Jump to content
TabletopWelt

Die "Ü-Eier Challenge" - Bastelchallenge [Mai / Juni]


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebe Freunde des Gepflegten Bastelns :) 

 

Ich entschuldige mich zunächst für den verspäteten Start, war leider nicht anders zu lösen. Aber zurück zum Thema ^_^ .

 

Nun ist der Mai angebrochen, Ostern ist vorbei, alle Eier sind gegessen .... alle Eier ? Nein! Die Überraschungseier leisten noch immer Widerstand und stehen zum Verkauf in den Läden. Das nutzen wir doch aus mit der

 

"Ü-Eier Challenge", 

 

dem Thema für die nächsten zwei Monate. ;) . Wieviele Eier und welche Größe ihr verwendet ist nicht festgeschrieben. Daher ... wie immer ... Die konkrete Interpretation des Themas sowie Setting, Maßstab und Umfang liegen natürlich bei euch.  :) Wer mehr als ein Geländestück basteln möchte, kann dies tun, wird allerdings in der Abstimmung nur einmal erwähnt.

Präsentiert euer Ergebnis in diesem Thread mit einem deutlichen Ich habe fertig!-Vermerk mit Titel! Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist natürlich gerne gesehen! ;) ). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge endet am 30.06.2022. Im Juli wird es dann einen neuen Abstimmungsthread geben, der ca. zwei Wochen offen bleibt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!:respekt:

 

Und der Letzplatzierte darf sich ein Thema für die Nächste noch offene Challenge überlegen und dieses in folgendem Thread https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/167034-themenliste-für-die-monatliche-bastelchallenge/ 

Das Team freut sich auf eure Beiträge und

 

 .... die Challenge ist hiermit eröffnet. :bildhauer: 

 

Noch ein organisatorischer Hinweis zu der jetzigen und allen künftigen Challenges:

 

Als Reaktion auf die Diskussion darüber, wie mit Bausätzen umgegangen werden soll, haben wir uns überlegt das immer ein vorher Bild gepostet werden muß. Dieses Bild soll in dem ICH HABE FERTIG Post enthalten sein. 
Bei der Auswertung werden diese Bilder dann eingefügt, damit man die Beiträge besser einschätzen kann.  Je nach der Menge an Bildern werden die Material- und vorher Bilder von kompletten Eigenbauten in Spoiler gepackt. Projekte mit Bausätzen werden immer mit dem Vorher Bild gezeigt. 
Es geht bei dieser Challenge ja um das Basteln. Darum ist es fair wenn man bei der Auswertung sieht wie groß der Bastelanteil war und was "nur" gebaut wurde. Die Vorher - Bilder der Bausätze sollten am besten vor dem Bemalen gemacht werden und nicht vom Haufen MDF. Zeigt was euer Projekt vom Bausatz von der Stange unterscheidet und seid stolz darauf :ok:.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Challenge, neuer Anlauf, neues Glück! Irgendwann müsste ich doch schon aus statistischen Gründen mal durchkommen. :watchout:

 

Mein Ansatz für diese - übrigens sehr geile :ok: - Herausforderung ist wie folgt: ich kaufe genau ein Überraschungsei, und verwende alle Teile innerhalb der Schokolade.

 

Gesägt, tun getan, zumindest für den ersten Teil:

 

142927967_-Ei_1.jpg.93cf98a7b15a058d4a92a6f155c1e132.jpg

 

2023044460_-Ei_2.jpg.9e855add88c1a2fc66ce457f90999681.jpg

 

1267665963_-Ei_3.jpg.da0a0eb971165f100c1d203b583667b6.jpg

 

 

Ich bin bis hier hin ganz zufrieden. Erste Gedanken gehen in Richtung "Gaslands", vielleicht kommen auch noch andere Ideen um die Ecke. Jedenfalls gar nicht mal so schlecht als Ausgangsmaterial. :)

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es ähnlich wie mein werter Vorredner, nur werde ich 7! Eier Kaufen. Warum 7 fragt ihr? Willkür sage ich, das hat keinen spezielle Grund. Nene, da hat mich so rein gar nichts in der Kindheit geprägt das ich an die zahl 7 denke wenn ich Ü-ei höre :)

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschungseier. Fast so toll wie Miniaturen. Meine Güte, was hab ich viele positive Erinnerungen, die irgendwie mit Ü-Eiern zusammenhängen.
Wir sind früher in unseren größten Supermarkt im Ort gegangen (Ich glaub damals wars ein Real, irgendwann wurde es Kaufland) und haben die Ü-Eier auf den Waagen in der Gemüseabteilung gewogen. Auf die Art konnten wir nämlich feststellen, ob ne Sammelfigur drin war. Good times, good times.

