Jump to content
TabletopWelt

Die "Battlehardened Veteran" Challenge Mai 2022


Empfohlene Beiträge

"Aber das Thema hatten wir doch schon!" 

 

Exakt. Im September 2017 begann mit dieser Challenge der Reigen der Monats-oder Malchallenges mit Fluff Texten ;)

 

Hier könnt ihr nochmal alles nachlesen:

 

 

Und da seit einiger Zeit die alten Themen wieder frei gegeben sind dachte ich mir, als ich mal aussuchen durfte, es wird Zeit für die erste Wiederholung. 

 

Damals hatte @Drachenklinge mit einigem Abstand vor dem @Maulwurfmann gewonnen. Es gab noch ein anderes Abstimmsystem, damals unter der Leitung von @MacAbre

 

Hier könnt ihr euch gesammelt alle Beiträge von damals angucken und Inspiration fürs Thema sammeln. 

 

 

Ich hoffe ja, dass @Drachenklinge versucht seinen Titel zu verteidigen. Vielleicht mit einem Zwergenkönig? Wer könnte more Battlehardened sein als ein Zwergenkönig? 

 

Wie immer, die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.05.2022. Anfang Juni wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.06.2022 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe Themenliste).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Unterstrichen, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

 

Und nun zeigt her eure Veteranen!

bearbeitet von Delln
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Delln changed the title to Die "Battlehardened Veteran" Challenge Mai 2022

Hach ja, die alten Zeiten. Ist das echt schon fast fünf Jahre her... Damals bestand der weitgehend verödete Malwettbewerbs-Bereich noch aus nur einer Seite mit 8 Threads. :alt: 

 

Nun, da diese Challenge für mich gewissermaßen ein Jubiläum darstellt, habe ich schon im März ein paar Minis beiseite gelegt. Da die Minis für ein Diorama und keine Spielminis sind, bekommen die keine Base. Also überlegte ich, eine Vignette für die Präsentation zu bauen. Das wiederum passt, denn das habe ich für die erste Challenge damals erstmalig gemacht.

 

Meine Auswahl klärt auch direkt die Frage, was härter als ein Zwergenkönig oder so ein läppischer Primarch o.ä. ist: Die Elite der Stadtwache von Ankh-Morpork! Sam Mumm, Fred Colon und Cecil Wormsborough St. John "Nobby" Nobbs. Härter wird's ab hier nicht mehr. ;D (In Freds Fall aber auch nicht mehr weicher) ;)

 

battlehardened_wip_1.jpg.7295add81734c5d66d2d2b19fbd8466e.jpg

bearbeitet von MacAbre
Typo
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte auch mal wieder eine Mini ... kein Zwerg allerdings, jedoch definitiv ein ... battle hardened veteran.

 

Rauskruschteln, ich muß.

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den musst Du unbedingt abpinseln, bevor Du den anpinselst. :silly:

Vergesse ich auch zuweilen, wenn die mal länger im offenen Regal stehen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte an diesen Burschen

 

Dicke Wumme, fette Zigarre, fiese Fresse ...

20220503_204113.jpg.c4e6b38eb34ffcf1230eb6c646bc95e5.jpg

... und er ist ganz sicher nicht Arm dran.

 

Mehr battle-hardened geht nicht. ;D

  • Like 12

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kurl Veranek:

Ich denke der passt hier ganz gut

Das ist so die klassische "bring it on"-Pose. :ok:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn. Der sieht doch nicht aus, wie Brad Pitt. :nono2:

 

;D

 

In Kurts Schredd muss ich aber offensichtlich auch (wieder?) mehr reinschauen. 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch keine echte Idee bei meinem Champ.

Der gehört ja zu einer Truope von Tau, die ich schön länger nicht bemale. :silly:

Dunkles Schema mit leuchtenden Vertiefungen habe ich probiert ... klappt nicht. Auf ein weißes Schema - diese SciFi Saubermann Rüstung kommt irgendwie gut - will ich eigentlich auch nicht.

