Jump to content
TabletopWelt

TTW-Oldhammer-Challenge 2022


Darnok

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Also mir ist jetzt zum ersten Mal überhaupt DIE Katastrophe schlechthin passiert: Ich hab die Einheit Barbarenreiter mit Mattlack lackiert und das Zeug hat nen Grauschleier hinterlassen.

 

Hat irgendwer Erfahrung mit dem Scheiß? Kann ich da noch irgendwas retten?

 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Barbarus:

 

 

 

Also mir ist jetzt zum ersten Mal überhaupt DIE Katastrophe schlechthin passiert: Ich hab die Einheit Barbarenreiter mit Mattlack lackiert und das Zeug hat nen Grauschleier hinterlassen.

 

Hat irgendwer Erfahrung mit dem Scheiß? Kann ich da noch irgendwas retten?

 

 

 

Ja, kannst du. Du kannst einfach noch mal drüber sprayen. Dann müssen die Figuren sofort in die Wärme. Ofen, Fön, knalle Sonne. Die neue Schicht Lack löst die angegraute Schicht an und die Wärme verhindert das erneute Ergrauen. Musst du aber nach dem Sprayen zügig warm machen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann haue ich mal meinen Block 2 raus, diesmal sogar mit ein bischen Restzeit:

 

1 Mercenary General

Sword, Heavy Armour, Shield, Warhorse with Barded Armour

121 Points

 

1 Hireling Wizard Champion (Level 2)

Sword, Warhorse

121 Points

 

IMG_6473.jpg.e8314fc609f94133e9503080bf0b108b.jpg

 

Ich hab versucht mich am Bemalschema aus dem Armeebuch zu halten.

 

Achja: Jo, die Schwertklinge des Generals ist verbogen, nach mehreren Versuchen hab ichs irgendwann aufgegeben das zu korrigieren. Fällt irl gar nicht so auf.

  • Like 14

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Barbarus:

 

 

 

Also mir ist jetzt zum ersten Mal überhaupt DIE Katastrophe schlechthin passiert: Ich hab die Einheit Barbarenreiter mit Mattlack lackiert und das Zeug hat nen Grauschleier hinterlassen.

 

Hat irgendwer Erfahrung mit dem Scheiß? Kann ich da noch irgendwas retten?

 

 

 

Ich meine ich hätte dies mal damit gelöst, dass ich Glanzlack drübergepinselt habe. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb batunatu:

 

Ich meine ich hätte dies mal damit gelöst, dass ich Glanzlack drübergepinselt habe. 


Die "Lösung" hatte ich auch mal gehört, glaub ich, aber ich will am Ende ja keinen Glanz und mach mir Sorgen, dass das zu viele Lackschichten sind, wenn ich danach wieder mit Mattlack drübergeh...


Gott. Das nervt. So doll.

Ich bau die Chaosarmee auf, von der ich träumte, als ich 17 war (!), und dann ist die erste der Kerneinheiten fertig und was passiert? Das erste Mal in meinem Leben baut der Lack Scheiße!
Es kann doch einfach nich wahr sein...........

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe mich aus dem Projekt zurück. Habe zwar regelmäßig weitergemalt, aber ich bin nicht so zufrieden und auch nicht fertig. Sind zwar noch ein paar Tage, aber irgendwie fühlt es sich nach Holzweg an. 

 

Das heißt aber nicht, dass ich jetzt alles hinschmeiße. Ich werde trotzdem an den vorbereiteten Minis weitermachen und Ergebnisse hier posten. Es kann nur sein, dass ich zwischendurch mal was anderes mache, weil ich (mal wieder) festgestellt habe, dass ich Abwechslung brauche. 

Trotzdem bin ich froh, dass mich das Projekt bisher dazu gebracht hat, viel Vorbereitung fertig zu kriegen. Vor allem das Skelettkriegerregiment und die Wölfe haben beim Bauen/Entgraten überhaupt keine Freude gemacht und ohne den Druck des Projekts hätte ich das wahrscheinlich wieder nicht fertig gemacht. 

 

Ich bleibe hier also ganz normal dabei, aber in langsamer :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Barbarus:


Die "Lösung" hatte ich auch mal gehört, glaub ich, aber ich will am Ende ja keinen Glanz und mach mir Sorgen, dass das zu viele Lackschichten sind, wenn ich danach wieder mit Mattlack drübergeh...


Gott. Das nervt. So doll.

Ich bau die Chaosarmee auf, von der ich träumte, als ich 17 war (!), und dann ist die erste der Kerneinheiten fertig und was passiert? Das erste Mal in meinem Leben baut der Lack Scheiße!
Es kann doch einfach nich wahr sein...........

