Drachenklinge Geschrieben am 2. Juni 2022 Share Geschrieben am 2. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb Lucky: Aber ich glaube zum Spieler des Tages können nur welche gewählt werden die auf dem Feld stehen. Oder während des Spiels waren. Ich meine, formal müssen die nicht im letzten Zug auf dem Platz stehen, zB KO Box ginge auch. Bin aber auch nicht sicher. Es mogelt sich ja doch immer die ein oder andere Hausregel in eine Liga. 2 "Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!" "Paint like You've got a DaVinci!" Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz! You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknitsch Geschrieben am 2. Juni 2022 Share Geschrieben am 2. Juni 2022 Also in den Regeln steht: "Ein Spieler des Teams (Starspieler und Söldner ausgeschlossen), der während dieses Spiels zum Spielen verfügbar war (und der halt nicht TOT auf der Verletzungstabelle gewürfelt hat)." Da steht explizit nichts von, dass er mitgespielt haben musste, bzw. in irgendeiner Form auf dem Feld sein musste. 4 Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 2. Juni 2022 Autor Share Geschrieben am 2. Juni 2022 Da hat der hier die zweite Hälfte einfach reingeschmuggelt... dann kann ich ja auch meinen Bericht schreiben, damit wir hier nicht durcheinander kommen Am Freitag soll es schon weiter gehen! Die Panthers haben dann schon ihr letztes Hinrundenspiel. 2 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vengard23 Geschrieben am 2. Juni 2022 Share Geschrieben am 2. Juni 2022 (bearbeitet) Heute sollte noch mein nächster Bericht irgendwann kommen. Denke ich... Wird doch morgen. Sry Freue mich aber dass die Ackerblitzer Anklang finden bearbeitet 2. Juni 2022 von Vengard23 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 2. Juni 2022 Autor Share Geschrieben am 2. Juni 2022 (bearbeitet) Bevor es am Freitag also in der Liga weiter geht hier der Bericht zum Spiel: Tlax Panthers vs. Guardians of the Garden Bei perfektem Bloodbowlwetter trafen sich 11.000 Fans in den heiligen Hallen zum Bloodbowlspiel der Dodge-Teams. Wobei die Elfen ja ga rnicht so oft Ausweichen haben wie ich dachte. Auf Seiten der etwas weniger erfahrenen Waldelfen stand Kari Coldsteel an der Seitenlinie, sehr zu Ärger der Amazonen, die sie bisher mal in Spielen unterstützt hatte. Die Panthers bekamen den Ball und durften kicken, die Guardians stellten sehr einseitig auf, der Ball flog aber perfekt gekickt quasi den Damen vor die Füße. Groot räumte direkt mit seinem Mehrfachblock ab (hier sieht man halt wie sich diese Fertigkeit lohnt bei einem starken Spieler und nicht wie bei meinen Amazonen...) dann geht es aber so los wie im Spiel gegen die Halblinge....Die Ballaufnahme klappt nur dank des einen TRR. Und das in Runde 1. Die Amazonen schicken auch direkt in Runde 1 einen Spieler in die tot und Verletzt Box, im nächsten Spiel darf der aber wieder mitmachen ohne irgendwelche Einschränkungen. Aber dennoch sind die Guardians schon mächtig unter Druck. So richtig bekommen sie den Ball nicht unter Kontrolle. Einer der Waldelfen, ein besonders BRUTALer Kerl versucht sich mal am Foulen und fliegt sofort vom Platz. Hier soll es um Grazie und Anmut gehen, nicht um brutales Foulen in Halblingmanier. Der Balltragende Lineman versucht dann auszuweichen und stolpert sich in die