 

Zuletzt dachte ich nochmal an Tarnfarben für diese quietsche blaupinken Tufts auf violetten Bases. Das kann aber auch mächtig schief gehen ... gnaaaa ... Farbschemata auswählen ... not likey

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm evtl habe ich auch wieder mal was für den Wettbewerb...

 

Wie es dazu kam.... (ist so wie bei Kochrezepten, muss man sich zuerst durch eine Seite Lebenslauf durchlesen, die einem so gar nicht interessiert, darum im Spoiler)

Spoiler

wir konnten ein neues Gspänli für Legion dazugewinnen nach 2 Testspielen. Und bald schon steht bei uns ein Legionturnier an, so dass ich ihm angeboten habe meine Rebellen auszuleihen.

Dankend nahm er an. Doch ich wies ihn darauf hin, dass der neuste overpoverd sh*t nicht Teil meine Armee sei, ergo ist die Armee nicht "top Tier"!

Er hat nachgefragt, was die Armee braucht, um ordentlich mitreden zu können, "joa so 2x2 Tauntauns XD, und Mandos, aber die reizen mich gar nicht".

"Ja ok DK, wenn du mir die Armee schon ausleihst, druck ich dir doch welche, du bemalst sie und ich kann mitspielen"

Ich: "darf ich die dann nachher behalten für meine Armee?"

Er: "na klar!"

 

Ich hatte diverse Reiterei als Auswahl, als altenative zu den Original TaunTauns und mich für Blurrgs entschieden

Design von Seb miniatures | Etsy 

IMG-20220501-WA0024.jpg.06f3dba168ddd77d40283fd5dd1e5999.jpg

 

Das Gspänli hat seinen eigenen Shop, und Druckt auch auf Anfrage:

Martin Tanner aka Heledar von penandpapergames.ch - 3D Miniaturen, D&D Bücher ...

IMG-20220502-WA0010.jpg.15f849a7796294ecf3df91c9722feb42.jpg

IMG-20220509-WA0011.jpeg.b96bb0a817d7ca31bf30f6fbdc8afb7a.jpeg

 

Gestern zusammengesetzt.

Die Twi'leks sind dann die Unitleaders, kennen ihre Viecher schon. Und einer von denen, welcher dann schöner wird, würde ich dann hier als Beitrag reinstellen.

 

bearbeitet von Dragon_King
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ging Gestern und Heute gut voran mit der Reiterei, musste noch liquid Green Stuff besorgen, für die Lücken vom 3D Druck. und konnte dann noch gestern Abend grundieren:
 

92adafd9-67b7-4bfa-bb4c-c4f39bd7939c.jpg.52c32386d9136461a9a9257a570d98ea.jpg
 

Spoiler

ef2137de-2ee5-4cef-b4a5-d48c9750b480.jpg.92621f6b29ba7e446bb7e0533ca07847.jpgd206ca29-d8d5-4ff7-b1df-c08d09c9b4e7.jpg.c48e3089dff03487151287055bee766d.jpg

 


 

heute dann mit contrast ran und draussen auf dem Balkon gepinselt..

57f3d2f4-2b31-408d-b66e-d17983fc02ad.jpg.b14c48cab9447c4247cccc6cc73e65d2.jpg

Endstand für heute im Spoiler

Spoiler

a50a57a7-889c-4d15-b9b4-a4bff093c0f4.jpg.4120683feb825031af77909de2a76949.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obaobaboss - Der Middenbär

 

Die Stimmung der Söldnergruppe war angespannt. Sie hatten sich in eine alte Scheune verbarrikadiert und die lebenden Toten drückten immer stärker gegen das große Tor. Es war nur eine Frage der Zeit, bis das Holz nachgeben würde. 

