Jump to content
TabletopWelt

TTW-Oldhammer-Challenge 2022


Darnok

Empfohlene Beiträge

Stimmt, da is man bessa auf der Hut. :farbe:

 

 

 

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GSchubu:

eine benalte Figur eures abgebrochenen Oldhammer-Projektes posten,

Die sin alle im Busch verschollen :erschreck:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin zu fast nix gekommen, was auch an meiner unsteten Art liegt und da mein Fokus momentan auf den Chaoszwergen liegt. Aber (!) ich kann ja noch die Wild Card ziehen, was ich hiermit auch mache! Vielleicht bin ich im September wieder motiviert ... :???:

bearbeitet von Zanko
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,ich habe es doch tatsächlich geschafft über den August fast nichts bemalt zu bekommen, habe in den letzten Tagen wieder etwas Drive erlangt und zumindest mal meine Eisenbrecher und den AST fertig gestellt.
Das hätte zwar alles noch ein bischen besser ausfallen können, aber Schwamm drüber. Vor allem mit den Schilden habe ich mich lange Zeit schwer getan, wollte eigentlich Abdrücke von alten Schilden aus dem Fundus machen .... die tun es jetzt auch!

 

1097107344_Eisenbrecherfertigvorn.JPG.7de01922cd88fdd5be2a6a09e63797d1.JPG

 

360387990_Eisenbrecherfertigvorn2.JPG.95fd8c2e953e5c6182087e22bb8714f5.JPG

 


Für den AST habe ich tatsächlich Kopien aus dem AB genommen (inkl. Spiegelung) und dann einfach ausgemalt, das Ergebnis geht halt so, deshalb meinen Megarespekt an alle, die freehand Banner malen ...

 

1299581407_ASTfertigvorn.JPG.2a066643dc51d98aac58f5e70a75bdf7.JPG1116860367_ASTfertighinten.JPG.0eac3640e7bbdbf934ce01b9ba76298b.JPG

 

 

Zum Abschluß noch ein Ausblick auf den nächsten Monat, da stehen 10 Armbrustschützen auf dem Programm.

 

1375300841_Armbrustergrundiertvorn.JPG.f7d7294d722a9f3bac27faa8b6632795.JPG

 

1494143815_Armbrustergrundierthinten.JPG.f29ce73642d05a8da920b511c18081f2.JPG

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs machen wirklich Laune, der Kartenleser passt top dazu.

Gratulation!

Der Vorteil von den Papierbannern ist, dass man sie einfach tauschen kann wenn man sich verbessert hat. Da hilft einfach nur Übung. Allemal besser als ohne Banner wie bei mir zumeist.

 

Bei den Marauder Schilden hab ich auch leider auch nur genug für ein Regiment. Da ist die Frage welche Einheit die dann bekommt. Die von dir gewählten Schilde passen aber ohnehin wahrscheinlich sogar besser dazu ?.

 

bearbeitet von Srath Vagas
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Srath Vagasvielen Dank, ja das Banner malen will ich noch verbessern, aber das zusammenkleben war auch schon ein Krampf, ich habe einen (irgendeinen) Kleber aus dem Schreibtisch meiner Frau genommen, das war ein Fehler, das Zeug klebt heute noch (klebrig) auf meiner Bastelmatte und ist nicht abgebunden ?

 

Was ich für heraus gefunden habe war, das eine "Grundierung" des Banners mit Ardcoat das Papier und den Aufdruck nicht zerlaufen lässt, sowie eine gewisse Stabilität ins Banner bringt. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen, momentan habe ich unverändert keine Lust die Slaan in die Hand zu nehmen. Meine Chaoszwerge haben sich einfach wieder vor gedrängelt ... vielleicht schaffe ich doch noch was in der nächsten Zeit. Zumindest der absolute Arbeitsstress müsste jetzt erst einmal etwas abebben!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2022 um 07:31 schrieb Zanko:

Was soll ich sagen, momentan habe ich unverändert keine Lust die Slaan in die Hand zu nehmen. Meine Chaoszwerge haben sich einfach wieder vor gedrängelt ... vielleicht schaffe ich doch noch was in der nächsten Zeit. Zumindest der absolute Arbeitsstress müsste jetzt erst einmal etwas abebben!

Chaoszwerge sind ja auch nicht das Schlechteste ;-).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der letzte Monat/ Abschnitt der Challange naht, ich habe heute schon mal meine letzte Truppe grundiert.

 

15 Clankrieger incl. Kommando, das wird noch mal eine Herausforderung.

 

Das wollte ich eigentlich mit der Airbrush tun, habe den Kampf mit/gegen die Technik und den Primer satt verloren, habe schließlich den Primer in meine Naßpalette geschüttet und mit dem Pinsel gequastet. Ursächlich ist wohl der eingedickte Primer?!, der nicht mehr durch Gun wollte.
Das ganze hat mich allerdings auch der Technik der Pistole näher gebracht, so oft, wie ich die auseinander und wieder zusammen gebaut habe ?

 

Ein Photo kommt, wenn ich nachgrundiert und genebelt habe. Und ich glaube, wenn die Challenge beendet ist, müssen die Zwerge erst einmal pausieren, dann kommen nämlich die neuen Squats auf den Tisch! (Ich weiß, ist hier vielleicht nicht sooo dei Fangemeinde ?)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt dann mal ein Photo der letzten Truppe, es sind 20 Clankrieger auf dem Bild, ob ich alle schaffe, muss ich schauen, von der Liste her sind 15 St. zu bemalen.

Die Bilder sind einmal auf Grundierung genebelt mit sowas wie "wraithbone", aber von Vallejo, das andere zeigt die Minis mit einem -etwas kruden- Highlight mit einem Mix aus Weiß und Wraithbone.

 

571105763_Clankriegergenebelt.jpg.0924800b5308488b2b7580537703bd0f.jpg

 

1575378986_Clankriegergenebeltgehighlightet.jpg.fe78e5274f3027ffce384119aa0629b5.jpg

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb GSchubu:

Hier kommt dann mal ein Photo der letzten Truppe, es sind 20 Clankrieger auf dem Bild, ob ich alle schaffe, muss ich schauen, von der Liste her sind 15 St. zu bemalen.

Die Bilder sind einmal auf Grundierung genebelt mit sowas wie "wraithbone", aber von Vallejo, das andere zeigt die Minis mit einem -etwas kruden- Highlight mit einem Mix aus Weiß und Wraithbone.

 

571105763_Clankriegergenebelt.jpg.0924800b5308488b2b7580537703bd0f.jpg

 

1575378986_Clankriegergenebeltgehighlightet.jpg.fe78e5274f3027ffce384119aa0629b5.jpg

 

 

Da hast du dir eine sehr schöne Truppe zusammen gestellt, einige Kleinode dabei?.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to TTW-Oldhammer-Challenge 2022

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.