Vielleicht mach ich hier mit. Und wenn es nur ist, damit ich ne Ausrede habe, Ü-Eier zu kaufen.

 

  • Like 8

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon angekündigt, bin ich auch mit dabei.

Ich habe mir allerdings kein frisches Ü-Ei gekauft, sondern für 1€ plus Versandkosten einen Karton voller Kapseln in unterschiedlichen Größen. Die werde ich zwar nicht alle für diese Challenge brauchen, aber einige bestimmt in Zukunft peu à peu verbasteln.

Anders als meinen Vorrednern, ist mir der Inhalt total egal.-_-  Bin aber schon total gespannt, was die anderen daraus machen werden.^_^

 

Geplant ist eine fliegende Nudelhütte, welche ich auch schon ganz kurz in meinem Beitrag zur letzten Bastelchallenge erwähnt habe.

Benutzen werde ich sehr wahrscheinlich einiges von diesen Teilen,

538491583_-Ei01.jpg.cf2484e1d71d2be3848f14e3a59faec5.jpg

so wie das ein oder andere gedruckte Teil. Oh und natürlich Zahnstocher, welche aus einem mir unerklärlichen Grund nicht auf diesem Bild sind.:doh:

 

 

Außerdem habe ich noch das hier bei den Amazonen entdeckt und gerade bestellt. Ob ich es verwende weiß ich noch nicht, das kann ich halt erst sagen wenn ich es vor mir liegen habe.

81u4UbHBebL._AC_SX679_.jpg

 

Quelle: Amazon.de

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 15

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Proud:

So ein Rolle lochband hab ich auch seit Jahren liegen, beim kauf hatte ich ne Millionen ideen dafür, bisher wurden ca 0 davon umgeetzt ;)

 

Du betreibst also verantwortungsvolle Vorratshaltung - sehr löblich! :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Proud:

Oh nein, richtige Firma, Falsches Produkt. Da hab ich mich von den Farben wohl verwirren lassen! jetzt muss ich echt noch mal los noch mehr Schoki kaufen *mampf*

Das passiert mir auch ständig. Meine Empfehlung: am besten jedes Produkt von Kinder im Laden kaufen, die Wahrscheinlichkeit dass man das korrekte Produkt erwischt ist dann doch ziemlich hoch.

  • Like 5

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Darnok:

Erste Gedanken gehen in Richtung "Gaslands"...

 

Meine Kleine hatte auch so einen kleinen Flitzer neulich im Ü-Ei und ich hatte genau den gleichen Gedanken. Mutig wie ich war, habe ich auch verhindert, dass die HErrin des Hauses das Ding gleich in die Tonne pfeffert - sie hat nämlich die Angewohnheit, zwei, drei Tage später den ganzen Kram zu entsorgen. Das ist an sich nichts schlechtes der KRam fliegt eh nur überall rum und die Kids spielen eher halbherzig oder gar nicht damit.

 

Aber die kleinen Plastikwägelchen haben einen immensen Vorteil - die Teile sind leicht entgrat- und anpassbar, die Rädergröße passt zum HotWheels/Matchbox Maßstab und wenn man sie nicht komplett bemalt, taugen sie auch um Schrottgelände daraus zu machen. Wagenleichen oder Barrieren aus Rädern sind mit den Plastikteilen wirklich extrem leicht umzusetzen.

 

vor 1 Stunde schrieb M.Dracon:

Das passiert mir auch ständig. Meine Empfehlung: am besten jedes Produkt von Kinder im Laden kaufen, die Wahrscheinlichkeit dass man das korrekte Produkt erwischt ist dann doch ziemlich hoch.

