Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Ein paar Fragen zu den Disciples of Tzeentch...


Moda

Frage

Halloa,

 

ich habe einige Fragen zu den Disciples:

 

  1. Wenn die Blue Scribes mit ihrer Fähigkeit "Frantic Scribbling“ den Zauber "Gift of Change" von Kairos oder “Infernal Gateway“ des LoC kopieren und diesen dann später anwenden wollen, welche Zeile wenden sie an?
  2. Wenn der Gaunt Summoner eine 5er Pink Horrors Einheit stellt, kann ich einen Musiker und/oder einen Standartenträger einsetzen?
  3. Wenn der Gaunt Summoner die 5er Pinkt Horrors Einheit gestellt hat und der Gegner diese Einheit vollständig zerstört (inkl. aller nachfolgendenden Blue/Brimstone Horrors), bekommt er dann auch den Extra Siegpunkt für Priority Targets?

 

Danke für eure Antworten - Gruß moda

Ich hasse Gesellschaftsspiele, lasst uns lieber starren! Bernd das Brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0
vor 22 Stunden schrieb Moda:

Wenn die Blue Scribes mit ihrer Fähigkeit "Frantic Scribbling“ den Zauber "Gift of Change" von Kairos oder “Infernal Gateway“ des LoC kopieren und diesen dann später anwenden wollen, welche Zeile wenden sie an?

Die Frage war leider nie im FAQ so wie es aussieht. Da die Blue Scribes die zaubernden in dem Fall sind würde ich die Anzahl der Wunden auf diesen mit der Tabelle vergleichen.

 

vor 22 Stunden schrieb Moda:

Wenn der Gaunt Summoner eine 5er Pink Horrors Einheit stellt, kann ich einen Musiker und/oder einen Standartenträger einsetzen?

Nein. Standerte und Musiker setzen mindestens 10 Modelle voraus.

 

Siehe 22.3.3 "Waffenoptionen und Aufwertungen"

Zitat

Manche Truppenschriftrollen erlauben, dass Waffenoptionen oder Aufwertungen von "1 von je x Modellen" wahrgenommen werden.Wo dies der Fall ist und die Einheit aus weniger als "x" Modellen besteht, kann die Waffe oder Aufwertung nicht wahrgenommen werden.

 

vor 22 Stunden schrieb Moda:

Wenn der Gaunt Summoner die 5er Pinkt Horrors Einheit gestellt hat und der Gegner diese Einheit vollständig zerstört (inkl. aller nachfolgendenden Blue/Brimstone Horrors), bekommt er dann auch den Extra Siegpunkt für Priority Targets?

Ist vom Wortlaut abhängig. Also ob die Einheit aus der "anfänglichen Armee" sein muss oder nicht z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb EMMachine:

Die Frage war leider nie im FAQ so wie es aussieht. Da die Blue Scribes die zaubernden in dem Fall sind würde ich die Anzahl der Wunden auf diesen mit der Tabelle vergleichen.

 

Nein. Standerte und Musiker setzen mindestens 10 Modelle voraus.

Siehe 22.3.3 "Waffenoptionen und Aufwertungen"

 

Ist vom Wortlaut abhängig. Also ob die Einheit aus der "anfänglichen Armee" sein muss oder nicht z.B. (Stimmt)

Das wäre ja doof, weil sie mit ihren 5 Wunden ja dann immer in der unteren Zeile dümpeln, da gibt es dann bessere Targets. Ich hätte entweder auf die aktuelle Zeile des LoC oder Kairos gesetzt oder dann eben auf die oberste - Ich hatte diese Frage aber schon an die GW-Trolle geschickt - aber deren Antwort kennt ihr ja...

 

Nein. Standerte und Musiker setzen mindestens 10 Modelle voraus.

Siehe 22.3.3 "Waffenoptionen und Aufwertungen"                     Stimmt!

 

Bei dem Thema mit den Priority Targets gibt es keinen Verweis auf anfängliche Armee. Prinzipiell würde ich den Punkt geben, mir geht es hier nur drum, dass eine normale Pink-Horror-Einheit aus 10 Pinks und somit aus 50 Wounds besteht - Extra VP ist da ok, die beschworene eben nur aus 5 Pinks = 25 Wounds - da hätte ich mit dem Extra VP mein Problem, da dieser dann in keinem Verhältnis zu den Kosten vom Gaunt Summoner und im Vergleich zu den anderen Priority Targets steht.

bearbeitet von Moda

Ich hasse Gesellschaftsspiele, lasst uns lieber starren! Bernd das Brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 3.5.2022 um 18:54 schrieb Moda:

Das wäre ja doof, weil sie mit ihren 5 Wunden ja dann immer in der unteren Zeile dümpeln, da gibt es dann bessere Targets. Ich hätte entweder auf die aktuelle Zeile des LoC oder Kairos gesetzt oder dann eben auf die oberste - Ich hatte diese Frage aber schon an die GW-Trolle geschickt - aber deren Antwort kennt ihr ja...

