Jump to content
TabletopWelt

5 Leugen vorm Grenzland: Einzelspielversuche


Out

Empfohlene Beiträge

Definitiv! Ich feier das hier richtig ab und hab direkt schon ein paar Platten damit beklebt. Morgen kommt Farbe drauf und ich bin da sehr gespannt drauf wie das danach aussehen wird sobald das mal grau gebürstet ist. Neben den Doppelplatten mach ich jetzt auch einzelne 2x2-Zoll-Teile fertig. Ich hab gemerkt, dass sich das gut eignet um Abzweigungen und Variationen in die Gänge reinzubringen ohne, dass sich dadurch die Laufstrecken auf das Doppelte erhöhen. Theoretisch könnte ich so auch ganze Räume und Hallen gestalten indem ich einfach nur Gangmodule aneinanderlege. Aber ich glaube das wird dann ein bisschen wacklig.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghur, du hast echt die besten Tips. Du solltest dir ein -u anhängen :god:

Gestern hab ich ja schon ein bisschen gebastelt, war aber am Ende nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

grafik.png.33c42b1cf442ad0063605b8cbd1e9100.png

Wie man sieht sind die Zwischenräume ein bisschen zu groß gewesen. Dadurch entsteht ein unschöner Eindruck von äh ich sag mal abgegrenzten "Druckplatten". Ähnlich wie auf dem Bild von dem Pappdeckelzeuch, von dem ich gesagt hab dass es mir nicht so gefällt.  Zweitens ist auch die Bemalung irgendwie ein bisschen flach ausgefallen. Am Anfang hab ich weniger Hellgrau verwendet, aber da war es mir irgendwie zu schwarz. Deswegen kam dann am Ende das hier dabei raus.

 

Ich hab also überlegt da noch Sand einzustreuen damit es nicht so leer aussieht und da ein bisschen "Füllung" rein kommt. Parallel hab ich auch online mal nach Tipps gefragt was man noch machen kann um das aufzupeppen. Und bei den nächsten Platten hab ich dann bewusst sehr viel kleinere Zwischenräume gelassen. Beides auf einmal sieht man auf dem nächsten Bild, das auch dem aktuellen Stand der Dinge entspricht.

grafik.png.459688af1fb546e36e7096a34d954d9b.png

Ich hab Sand aufgestreut, versiegelt und anschließend nochmal großzügig Nulnenöl (auf den grauen Platten) aufgetragen und Reichswash Fleisch auf den naturbelassenen.

Links oben werde ich wohl nochmal mit Wash oder Trockenbürsten mit Schwarz o.ä. nacharbeiten müssen. Aber ich glaube die anderen sind so okay.

Rechts sieht man Generation 2, wenn man so will. Ich hab da jetzt keine einzelnen Steine sondern ganze Streifen aufgeklebt und bin dann nochmal mit dem Messer in der Mitte durchgegangen - und ich finde es sieht fantastisch aus. Selbst jetzt schon, ohne Bemalung. Sobald der Kleber bei der aktuell letzten Platte (~Bildmitte) trocken ist werde ich auch dort nochmal mit dem Messer in der Mitte durchgehen und so eine Fuge schaffen. Ich möchte allerdings versuchen nach Möglichkeit ohne Sand auszukommen, auch wenn ich da ein paar "Feldsteine" eingebaut habe.

 

grafik.png.da53c8d47c97cabce6e5510ea3ed6a4d.png

Ich hab hier eine ganze Reihe Brauntöne, die ich nie benutze. Mit denen werde ich mich dann auf den restlichen Flächen ein bisschen austoben.

Aber Eierkarton war hier die geheime Zauberzutat. Riesenriesengeil! Das Zeug ist perfekt!

  • Like 10

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal nicht. Da steht mir meine Faulheit im Weg. Meine Idee ist, dass ich die Tunnelpassagen einfach wie Dominosteine in 90°-Winkeln aneinanderlege und dadurch eigentlich alle wichtigen Varianten abdecken kann.

 

Was mich irgendwie überrascht ist, dass die Bemalung der Teile doch nicht so ganz so einfach ist wie ich mir das immer wieder vorstelle. Ich experimentiere hier schon den ganzen Tag lang herum und am Ende komm ich fast immer bei irgendeinem braungrauen Mischmasch raus, das einfach nur wie Matschepampe aussieht und bei der man nicht mehr versteht was sich wo von was absetzt. Aber da hab ich auch schon eine Lösung im Sinn: Die Feldsteine werde ich heller akzentuieren als die Umgebung - dann stechen sie mehr raus und man erkennt das alles besser. Und bei den ordentlichen Platten ab ich schon gemerkt, dass man dem entgegenwirken kann indem man mit einem Fineliner nochmal durch die Fugen malt.

 

Theoretisch taugen die eigentlich auch als Landstraßen außerhalb von Dungeons oder vielleicht sogar als (seltsame) Mauern wenn ich sie senkrecht aufstelle? :lach:

 

Ich hab mich jetzt die ganze Zeit so an den Gängen abgearbeitet, dass ich kaum Fortschritte an den Bauern gemacht habe lol

Aber ein bisschen weiter bin ich jetzt schon.

grafik.png.424664b424c5d0e08d078bb6077f8a6f.png

Ohne Pupillen sehen die eigentlich richtig geil gruselig aus. Würde super passen zu den Aussätzigen oder Wahnsinnigen, die teilweise auf der Liste für die Untotenkulte sind. Obs: Ich hab die Fackeln einfach nur mit Cassandra Yellow bemalt, aber der Effekt ist irgendwie geil! Ich glaube die lass ich so. Ich brauche wahrscheinlich auch ohnehin noch ein paar Figuren mehr...  Aber die sehen alle auch so wunderbar wütend aus! Richtige Wutbauern! Ein ganz tolles Figurenset einfach. 