 

Weil mir das auch schon passiert ist, benutze ich keine Sprühlacke mehr. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Srath Vagas:

Ich schon wieder nach einem Fehlschlag vor einigen Jahren. Allerdings teste ich jede Dose erstmal. Danach achte ich auf vorgeschriebene "Schüttelzeit" und angemessene Temperatur von Dose, Umgebung und Objekt. Seither keine Probleme.

 

 

Du wirst lachen. Ich mach das auch.
Schon immer so gemacht.

Ich schüttle jede Dose bis zum Umfallen. Ich achte darauf, dass es nicht zu kalt ist. Dass die Dose nicht zu kalt ist. Ich achte sogar darauf, dass Dose und Umgebungstemperatur an dem Ort, an dem ich sprühe, ziemlich gleich sind. Ich teste den Sprühstoß. Ich teste die Distanz an einer Test-Mini.
Und die trocknenden Minis stell ich immer anderthalb Meter von nem offenen Fenster ab, weil ich festgestellt hab, dass das die besten Ergebnisse bringt.

 

  • Like 4

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Lack ist krass ärgerlich. Ich hoffe sehr, dass sich das noch retten lässt. :)

 

Bei mir geht es so langsam und unmotiviert voran, dass ich vermutlich auch die Segel streichen werde. Noch ist der Monat aber nicht rum...

 

In der Zwischenzeit mal was für die Oldschool-Geländebauer:

 

 

 

 

Die verwendeten Schablonen finden sich unter dem Video. Erfindet natürlich alles das Rad nicht neu - das ist ja grade die Pointe daran - mich freut es aber sehr zu sehen, dass sowas auch heutzutage offensichtlich noch ein breites Publikum findet.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 0$ Kosten sind dann natürlich auch gelogen.
 

Squidmar is eh son Kandidat für meine Liste... die Liste der Kanäle, die mir aufn Sack gehen.

 

Zu viel Hype, zu viele Halbwahrheiten, zu viel Clickbait, zu viel "GW IST DIE TOLLSTE FIRMA DER WELT!" 

bearbeitet von Barbarus
  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zankoerst mal Glückwunsch zum 3. Block, du läßt uns aj richtig alt aussehen ?

 

Der Slaan-General sieht klasse aus, ebenso das Gelände, ich habe eine Frage/ Anmerkung zu den Sklaven.

Sind die geblendet - was im unwegsamen Dschungel ein bischen schwierig wäre - , oder malst du die Augen nicht, was ich ein bischen schade fände, da ich denke, das die Figuren mit Augen wirklich gewinnen würden.

bearbeitet von GSchubu
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Barbarus:

Die 0$ Kosten sind dann natürlich auch gelogen.
 

Squidmar is eh son Kandidat für meine Liste... die Liste der Kanäle, die mir aufn Sack gehen.

 

Zu viel Hype, zu viele Halbwahrheiten, zu viel Clickbait, zu viel "GW IST DIE TOLLSTE FIRMA DER WELT!" 

 

Ich schwanke da auch, aber fand das Häuservideo tatsächlich ziemlich gut. Eher vielleicht auch, weil mir nicht klar war, was mit Pappe möglich ist. Die Schablonen habe ich mir einfach mal abgespeichert, vielleicht mache ich da irgendwann mal etwas mit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb GSchubu:

@Zanko, dein Slaan-General gefällt mir gut, gerade auch in der alten Version mit den Menschensklaven-Trägern.

Nur eine Frage/ Anmerkung dazu, sind die geblendet - was ich im unwegsamen Dschungel ein wenig unpraktisch fände - oder malst du die Augen nur nicht, was ich schade für die Figuren fände dito dein Sklavenregiment.

Ansonsten echt super!

Vielen Dank für die lobenden Worte! :ok:

 

Was das Bemalen von Augen angeht bin ich leider völlig untalentiert und habe mir schon diverse Modelle versaut. :mauer: Deshalb habe ich schon vor Jahren beschlossen keine Augen mehr zu bemalen. Da man das (zumeist) auf die Entfernung hin nicht so wahrnimmt finde ich es letztendlich nicht so schlimm - auch wenn ich es gerne anders hätte. Wenn ich irgendwann einmal zuviel Zeit und Muße habe werde ich es nochmals mit den Augen probieren ...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, Grüße aus dem Urlaub, letzten Freitag ging es so los:

 

1652389644_StartUrlaub.jpg.cb4ca79a10cd0b7464761c639a468518.jpg

 

 

Gestern habe ich zumindest mal begonnen die Minis auf die Bases zu kleben und alle einmal von Hand durch grundiert.

957549947_Eisenbrecherroh.jpg.645fd919b0eb5b1ed62d6a0ec765e236.jpg

 

IMG_20220629_103411.jpg.95d3b4a7ad63c6ef628426f9714a63c5.jpg

Da muss ich auch noch mal dran, bevor andere Farbe an den Start kommt.

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to TTW-Oldhammer-Challenge 2022

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.