K.O. Box! Der Ball ist nun relativ frei! Das lassen sich die Panthers nicht entgehen! Auf ihrem Weg nach vorne prügeln sie in Runde 4 und 5 weitere Elfen in die T&V Box...wo die besonders muskulös sein sollen wissen wohl nur die Halblinge...Ein Kampftänzer blockt sich selbst vom Feld, kann aber vom Sani wieder zusammengeflickt werden und steht wie durch ein Wunder wieder in der Reserve-Box. Bisher sind alle Spieler in der T&V Box nur für dieses Spiel ausgefallen ohne bleibende Schäden. Der Cage steht und der Ball wandert zur TD-Zone. Im letzten Zug dann: TOUCHDOOOOOWN! Zu Beginn der nächsten Halbzeit verstärkt Kari also die Reihen der Elfen, die dennoch nur auf 7 Spieler kommen...direkt in der ersten Runde landet wieder einer durch die Nummer 5 der Amazonen Thalestris in der T&V Box...ihr wisst es, nur für dieses Spiel. Da hatten die Waldelfen wirklich immer Glück im Unglück. Die Amazonen nehmen den Ball auf, bauen einen Cage, haben viel Platz und machen ihr Ding. Der Ball rollt nach vorne. Damit nicht schon wieder die Werferin punkte einsackt riskiere ich eine Ballübergabe. Auch, weil selbst bei einem Verlust keine richtige Gefahr droht...trotzdem bin ich froh, als der Re-Roll rettet und Euryale, die Blitzerin punkten kann. TOUCHDOOOOOWN und 2:0 für die Amazonen. Die Elfen stellen nur noch 5 Leute auf....die Amazonen sind so gut wie vollzählig und verteilen sich um den Waldelfen nichts mehr zu ermöglichen. Das Spiel ist im Prinzip in Runde 4 der 2.Halbzeit durch So endet auch die Partie mit einem: Nach verurschaten Spielausfällen macht dies ein 5:0 für die Amazonen und zeigt einmal mehr, dass ich nur Basherteams kann Bei den Waldelfenwird ein Lineman in der T&V Box Spieler des Tages und steigert zufällig auf Ausweichen. Nicht schlecht. Bei den Amazonen steigen 4 Spielerinnen auf.Eine Catcherin bekommt sichere Hände...meh..eine Blitzerin Mehrfachbloch...megameh...nun schon die Zweite, die dann mit Stärke 1 auf 2 Leute blocken darf, Jay! Eine weitere Blitzerin bekommt kicken, was ich ganz cool finde. Eine andere, die schon Knochenbrecher hat bekommt Wrestling. Okay. Ich nehme 75.000 ein und kaufe mir noch eine Linewoman, Sinope. Und komme nun auf 13 Spielerinnen. In der Tabelle komme ich auch weiter vorwärts. Poste diese aber noch nicht, da ich noch den nächsten Bericht der Halblinge abwarte. Ein weiteres Spiel fand noch statt zwischen den Mishkaras Finest vs. Bloodstar Raptors das Spiel endete 0:1 für die Raptors bei VSA von 2:3. Zwei der Nurgleanhänger überlebten diese Partie nicht, bei der die Raptors mit 3 oder 4 Skinks als Gesellen aufliefen, da einige Spieler nach dem Spiel gegen die Halblinge ausfielen. Mehr dazu hoffentlich bald von @Vengard23. bearbeitet 2. Juni 2022 von Delln 10 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben am 3. Juni 2022 Share Geschrieben am 3. Juni 2022 Oh. Da haben die Waldelfen ja ordentlich kassiert ? Ich vermute mal weil sie unbemalt auf den Pitch gegangen sind ? Schöner Bericht wieder? 