Ich hab im nächsten Szenario so ein bisschen eine leicht zufällige Nummer an Feindfiguren. Deswegen wäre es glaub ich ganz gut wenn ich ein paar in der äh Rückhand (?) behielte. Drei Stück bastel ich wohl noch dazu, dann müsst's eigentlich für alle Fälle reichen. Größtes Problem aktuell: Mein Dunkelbraun ist aus und im Real gibts keine Kreulfarben mehr weil der Laden gerade abgewickelt und nach und nach ausverkauft wird :D Vielleicht komm ich die Woche "zufällig" beim Boesner vorbei. Dann nehm ich mir da frische Farbe mit.

 

Diese Bauern werden als generische Figuren für alles herhalten müssen, was nicht irgendwie "militärisch" darstellbar ist. Wie gesagt Aussätzige, Kultisten, Wahnsinnige, einfache Räuber, Geächtete usw. Wobei man Geächtete z.b. sicher auch gut mit Militärs mischen kann. Das wird hier wahrscheinlich dann generell son bisschen so werden, was irgendwie schade ist, aber dafür den Figurenvorrat hoffentlich ein wenig in Grenzen halten wird. Generische Figuren dann halt, die alles mögliche darstellen werden.

  • Like 10

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich spontan entschlossen ein paar Skelette zu bemalen und zu schauen was für eine Bandbreite an Variation man mit den Oathmarkmodellen hat.

Sehr zufrieden. Ich mag den look der Skelette sehr und die sehr filigranen Gliedmaße scheinen besser zu halten als ich gedacht hätte.

 

grafik.png.550e7deb3df7288390f2ba6595fd907d.png

 

Das ist natürlich erst der Anfang. Ich hab sie bisher nur grundiert und dann mit Knochenweiß drübergebürstet. Die ganzen Details muss ich jetzt noch sauber ausmalen.

Aber ich mag die sehr, auch mit diesem seltsamen Kelten-Germanen-Aussehen, dass ihre Rüstungsteile haben. Richtig schön wie aus diesen alten Fantasyfilmen und -Büchern.

 

grafik.png.764bd8274318a600583be016144fefc0.png

Parallel dazu hab ich auch wieder mit Renedraplatten weitergemacht. Die hier fasse ich alle zu 2x4ern zusammen und mach das dann wie gehabt. DAS STEHT AUF DEM EI hat eine Aussparung, in die ich primaprima sone Holzmixstäbchen aus dem Café o.ä. reinkleben und so eine Falltür einbauen kann. Obwohl ich für den nächsten Einsatz eigentlich gar keine Dungeonteile brauche. Aber es macht einfach Laune die zu basteln und ich hab sie dann parat für wenn ich sie dann wirklich brauche ^^

 

Die Bauern sind jetzt auch komplett fertig mit Sand auf den Bases und Grüner Bemalung.  Naja, die allermeisten Bauern. Die zeig ich nochmal besser wenn ich den nächsten Spielbeitrag gebastelt habe. 12 Stück hab ich jetzt mal fertiggemacht, was ausnehmend viel ist. Zwei hab ich auch mal neutral gestaltet damit ich die als Figuren verwenden kann wenn jemand gerettet werden muss z.b. Soll's ja auch geben.

 

Ein paar der Instagrambauern hab ich aber schon als Fotos vorliegen. Bemalung natürlich nicht von mir :lach:

grafik.png.d4ec1fcd4df24fbfc4057acb8e341bd6.pnggrafik.png.bb5a3228362884d0d0de3ff8bd6aafdf.png

grafik.png.22cb471fe44c9688a913ba0610b64a50.pnggrafik.png.7e2d2382f0bb40b27950ca63e8f2cc6b.png

 

Ein Hai ist auch wieder mit dabei. Ich hab mittlerweile auch schon eine Idee wie ich die einsetzen könnte. Nämlich als Teil der Elfen vom Frosthof. Die sind ja in 5 Leugen generell ein bisschen unorthodox und haben z.b. auch Gobline mit dabei. Dafür würden sich die Unterseemöpse wieder wunderbar eignen mmn.

 

In diesem Sinne: Schönen Samstach noch ihr Leut!

  • Like 8

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Baubeitrag. Ich hab gerade einfach irre Lust ein paar Figürchen zu basteln und zu bemalen.

 

Ich wäre jetzt eigentlich an einem Punkt, an dem ich das nächste Szenario ausspielen kann. Alle Bauern sind erstmal so ziemlich fertig und ich glaube/hoffe dass 12 von ihnen ausreichend sein werden um mit allen Eventualitäten fertigwerden zu können. 5 Feinde plus 1-5 = maximal 10. Sollte also reichen.

Die bereits gezeigten Skelette sind jetzt fertig :happybunny:

grafik.png.816985230297f24047fdab9b8f1a1055.png

grafik.png.3955cc3dc1b2b883adea14ce2d0fa7b0.png

 

Hier fehlen noch die Akzente auf der Base... aber die Figuren find ich einfach nur hammergeil. Richtig schöne Urzeitskelette! Und aus Plaste!

Ich hab hinterher nochmal die Untoteneinträge aus dem Regelbuch durchgeschaut und dabei festgestellt, dass die gar keine Fernkämpfer haben. Ich verstehe nicht wieso... aber gut. Die Figuren benutz ich trotzdem. Weil sie COOL sind :cool:

 

Werde wohl noch ein paar machen weil einer der Untoteneinträge +4 bei der Anzahl hat. Zusammen mit den 6 Zombies, die ich jetzt angefangen habe, müsste das dann passen. Und die Skelette sind hammergeil! Ich mag die sehr. ME GA GEIL. Es gibt noch sehr sehr geile Oathmarkzombies tatsächlich. Allerdings sehen die auch so keltisch-germanisch (ich kann das nicht auseinanderhalten ;( ) aus wie die Skelette. Und mit Zombies passt das irgendwie wieder nicht. Die wären ja dann extrem gut erhalten für ihr Alter. Aber die sehen schon sehr geil aus, muss ich sagen. Nicht so geil wie die Skelette, aber geilo. Aber die könnten eigentlich auch ruhig etwas verwester daherkommen.

grafik.png.b663c665c0cf71f858b71cff3e2ca939.png

Wo ich so drüberschaue... eigentlich sehen die doch sogar recht mumifiziert aus? Wayne! Wir haben Zombies zuhause!