Ich glaube du liest die Tabelle falsch (vielleicht aber auch mit 40k im Hinterkopf)

Die Tabelle sagt nicht wie viele Wunden das Modell noch hat, sondern wie viele Wunden das Modell erlitten hat (wie viel Schaden auf dem Modell liegt).

Ein Lord of Change der 0-3 Wounds erlitten hat zieht Zeile 1 zu rate, bei 4-6 Zeile 2 und so weiter, bis 13 erlittene Wunden wenn dann die 5. Zeile verwendet wird.

 

Bei den Blue Scribes mit ihren 5 Wunden würden sie bei 0-3 erlittenen Wunden die erste Zeile nehmen, bei 4 die zweite Zeile (und bei 5 Wunden ist das Modell eh tot falls sich nicht durch irgendwas die Charakteristik erhöht).

 

Am 3.5.2022 um 18:54 schrieb Moda:

Bei dem Thema mit den Priority Targets gibt es keinen Verweis auf anfängliche Armee. Prinzipiell würde ich den Punkt geben, mir geht es hier nur drum, dass eine normale Pink-Horror-Einheit aus 10 Pinks und somit aus 50 Wounds besteht - Extra VP ist da ok, die beschworene eben nur aus 5 Pinks = 25 Wounds - da hätte ich mit dem Extra VP mein Problem, da dieser dann in keinem Verhältnis zu den Kosten vom Gaunt Summoner und im Vergleich zu den anderen Priority Targets steht.

Ich muss nochmal schauen wo das Thema Priority Targets in den Regeln nochmal steht. Ich habe das meiste was an Regeln zur Verfügung steht, spiele aber selbst kaum (bin eher ein Loremaster und Sammler).

bearbeitet von EMMachine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb EMMachine:

Ich glaube du liest die Tabelle falsch (vielleicht aber auch mit 40k im Hinterkopf)

Die Tabelle sagt nicht wie viele Wunden das Modell noch hat, sondern wie viele Wunden das Modell erlitten hat (wie viel Schaden auf dem Modell liegt).

Ein Lord of Change der 0-3 Wounds erlitten hat zieht Zeile 1 zu rate, bei 4-6 Zeile 2 und so weiter, bis 13 erlittene Wunden wenn dann die 5. Zeile verwendet wird.

 

Bei den Blue Scribes mit ihren 5 Wunden würden sie bei 0-3 erlittenen Wunden die erste Zeile nehmen, bei 4 die zweite Zeile (und bei 5 Wunden ist das Modell eh tot falls sich nicht durch irgendwas die Charakteristik erhöht).

 

Ich muss nochmal schauen wo das Thema Priority Targets in den Regeln nochmal steht. Ich habe das meiste was an Regeln zur Verfügung steht, spiele aber selbst kaum (bin eher ein Loremaster und Sammler).

Klar, ?‍♂️ Logisch, ja ich hatte es nach verbleiben LP gelesen… danke.

Ich hasse Gesellschaftsspiele, lasst uns lieber starren! Bernd das Brot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 3.5.2022 um 18:54 schrieb Moda:

Bei dem Thema mit den Priority Targets gibt es keinen Verweis auf anfängliche Armee. Prinzipiell würde ich den Punkt geben, mir geht es hier nur drum, dass eine normale Pink-Horror-Einheit aus 10 Pinks und somit aus 50 Wounds besteht - Extra VP ist da ok, die beschworene eben nur aus 5 Pinks = 25 Wounds - da hätte ich mit dem Extra VP mein Problem, da dieser dann in keinem Verhältnis zu den Kosten vom Gaunt Summoner und im Vergleich zu den anderen Priority Targets steht.

Ich hab mir die Sache nochmal angesehen.

Es geht um BATTLESCROLL: THE HUNT vom März 2022, oder?

Es gäbe die Punkte selbst dann wenn du dich für Petty Vengeance als Fähigkeit entschieden hättest statt für das Splitten (wodurch die Einheit dann nur 5-10 Wounds hat).

 

Ist im Grunde ein nicht ganz durchdachter Balancingversuch, der glaube ich in so ziemlich jedem Forum auf Kritik gestoßen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.