"Was denkst du, Middenbär? Haben wir eine Möglichkeit lebend hier raus zu kommen?". Die Frage stammte von einem jungen Mitglied des zusammengewürfelten Haufens, kaum jemand kannte ihn. Aber jeder kannte den Middenbär. Ein Hühne, seit Jahrzehnten im Geschäft. Der Middenländer strich durch seinen weißen Bart, während er sich von seiner Sitzpose zu voller Größe erhob und den Blick durch den Raum streifen ließ. Er sah Hoffnung und Entschlossenheit, aber ebenso Angst und Apathie. 

"Wenn ich eines in meinen Jahren als Söldner gelernt habe..." begann er mit seiner tiefdröhnenden Stimme zu sprechen, "dann dass das richtige Werkzeug jedes Problem löst. Und wir haben die nötigen Werkzeuge hier. Ich habe gegen das untote Gesocks bereits öfters gekämpft und weiß, wie wir mit unserem Leben und der Belohnung davon kommen. Es ist der Nekromant, den wir erwischen müssen. Ein Ausfall, wir kämpfen uns durch und ihr vertraut auf den Middenbär und seine gute alte Armbrust. Verschafft mir etwas Raum und wir werden heute Abend gemeinsam zechen und feiern. Nun ja, zumindest jene von uns, die es überleben. Wir werden es nicht alle schaffen, aber das gehört zum Beruf, nicht wahr?"

Zustimmendes Gemurmel erhob sich und die Söldner machten ihre Waffen bereit. Bekannte munterten sich noch gegenseitig an und versprachen sich Rückendeckung. 

 

Keiner von den Männern ahnte, dass der Middenbär einen anderen Plan verfolgte. Sobald der Kampf losging, würde er mit seinem Hammer die Stelle mit dem morschen Holz durchschlagen, welche er an der Wand entdeckt hatte. Als Söldner wurde man nicht alt, wenn man ehrenvoll agierte, das wusste der kampferprobte Veteran. 

 

CIMG5495.JPG.45104f1dcda5a85b36560f53622ebf5c.JPGCIMG5498.JPG.b9b18584945671051c67120394a846b8.JPGCIMG5501.JPG.aef46b1fcebbb58a3817f27b8e142c04.JPGCIMG5503.JPG.1cc4b62100847bbd7349c8dc84878beb.JPG

 

  • Like 16

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich doch eine andere Figur hier für den Malwettbewerb anmalen. Aber das schaffe ich zeitlich leider nicht. Falls doch, werde ich hier den Post ersetzen. :)

 

Fertig!

 

Ocarina - Dem Sieger die Beute

 

Etwas war seltsam, seit sie mit ihren Kriegern und Kriegerinnen hier auf diesem Planeten gelandet war. Die Expansion verlief gut, immer größere Flächen Land konnten genutzt werden. Scheinbar gab es hier vor vielen vielen Jahren mal eine blühende Zivilisation. Sie hatten sich sicher, wie auf so vielen Welten, gegenseitig getötet. Von wegen intelligentes Leben. Doch etwas stimmte nicht. Es war zu ruhig.

Ein merkwürdiges Brummen überlagerte kurz alles. Die Dämonette schüttelte ihren Kopf um wieder klar zu werden. Woran hatte sie noch gleich gedacht? Achja, an das merkwürdige Verhalten einiger Mitreisenden. Sie schienen plötzlich wie von Sinnen, erkannten niemanden mehr, benahmen sich wie rasend oder standen unbeweglich herum. Die Heiler konnten nichts entdecken. Auch die installierten Maschinen entdeckten keine Fremdkörper in der Luft. Es musste etwas anderes... wieder dieses Brummen. Es schien direkt in ihrem Schädel zu sein. Sie blickte nach unten. Was war das eigentlich für eine seltsame Wucherung auf ihrem Bein? Sie konnte sich beim besten Willen nicht erinnern, wie und wo sie sich das Zugezogen hatte. Damit sollte sie dringend zu einem... brummen... Sie fasste sich an den Kopf und griff direkt in etwas merkwürdig Weiches, Federndes. Erschrocken zog Sie die Hand zurück. Was war hier los? Sie wollte sich umdrehen um ihren Aussichtspunkt zu verlassen. Aber es ging nicht. Ihre Beine verweigerten den Dienst, die Gedanken wurden immer träger. Nur Sekunden später war da nichts mehr. Der fremde Organismus hatte die Kontrolle übernommen.