Zuhause:

grafik.png.bb6b7d87f853d170700954f101f04bd5.png

Nummer 6 ist hier nicht mitabgebildet. Die Figuren sind prinzipiell ganz cool, aber ich mag die Rüstungen nicht. Vor allem auch nicht die Schilde. Die sehen ein bisschen aus wie Spielzeugritter damit. Den zweiten Gussrahmen verbaue ich erstmal nicht. Vielleicht kann ich ihn verkaufen.

Die übrigen Spielzeugschilde kann ich aber glaub ich gut für Dekozwecke nützen. Ich mag die Zweihandspeerhände von Fireforge. Die Bauern waren als Set mmn besser und vielseitiger. Aber generell ist das wirklich gut im Zusammenbau. Alles passt gut zusammen und die Zweihandarme begeistern mich wie gesagt insbesondere weil sie erstens: Gut aussehen und zweitens: Ohne Friemelei zusammenzubauen und anzukleben sind. Ich geh mal davon aus, dass diese Zweihandärme bei Perry sehr friemelig werden könnten. Das haben die Gestalter von Fireforge hier wirklich gut gemacht. Bravo dafür und eine Empfehlung!

Schade, dass die Figuren Spielzeugrüstungen tragen. Zum Kombinieren mit den Perryfiguren scheinen sie mir aber ein wenig zu groß im Maßstab. Sonst würd ich mir so noch welche zusammenschrauben. Mal schauen ob meine "getrocknetes Blut"-Effektfarbe noch brauchbar oder schon eingetrocknet ist.

 

Nee, aber mal im Ernst. Die sind gut und ich denk ich hab damit auch alles gut abgedeckt.Gespenster wären evtl. noch eine Maßnahme später mal.

 

Nebenbei hab ich die Kacheln geteilt und geschnippelt und geklebt. Spätestens am Wochenende möchte ich mich dann auch wieder hinsetzen und die nächste Runde ausspielen.

grafik.png.9d6b4c93b53a158a81711a0231f30069.png

  • Like 10

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzer Spielbericht über die nächste Runde.

 

Folge 0.6

 

Katsumoto war diese Runde noch wegen Verletzungen ausgeschaltet und deswegen hab ich mich entschieden, dass wir auf eine Patrouille gehen. Diese Patrouillendinger sollen, laut Regelbuch, ja einfacher sein. Und ich kanns momentan nicht einfach genug haben weil ich in 5 Leugen bisher irgendwie immer nur ziemliche Probleme hatte.

 

Wobei die letzte Patrouille mich ja auch gegen diese 10 Profiräuber gestellt hat. Also so wirklich traue ich dem Wort des Buches da nicht ?

Also diesmal haben wir den Auftrag bekommen einen Gegenstand zu bergen, den eine Gruppe Verstoßener entwendet hat.

Genauer gesagt haben dieses Jahr einige Verstoßene eine Kleine Ansammlung von Hütten am Sumpf übernommen. Niemand weiß genau was aus allen vorherigen Einwohnern dort wurde, aber der Verwandte eines Ansässigen hat uns die Aufgabe aufgetragen eine kleine Truhe zu bergen... Vielleicht die Mitgift seiner nun verschwundenen Tochter, die er hier jemandem anverheiratet hatte.


Aber was sind das bitte für Verstoßene? Jagen wir die Pestkranken und die Anhänger des Bruchenballs?
Nun. Nicht ganz. Während der harten Winterszeit kommt es vor, dass die Menschen nicht genug zu essen haben. Einige von ihnen, so heißt es, sehen sich in ihrer Not zu drastischen Mitteln gezwungen und machen Jagd auf andere. Sie ernähren sich von Menschenfleisch um nicht zu verhungern. Die Verzweiflung und die schwere Schuld die sich diese Leute aufladen sorgen dafür dass sie nicht selten mehr oder weniger dem Wahnsinn anheimfallen. In jedem Fall werden sie von ihren Gemeinschaften verstoßen und aus den Dörfern und Höfen gejagt. Aber gleich und gleich gesellt sich gern und so kommt es immer wieder vor, dass sich einzelne Verstoßene nach und nach zu immer größeren Gruppen zusammenschließen und wiederum friedlebende Bauern überfallen und so weiter und so weiter.

 

Und gegen die treten wir hier an.

grafik.png.c3882e3ce02b7ec1fb3bc79165cde2e9.png

Merke: Aus dem Bausatz von Battlesystems könnt ich eine große Taverne bauen. Oder 5 kleine Häuschen und ein Schafott.

Obs auch: Ich hab bei der Aufstellung fälschlicherweise auch katsumoto hingestellt. Aber noch vor Runde 1 fiel mir ein, dass er nicht teilnehmen kann und deswegen hab ich ihn auch wieder entfernt. Die Tabletoppolizei mag ruhen :)

Das Haus mit den Würfeln und der Inneneinrichtung stellt unser Ziel dar. Bis Runde 6 muss ich dort den Zielgegenstand entwendet haben sonst gilt er als verloren. Der Rundenzähler oben in der Mitte fungiert hier auch gleichzeitig als Markierung für "unbekannte Feinde". Er bewegt sich auf die Mitte zu und danach per Zufallsprinzip. Geraten meine Helden in Sichtreichweite wird das Ding aufgedeckt und durch 1-5 Feindfiguren ersetzt. Das wird dann per W6 ermittelt.

Daneben wurde noch ermittelt, dass ein weiterer Bauer uns umgeht und flankiert. D.h. eine Figur wurde zurückgehalten und am Ende jeder Runde wurde überprüft: Kommt sie jetzt oder erst später? Ein bisschen so wie früher bei 40k die Nachschubregeln.

