Jump to content
TabletopWelt

[Lasalle] Intervention Days am 16.+17.07.22 in Dachau


Empfohlene Beiträge

Wir laden euch herzlich ein am 16. und 17. Juli in Dachau im Drei Rosen Schützensaal mit uns Lasalle zu spielen. Es sind ausreichend Tische und Gelände in 15mm und 28mm vorhanden. Armeen können bei Bedarf ausgeliehen werden.

 

Am Samstag kann man von 10-20Uhr in 1vs1 oder 2vs2 Spielen über den ganzen Tag Lasalle spielen. 
Für Interessierte wird es zudem jederzeit die Möglichkeit geben ein Einführungsspiel zu bekommen.

 

Am Sonntag werden wir von 10-16 Uhr zwei riesige Spieltische aufbauen und eine Megaschlacht in 15mm und in 28mm ermöglichen. 

 

Zudem gibt es die Möglichkeit auf mehreren Tischen seine Tabletop Sachen bei einem Bring&Buy zu verkaufen.

 

Eintritt ist kostenlos.

 

Bei Interesse einfach melden.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bereits 9 Anmeldungen, meldet euch einfach wenn ihr mitmachen wollt. Der große Vorteil, erfahrene Spieler bringen euch schnell und entspannt die Regeln bei, wo gibt's denn sowas!? Minis sind auch ausreichend vorhanden. 

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb LeonDeGrande:

Aber Bodo, selbstverständlich ?

Supi! Danke!

 

Dann habe ich noch zwei Fragen:

 

Auf welche Basenbreiten habt ihr eure Figuren (insbes. 15mm)?

Hast du Empfehlungen für Übernachtungen (z.B. das "Drei Löwen"? oder "zum Fischer"?)?

 

Evtl. schaffe ich es ja eine kleine Truppe in 15mm bis dahin zusammenzustellen. Entweder Briten in Spanien oder oder generische Franzosen mit Tschako.

Würdest du von der Auswahl etwas zum Einstieg präferieren (oder weil das irgendwie vesser zum absehbaren Mix an dem Tag passen könnte?)

 

bearbeitet von Bodok
Grmpf
  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40mm Basenbreite in 15mm (40x30mm 8Inf oder 3Cav und 40x40 für Ari), wir spielen aber mit BW = 1" (damit können wir die gewohnten Maßbänder nehmen und es ermöglich mehr Punkte auf den Standard-Tischen, 500p bei 180x120cm zum Beispiel).

 

Franzosen gehen immer, bei den Briten bekommst du von mir Braunschweiger dazu, die mach ich bis dahin fertig (4Inf, 2Cav, 2 Ari, also zwei Brigaden), bei den Franzosen kann ich dir Cleve-Berg, Schweizer oder Polen dazu geben. Passen tut eigentlich alles ab 1812+. Wir fangen aber auch gerade an 1806 besser auszubauen, auch sehr interessant und einige Armeen/Einheiten kann man ja beidseitig benutzen.

 

Das DAH-Inn ist recht nett und gehört zum Drei Rosen dazu (https://dah-inn-hotel.de/), ist halt quasi auf der anderen Straßenseite vom Drei Rosen.

Wenn du es günstiger haben willst schau mal hier: https://gasthaus-pfeil.de/ (ist nur etwa 3km vom Drei Rosen weg im Hinterland).

In Dachau könntest du halt noch was trinken abends.

 

 

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt dran, es gibt auch einen Bring&Buy Tisch, ihr könnt also gerne eure überschüssigen Minis&Bücher dort anbieten.

 

Wir können auch gerne am Freitag und Samstag Abend in Dachau noch gemeinsam essen&trinken&plaudern in gemütlicher Runde.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb LeonDeGrande:

Wir können auch gerne am Freitag und Samstag Abend in Dachau noch gemeinsam essen&trinken&plaudern in gemütlicher Runde

 

Sehr gerne!

