Jump to content
TabletopWelt

TTW-Oldhammer-Challenge 2022


Darnok

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Barbarus:



Von der Sorte kenne ich auch nur Einen persönlich. Aber man hörts online doch recht oft von jüngeren Leuten, für die der Hauptaspekt des Hobbys das Malen ist, oder die tatsächlich nur Minis bemalen.
Die witzeln auch gern mal rum, dass Zinnminis nur was für Rentner seien, "wenn ich 50 Jahre früher geboren wär, würd ich vielleicht Zinnminis kaufen", etc.

 

Is schon verrückt. Zumal ich den Eindruck hab, dass viele von denen noch nie ne Zinnmini bemalt haben. Also was die Basis für ihre Position ist... schwer zu sagen. Vielleicht GWs Marketing. I dunno, man.

 

Umso besser, sind eh nicht genug Zinnmodelle für alle da ?.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe natürlich nicht aus, dass Jüngere sowas schon zu mir gesagt haben. Aber die Kidz von heute versteh' ich eh nicht mehr.

 

"Zinn voll contra, Digga. Oldschool Minis loosen aber LiquidPrint burnt krass!"

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Drachenklinge:

Aber die Kidz von heute versteh' ich eh nicht mehr.


Ich hab auch die Kids von damals nicht verstanden, als ich noch dazugehörte.

 

Der Typ, den ich kenne, ist 23 und hat während der Pandemie mit dem Hobby angefangen. Sein "Argument" gegen Zinnminis? "Die sind zu alt!"
:stress:

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hewlett:

Wip:

 

IMG_6419.jpg.f2741d11c72a0b5ee23d90b6895b4172.jpg

 

Hoffe mal das ich heute Abend fertig werde mit den ganzen Akzenten die noch fehlen... Dann stehen noch 5 Belagerer an. O.o

 

Klasse, besonders die Haut finde ich stark! 

 

Hier ist gerade der erste Block fertig geworden (wenn man eine Mini block nennen darf): Fürst Elthalor von Tiranoc

 

 

IMG_20220523_124646.jpg

IMG_20220523_124241.jpg

IMG_20220523_124212.jpg

IMG_20220523_124021.jpg

IMG_20220523_124146.jpg

bearbeitet von M, just M
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Super spitze, der sieht voll geil aus! 

Was hat's mit dem Banner auf sich, dass die Farben da so schwach sind? Offenbar beabsichtigt, aber wieso hast du das so gemacht? 

 

Dankeschön! Also die Geschichte geht so: Hochelfen dee vierten Edition waren meine allerersten Warhammer Minis die irgendwann wieder verkauft wurden. Vor ein paar Jahren hab ich dann aus Nostalgie wieder gesammelt und den Großteil bemalt. Meinem damaligen Malstil entsprechend wurde alles ziemlich abgetönt und zwielichtig bemalt, eher graeuliche HdR Elfen als strahlende Comic-Oldhammer-Elfen, siehe Bilder. Außerdem mag ich immer schon wenn das selbe Banner immer wieder in der Armee auftaucht. Das ist halt besagtes Banner und stammt aus dem Buch "Heraldik und Uniformen der Hochelfen." Irgendwann hab ich die Motivation verloren und ein Teil der Minis ist unbemalt in die Kiste gewandert. Jetzt soll dieser Rest bemalt werden. Inzwischen mag ich wieder etwas buntere Farben und möchte mich nicht in den alten Stil zwingen. Zum Glück sind die neuen Sachen meistens Tiranoc-Truppen, so dass ich den Farbunterschied damit begründe, dass für den Feldzug Truppen aus unterschiedlichen Teilen Ulthuans zusammenkommen und die aus Tiranoc halt etwas mehr shiny unterwegs sind.  Aber es soll natürlich zum Rest trotzdem etwas passen, etwas wird das Banner des Feldzug auch von den neuen Truppen geführt. 

 

Ist doch etwas länger geworden als geplant die Antwort :D

 

IMG20220523144643.jpg

IMG20220523144640.jpg

IMG20220523144656.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben meinen ersten Skinks arbeite ich auch schon an der nächsten Kohorte:

IMG_20220523_155837.jpg.bffa699cc7391e39e52520efce28870a.jpg

 

Deshalb liebe ich den 3d-Druck. Hab online ein Umbaukit gefunden, um aus den alten Plastesauriern Tempelwachen zu machen! 

 

Neue Köpfe mit Helmen, neue Arme mit Hellebarden. Dazu kommen noch Schulterpanzer, um leichte Rüstung darzustellen und eventuelle Unsauberkeiten an den Schultern der neuen Arme zu verdecken. 

 

Musiker und Standarte kann ich mir hoffentlich ebenfalls selbst basteln... 

 

 

OH, und den Platzhalter auf der ersten Seite hab ich aktualisiert und mit Armeeliste versehen. :D

bearbeitet von Bronko
  • Like 12

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bronko:

Deshalb liebe ich den 3d-Druck. Hab online ein Umbaukit gefunden, um aus den alten Plastesauriern Tempelwachen zu machen! 

 

Neue Köpfe mit Helmen, neue Arme mit Hellebarden. Dazu kommen noch Schulterpanzer, um leichte Rüstung darzustellen und eventuelle Unsauberkeiten an den Schultern der neuen Arme zu verdecken. 


Das is mal richtig geil.
Hab schon oft gedacht, dass der 3D-Druck doch genau dafür perfekt ist.
Denn was vermisse ich am meisten von früher? Genau, die Bausätze mit den vielen Teilen, wo man so schön mischen und kreativ werden konnte.
Es koootzt mich unbeschreiblich an, dass GWs Minis meistens nur noch eine Pose haben und die Teile so geschnitten sind, dass man mit denen auch nix anderes machen kann, als die für genau die Mini mit genau der Pose zu verwenden. ?

 

Deswegen hab ich auch immer noch den Plan eine meiner kommenden Warhammer-Armeen komplett aus Plastik-Sets von anderen Herstellern zu kitbashen.
Was, wie, wo, wen verrat ich noch nicht. Ist eh noch zu weit in der Zukunft. 

  • Like 5

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Morente:

Sehr coole Sache.

Gibts das von dem Anbieter auch noch für andere Armeen oder Modelle?

Nope, leider nicht. 

 

Aber ich will nicht ausschließen, dass es das irgendwo in den Weiten des Netzes gibt - hab halt auch nicht für alle Armeen gesucht. 

 

Die Welt der 3d-Dateien ist auch nicht sonderlich homogen. Oft sind solche Sachen entstanden, weil ein Typ irgendwo irgendwas brauchte und gerade entsprechende Ausgangsmaterialien zur Hand hatte. Die Hellebardenarme sind zum Beispiel aus einem Kit für Skinks, deren Handwaffen einfach einen langen Stiel bekommen haben. Auf die gleiche Weise hab ich nun (Dank der Hilfe eines netten Australiers) einen Arm mit Trompete, um Musiker umbauen zu können. 

bearbeitet von Bronko
  • Like 3

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch noch mal ein WIP meiner Slayer, das ist alles noch sehr bunt und wird gleich (hoffentlich) etwas abgetönt, ebenso fehlen noch ein Sack voll Akzente .....

Oh je, oh je, so viel zu tun, jetzt Schützenfest und am WE Kommunion, keine Ahnung wie das gehen soll ?

 

IMG_20220522_225146.jpg.d5fafa04e627fcbf6bd66246e8ba732e.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb GSchubu:

Hier auch noch mal ein WIP meiner Slayer, das ist alles noch sehr bunt und wird gleich (hoffentlich) etwas abgetönt, ebenso fehlen noch ein Sack voll Akzente .....

Oh je, oh je, so viel zu tun, jetzt Schützenfest und am WE Kommunion, keine Ahnung wie das gehen soll ?

 

IMG_20220522_225146.jpg.d5fafa04e627fcbf6bd66246e8ba732e.jpg

Some of the best!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bischen später als gedacht aber:

 

IMG_6429a.jpg.9cb9c8bd9780b4f0890cbdf016c8efa1.jpg

 

115 Punkte fertig, die restlichen werden mit 5 Belagerern aufgefüllt die 65 Punkte ergeben sollten

 

IMG_6422.jpg.3df07a4cee09fefe724e31727236de13.jpg

 

 

Ab zum Endspurt. Ich bin ein bischen froh, das es nächsten Monat mit den 5 restlichen Belagerern für ca. 150 Punkte ein bischen ruhiger zugeht. ;)

bearbeitet von Hewlett
  • Like 10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Farbschema für die Troglodyten aka Kroxigore ist gefunden, das Bild gibt es allerdings nicht so gut wieder. Mal sehen wie es aussieht wenn die Modelle komplett bemalt sind.

 

DZi4IBa.jpg

 

PS: Ich habe meinen ersten Beitrag aktualisiert und noch ein paar mehr Bilder eingepflegt!

bearbeitet von Zanko
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zanko:

Ein Farbschema für die Troglodyten aka Kroxigore ist gefunden, das Bild gibt es allerdings nicht so gut wieder. Mal sehen wie es aussieht wenn die Modelle komplett bemalt sind.

 

DZi4IBa.jpg

 

PS: Ich habe meinen ersten Beitrag aktualisiert und noch ein paar mehr Bilder eingepflegt!

Man kann sich vorstellen dass die Farben funktionieren. Das Weiß/Knochenfarben wird bestimmt gut wenn es etwas Wash abbekommen hat.

 

Meine Schatten sind auch fertig:

IMG_20220526_172703.jpg.fe3d443bba0298a56465aeea33f6fb27.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to TTW-Oldhammer-Challenge 2022

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.