 

Nicht nur das! Derzeit kann man Spannung, Spiel, Schokolade und vielleicht sogar noch gratis eine Salmonellenvergiftung dazukriegen! :P

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Nicht nur das! Derzeit kann man Spannung, Spiel, Schokolade und vielleicht sogar noch gratis eine Salmonellenvergiftung dazukriegen! :P

Das sind ja gleich vier Dinge auf einmal...  jetzt bin ich ja kurz davor, mir doch ein frisches Ü-Ei zu kaufen.:nachdenk:

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb M.Dracon:

Das sind ja gleich vier Dinge auf einmal...  jetzt bin ich ja kurz davor, mir doch ein frisches Ü-Ei zu kaufen.:nachdenk:

 

Aber direkt aus Belgien! Ich überleg auch, ob ich diesmal mitmach - wenn der Ü-Ei Inhalt stimmt, vielleicht :ok:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb DinoTitanedition:

Nicht nur das! Derzeit kann man Spannung, Spiel, Schokolade und vielleicht sogar noch gratis eine Salmonellenvergiftung dazukriegen! :P

 

Wenn es wirklich einmal das komplette Sortiment im Laden ist, geht da auch ganz super Diabetes...

 

Screen-Shot-2020-08-02-at-12.51.32-AM.8444b7fc.png

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich auch mal bei der Challenge mit.

Ein paar Ü Eier hab ich noch in der Bastelbox entdeckt. Mit einigen Teilen aus meinem Autofriedhof und ein paar weiteren bits, wird das ein weiteres Fahrzeug für meine Gaslands Sammlung im 28mm Maßstab.

 

Ein grobes Grundgerüst, hab ich auch schon mal zusammen gebastelt.

Als leichte Inspiration dient hier dieses Fahrzeug aus Werner das muss Kesseln. Das Dingens was die aus dem Flieger gebastelt haben.?

 

U_EI_1.jpg.8d1a896baaaaac0060accba48a6c60ed.jpg

 

U_EI_2.jpg.362f243e17387130b05cacfff4d61c78.jpg

 

  • Like 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut.

Allerdings geht mir der Zweisitzer nicht so gut rein.

Das Geschoss wirkt nicht wie ein Zweisitzer. Ist geplant, da noch was hinzubasteln? Der Beifahrer könnte eine Waffe oder mehr Instrumente bekommen.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Drachenklinge:

Gefällt mir auch sehr gut.

Allerdings geht mir der Zweisitzer nicht so gut rein.

Das Geschoss wirkt nicht wie ein Zweisitzer. Ist geplant, da noch was hinzubasteln? Der Beifahrer könnte eine Waffe oder mehr Instrumente bekommen.

Ich denke ich weiß was du meinst, dass gäbe eine gute Flieger Optik. Als einsitzer müssten die Ü Eier idealerweise aber etwas kleiner sein. Sonst wirkt der Fahrer etwas verloren. Gerade im Verhältnis zu den anderen wagen. Wenn ich Zeit hab, kann ich noch mal ein Foto zum Vergleich machen.

Ein Beifahrer ist noch nicht geplant, vielleicht schaffe ich es noch einen in Blender zusammen zu basteln.

Erstmal den Wagen fertig bekommen

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale, habe heute morgen die erste kleine "Stellprobe" gemacht, ob der gebastelte Laufsteg auch wirklich an die Ü-Ei Kapsel passt.

Ü-Ei 06 (2).jpg

  • Like 24

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Maddin_odw:

das is mal ein Ü-Ei ?

Jip, der Osterhase war auch nicht sonderlich glücklich. :D

 

vor 11 Stunden schrieb Maddin_odw:

da freu ich mich ja schon auf des Gesamtbild von deinen ganzen Fliegedingern

Und ich erst, ich hoffe ja, das ich dann 2025 endlich ein bespielbares Spielfeld für fertig habe. Aber das kann auch länger dauern, bei dem Tempo das ich hinlege und dann kommt ja noch dazu, dass ich noch so viele andere Dinge basteln möchte. 

Momentan habe ich sogar wieder total Lust auf Fantasy und bin am überlegen dafür einen extra Thread zu machen. Auch wenn es dann in beiden Threads noch langsamer vorwärts ging. :ka:

  • Like 6

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M.Dracon:

Momentan habe ich sogar wieder total Lust auf Fantasy und bin am überlegen dafür einen extra Thread zu machen

Mach mal uns gib bescheid ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.