 

Da Plan war also wieder unser Kampfhühnchen vorzuschicken, schnell da reinzuklettern und noch schneller wieder abzuhauen.

Und es fängt auch alles ganz gut an! Wir gewinnen direkt das Momentum und ich darf die Figuren also vor der ersten Runde schon bewegen oder auch schießen. Sehr bald decken wir auch den Feindmarker auf und auch hier hab ich wieder Glück: Es ist nur der Straßenfeger!

 

grafik.png

Schaut auch mal im Hintrgrund: Das ist maximal Runde 2 und Q'Voczka ist schon fast im Haus angekommen.

 

grafik.png.3723bda0e32726897158b5993a9b9966.pnggrafik.png.1f0c76570fba3599ae16d9ffc7f2ad67.png

 

Q'voczka erreicht in Windeseile das Haus und klettert durch das Fenster herein, schnappt sich den Gegenstand. Bevor sie wieder wegkann wird sie aber von einem Verstoßenen gestellt ("He. Hast du das Fenster kaputtgemacht? Was willst du mit dem Kästchen?") und in einen Kampf verwickelt. Erstaunlicherweise kann sie ihn aber gut in Schachhalten und sogar aus dem Haus herausdrängen. Da sie so schnell wie möglich weg will lässt sie sich gar nicht erst weiter auf einen Kampf ein sondern konzentriert sich darauf zu türmen.

 

grafik.png.10a896b3a9e35fff15db6c806d10eb98.png

Doch daraus wird nichts. Draußen steht noch ein Bauer - und der hat eine Zwille dabei. Q'voczka wird unglücklich getroffen und geht direkt zu Boden. Für sie ist das Spiel zu Ende. Aber wir müssen den Gegenstand unbedingt aufheben und wegbringen sonst verlieren wir das Szenario.

 

grafik.png.d23a359435723a9c2e720dd97689074e.png

Auch ansonsten läuft es für uns nun mehr und mehr südwärts. Duarin greift mit großem Karacho den Straßenfeger an, muss aber erkennen, dass er dessen Vehemenz mit dem Besen nicht gewachsen ist. Der zwergische Kriegshammer taugt hier nicht viel und erst Tomaso kann den Besenfeger ausschalten.

 

In der Nähe von Q'voczka war außerdem noch Itakelos, der Elfe. Er hat mit seinem Bogen auch schon einen Bauern aus dem Spiel genommen und soll jetzt schnell den Gegenstand (und die Q'voczka) bergen und davoneilen. Just da taucht die letzte Bäurin mit Fackel und Sichel auf.

 

grafik.png.c7b5d41d925fd845af963704eadc658b.png

Jetzt hängt alles am Zwergen! Duarin greift die Sichelfrau an!

Duarin: 1. Sichelfrau: 5. Im Ergebnis wechselt jetzt das Angreiferrecht. Im zweiten von maximal drei Schlagabtäuschen muss Duarin sich jetzt also verteidigen.
Sichelfrau: 3. Duarin: 1. Duarin verliert den Zweikampf. Die Sichelfrau würfelt über Duarins Rüstung und über seinen Widerstand und damit ist der Zwerg raus.

Tomaso geht es rechts auch nicht besser: Er überrumpelt den Steinschleuderer und greift an, aber da beide eine 1 würfeln steht es unentschieden und sie gehen je 1 Zoll auseinander und der Nahkampf ist zu Ende. In der nächsten Runde schaff ich es aber nicht die Initiative an mich zu reißen und daher zieht die KI zuerst.

Das bedeutet für Tomaso: Der Steinschleuderer kann aus nächster Nähe einen Stein schleudern... ohne Deckung...

Trefferwurf: 6. Überwinden der Rüstung: Noch ne 6. Überwinden des Widerstands: ....noch ne 6 wtf.

Tomaso ist also hochgradig raus aus dem Spiel. Damit ist jetzt nur noch Itakelos da, denn auch Trantor wurde zuvor (obwohl er in Deckung stand!) von dem anderen Steinschleuderer rausgenommen. Man sieht diesen schon vom Schafott aus im Hintergrund anrücken.

grafik.png.b2b793879625ccc4419f6fc3aab9ffd5.png

Itakelos nimmt jetzt die Beine in die Hand und schafft es aber irgendwie gottseidank gerade so noch irgendwie davonzukommen. Als einziger.

Alle anderen sind an diesem Punkt einfach schon durch Verwundungen raus. Einfach nur übel.

 

Was bekommen wir für diesen Einsatz, fragt ihr?

Wir erhalten jeder einen ganzen Erfahrungspunkt weil wir das Missionsziel erfüllt haben. Außerdem bekommen wir eine komplette Goldmark. Wir haben jetzt insgesamt zwei. Ich bekäme für eine "erfolgreiche" Patrouille jetzt einen Abenteuerpunkt, aber weil ich vorher ja erwürfelt habe dass nun auch noch die Eidechsenwesen ein Lager aufgeschlagen haben krieg ich erstmal bis auf weiteres -1 Abenteuerpunkt nach jeder Mission und Aktion. Statt einem erhalte ich also keinen.

 

Immerhin stirbt niemand in der Party. Q'voczka ist für die nächsten drei Kampagnenrunden nicht einsatzfähig und Duarin sogar für die nächsten 4. Dafür ist Katsumoto jetzt wieder fit. D.h. in der nächsten Runde könnten 4 von 6 Recken in den Kampf ziehen. In der Wildnis wird noch ein neuer Monsterhort aufgedeckt, aber ganz ehrlich, ich werd ja noch nichtmal mit den einfachsten Dieben und Bauern fertig. Was soll ich da in einem Monsterhort?

 

Hier sind übrigens die fertigen Untoten aus dem letzten Beitrag

grafik.png

Mehr werd ich von denen auch nicht mehr basteln. Die andere Hälfte lass ich quasi neu im Gussrahmen und hoffe dass ich es vielleicht für ein paar Euro verkauft bekomme.