2 Meine Warhammer Kampagne Blut in den Düsterlanden Mein SAGA Projekt - Die Iren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vengard23 Geschrieben am 3. Juni 2022 Share Geschrieben am 3. Juni 2022 (bearbeitet) +++ Remo-Gate Lösung gefunden: Ackerblitzer zum Sponsoring verpflichtet - Heuschrecken-Snacks wecken bei Halblingen Superkräfte - Kein Bloodweiser vor Blutmond!.. Trainer hatte es im Blut +++ Und herzlichen Willkommen zu einer weiteren Partie Blood Bowl! Wie jeder von euch weiß, oder wissen sollte, erstmal hier unsere Pflichtwerbung: Und für die von euch, die scheinbar unter der Erde leben und nichts mitbekommen haben, und damit meine ich nicht nur unsere Skaven und Nachtgobbos Fans: Nach unser letzten Berichterstattung fand es TOMBY ganz und gar nicht witzig, wie ihre tolle Remoulade hier dargestellt wurde. Dies lang natürlich nicht an uns sondern an dem Verhalten der Ackerblitzer, wie mit unserer Rechtabteilung abgesprochen ist. Jedenfalls startete daraufhin der Remo-Gate und nun sind die Ackerblitzer verpfl.. haben das Privileg TOMBY ohne jegliche Sponsor-Vorteile für mindestens drei Spiele repräsentieren zu dürfen. Und um noch einen drauf zu machen, hat TOMBY ein tolles neues Produkt entwickelt: TOMBY Sticky, geeignet für jeden Blood Bowler, Handwerker, Chirurg oder sonst allen die beim Verzerr ihrer geliebten Remoulade lieber nichts verlieren sollten! Und jetzt wieder zum Spiel. Heute sind die Ackerblitzer weit gereist um gegen die Bloodstar Raptors anzutreten. Begleitet werden sie wieder von Ihrem geliebten und allseits gefeierten Chefkoch. Ein Vögelchen zwitscherte mir, das der Trainer der Bloodstars vor diesem Spiel bereits ein ungutes Gefühl hatte. Ob es daran lag, dass sein Team größtenteils mir Vegetarischem nichts anfangen kann und daher den Baummenschen nichts gewachsen sein könnte oder einige seiner Spieler bereits beschlossen vor dem kommenden Blutmond ihren Sieg vorzeitig mit Bloodweiser feiern wollten werden wir wohl leider nichts herausfinden. Jedenfalls zeigten sich die Raptors in Ihren neuen Trikots. Ein deutlicher Fortschritt im vergleich zu den Orcidas Fullbody-Latex-Suits! Spoiler Bloodstar Raptors: Spoiler Roggendorfer Ackerblitzer: Beiden Teams fehlte ein Spieler, Heinrich der Fette bei den Blitzern und *FügeKomischenNamenEin* bei den Raptors. Neben dem Chefkoch wurden die Halblinge heute noch von einer Zeitarbeits-Cheerleaderin begleitet. Um sich diese Partie anzuschauen waren 9000 Fans ins Stadion gekommen. Auch das Wetter spielte mit und so sollte uns ein tolles Spiel erwarten. Den Münzwurf gewinnen die Raptors und beschließen den Ball annehmen zu wollen. Beide Teams stellen sich auf und der Anstoß wird erwartet. Mein Reptilien-Mimikverständnis ist limitiert aber mir scheint den Raptors scheint etwas auf den Magen geschlagen zu haben, denn sie interessieren sich 0 für die Küche den Chefkochs. Dabei gibt es heute Krokodilsteak mit.. oh.. verstehe.. Artgenossen... (0 RR) Spoiler Aufstellung: Der Kick kommt zur linken Flanke der Ackerblitzer, fliegt aber vom Feld sodass der Ball direkt in den Händen der Raptors startet. Die Ackerblitzer wirken aber etwas besser eingespielt als in den letzten Spielen der Fall war (Brilliantes Training für die Ackerblitzer). Mit dem Ball am Mann.. Echse startet der Vorstoß der Raptors in deren linken Flanke. Alles läuft nach Plan. Einer der Bäume wird umstellt um von Kroxteady, deren Kroxigor umgehauen zu werden. Doch Flinkborke weiß sich zu wehren und so gehen beide Spieler zu Boden. Turnover! Schnell reagieren die Ackerblitzer zu Verteidigung und stellen die Laufwege zu. Spoiler Ende Runde 1 (Echsenmenschen): Spoiler Ende Runde 1 (Halblinge): Und wem ist hier etwas aufgefallen? Jedenfalls winkt der Trainer der Ackerblitzer wild mit den Armen wedelnd zu sich. Enthusiastisch hat sich nämlich das gesamte Team inklusive Reservebank auf dem Spielfeld aufgestellt. Beide Trainer können sich aber darauf einigen, dass diese Spieler das Spielfeld verlassen und es normal weiter geht. Die Ackerblitzer erhalten so keine Strafe aber der Weg zum Touchdown wird somit leichter. Die Gelegenheit nutzend wird der noch im Weg stehende Halbling weggeblitzt und Uaz.. Uaz.. was sind das für Namen!.. Uaz'z'ltza macht den Touchdown für die Bloodstar Raptors! Spoiler Ende Runde 2 (Echsenmenschen): Nach diesem sehr schnellen Touchdown stellen sich die Teams neu auf und die Ackerblitzer haben die Chance zum Rückschlag. Bei Anstoß wird ausgeführt und die Ackerblitzer reagieren sehr schnell Richtung Ball (9 Überraschung: 6 Spieler). Doch auch dieser Ball fliegt ins aus und so startet der Drive mit dem Ball direkt beim Catcher Zipfel. Spoiler Nach Anstoß: Die Halblinge bewegen sich an beiden Seiten am Zentrum aus Bäumen und Sauriern vorbei. Zipfel, mit dem Ball bleibt aber erstmal an den Bäumen als Deckung. Die Raptoren versuchen Hinten so gut wie möglich zu zu stellen während immer mehr ihrer Blocker mit im Zentrum mitmischen. Kroxteady wird vom Baummenschen zu Boden gehauen und Theo II versucht das Foul. Abpfiff! Der Schiri scheint es gesehen zu haben. Doch da bittet der Trainer den Schiedrichter zu sich und er erklärt die Lage. Theo, angeblich mit schlechten Augen hat den Kroxigor einfach nur übersehen. Sowas kann passieren. Auch der Schiedrichter sieht das so und Theo II kann weiterhin mitspielen. Spoiler Ende Runde 3 (Halblinge): Die Raptors versuche weiterhin so gut es geht die Wege zu zu stellen, doch scheinen auch einige der Blocker neben den Bäumen sich lieber totzustellen. Da schnappt sich, durch das Foul freistehend, Flinkborke Zipfel und wirft ihn erstklassig ins Hinterland der Raptors. Dieser kann geschickt neben einem Skink lanDEN, WEICHT DIESEM AUS UND TOUCHDOWN! Zipfel macht den ersten Touchdown für die Roggendorfer Ackerblitzer. 1:1 in der 4ten Runde! Spoiler Ende Runde 4 (Echsenmenschen): Spoiler Runde 4 (Ackerblitzer): Ende Runde 4 (Ackerblitzer): Erneut stellen sich die Teams wieder auf. Jetzt wieder die Chance der Raptors. Der Ball fliegt.. wieder ins Aus und in die Hände der Echsen. Spoiler Wieder kommen sie über deren linke Flanke, wie beim ersten Touchdown, und nutzen ihre Überzahl dort. Und auch wieder stellen die Ackerblitzer den Weg möglichst dicht, diesmal mit der richtigen Anzahl Spieler. Die Guard des Ballträgers werden abgelenkt und da folgt der Blitz in den Cage: Both Down! Der Ball liegt frei doch Turnover! Spoiler Ende Runde 5 (Echsenmenschen): Spoiler Ende Runde 5 (Halblinge): Der Ball wird erneut durch die Raptors gesichert. Es folgt die Ballübergabe und der Skink ist in Reichweite zum Touchdown. Nur kurz an Baum und Halbling vorbei. Da kommt er angeschossen und.. scheitert! Turnover. Jetzt müssen die Ackerblitzer den Ball nur noch sichern. Leider ist der Weg gut von den Raptors abgesperrt, sodass ein Touchdown unmöglich scheint. Erstmal sichern Julius und Caesar in einem Cage den Ball. Spoiler Ende Runde 6 (Echsenmenschen): Spoiler Ende Runde 6 (Halblinge): Die Echsen prügeln sich noch in den