 

vor 27 Minuten schrieb LeonDeGrande:

Denkt dran, es gibt auch einen Bring&Buy Tisch, ihr könnt also gerne eure überschüssigen Minis&Bücher dort anbieten.

 

Ich schau' , dass ich bis dahin eine Tüte packe ?

Muss ich dann nur auch dran denken, die mitzunehmen :silly:

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LeonDeGrande:

Wir fangen aber auch gerade an 1806 besser auszubauen, auch sehr interessant und einige Armeen/Einheiten kann man ja beidseitig benutzen

 

Cool, als Nebenprojekt arbeite ich mich auch durch 1806er Sachsen. Bei der Reputation musste ich die einfach auch mal angehen ?

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 3,5 Wochen zum Event :)

 

Es kommen sehr viele Einsteiger/Neugierige (in Summe sind wir etwa 20 Leute), deshalb denke ich macht es Sinn, dass wir vor allem am Samstag einfach drauflos spielen und dabei erklären. Wer an welchem Tisch spielt würde ich offen lassen, es muss nur immer mindestens einer dabei sein der die Regeln gut kann und als "Spielleiter" agiert.

 

Soweit ich das überblicke bringt niemand 28mm Armeen mit, deshalb findet das Ganze wohl fast ausschließlich in 15mm statt.

 

Freitag Abend ist Sam schon da und wir werden gemütlich was Essen und Trinken, wahrscheinlich so ab 19:30 oben in der Altstadt. Wer mitkommen mag bitte einfach melden, dann reservier ich uns was falls nötig. Samstag Abend dann ebenfalls, da können wir gerne zum Ausklingen des Tages noch gemeinsam irgendwo einkehren, ich mach mir mal Gedanken was gut passt und fußläufig schnell zu erreichen ist, oben auf dem Schlossberg gibt es ja einige nette Lokalitäten.

  • Like 1

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nur noch die Reste der Braunschweiger und die Sachsen bis zum Event zum Bemalen, ansonsten hab ich alles was gemacht werden musste schon umgesetzt.

 

Was noch ansteht: 250p Listen, sehr viele davon. Denn jeder der sich was leiht bekommt ein 250p Kontingent. Ich werde die so aufbereiten, dass auch etwas Varianz drin ist, also auch die ganzen kleinen Staaten und die Briten mit den Braunschweigern. Bei 28mm mach ich nur zwei Listen, einmal Franzosen und einmal Preußen.

 

Beim Event stell ich die Kontingente dann zum Spielen bereit mit ausgedruckter Liste und ausreichend kleinen Würfeln. Wer zuerst kommt hat dann einfach die freie Auswahl.

 

Da auch einige ihre eigenen Minis mitbringen haben wir sicher genug Minis für alle, selbst wenn spontan noch mehr Besucher kommen. Gelände und Häuser sollten auch ausreichend vorhanden sein, da bringen ja ebenfalls einige ihre Sachen mit.

 

Noch zwei Wochen ?

 

Für Freitag und Samstag Abend habe ich jeweils eine nette Lokalität für uns reserviert auf dem Schlossberg in der Altstadt. Wenn ihr mitkommen wollt einfach melden.

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein etwas ausführlicher Bericht mit vielleicht auch ein paar Bildern wäre echt toll!
Vielleicht könnt Ihr daadurch ja noch den ein oder anderen motivieren...

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, ich komme während der Spiele immer zu nichts und vergesse meist komplett Bilder zu machen. Aber du hast recht, so ein Bericht würde vielleicht etwas von der Spielfreude mitteilen können, die bei Lasalle Spielen immer dabei ist. Auf den Bildern sehen die Tische aber komischerweise immer viel weniger spektakulär aus als in echt, keine Ahnung woran das liegt. 

 

Bedeutet deine Anfrage aber auch ein potentielles Interesse deinerseits nächstes Jahr mitzumischen? 

bearbeitet von LeonDeGrande

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.