War ja sowieso der Plan da die Reste zu verkaufen :)

 

Als nächstes mach ich wohl nochmal 5 Skelette bevor ich mich den Perries widmen werde :wub:

Und zwar hab ich nochmal bei OPR und in WoE geschaut ob ich meine paar Untoten nicht vielleicht doch auch mal da verwenden könnte. Aber es sieht nicht so gut aus. Bei beiden Systemen bräuchte ich mehr und höhergerüstete Figuren.

bearbeitet von Out
  • Like 10

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Out:

Das bedeutet für Tomaso: Der Steinschleuderer kann aus nächster Nähe einen Stein schleudern... ohne Deckung...

Trefferwurf: 6. Überwinden der Rüstung: Noch ne 6. Überwinden des Widerstands: ....noch ne 6 wtf.

Oh man, da hat der aber auch ne Zielscheibe auf seine Stirn gemalt gehabt. Aber genau so würfle ich auch immer. 

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig einfach war bis jetzt wirklich gar nix :D

5 Parsecs empfinde ich in der Richtung tatsächlich als sehr viel entspannter. In 5 Leugen fehlt mir irgendwie so ein bisschen Luft.

 

Das Ansammeln von XP ist in 5 Leugen mühsamer weil man generell weniger bekommt. Das Ansammeln von Krediten/Goldmark ist ebenfalls schwieriger weil man nicht immer Gold für die Missionen bekommt (glaub ich) und weil die Ausgaben pro Runde höher sind und varriieren, während sie bei 5 Parsecs fest sind und man sogar ohne Aktionen teilweise Geld verdienen kann um das auszugleichen. Und während ich bei 5 Parsecs eine Aktion pro Crewmitglied in der Kampagnenphase habe, krieg ich bei 5 Leugen 2 Aktionen für die gesamte Party. Oft genug ist eine Aktion davon schon weg weil ich irgendwie Geld verdienen muss.

Zu guter letzt kann man nicht einfach selbst Gegenstände und Ausrüstung (kostenlos) reparieren sondern braucht Gold dafür und wenn man XP hat kann man nicht selbst raussuchen was genau gesteigert werden soll. Das alles macht es mmn schwieriger.

 

Wahrscheinlich bin ich einfach zu zögerlich mit den Abenteuer- und Storypunkten. Da muss ich mich nochmal reinlesen und ggf mehr damit arbeiten.

  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das Fantasy Battle Systems Gelände in Aktion zu sehen. Gefällt mir irgendwie besser wie ihre Sci-Fi Settings Sets. 

 

Das mit den weniger Aktionen finde ich gut, in 5p wird einem - je nach Würfelglück - einiges hinterher geworfen, wenn alle 6 Crew Mitglieder unterwegs sind. Auch wenn es sich so liest, also ob der Autor etwas zu stark auf die "Loot-bremse" gedrückt hat. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Eindrücke, die ich teilen kann. Was ich so an Kommentaren an anderer Stelle gelesen habe scheint nahezulegen, dass 5 Leugen in der vorherigen Auflage wohl stellenweise die Tendenz hatte ein wenig einfach zu sein. Hier wurden die Anführer der Gegner hervorgehoben. Nun weiß ich nicht wirklich wie genau das alles vorher aussah, aber ich habe ein wenig das Gefühl, dass er mit den derzeitigen Regeln im Schwierigkeitsgrad ein wenig überkompensiert. Oder ich hab wie gesagt einfach nur Würfelpech und/oder verwende die Abenteuer- und Storypunkte nicht richtig. In nächster Zeit werd ich mich ein wenig darauf konzentrieren zu sehen ob ich in der Richtung mehr machen kann um ein wenig aus meiner Paralyse rauszukommen. 

 

Schaue ich mir die Schwierigkeitsoptionen aus dem Zusatzband für 5 Parsecs an, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das Spiel damit ähnlich hart wie 5 Leugen sein kann. Ich weiß genau was du meinst wenn du sagst, dass dir die Aktionen in 5 Parsecs mitunter zu viele sind. In 5 Leugen hab ich derzeit jedenfalls den Eindruck, dass es ins andere Extrem umschlägt: Ich habe doppelt so viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen aber meist bin ich in der Lage gerade mal eine Aktion durchführen zu können. Da gefällt mir das Modell aus 5 Parsecs doch wesentlich besser ;)

 

Ich werde eventuell die Demostaffel bald zu Ende bringen und mach dann ggf eine neue Gruppe und eine neue Staffel hier auf wenn ich ein paar mehr Figuren fertiggemacht habe. Dann wäre ich gespannt zu sehen wie die sich schlagen.

 

grafik.png.d5fb042eec138ad0fc78ac04007c50f5.pnggrafik.png.4f834d44277c022daf9556dbfc1fa9f7.pnggrafik.png.f95cace259e3cb6a2479e0bafacf0164.png

 

Ich hab kürzlich übrigens nochmal nach preengeeigneten Modellen geschaut und bin dabei auf das Schlüsselwort "kenku" gestoßen. Kenku sind wohl eine Art Vogelmensch aus DnD. Und damit findet man durchaus noch imo ganz brauchbare (kostenlose!) Druckvorlagen auf thingiverse, wie ich finde. Ich könnte theoretisch eine Gruppe komplett aus Preen damit nachbauen.

Wäre eigentlich auch eine lustige Idee. Prädestinierter Name wäre dann natürlich sowas wie "die Galgenvögel von Port Lugas" oder sowas.

 

vor 1 Stunde schrieb Hardyard:

Gefällt mir irgendwie besser wie ihre Sci-Fi Settings Sets. 