Cage und hauen die beiden um. Doch umringt von Halblingen schlagen diese zum Gegenangriff. Drei Spieler der Raptors werden in die TV-Box verfrachtet und Olaf hat nochmal die Gelegenheit seine Passfähigkeiten zu trainieren. Von den Ackerblitzern landet noch Gustaf mit bleibenden Verletzungen in der TV Box. Spoiler Ende erste Halbzeit: 1:1 in die zweite Halbzeit und Überzahl auf dem Platz für die Ackerblitzer! Bestes Ergebnis bisher. Und nun zur zweiten Halbzeit präsentiert von TOMBY Sticky Der Chefkoch zaubert Blutwurst mit Bratkartoffeln. Simpel aber effektiv. Dies raubt auch dem letzten Raptor den Nerv (-3 RR). Erneut stellen sich die Teams auf. Beide Teams etwas kompakter da die Spieler fehlen. Jetzt mit den Ackerblitzern in der Offensive. Nuffle schickt den Raptors auf zurufe ihrer Fans seinen Segen.. Maulwürfe! MAULWÜRFE?!?! Tja, jedenfalls tauchen jetzt auf dem gesamten Spielfeld mehr und mehr kleine Hügel auf... Dem Trainer der Raptors fällt dazu wirklich nichts mehr ein. Spoiler Das Spiel verlagert sich jetzt zur linken Flanke der Ackerblitzer. Die Raptors versuchen mit 2 Sauren, Saurussen, Sauriern.. im Bogen von Hinten über die Flanke zu kommen. Spoiler Ende Runde 1 (Halblinge): Spoiler Ende Runde 1 (Echsenmenschen): Aber den beiden Baummenschen gelingt es mit Hilfe von ein paar Halblingen die gesamte Stärke des Echsenmenschen Teams zu blocken und binden. In der Zwischenzeit schieben sich ein Großteil der Halblinge weiter nach vorne über links und hauen und foulen sich durch die verbliebenen Skinks. Olaf, der Ballträger, bewegt sich dabei unaufhaltsam weiter in Richtung Endzone der Raptors. Spoiler Ende Runde 3 (Echsenmenschen): Der letzte verbliebene Skink in der nähe vom Ballträger wird durch Fouls weiter am Boden gehalten. Mehr und mehr Spieler der Raptors werden von den Ackerblitzern vom Spielfeld geschickt. Spoiler Ende Runde 4 (Echsenmenschen): Sicher ohne mögliche Gegenwehr erzielt nun in Runde 6 Olaf den 2ten Touchdown für die Ackerblitzer! Den Raptors bleibt nur noch wenig Zeit zum Ausgleich. Doch sehen die Chancen sehr schlecht aus weil nur noch wenige Spieler stehen, unter ihnen nur noch der Teamkaptain als letzter Saurus. Der Anstoß folgt und diesmal reagieren die Raptors schnell (Überrraschung 4 Spieler). Einer der Chamäleonskins kann sich sogar unter den Ball positionieren und direkt den Ball fangen. Spoiler Ende Runde 6 (Halblinge): Spoiler Nach Anstoß: Die Bloodstar Raptors bewegen sich erneut zu ihrer Linken. Mit Ballübergabe wird der Ballträger in einem tief gestellten Cage positioniert um von dort aus weiter vor zu Rücken. Wieder stellen die Ackerblitzer zunächst den Weg zu. Doch was macht Hans da?! Er sieht den Ballträger an der Seitenlinie in Gefahr und entschließt sich für den Blitz an der gesamten Raptors Manschaft vorbei! Er hüpft, rollt, springt links und rechts an den Spielern vorbei. Blitz! Und der Ballträger wird aus dem Spielfeld in die jubelnde Ackerblitzer Fangemeinschaft geschoben.. AUA! Der Ball wird wieder eingeworfen und landet weit zur Rechten der Raptors. Doch damit nicht genug. Hans schafft es auch wieder hinaus aus dem Cage. Erneut, an der gesamten Raptors Mannschaft vorbei, schlängelt er sich in Sicherheit. Was für eine Move! Spoiler Ende Runde 6 (Echsenmenschen): Spoiler Ende Runde 7 (Halblinge): Die Echsenmenschen