So viele Jahre war es her, dass fremde Wesen den Planeten betreten hatten. Der letzte Krieg zog sich lange hin, die Bewohner entdeckten irgendwann das Herz des riesigen pulsierenden Gewebes, tief unter der Erde. Doch der Organismus siegte. Wie so oft und wie es immer sein würde. Keiner könnte sich ihm in den Weg stellen. Bald würden die letzten Besucher im riesigen Pilzgeflecht dieser Welt untergehen.

 

1005695356_Dmonette-1.jpg.80eca86849df26e2f4b673e4d2477433.jpg

 

85707011_Dmonette-2.jpg.8b231178a2a9193db6080076abe2b22c.jpg

 

552256182_Dmonette-3.jpg.420fe08cbd47fc463501016b43f702bf.jpg

 

678205877_Dmonette-4.jpg.6ad661e185e5885c8b07dd204bdd2fd5.jpg

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im Zeitplan ein bisschen hintendran. Immerhin sind jetzt nach 3 Wochen fast alle Bestandteile für die Vignette soweit fertig. Bleiben noch 9 Tage für die 3 Minis.

 

wip_vignette_6.jpg.43b02b18392cb4989ea0d335cecb9b26.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui da passt es doch das bei mir einige Veteranen grad in Arbeit sind...

 

Na dann passend zum Thema kann ich mal mit einem kleinen Roulette von Figuren dienen:

 

Einmal haben wir den Sprengspezialisten des Astra Militarum

IMG_20220523_063932.jpg.ba5da4e4ebe2feb0a95f2be8e62e9c69.jpg

 

Dann einen Oger Vielfraß Freibeuter

IMG_20220523_063943.jpg.5e278a0bd616969fb1466a86ba326291.jpg

 

Als nächsten einen heroischen Halblings Abenteuer (oder Langfinger?)

IMG_20220523_063955.jpg.896f50f67bcd6752895d0f872363dba4.jpg

 

Und zum Schluss einen rauen Typen aus den Tiefen des Hives

IMG_20220523_064009.jpg.e1da6eaa6a76c76d297cb5be7f777c4c.jpg

  • Like 8

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73

Deadites Quarantäne Protokoll oder Nieder mit dem Lagerkoller

Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) 

Magic the Gathering Verkaufs Thread  Sci Fi Verkaufs Thread Fantasy Verkaufs Thread

 

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich versuche mich auch mal am Thema.

Schmeiße mal den Herrn Doktor der Hospitaler aus Infinity ins Rennen.

20220523_172258.jpg.842589acb3b0baf8474687e848ca25d7.jpg

Hab vergessen ein vorher Foto zu machen aber gleich bemerkt und zumindest eines gemacht nachdem ich das Buttermesser und den Doctaser gerade silber gemacht habe ich hoffe das geht noch in Ordnung wenn nicht dann mal ich hier mal außer Konkurrenz mit.

 

  • Like 7

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Stunde später hab ich auch schon ein WIP Bild20220523_191413.jpg.b92dfad8098eb1e2dc574ae680074697.jpg

Grundfarben soweit mal grob aufgetragen jetzt fängt der Spaß an und es geht an die Details evtl teste ich beim Messer mal eines der Maltutorials aus dem Video:

Aber nur vielleicht 😅

  • Like 6

Orkwins wirres System gehopse von 40K über SAGA, Infinity und vielen weitern zu WHFB

Orkwins wirres WWII gepinsel und gebastel von Deutschen und etwas vom Rest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.