Jump to content
TabletopWelt

Die "Ü-Eier Challenge" - Bastelchallenge [Mai / Juni]


Empfohlene Beiträge

Am 16.5.2022 um 13:17 schrieb GameTableArt:

Geht es hier eigentlich ausschließlich um das Basteln mit Ü-Eiern oder darf man auch andere Süßigkeits- bzw. Snackverpackungen zum Bauen benutzen? Würde das Feld der Möglichkeiten vielleicht etwas erweitern. Was sagt der Schiedsrichter?

Prinzipiell geht so ziemlich alles das irgendwie zum Thema passt, natürlich sind auch konkurenz produkte erlaubt, ist ja keine Werbeveranstaltung hier :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal ein Zwischenstand von dem Dampfkessel.

Ich denke den Propeller, wie ich ursprünglich angedacht habe, lasse ich weg. So mit einem komplett übertriebenen Motor gefällt der mir irgendwie besser. 

Pure Dieselpunk!

Zum Maßstab noch mal ein Foto mit ein paar anderen Wägelchen. Joa, dat is schon ein dicker Brummer.

 

IMG_20220529_132111.jpg.feb2229c64db121e8af346054f769d1f.jpg

 

IMG_20220529_132158.jpg.227769aed589881e89257296326a494c.jpg

bearbeitet von Garloq
  • Like 28
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind zusammen :) 

 

Spät , aber nicht zu spät werfe auch ich meinen Hut in den Ring ;) 

 

Startbild:

1489146051_ei-Start.jpg.da0642452a9c558aa7b279e7b48d9fa7.jpg

(Alle Teile des Bausatzes brauche ich aktuell sicher nicht, die werden gebunkert ^_^ )

 

EDIT: Gestern habe ich noch die Teile passend vorbereitet

80599242_ei-ZW1.jpg.dec97e2a9ea726906abf66b5d5093531.jpg

bearbeitet von Mythuor
Ergänzt
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve zusammen :winken:

 

Kurz mal ein kleiner Zwischenstand bisher:

966476108_ei-ZW2.jpg.9e20ee1f5d421a38d1db4dd9032720c1.jpg

(Ob ich den Schlot so lasse, weiß ich noch nicht sicher)

Am 27.5.2022 um 13:10 schrieb Proud:
Am 16.5.2022 um 13:17 schrieb GameTableArt:

Geht es hier eigentlich ausschließlich um das Basteln mit Ü-Eiern oder darf man auch andere Süßigkeits- bzw. Snackverpackungen zum Bauen benutzen? Würde das Feld der Möglichkeiten vielleicht etwas erweitern. Was sagt der Schiedsrichter?

Prinzipiell geht so ziemlich alles das irgendwie zum Thema passt, natürlich sind auch Konkurenzprodukte erlaubt, ist ja keine Werbeveranstaltung hier :) 

Ups, die Frage hatte ich Übersehen, aber glücklicherweise hat sie Proud ja schon beantwortet :ok:

 

Also ... Schönes langes Wochenende ^_^ 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2022 um 13:10 schrieb Proud:

Prinzipiell geht so ziemlich alles das irgendwie zum Thema passt, natürlich sind auch konkurenz produkte erlaubt, ist ja keine Werbeveranstaltung hier :) 

 

Sehr schön! Das freut mich. Dann werfe ich meinen Hut auch in den Ring. Da mir nur noch 2 1/2 Wochen bleiben, werde ich aber nur etwas einfaches bauen, damit es dieses Mal auch fertig wird. ?

 

IMG_20220611_214248.jpg.8495d762271a370671d61514021893a0.jpg

bearbeitet von GameTableArt
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da lässt man einmal seine Nudelhütte im saurem Regen stehen und dann gleich sowas. :omg: Den Rosst bekomme ich doch niemals mehr weg.

Ü-Ei 24 (2).jpg

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 23

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fällt mir eben ein ... den Handlauf könntest Du später an sinnvollen Stellen besonders abgenutzt und ggf wieder metallisch glänzen machen.

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb M.Dracon:

Da lässt man einmal seine Nudelhütte im saurem Regen stehen und dann gleich sowas. :omg: Den Rosst bekomme ich doch niemals mehr weg.

Ü-Ei 24 (2).jpg

Grandios!

Wie bringst du die Ketten in Form und wie fixierst du die Kettenglieder?

  • Like 1

Wir werden viele: Meine Cadianer; Auf in den Dschungel, meine Söldnerexpedition rund um Pirazzos verlorene Legion

Aktuell baue ich an einer Stadtplatte für Frostgrave

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Fedor:

Grandios!

Danke.

 

vor 19 Minuten schrieb Fedor:

Wie bringst du die Ketten in Form und wie fixierst du die Kettenglieder?

Die löte ich.

Wenn ich mich mal aufraffen kann, gibt es auch endlich eine Basteldoku für dieses und das letzte Geländestück in meinem Thread. Jetzt muss aber erst einmal ein einzelnes Bild reichen. 

Ü-Ei 07.jpg

Mehr gibt es aber auch jetzt schon in meinem Thread.

  • Like 13

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

Der Dampfkessel

 

F1.jpg.565ad981f6cbefe54a099cd738096862.jpg

 

F2.jpg.b9c7da051fa1cbd6a41010fb61618e33.jpg

 

F3.jpg.b95440bcfd8faf36ca18bd01e2f572b5.jpg

 

F4.jpg.0872f61cf56ea66bfe29bfd7270f8b32.jpg

 

Ja, da hab ich gerade gar nicht so viel zum Flufftext zu schreiben.

Ist halt Endzeit, man nehme einen möglichst grossen Motor, irgendwas wo der rein passt (in diesem Fall einen alten Druckkessel), schraubt ein paar Räder drunter und fertig.

Das rennen kann starten.

bearbeitet von Garloq
  • Like 33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter. Gleich zwei klasse Sachen!

 

1. @Garloq

F2.jpg

Das Teil ist ja mal richtig klasse geworden.

Das hätte ich dem Rohbau nicht zugetraut.

Großes Kino!!

 

2. @GameTableArt

Die Idee mit der Tür ist Gold wert.

Ich befürchte, ich habe eine neue Ausrede, um Süßigkeiten zu kaufen. :ok:

  • Like 8

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salve zusammen :) 

 

Leute ... Hammer, was ihr vorlegt ! Echt Klasse ! :ok:

 

Bei mir ist immerhin zumindest das Bauende erreicht.

277856109_ei-ZW3.jpg.47113a34bdba76dc066453352e01f553.jpg

Wie man sieht, habe ich mich dann doch für einen anderen Schlot entschieden.

 

(Jetzt sollte ich wohl gaaaanz dringend mit dem Pinseln beginnen ^_^ )

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wirklich alles versucht, aber der Rost kommt immer wieder durch! :motz:

Ü-Ei 36.jpg

Werde mich dann jetzt um die letzten Kleinteile und NSC's kümmern, da ich sonnst ja nie fertigwerde.

  • Like 13

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb M.Dracon:

Ich habe wirklich alles versucht, aber der Rost kommt immer wieder durch! :motz:

Finde das gar nicht störend oder übersehe ich was?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.