sichern den Ball und die flinken Skins wandern zu ihrer rechten Flanke. Dabei fällt jedoch einer Von ihnen zu Boden. Eichenfaust Blitz einen der Chamäleon Skinks in die TV Box und eilt Richtung Ballträger. Doch ist er zu haahaastig und fällt zu Boden. Kroxteady stellt sich doof und der Raptors Captain versucht noch einen einfach Block doch beide Spieler gehen zu Boden. Und mit diesem letzten Gerangel endet das Spiel 1:2 für die Ackerblitzer! Spoiler Ende Runde 7 (Echsenmenschen): Spoiler Ende Mit jeder Menge SSP auf Seiten der Ackerblitzer steigern 2 Spieler zufällig, während manche der Positionals diese sparen. Flinkborke bekommt glücklich Brawler und ist jetzt sehr gefährlich geworden. Karl als Spieler des Tages bei den Ackerblitzer bekommt Jump-Up, was auch sehr gut ist. Nach dem Spiel ist so viel Geld in der Kasse das sich jemand etwas davon stibitzt. Aber der Trainer nimmt es gelassen und hofft das es auf diesen Sieg gut zum feiern verwendet wird. Kurzentschlossen wird aber später noch entschieden, dass Theo durch Theo II ausgetauscht wird. Auf Seiten der Raptors wurden alle SSP gespart um gezielter in Zukunft gesteigert werden zu können. Leider werden im nächsten Spiel ganze 4 Spieler, alles Blocker fehlen. Zum Glück kommt einer wieder sodass immerhin zwei und der Kroxigor mitmachen können. bearbeitet 3. Juni 2022 von Vengard23 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vengard23 Geschrieben am 3. Juni 2022 Share Geschrieben am 3. Juni 2022 (bearbeitet) Hier das Team nach dem Spiel gegen die Raptors: bearbeitet 3. Juni 2022 von Vengard23 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Izachiel Geschrieben am 3. Juni 2022 Share Geschrieben am 3. Juni 2022 Auch wenn ich der leidtragende in dem Spiel war, super guter und witziger Bericht ? Hier folgt dann auch mal mein aktuelles Roster, dies ist allerdings schon nach dem dritten Spiel gegen Mishkaras Finest das @Delln oben bereits erwähnt hat. 5 ***** Aufstrebender Champion der Iron Warriors ***** Tuskgor Lenker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vengard23 Geschrieben am 3. Juni 2022 Share Geschrieben am 3. Juni 2022 (bearbeitet) vor 39 Minuten schrieb Izachiel: Auch wenn ich der leidtragende in dem Spiel war, super guter und witziger Bericht ? Danke erstmal! Oh ja. Diesmal warst du das. Waren ein paar bittere Rüstungswürfe bei. bearbeitet 3. Juni 2022 von Vengard23 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zaknitsch Geschrieben am 3. Juni 2022 Share Geschrieben am 3. Juni 2022 vor 3 Stunden schrieb Vengard23: [...] Eichenfaust Blitz einen der Chamäleon Skins [...] Die was? vor 3 Stunden schrieb Vengard23: Der Chefkoch zaubert Blutwurst mit Bratkartoffeln. Danach könnte ich auch nicht mehr - aber nur weil ich davon zu viel gefressen hätte! Wieder sehr starker Bericht - kannst du nicht heute Abend als freier Journalist vorbei kommen und für unsere Spiele die Berichte schreiben? Und natürlich Glückwunsch nach Roggendorf! 