Komisch ne? Ich finde es auch total erfrischend zu versuchen Wälder und Felder nachzustellen. Nachdem ich mich ein wenig umgesehen habe find ich es auch recht erbaulich was man mit abstrahiertem Gelände teilweise aufbauen könnte - mein gelände ist da noch zu abstrakt, aber ich hab auch schon Bilder von z.b. den Bäumen da gesehen oder auf von sehr sehr simplen Getreideähren (keine Fußmatten) und Mauern/Zäunen, die man im Grunde supereasy mit einfach bissl Pappe und zwei Aufstellerfüßchen einigermaßen glaubwürdig hinbekommen kann. Ich glaube meine Häuschen würden mit improvisierten Dächern in irgendeiner Art auch schon um einiges glaubwürdiger wirken :D Und mit ner Matte. Da such ich noch

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann bin ich auch hier jetzt dabei. Genauso spannend wie dein 5 Parsec Thread und um einiges dramatischer. Ich bin gespannt.

 

Übrigens fällt mir noch ein...wenn du noch Inspiration für gruselige Römer brauchst, schau dir mal the old dominion von para bellum an. Sehr cool aber ziemlich teuer und auch groß deren Sachen.

Gleiches gilt für die Byzantii von Mierce Miniatures.

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dump*

 

Wir tappen im Dunkeln auf der Suche nach Gold

 

Folge 0.7: Bei Turs

Schwierige Zeiten. Duarin und Q'voczka sind verletzt. Wir haben kein Gold um uns mit dem Nötigsten zu versorgen und leben von dem, was wir in der Natur finden/jagen können.  Ganze 2 Goldmark sind in unserer Kriegskasse, die noch immer der grimmige Zwerg bewacht. Eines Nachts sitzt Trantor am Lagerfeuer und bewundert das Feuer der Sterne am Firmament. Es ist eine besonders helle Nacht und die Sterne scheinen stärker zu funkeln als gewöhnlich. Während Trantor dasitzt und nachsinnt stellt sich eine tiefe Harmonie in ihm ein und es kommt ihm kurz vor als würde er ein Lied spüren. Nicht hören, sondern spüren. Und zwar in der Luft. er erinnert sich an die alten Legenden, die im Volksglauben leben: Sie besagen, dass das Feenvolk in besonders klaren Sternnächten unterwegs sei und einige, wenige Menschen erwähle, denen der Schutz der Feen zuteil wird. Trantor weiß es nicht, aber die Feen haben ihn erwählt. Konkret ist er im nächsten Kampfgeschehen gesegnet - das heißt er hat eine geringere Wahrscheinlichkeit im Falle einer Verletzung zu sterben. Das können wir doch mal gut gebrauchen!

 

Wir gehen jagen und versuchen über das, was wir brauchen auch noch ein bisschen was mehr zu finden, aber leider ist das Glück uns nicht hold. Itakelos versucht zwar sich mit Trantor in der Jagd, doch gelingt mir der Wildnistest nicht und deshalb finden die beiden keine Spur. Es bleibt also bei der Abdeckung der Grundbedürfnisse.

Auf der Patrouille, die wir machen müssen weil wir nicht in einer Siedlung sind, entdecken wir einen verdächtigen Ort im Wald, den wir untersuchen müssen.  Uns entgegen stehen 6 patrouillierende, schwer gerüstete Räuber, die alle kampferfahren sind und zusätzlich von einem Hauptmann angeführt werden. Also sieben Stück insgesamt. Zur Erinnerung: Wir sind derzeit nur zu viert.

 

grafik.png.43a537bd5654047dc06c8f74292b057b.png

Die Ixe markieren die zu untersuchenden Geländestücke. Von Seite E aus kommen die Räuber herangestapft. Wir beginnen auf Seite A.

 

Da die Räuber sich direkt an den zu erkundenden Geländestücken aufstellen sehe ich ein, dass hier nichts zu gewinnen ist und ziehe alle zurück. Auf der Flucht verliert Trantor trotz des Feensegens Duarins Kriegshammer. Ich hab jetzt keine Waffen mehr für Trantor außer den leichten Waffen, die eigentlich zu seinem kaputten Bogen gehören.

 

Jeder erhält +1 XP und ich merke jetzt erst, dass ich die Anhänger bisher falsch aufgelevelt habe. Resigniert entschließe ich mich dazu die Gruppe jetzt doch wieder direkt nach Turs zu senden. Auch auf die Gefahr hin, dass wir dort wieder beklaut werden. Aber einfach aus dem Grund dass man in Siedlungen keine Kämpfe auswürfeln muss sondern ich dort die nächsten 2-3 Runden einfach arbeiten/ausruhen kann bis die Charaktere alle wieder fit sind.

Wir erfahren, dass ein Brief von Manos nach Lugas gebracht werden soll. Dafür würden wir ne Goldmark bekommen. Der Job bleibt bestehen. Vielleicht wenn wieder alle gesund sind.

 

Folge 0.8: In Turs

Ein hilfreicher Alter erzählt uns eine Mär aus alten Zeiten. Wir hören gebannt/gequält zu (Q'voczka kann sich aufgrund ihrer Verletzungen nicht entziehen) und ziehen daraus mögliche Lehren für unser eigenes Abenteuer. Ein Abenteuerpunkt. Yay!

Wir helfen der Stadtwache aus und bringen Duarin zum Heiler und lassen den Zwerg von oben bis unten mit einer heilenden Paste einschmieren damit seine Wunden schneller heilen. Wir verlieren dadurch die Hälfte unseres Goldes (eine Goldmark) und Sowohl Q'voczka wie auch Duarin sind im Gegenzug dafür nächste Runde wieder gesund. Ein halbes Vermögen geht. Zwei Kämpen gesunden. Fairer Tausch. Ansonsten passiert sehr wenig.

Dafür mehren sich die Fälle einer neuen Krankheit in Turs und wir werden aus dem Dorf vertrieben. Nächste Runde müssen wir also wieder kämpfen, egal was kommt.

 

Folge 0.9: Bei Turs

Wir haben die Schnauze voll und reisen nach Port Lugas. Duarins Kenntnis der Straßen zahlt sich nun endlich doch mal aus und wir erreichen die Stadt während der Abenteuerphase ohne Zwischenfälle.

Die verbleibende Zeit versuchen wir zu nutzen um erneut auf Jagd zu gehen. Diesmal klappt's und wir finden genug Nahrung für 3 Rationen. D.h. ich kann die nächsten drei Runden zwei Kampagnenaktionen verwenden und nicht nur eine. Eine Trendwende?

Wir erfahren, dass Vorräte nach Turs geschickt werden müssen. Die Pest ist mittlerweile vorüber, aber es fehlen Leute, um den Transport durchzuführen. Wenn wir das innerhalb der nächsten zwei Runden schaffen bekämen wir 2 Abenteuerpunkte und könnten den Unterhalt auslassen.

 

Folge 0.10: Von Lugas nach Turs

Wir probieren es mit dem Auftrag zurück nach Turs.  Zunächst muss ich aber schauen was uns in Port Lugas passiert.

Tomasos Kurzschwert geht kaputt. Prima.

In Lugas gehen wir hart arbeiten. Und zwar nonstop. Dadurch verdienen wir 2+2 Goldmark und haben insgesamt jetzt erstmal 5 Mark in de Täsch bevor wir wieder weiterziehen. Die Reise ist gottseidank ereignislos. Wir kommen in der nächsten Runde wieder in Turs an und können uns zwei Abenteuerpunkte auf die Fahne schmieren und müssen keinen unterhalt zahlen, können dafür aber noch einmal hart arbeiten gehen.  Von dem Geld kann ich vielleicht sogar Waffen reparieren lassen. Mal was ganz Neues :megalol:

Verbindungen: Vertragsangebot. Ich bin nicht lebensmüde und ignoriere es.
 

Folge 0.11: Turs

Wir können diese Runde beim Glücksspiel den Einsatz verdoppeln. Aber ich hab nicht genug Gold dafür, also mach ich lieber etwas Sinnvolles.

Ich gehe zum Schmied und schaffe es, dass er zwei Gegenstände repariert: Trantors Kurzbogen und Tomasos Kurzschwert. Danach gehts wieder hackln, aber wir verdienen nur eine Goldmark diesmal.  Dann sind wir jetzt also insgesamt wieder bei respektablen 4 Goldmark. Immerhin.

Wenn ich das richtig verstehe kann ich aber zusätzlich wohl auch versuchen einen Meilenstein zu erreichen und Geld aus der Gemeinde zu sammeln, indem ich Abenteuerpunkte einsetze. Und genau das mach ich jetzt auch. Mittlerweile nehm ich hier gerne so viel ich kriegen kann. Und Abenteurerpunkte kommen ja recht regelmäßig rein. Wie geht das?

Man nehme: 1-6 Abenteuerpunkte und einen W6. Man würfle und vergleiche: Ist die Anzahl der Augen unter oder gleich der Abenteuerpunkte so ist die Aktion geglückt.

Ich verwende faulerweise 6 Punkte - denn Abenteuerpunkte haben wir ja -  und würfle. Eine 6. Gut gemacht Out! ? Wir erbetteln erwirtschaften 4 zusätzliche Goldmark - wir sind reich!!!

Weil die Straßen gerade sicher sind reisen wir nach Manos. Wir wollen die Siedlungsbemühungen dort unterstützen und gehen in der nächsten Runde dann in der Umgebung von Manos auf Patrouille um die Gegend zu sichern.

 

Folge 0.12: In Manos

Bei Ankunft in Manos geht Trantors leichte Waffe kaputt. Immerhin geht der Bogen noch. Wir lassen es beim Schmied reparieren, zusammen mit dem zweiten Kurzbogen (-2 Goldmark) und  dem Bastardschwert (-3 Goldmark). Wir verdienen durch harte Arbeit eine Goldmark hinzu und sind insgesamt jetzt bei... wieder 4 Mark.

Während der Patrouille treffen wir auf einen Wanderer, der sagt er habe etwas Seltsames in der Gemarkung gesehen... wir entschließen uns der Sache auf den Grund zu gehen. Wir finden die Höhle eines Ungeheuers. Uh! Ein Ungeheuer? "Ist das denn nicht gefährlich?", fragt Trantor und denkt dabei an das letzte Mal. "Unsinn Junge! Denk doch nur an ALL DAS GOLD, das wir hier finden können!", entgegnet Duarin mit einem gefährlichen Brandfunkeln in den Augen.

"Aber...", Itakelos stößt abrupt seinen Ellbogen in Trantors Seite als Duarin schon in Richtung Eingang stapft. "Ich kenne dieses Funkeln in den Augen der Zwerge. Es ist sinnlos und gefährlich ihnen zu widersprechen, wenn sie dieses Funkeln in sich tragen. Lass ihn gehen, den Narren."

 

"Lasst uns hier warten und hören wie es dem Zwergen ergeht", sagt auch Q'voczka mürrisch. Die Erfahrung mit der letzten Höhle hat niemanden wirklich begeistert.

"Wenn ein Ungeheuer darinnen ist wird er uns warnen können. Und wenn Gold zu finden ist... nun, ich glaube niemand würde es schneller finden als so ein Zwerg. Hoffen wir nur dass er schneller laufen kann als das Ungetüm, das sich hierin verbergen mag. Haltet die Ohren offen."

Alle stehen am Eingang und lauschen gespannt.

 

Ich würfle an dieser Stelle noch kein Ungeheuer aus, aber damit ist erstmal klar, was gemacht werden muss: Ich muss mehr Dungeonkacheln herstellen :) Zum Glück hab ich ohnehin gerade frischen Eierkarton da. Ich setz mich die Woche hin und bemale ein paar mehr Kacheln und dann schauen wir mal was diesmal bei rumkommt und hoffen wir mal dass der Zwerg es wieder lebendig herausschafft.

bearbeitet von Out
  • Like 10

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl die Nominierung für die Wahl zum Projekt des Monats schmeichelhhaft ist, fürchte ich, dass es den Themenfortgang menerseits nicht beschleunigen wird ?

