Jump to content
TabletopWelt

TTW-Oldhammer-Challenge 2022


Darnok

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb batunatu:

Erster Block fertig:

MEEEGA SUPER, der ist wirklich absolut Hammer! 

 

---

 

Für mich selbst setze ich direkt die Wildcard. Hab bis vor ein paar Tagen noch an den Drucken rumgebastelt. Hab zum ersten Mal mit TGM7 gearbeitet und mich total dumm angestellt :D

Mittlerweile sind die Wölfe grundiert, aber morgen fahren wir erstmal in den Urlaub ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb GSchubu:

@Zanko tolle Trogl...., aber was sind das für Männchen/ Menschen, was haben die mit den "Slann" zu tun?

Menschliche Sklaven. Die mussten damals die Slann Herrscher umhertragen (und kämpften in eigenen Sklaven Regimentern) . In Edi 5 änderte sich das dann, da trugen Saurus Tempelwachen den Slann, später schwebte er dann ganz ohne Träger.

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ork-Waaaghboss ist fertig ?. Mehr ist es diesen Monat nicht geworden. Für die anderen hat mir entweder die Zeit oder Motivation gefehlt. Ich merke leider, dass ich die vorhandene Hobbyzeit lieber in andere Projekte stecken möchte. Ich werde mich daher aus der Challenge zurückziehen ?.

 

1202178291_IMG_7372(1).jpg.5562bb28bbfeddfe8535bda5264e8f84.jpg

  • Like 10

Zhufbar - Heimat der Maschinisten-Gilde (Armeeaufbau & Diorama)

Orks & Goblins - Waaagh Grangit (Armeeaufbau)

 

>>> Old World Builder <<<

Neuer Armeeplaner für Warhammer: The Old World und Warhammer Fantasy | Forum - Discord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb GSchubu:

@Zanko tolle Trogl...., aber was sind das für Männchen/ Menschen, was haben die mit den "Slann" zu tun?

 

Der @Lord Chaotl Oml schon richtig beschrieben hat, haben in der 3ten Edition die Slaan kastrierte und lobotomisierte Menschensklaven benutzt um ihre Reihen aufzufüllen.

 

Hier der Auszug aus dem Armeebuch:

 

jB1g67o.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wieder was dazu gelernt ?, aber schon krass der Punkteunterschied zwischen Sklaven und Trogs, die können ja auch nicht sooo viel, oder habe ich da was wichtiges übersehen?

 

@Gscheidder Warboss gefällt mir sehr gut, wäre wirklich schade, wenn du aussteigst, ich würde gern mehr davon sehen, aber wenn die Zeit knapp ist, kann ich eine Priorisierung auch verstehen.

bearbeitet von GSchubu
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gscheid:

Ich merke leider, dass ich die vorhandene Hobbyzeit lieber in andere Projekte stecken möchte. Ich werde mich daher aus der Challenge zurückziehen ?.

 

Der Orc sieht doch schon ganz gut aus. Überlege doch noch mal folgendes: für diesen Monat die "Wild Card" ziehen, und im Juni weiter schauen wie es dir mit diesem Projekt geht. Ende Juni könntest du im Fall der Fälle ja auch noch aussteigen - vielleicht kommt die Motivation aber auch wieder, und dann wäre es schade drum! :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb GSchubu:

Danke, wieder was dazu gelernt ?, aber schon krass der Punkteunterschied zwischen Sklaven und Trogs, die können ja auch nicht sooo viel, oder habe ich da was wichtiges übersehen?

 

@Gscheidder Warboss gefällt mir sehr gut, wäre wirklich schade, wenn du aussteigst, ich würde gern mehr davon sehen, aber wenn die Zeit knapp ist, kann ich eine Priorisierung auch verstehen.

Da muss ich dir recht geben. Die Troglodyten haben für die Punkte kein super Profil, aber das dürfte verschmerzbar sein, da kaum jemand nach diesen Regeln spielt ?.

Bei mir gibt es ein WIP für den Drachen, aber da ist das Ende noch weit weg.

IMG_20220529_173717.jpg.729fff0cf59b77bcbd9dd23efde5b07e.jpg

 

 

 

 

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farben vom Drachen find ich sehr, sehr geil. Für welches Volk ist der denn gedacht?

Edit: Aha, für die Dunkelelfen! Dann find ich die Farbwahl sogar noch besser. Ist halt echt mal was anderes.

bearbeitet von Barbarus
  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Barbarus:

Die Farben vom Drachen find ich sehr, sehr geil. Für welches Volk ist der denn gedacht?

Edit: Aha, für die Dunkelelfen! Dann find ich die Farbwahl sogar noch besser. Ist halt echt mal was anderes.

 

vor 12 Stunden schrieb batunatu:

Muss ich zustimmen; Farbwahl top!

 

 

Ja stimme ich in dem Fall auch zu :-). Hab ich vom groben Schema her von @GeOrcs Chimäre abzukupfern versucht. Wäre ich selber nicht draufgekommen.

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freunde mich schon mal mit dem Gedanken an, direkt im ersten Monat die Wildcard ziehen zu müssen. 

 

Das Projekt als ganzes werde ich wohl abschließen können, es scheitert gar nicht daran, dass ich generell zu wenig Zeit hätte - es haben sich anfangs nur die Vorbereitungen zu lange hingezogen. Jetzt habe ich das meiste hier liegen und bin zuversichtlich, es in der nächsten Zeit bemalt zu bekommen - nur eben nicht bis morgen Abend. ?

 

Trotzdem werde ich heute und morgen noch weiter arbeiten und Zwischenstände posten. 

  • Like 5

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Zanko:

Block 1 und Block 2 sind fertig, siehe meinen ersten Beitrag.

 

Ich stelle fest, dass ich nur 5 Blöcke eingeplant habe. Ich werde wohl noch einige Modelle besorgen und dann mehr bemalen. :maler:

5 Blöcke reicht ja aus, aber natürlich je mehr Bonus desto besser!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to TTW-Oldhammer-Challenge 2022

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.