3 Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt! NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vengard23 Geschrieben am 3. Juni 2022 Share Geschrieben am 3. Juni 2022 Danke. Soviel Spaß es auch macht, schaffe ich das leider nicht ;). Aber ihr könnt euch ja an die Schreibmaschine setzten :). Das mit dem Chamäleon Skin ändere ich Mal 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 3. Juni 2022 Autor Share Geschrieben am 3. Juni 2022 Mir reicht ja schon so ein Bericht wie in der NGZ zur Kreisliga A, das sind so zwei Spalten jeweils 15 Zeilen oder so... dazu ein zwei Bilder und das Foto vom Spielbericht. Ich werde auch wieder deutlich weniger Bilder machen und mich mehr aufs Spiel konzentrieren. 2 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vengard23 Geschrieben am 3. Juni 2022 Share Geschrieben am 3. Juni 2022 Auf jeden Fall. Mir macht es halt Spaß es so zu schreiben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 3. Juni 2022 Autor Share Geschrieben am 3. Juni 2022 +++ schon wieder Doppelspieltag + Chaoszwerge des Ziggurat gegen Waldelfen der Guardians + Panther gegen Nurgle + Starplayer am Stadion gesichtet! +++ Mishkaras Finest setzen gegen die Amazonen und ihre enormen Rüstungen auf Kettensägen Hein, in Fachkreisen als Max Spleenripper bekannt! 5 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vengard23 Geschrieben am 3. Juni 2022 Share Geschrieben am 3. Juni 2022 Sieht super aus. ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben am 4. Juni 2022 Share Geschrieben am 4. Juni 2022 Yeah! Ackerblitzers 4ever? Jetzt starten die Halblinge mal richtig durch. @Delln bin auf das Kettensägen Massaker gespannt ? 2 Meine Warhammer Kampagne Blut in den Düsterlanden Mein SAGA Projekt - Die Iren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Garbosch Geschrieben am 4. Juni 2022 Share Geschrieben am 4. Juni 2022 Vielen Dank für die Spielberichte. Bei den Berichten muss man ja Fan der Ackerblitzer werden. Jetzt sogar mit einem Sieg gegen die Echsen da ist die Meisterschaft in greifbarer Reichweite 3 Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Es war einmal... - Mein Malthread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 6. Juni 2022 Autor Share Geschrieben am 6. Juni 2022 (bearbeitet) Es wurde nach einer aktuellen Tabelle verlangt. Von dem Spiel der Guardians of the Garden vs. Ziggurat von Ur wird es wohl keinen Bericht geben, daher kurz und schmerzlos: 1:0 Touchdowns für die Guardians, dafür haben die Zwerge 2 Elfen in die Tot und Verletzt Box geschickt, die Elfen keinen, 0:2 VSA Dann spielten noch die Panthers of Tlax gegen Mishkaras Finest In der ersten Halbzeit ging es hoch her, erst konnten die Panthers mit einer Cage Verlagerung und einem schönen Passauf die durchgestartete Fängerin im 4. Zug den Touchdown machen. Dann konnten aber leider auch die Nurgler im 8 Zug nach einem schönen Pass zwischen zwei Pestigors den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit kam dann Max Spleenripper aufs Feld, sägte in seiner ersten Aktion eine Blitzerin in die T&V Box und eine zweite Amazone zu Boden. Im direkten Gegenzug wurde er aber auch von einer Amazone in die T&V Box geschickt, sodass dieser Spuk schonmal ein Ende hatte. Die zweite Halbzeit war ansonsten geprägt von Geschiebe, Ballverlusten, einigen knappen Sachen die nicht gelangen. (typisches Bild der 2. Halbzeit) So ging esmit 1:1 nach Touchdowns und 1:1 nach VSA zuende. Für eine Linerin erwürfelte ich "Rasend", finde ich ganz okay. Gekauft habe ich mir den 4. TRR. Beim nächsten Mal wird dann in eine weitere Linewoman investiert... Oder eine Blitzerin mit Mehrfachblock wird ausgetauscht... wenn niemand