Ich hab ziemlich auf dem Schlauch gestanden und erst gestern gemerkt, dass es um den Thread hier geht und nicht mehr um das Parsecprojekt ?

Ich bin zur Zeit vor allem damit beschäftigt mehr Kacheln für den Hort vorzubereiten. Ich hab den bisherigen Prozess nochmal ein bisschen mitdokumentiert. Gibt glaube ich spannendere Sachen, aber einfach mal so als Zwischenmeldung und Lebenszeichen vielleicht ?

grafik.png.7f25211cbe5569e577efe351638792a6.pnggrafik.png.a657b6089c9e6cfe91bc0b3f8e58ed25.png

Kleiner vorher/nachher-Vergleich. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass sone Kacheln mindestens 3 Farben brauchen um einigermaßen auszusehen. Ich hab im Moment so semi-geeignetes Grau dafür da, denk ich. Ihr seht ja, dass es sehr hell ist. Sieht insgesamt immer noch ein bisschen seltsam aus imo.

 

grafik.png.69550786f2170ccd5397e1930c5eda73.png

Und das hier entspricht grob meinem aktuellen Vorrat. 12x12 Zoll. Sicher ausbaufähig, aber zusammen mit den Raumplatten, die ich noch aus Starquest habe müsste das insgesamt gut ausreichen. Für die Räume muss ich mir allerdings noch was überlegen, damit ich da nicht einfach nur auf einer hellblauen Fläche spiele. Am liebsten würde ich einfach Raumpläne ausdrucken und aufkleben, aber das mit der Druckerei in der richtigen Größe ist immer so frickelig (ich mach das immer im Kopierladen oder im DM).

 

Kennt da jemand evtl. gute Vorlagen, die auf europäische DinA4-Formate ausgelegt sind?

Ich finds halt immer noch absolut endgeil, dass ich die ganzen Kacheln einfach platzsparend übereinander stapeln und verstauen kann.

grafik.png.a41fdebe3f10c203f1f999d510b3810a.png

grafik.png

In dem Karton sind jetzt aktuell fast alle Geländestücke drin, die ich für 5 Leugen habe: Die komplette Taverne/5 Häuser, alle fertigen Kacheln, alle Bäume und sämtliche Gegenstände aus dem Tavernenset: Tische, Stühle, Betten, Theken, Kisten, Fässer. Das einzige was fehlt sind die drei Felsen, die ich noch habe. Ich versuche mein Lagersystem ständig zu optimieren damit ich so viel wie möglich in möglichst wenigen Behältern verstauen kann.

 

Unterdessen hab ich aber auch noch ein paar Infosachen auf den ersten Seiten hinzugefügt. U.a. hab ich mal eine neue Abenteurergruppe für Staffel 1 ausgewürfelt und einen hilfreichen Figurenvorratsleitfaden mitangehängt, den ich im Discord gefunden habe (womöglich war das auch schon alles :nachdenk:). Für beide Gruppen und deren aktuellen Stand sind jetzt auch interaktive Datenblätter mitangehängt. Seit ich die gefunden habe benutz ich nur noch die :D

 

Wenn ich mit den Kacheln dann mal fertig bin werde ich als nächstes ein paar Perries basteln und bemalen. Dann kann ich natürlich auch den nächsten Kampf aus Staffel 0 ausspielen, aber ganz allgemein geht es so langsam aber sicher dann auf Staffel 1 zu. Ich hab da schon ein paar Ideen für und hab für den Mystiker u.a. ein paar Sprüche ausgewürfelt, auf die ich insgesamt ziemlich neugierig bin!

 


Edit:
Thema Fluss: Der ist natürlich auch noch nötig ;) Mir fehlt momentan noch immer der Karton um das Flussbett zu bauen - deswegen gibt es da leider noch nichts Neues zu berichten.
Spielmatten mit aufgedrucktem Gras- oder Waldland hab ich auch noch keine gefunden. Ich spiele ein bisschen mit dem Gedanken einfach ne KLEINE Holzplatte o.ä. mit grünem Filz zu versehen :lach:

bearbeitet von Out
  • Like 7

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich hier so fleissig abends via Handy mitlese, kam jetzt endlich die gewohnt Like-o-Nade ;D

Die Kacheln sehen toll aus :)

Als Matte würde grüner Filz super funktionieren, da du ja eh ein kleines Spielfeld hast. Ich habe mein großes sogar mit einer grünen Fleecedecke belegt ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawollja. Es gibt von Battlesystems ein paar günstige Matten mit Neoprenbeschichtung, die perfekt wären - nur sind die leider scheinbar dauerhaft ausverkauft.  Allerdings hab ich jetzt nochmal bei einem anderen Händler geschaut und da tatsächlich eine auf Vorrat gefunden und direkt bestellt. Da dort noch meine Bestellung für das Buch aussteht spare ich mir mit etwas Glück die gesamten Versandkosten weil die beiden Preise zusammen genau reichen dürften um den kostenlosen Versand freizuschalten :D

 

Ansonsten wäre grüner filz aber jetzt echt meine go-to-lösung gewesen. Filzbeschichtungen sind günstig und echt eine schöne Sache :wub:

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Druckvorlagen für Räume...ich denke ich hab irgendwo die WarhammerQuest Räume zum drucken. Wenn Interesse besteht, schau ich mal danach. Am besten schickst mir dann gleich eine PN mit deiner Mail.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Basis für Flüsse und Straßen eignet sich auch Trittschalldämmung hervorragend (nicht die zum ausklappen mit Dampfsperre sondern die, die in 3mm Platten daherkommt). Ist einfacher zu schneiden als Karton-Pappe, macht keine Sauerei, ist vergleichsweise billig und leicht verfügbar und, das ist das beste daran, verzieht sich nicht durch Bastelleim. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.