jpeg

bearbeitet von EmporerMa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Proud ich benötige aber die Größe 30 x 30 x 10 und die hat Noctua nicht. Davon abgesehen das was @Karolus sagt. Danke dir. Schau ich mir mal an. Hab nen anderen Lüfter schon testweise verbaut aber der ist schlicht zu laut. Mal sehen ... hören ... wie der ist.

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine theoretische Frage:

 

Ich habe selbst keinen Drucker würde aber gerne eine der herumfliegenden Shops oder User, die soetwas anbieten, einspannen um mir endlich meine fehlenden Wolfsschwänze auszudrucken. Natürlich gibt es quasi keinen einzelnen Wolfsschwanz der direkt passt, aber es gibt halt Wölfe als Dateien im Netz, die ja auch Schwänze haben. Kann man solche Files einfach zerlegen?

Beispielsweise bei diesem hier: https://cults3d.com/en/3d-model/game/gobbo-wolf-cavalry

Ließe sich dort einfach alles wegschnippeln ohne großen Aufwand und nur der Schwanz drucken? Kann das dann jeder, oder braucht es spezielle Expertise dafür, bzw. ist das großer Aufwand?

 

Edit: Vergessen zu fragen: Kann man die Schwänze dann auch ohne weiteres leicht hoch oder runterskalieren und wie einfach ist es eigentlich zu bestimmen wie groß ein fertiger Druck in Centimetern ist? Muss man dafür Probedrucke machen oder kann die Software das anzeigen?

 

Sorry viele Fragen nicht nur eine, hoffe trotzdem ok :)

 

Danke!

bearbeitet von Morente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :)

 

also die Wolfsschwänze einfach abzuschneiden ist prinzipiell kein Problem(ohne das ich mir deine Datei genauer angesehen habe), und kann jeder mit einem Freeware-Programm machen, Meshmixer z.B. Wenn Du dann einen speziellen "Anschluss" an die Figur brauchst, kann es etwas komplizierter werden. Und den Übergang wirst du vermutlich später anmodelieren müssen.

 

Und das Skalieren ist auch kein Problem. Es gibt Skalen, die man in den Slicer laden kann und dann einfach die Datei nach belieben größer/kleiner ziehen :)

 

Viele Grüße

bearbeitet von Greenock
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bestelle ja schon seit 2 Jahren immer mein gedrucktes Zeug was auch echt super ist.

Jetzt habe ich eine Bestellung bekommen die ist sehr kleberig und riecht etwas dazu scheinen einge Flächen mit dem Finger "reibbar" zu sein

 

Kommt das dadurch das es nicht lang genug UV getrockenet wurde oder nicht richtig "gewaschen" wurde?

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Evil_D185:

Kommt das dadurch das es nicht lang genug UV getrockenet wurde oder nicht richtig "gewaschen" wurde?

 

Kurze Antwort: Ja für beides. Zum nachhärten kannste es in die Sonne stellen. Und noch mal gut mit Spüli und lauwarmen Wasser dein Glück versuchen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Evil_D185:

Hallo Leute,

ich bestelle ja schon seit 2 Jahren immer mein gedrucktes Zeug was auch echt super ist.

Jetzt habe ich eine Bestellung bekommen die ist sehr kleberig und riecht etwas dazu scheinen einge Flächen mit dem Finger "reibbar" zu sein

 

Kommt das dadurch das es nicht lang genug UV getrockenet wurde oder nicht richtig "gewaschen" wurde?

Wo bestellst du denn immer? Bin ja für demnächst noch am überlegen wo ich es mache :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Mascharius:

Kurze Antwort: Ja für beides. Zum nachhärten kannste es in die Sonne stellen. Und noch mal gut mit Spüli und lauwarmen Wasser dein Glück versuchen.

Ja dachte ich mir schon. Finde aber nicht das so was verschickt werden sollte. Schließlich bezahle ich dafür Geld.

 

vor 17 Stunden schrieb Morente:

Wo bestellst du denn immer? Bin ja für demnächst noch am überlegen wo ich es mache

Ach überall, am meisten bei etsy bei ebora Miniatures oder Dimension FRIKI da gibt es so viele Anbieter. Kommt immer drauf an wer das hat was ich suche und wie der Preis ist.

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Evil_D185:

Finde aber nicht das so was verschickt werden sollte. Schließlich bezahle ich dafür Geld.

 

Ja bin ich bei dir, aber das steht ja auch auf einem anderen Blatt.

 

vor 2 Stunden schrieb Evil_D185:

Ach überall, am meisten bei etsy bei ebora Miniatures oder Dimension FRIKI da gibt es so viele Anbieter. Kommt immer drauf an wer das hat was ich suche und wie der Preis ist.

 

Hast du ne Empfehlung was FDM Druck an geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mascharius:

Ja bin ich bei dir, aber das steht ja auch auf einem anderen Blatt.

Es war nicht nur das , fehlende Teile, nicht sauber gerduckte Teile, nicht in der von mir gewünschten Größe gedruckt u.s.w.

Und das alles bei einem deutschem Händler..... sehr enttäuschend da bin ich wirklich anderes gewohnt!!

 

vor 4 Minuten schrieb Mascharius:

Hast du ne Empfehlung was FDM Druck an geht.

Leider nicht bestelle nur resin druck

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 2

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle mal Pasch Spiele. Die drucken in Resin wie auch FDM. Haben starke Lizenzen aber ich lasse hauptsächlich bei denen drucken. Bisher, Resin wie auch FDM, keine Probleme die man mit den netten Menschen dort nicht lösen könnte.

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest du von den Pasch-Spiele Sachen mal ein paar Bilder posten? Ich wurde im Sommer mit Werbung zu denen zugespamt, da hat der Algorithmus wohl funktioniert, aber noch nie wirklich was Gedrucktes von denen gesehen was jetzt kein Werbebildchen gewesen ist. Das Angebot ist aber echt groß, wie schaut da der Preisvergleich zu Etsy Shops aus? @Evil_D185, wenn du mal rüber gucken magst, du bist da gut drin. :D

 

Mich persönlich würd in dem Zusammenhang dnoch etwas von der Spielebude interessieren. Die waren ja auch sehr aktiv mit der Erweiterung eines 3DS Shops, doch was ich da bisher so gesehen hab, hat mich nicht so überzeugt. Also falls jemand was von denen hat, zeigt mal her. :)

 

Allgemein, zeigen von Bilder von euch gekauften Drucken gilt übrigens für alle anderen Shops. Zeigt da gerne was, auch hier im Thread für Shops und Anbieter mit ein paar Worten, was war toll, was war vielleicht nicht so gut, damit der wieder etwas aktueller wird und da eine Liste von Anbietern entsteht. :)

 

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Saranor:

Wie nennt sich die Klemme hier?

Muss ich sie neu holen oder kann ich sie reparieren?

DECA6992-967C-4513-8C74-FA2E999E362A.jpeg

 

 Pc4 M6 Pneumatik Schnellverbinder

zb:

 https://www.amazon.de/gp/product/B07P3BC4GQ/ref=ewc_pr_img_2?smid=A2DHJ8SP9BQD2H&th=1

 

Pushfit Clip/Bowden Clip

zb.

https://www.thingiverse.com/thing:699415

https://www.thingiverse.com/thing:2478545

 

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 3

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Das Angebot ist aber echt groß, wie schaut da der Preisvergleich zu Etsy Shops aus? @Evil_D185, wenn du mal rüber gucken magst, du bist da gut drin.

Tut mir leider aber die sind vil zu teuer wie die meisten deutschen leider!!

Habe mir ein Paar sachen angeschaut, der Vergleich

 

Pasch: Windreiter Kommandogruppe (3 Modelle)  €59,90

Etsy: Windreiter Kommandogruppe (3 Modelle)  €24,90

 

Pasch: Medraut der grüne Ritter Ab €19,90

Etsy: Medraut der grüne Ritter €6,95

 

Also ne las mal, wer da bestellt selber schuld die Preise sind ja jenseits von normal!!!!

  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lucky,

 

ich habe den selben Drucker. Ich verwende das Anycubic Standard-Resin in Grau und das Plant based in Grau. Mit beiden habe ich (für meine Begriffe) super Ergebnisse erzielt. Und mit der dauerhaften "3 zum Preis von 2" Aktion ist es auch preislich voll in Ordnung.

Aber auch mit Elegoo-Resin habe ich gute Erfahrungen gemacht(außer mit dem weißen).

 

Wichtig ist auf jedenfall eine Testdatei zu drucken um die richtigen Einstellungen für das jeweilige Resin zu finden. Jedes Resin reagiert anders und schon kleine Änderungen an der Belichtungszeit können hier viel ausmachen. Und der Test erspart hinterher viel Frust wenn eine 10 Stunden Datei nicht so wird wie erhofft.

 

Viele Grüße

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lord Xarxorx changed the title to 3D Druck KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) - Auf der Suche nach Files? Hier fragen!
  • Lord Xarxorx pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.