stirbt! (Da, ich habs gesagt!) Nurgle kaufte für einen Bloater Block! Sehr stark. Demnach der aktuelle Spielplan: Und die aktuelle Tabelle: Nach den Test-Regeln zur Punktvergabe sähe es so aus: Spoiler Also auf den Plätzen 1 und 2 ein Tausch, sowie auf den Plätzen 5 und 6. Ich finde das Standarfvorgehen ohn die Optionalen Teile der Regeln immernoch besser, weil ich finde, dass bei den Optionalen Regeln einzelne gute Spiele zu sehr ins Gewicht fallen. bearbeitet 4. November 2022 von Delln 7 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben am 7. Juni 2022 Share Geschrieben am 7. Juni 2022 Glückwunsch an die Guardians. ? Die Panthers hatten wohl ein gewaltiges hin und her. Wir nehmen ja die optionalen Punkte Regeln. Einfach weil es zu dem Spiel passt. Am Ende kommt da aber ungefähr das selbe raus. Die oberen Plätze tauschen evt. Aber sonst bleibt alles gleich. 4 Meine Warhammer Kampagne Blut in den Düsterlanden Mein SAGA Projekt - Die Iren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 8. Juni 2022 Autor Share Geschrieben am 8. Juni 2022 Danke. Habe mal ein paar Bilder eingefügt und ne kurze nach dem Spiel Betrachtung. 4 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucky Geschrieben am 8. Juni 2022 Share Geschrieben am 8. Juni 2022 Damit sind die Panthers durch mit ihren Spielen. Gibt es denn noch Play Offs? 1 Meine Warhammer Kampagne Blut in den Düsterlanden Mein SAGA Projekt - Die Iren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delln Geschrieben am 8. Juni 2022 Autor Share Geschrieben am 8. Juni 2022 Es gibt noch eine Rückrunde und der erste ist dann einfach Meister. 3 Mein Hobbytagebuch - Sammelprojekt: aktuell ASoIaF NBL - SAGA in Aventurien - The Drowned Earth - Gruppenprojekt - Dead Mans Hand Gruppenprojekt stillgelegte Projekte: Star Wars X-Wing Schlachtberichte - Mortheimbande "Da Eis'nschädelz" - Bloodbowl-Sammelthread - Themenmonate in 2023 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DinoTitanedition Geschrieben am 9. Juni 2022 Share Geschrieben am 9. Juni 2022 vor 17 Stunden schrieb Delln: Es gibt noch eine Rückrunde und der erste ist dann einfach Meister. So hab ich das auch immer gemacht, wenn ich eine Liga geleitet habe. Wenn man die Teams in kommenden Spielzeiten wiederverwenden will, ist das einfach eine sinnvolle Methode. Was aber auch funktioniert, sind Playoffs im Stil einer K.O. Runde mit Außenseiterchancen. Die Hin- und Rückspiele bestimmen dann quasi nur die Platzierung innerhalb der Playoffs, WENN es eine ggeignete Anzahl Tams gibt. Bsp: 8 Teilnehmende Teams, dann sind die Playoffpaarungen: Platz 1 vs Platz 8 Platz 2 vs Platz 7 Platz 3 vs Platz 6 Platz 4 vs Platz 5 So hat ein Außenseiter eine Chance auf den Titel und man kommt insgesamt (wenn man ins Finale kommt) Auf zehn Spiele (7 in der Saison, max. 3 in den Playoffs). 4 Dino`s Tabletop Blog | Journey of the Maulers Marktplatz SciFi | Marktplatz Fantasy | Maltisch 2024 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vengard23 Geschrieben am 9. Juni 2022 Share Geschrieben am 9. Juni 2022 Wenn Play-Offs finde ich immernoch das System von LOL am besten, so hat der letzte noch ne Chance aber muss sich schon durchbeißen. Der erste darf sich seinen Gegner zwischen dem 3. und 4. für sein erstes Spiel aussuchen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge